Cynus T5 kommt!!

*grins*
aber eigentlich haben wir dann zu wenig Speicher ;)

Den ON/OFF Button finde ich auch ein wenig zu flach, aber er ist schöner als beim T2, da hatten sie noch einen roten Strich drin, der sah total doof aus.

Meine Finger gewöhnen sich aber allmählich an den On/OFF Button :)

Übung macht den Meister ;)

Viele Grüße
R.
 
ja ich hoffe auch, dass cih mich bald richtig dran gewöhnt habe :D

Ach Ich benutze den internen Speicher eh kaum. Höchstens für Apps. Und dafür sollten meiner Meinung nach knapp 2 gb reichen :D

Den Rest (Musik und so) verwalte ich sowieso lieber über meine 16 gb große Speicherkarte ;)
 
also bei mir funzt der On/Off-Knopf super...recht guter Druckpunkt...nur mal kurz antippen..leichten Druck und schon ist es an...kann aber so sicherlich passieren, das ich da versehentlich da rumdrücke...aber bisher nix...dank Brillenetui^^...

Edit: habe mal ein paar Nachtbilder gemacht...ehrlich...ich brauche da kein Nokia Lumia 925 oder sonst was...die Qualität ist meiner Meinung nach super...
Edit 2: Vergesst PC-Video-Bearbeitung...das T5 besitzt einen eigenen "Video-Studio" und dies ist ne tolle Spielerei...womit man auch ganz gut Youtube-Video erstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch4rlY schrieb:
... Was ich doch schon etwas nerviger finde, ist der sehr schwer drückbare on/off button, den man ja ständig drücken muss um das handy zu entsperren. Ich finde, dass der Button fast garnicht fühlbar ist und man ihn daher nur schwer findet. Und das eigentlich drücken fällt auch sehr schwer aus...

Also da kann ich mich Deiner Meinung absolut nicht anschließen.
Der on/off-Button ist für mich gut tastbar und auch der Druckpunkt ist völlig in Ordnung.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen dem speicher:
Das system/os (android) verbraucht vom internrn-/telefonspeicher ca. 55-60%. (Sry wenn die angaben der % nicht zu 100% stimmen :o)
Es bleiben also nur noch eben 1,77gb frei. Das ist völlig normal!
 
@CAAS
Sehe ich ja ein und war auch in einem meiner vorigen posts meine Vermutung. Aber wieso schreiben manche hier bei ihnen würde 4.04 stehen?

Mit welcher APP checken die das?

Einfach nur in die Einstellungen schauen reicht da nicht wie mein Screenshot belegt ;)

Viele Grüße
R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon sein, dass 4,04 DA sind. Aber für den user nutzbar und wichtig sind nur 1,77!
 
Bin ich ja bei Dir.

Nochmals die Frage:
Kennt ihr ein Tool (App) das einem die tatsächliche Größe der internen Speicherkarte anzeigt?
Der Dateimanager der mitgeliefert wird und der ES Datei-Explorer zeigen mir das nicht an.

Viele Grüße
R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMMER dieses Problem mit dem Internen Speicher! Wirklich, es gibt 1000e threads im Internet über leute die nicht verstehen, was ROM und RAM ist und wieviel man von ROM auch wirklich nutzen kann.

Hier mal die kurze Erklärung:

Der RAM ist der "Arbeitsspeicher" und dort befinden sich Daten, die zwischengespeichert werden, auf diesen Lassen sich natürlich keine Apps installieren, denn wie auch beim PC ist dieser flüchtig, das heißt, die Daten gehen verloren, sofern das Handy aus ist.

ROM ist der interne Speicher. Der Chip ist 4GB (GigaByte) groß, für den Benutzer sind hier aber nur 1,77GB nutzbar, da auch irgendwo das System hin muss. Das System / Recovery usw. besitzen eine eigene Partition und sind für den normalen Benutzer nicht sichtbar/veränderbar (nur mit Root). Lediglich die data Partition ist für den User benutzbar, (sichtbar, veränderbar). Und diese ist bei dem T5 (auch bekannt unter Micromax A116) 1,77 GB groß. Es gibt keine Modelle mit 8GB Internen Speicher.
 
@Driftking

Keiner hat Dich gezwungen in dem Thread zu posten.

Uns ist klar was der Unterschied zwischen ROM und RAM ist.

Und das ein Teil der Partition vom BS genutzt wird auch.

Von daher, wenn Du einen Tip für eine App hast, die die wirkliche Größe der internen Card anzeigt (egal wie diese partitioniert ist), wäre das ein Danke wert.
Bitte eine APP die KEIN Root benötigt.

Viele Grüße
R.
 
Habe mal das T5-Datenblatt
- Download Mobistel, Autor Donguk Hwang)
mit dem hier verlinkten Datenblatt
- Download Anobo, Autor George Hwang)
verglichen...

Abgesehen von kleinen Layout-Unterschieden sind beide Dokumente identisch!
Sogar die Schreibfehler sind gleich (Specificetion, Funcation, Aticle, etc.).
Auch dass da (merkwürdigerweise) steht: "Ram(Arbeitsspeicher)" - obgleich die Dokumente komplett in Englisch verfasst sind.

Der einzige nominale Unterschied ist tatsächlich:
die unterschiedlichen Angaben bei "Memory Rom(Internal Storage Memory)":
4GB bei Mobistel vs. 8GB bei Anobo

Gehe mal davon aus, dass die Anobo-pdf ein älteres Dokument ist (vermutlich aus der Preview-Phase, das z.B. an 'trommelnde' Händler versendet wurde...).
Dafür spricht auch, dass George Hwang schon der Autor des T2-Datenblatts ist...
Wäre also möglich, dass man sich zunächst einfach das T2-Datenblatt genommen hat und mit kusierenden Daten des T5 editiert hat...

Entweder waren die 8GB ein Irrtum oder Mobistel hat sich später (aus Kostengründen) für nur 4GB für die Massenfertigung entschieden.

Wie auch immer:
Im Zweifelsfalle hat sicher der Hersteller Recht!
Und da ich nirgens einen Käufer gefunden habe, der belegen kann, dass sein T5 8GB hat, müssen sich wohl alle Käufer des T5 mit 4GB (brutto) zufrieden geben... :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: RoArg
@CynusTZwei

danke für Deine Arbeit. Ich sehe das rechtlich allerdings etwas anders. Bei Anobo wird (aktuell immer noch) das Handy mit 8 GB Speicher beworben. Wenn ich dann - aufgrund dieses Angebotes mit dieser Werbung (Screenshot der Webseite habe ich mir natürlich am Kauftag gemacht) ein Handy mit nur 4 GB bekomme, dann kann ich u.a. Preisminderung verlangen. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und der Händler wirbt damit, dass es 100 PS hat und nachher hat es nur 50 PS, dann muss ich das ja auch nicht hinnehmen. Im Zweifelsfalle ist hier nicht entscheidend, was der Hersteller ausliefert, sondern welchen Vertrag ich mit dem Händler abgeschlossen habe.
Wenn mir allerdings der Aufwand zu groß ist und ich trotz allem das Handy superklasse finde, dann verzichte ich vielleicht auf den nötigen Schriftwechsel - aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

Grüße

Centrino
 
  • Danke
Reaktionen: nautabaru
Das sollte auch in keiner Weise eine rechtliche Betrachtung sein...!
Sondern ich habe nur versucht, dem 'Geheimnis' von 4 vs. 8GB auf die Spur zu kommen.

Rechtlich ist die Sache so:
Ein gewerblicher Verkäufer ist für seine Angaben zum verkauften Produkt verantwortlich!

Ein (An-) Recht auf Preisminderung hast Du deshalb aber nicht (kannst es nur versuchen).
Aber Du kannst vom Kauf zurücktreten (weil eine relevante, zugesicherte Eigenschaft nicht zutrifft).

Mich würde ja interessieren: Woher hat dieser Verkäufer denn eigentlich DIESE pdf...?!?

Und in jedem Fall finde ich es unseriös, wenn er weiter mit 8GB wirbt, obwohl doch mittlerweile klar ist, dass es nur 4GB sind...
Das kann man dann schon als bewusste Täuschung auffassen.
 
Leute, Leute...
Die Diskussion wegen 4GB Speicher mehr oder weniger?!

Investiert 10€ für ne 16GB microSD-Karte und alles ist gut. ;)
 
@CynusTZwei

ok - dann hatte ich Dich wohl falsch verstanden, da Du vorher geschrieben hast
"Im Zweifelsfalle hat immer der Hersteller Recht!..."
Wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, hat mir auch auf meine ausdrückliche Nachfrage das Support-Team von Anobo bestätigt, dass sie vom Hersteller die Zusage haben, dass 8 GB verbaut sind.
Anobo ist ja auch keineswegs der einzige Händler, der mit den 8 GB wirbt. Das macht z.B. aktuell auch noch
mobistel Cynus T5 weiß bei notebooksbilliger.de

und andere Händler.

Wenn eine zugesicherte Eigenschaft bei einem Produkt nicht vorhanden ist, habe ich als Käufer aber durchaus das Recht auf Minderung (oder natürlich auch Wandlung wie Du schreibst) - siehe z.B. hier:
NRW-Justiz: Gewährleistungsrechte beim Kauf

Wenn ich mein T5 bekomme, und es hat nur 4 GB, werde ich mich auf jeden Fall schriftlich an Anobo wenden und eine Preisminderung einfordern.

Grüße

Centrino

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

@Battlefish
sorry - aber Du kannst doch bei Android den internen Speicherplatz nicht vergleichen mit dem auf der Speicherkarte.
Klar kann ich mir für ein paar Euro eine 16 oder 32 GB Karte kaufen (habe ich längst). Aber viele Programme lassen sich nun mal nicht auf die SD-Karte auslagern. Bei meinem jetzigen Handy - einem Alcatel - ist das nämlich genau das Problem.
Ich kann dort nichts mehr installieren. Immer kommt die Meldung "kein Speicherplatz" - oft auch, wenn ich nur ein Update machen möchte.
Das war u.a. ein Grund für mich, das T5 zu kaufen.
 
könnt ihr mir sagen wie sich freisprecheinrichtungen mit einem dual-sim handy verhalten?

sprich wenn ich über freispreche wähle, kann ich dann auch die sim bestimmen oder geht das dann immer über sim 1?
 
Hallo!

Das Cynus T5 wurde ja auf der Seite technoviel.de in einem Unboxing-Video vorgestellt. Was mich irritiert, ist ein Kommentar eines Users, welcher von dem Autoren des Video-Beitrages bestätigt wurde, Zitat: "Die rechte untere Ecke an dem t5 sitzt nicht ganz fest". Antwort des Video-Autors: "Bei meinem scheint eher rechts oben, genau beim Einschalter Spiel zu sein, dort knarzt es deutlich wenn ich leicht drücke".
Kann dieser Fehler auch von anderen T5- Besitzern bestätigt werden? Ich kann mich nämlich noch nicht so recht zwischen dem Alcatel 997d und dem T5 entscheiden. Sollte allein der Preis entscheiden, wäre die Sache klar. Beim T5 reizt mich einfach der größere Screen und das mehr an Leistung. Die beiden o.g. Beiträge verunsichern mich nun etwas.
Hier die Original-Beiträge zum T5 und auch das Video:
http://www.technoviel.de/2013/06/mobistel-cynus-t5-unboxing-und-erste-eindrucke-des-t2-nachfolgers/
 
Also wie bereits geschrieben...ist der Heckdeckel ein wenig knarzig^^...
Bei mir knarzt es Hinten-Oben-Links neben der Kamera...und es ist beim Drücken ein leichtes Spiel wahr zunehmen...sonst passt alles bisher sehr gut...keine Beanstandungen
 
Hinnerk schrieb:
Kann dieser Fehler auch von anderen T5- Besitzern bestätigt werden?

Bei mir sitzen alle Ecken fest und nichts knarzt.
 
Bei mir knarzt es rechts unten in der Ecke.
Aber stört mich nicht groß...

Viele Grüße
R.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.226
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.119
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten