Cynus T5 kommt!!

Bei mir knarzt es auch oben zwischen ein/aus Schalter und Kamera.

Die geschwindigkeit gegenüber dem T2 ist echt ne enorme Steigerung. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen 512MB und 1GB Ram. Besonders seit das T2 unter JB lief, war der RAM immer voll.

Display:
Auch das Display ist von der Auflösung her besser, doch die Bunten farben, die echt gar nicht natürlich sind, stören mich ein bisschen. Von den Farben her war das T2 deutlich natürlicher. Die max. Helligkeit beim T5 ist aber besser.

Kamera:
Die Kamera finde ich beim T2 leicht besser/schneller und macht etwas schärfere Bilder, die Schärferegulierung des T5 funktioniert nicht immer auf anhieb. Die Bilder beim T5 haben bei mir in der Mitte einen seehr leichten Rotstich, nach außen hin mehr Grünlich, als weiß.

System:
Die Geschwindigkeit ist wie gesagt merklich besser. Dennoch gibt es noch so manche Fehler. In der App-Ansicht sind noch die Apps zu sehen, die eigentlich nur beim ersten Start des Handys ausgeführt werden, so manche Apps sind nicht 100% auf Deutsch.
Hat schon wer die TV-Out Funktion gefunden? Die soll das T5 angeblich auch wieder besitzen.

Verarbeitung, Design:
Es ist ein stück kleiner als das T2 und deshalb auch handlicher, doch das T2 wirkt insgesamt etwas hochwertiger mit der rauen Rückseite.

Fazit: Für mich ist das T5 von der Geschwindigkeit her besser als das T2, Kamera und Verarbeitung sind beim T2 besser.


Eine Folie hab ich mir schon gekauft (Anti-Finger Anti-Reflex) ... wird die Tage ankommen.
TPU/Silikon Cases gibt es auch schon für das T5 bei Ebay/Amazon ;)

Und wenn ihr mal nichts bestimmtes findet fürs T5, sucht mal nach dem Micromax A116 ;)
 
Ja kann man.
unser T5 ist zu 100% ein MMX A116 HD ;)
 
Driftking007 schrieb:
...
Eine Folie hab ich mir schon gekauft (Anti-Finger Anti-Reflex) ...

Hast Du einen Link für die Schutzfolie?
Danke.
 
Driftking007 schrieb:
Ja kann man.
unser T5 ist zu 100% ein MMX A116 HD ;)

Nicht ganz. Das Mobistel T5 scheint eine Weiterentwicklung zu sein. JB 5.2 statt 5.1, Kamera mit 12 statt 8 MegaPix, kleinere Änderungen in den Settings-Menus, andere Grundausstattung an Apps.

Das sind die Sachen, die mir beim Betrachten der indischen Youtube Flicks über das MMX A116 HD aufgefallen sind.
 
Hat jmd. schon etwas in Richtung Schutzfolie oder nem Case/Hülle gehört?
 
Das mmx a116 hat auch schon android 4.2.1 ... die 12 megapixel sind interpoliert .... andere apps sind ja nichts anderes an der hardware ;)
Für Folien und case einfach mal ebay und amazon gucken ... Folie ist relativ weit hinten bei den seiten ;)
 
Driftking007 schrieb:
Für Folien und case einfach mal ebay und amazon gucken ... Folie ist relativ weit hinten bei den seiten ;)

Ich finde die Folie leider auch nicht. Hab es mit beiden Bezeichnungen bei Amazon und ebay versucht. Wäre sehr dankbar für einen link!

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Driftking007

Geht mir leider ebenso - zu dumm zum Suchen! :unsure:

Ein Link wäre echt extrem hilfreich - gerne auch per PN.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Driftking007 schrieb:
Das mmx a116 hat auch schon android 4.2.1

Die Micromax-Webseite sagt 4.1.2, nicht 4.2.1.

Micromax Canvas HD A116 | Dual Sim Smartphone, Android 4.1 Jelly Bean, Phablet, Dual Camera, Multimedia Smartphone, Buy Smartphones

die 12 megapixel sind interpoliert
Was bedeutet eigentlich “interpoliert“? Werden da einfach zusätzliche farblich angepasste Pixel eingestreut? was soll das bringen? Wird hier der Konsument veräppelt?

Wäre es da nicht sinnvoll, ich würde die Kamera in meinem T5 auf 8 MegaP einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghor
hävksitol;5947696 schrieb:
...wenn ich Dich jetzt an Google verweise, bedeutet das weder...

Gib Dir keine Mühe, ich bin bereits sauer. :D

Nützlicher als der Hinweis auf Google wäre allerdings der Ausdruck Deiner eigenen Meinung zur Kernfrage gewesen: Soll ich die Kamera-Auflösung reduzieren?

Weitere, damit zusammenhängende Fragen sind:

- was ist denn nun die wirkliche Auflösung des Sensors im T5. 8MP? Oder gar noch weniger?
- Gibt es irgendeine verlässliche Quelle für diese Information?

Mit freundlichem Gruß, Ghor
 
Der Sensor hat nur 8 Megapixel, der rest ist einfach hochgerechnet ...
Es gibt bereits seit mitte Mai ein offizielles Update für das MMX A116 das auf Android 4.2.1 basiert.

und Folien (Also bei Ebay gibt es 2!!!! Seiten, so schwer ist das nun auch nicht, amazon hat die Folie sogar direkt auf der ersten Seite!):

Amazon: Klick mich!

Ebay: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hansi4711
@Driftking007

DANKE!!!:thumbsup:

Mein "Problem" bestand darin, dass ich nach "CYNUS T5" gesucht habe und nicht nach "MOBISTEL T5".:rolleyes:
 
Hundi007 schrieb:
könnt ihr mir sagen wie sich freisprecheinrichtungen mit einem dual-sim handy verhalten?

sprich wenn ich über freispreche wähle, kann ich dann auch die sim bestimmen oder geht das dann immer über sim 1?

Hallo Hundi,
ich habe das T5 über Bluetooth an meine Freisprechanlage gekoppelt. Er zeigt bei der Providererkennung immer den der 1. Simkarte an.

Wenn ich mich bei einem vorigen Telefonat mit der 2. Simkarte telefoniert hab und diese dann auch eingestellt habe, dann wählt er das neue Gespräch auch automatisch über die 2. Simkarte, auch wenn im Display des Autos noch der Provider der 1. Simkarte drinsteht.

Aus dem Adreßbuch kann man aber ganz normal wählen, das hat er mir ans Auto übertragen (bei einem Audi)

Viele Grüße
R.
 
  • Danke
Reaktionen: Hundi007
Driftking007 schrieb:
Der Sensor hat nur 8 Megapixel, der rest ist einfach hochgerechnet

Hast du dafür eine verlässliche Quelle? Auch die 8 MP des Micromax Canvas HD A116 könnten ja bereits hochgerechnet sein.

Ich meine, es gibt genügend Billigkameras mit 5 MP Sensor, die ohne sich zu schämen 12 MP abliefern. Hier nur ein Beispiel:

Billigkamera bei Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um eine verlässliche Antwort zu bekommen such einfach nach dem Kamerachip :D Aber ich gehe stark von aus, dass es sich um ein 8 Megapixel Chip handelt.

Ich hab heute mal GPS ausprobiert und hab in der Wohnung am Fenster innerhalb von 11 sek einen Fix gehabt.
Wlan geht auch überall in der Wohnung, selbst da wo das T2 keinen Empfang hatte.
Nur das Display hat einen extremen Grün-Stich. Bei Fotos nervt das schon manchmal. Kennt einer Kalbrationswerkzeuge(Apps) für die Farbeinstellungen am Android-Phone?

Edit: Das T5 scheint wohl kein TV-Out zu besitzen. In den Einstellungen finde ich nichts dazu.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

ROOT für das T5:

[ROOT] Tool For Most MTK6589 Devices Including Star N9500 - xda-developers

1. Einfach das paket herunterladen
2. Treiber auf dem PC installieren
3. in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren
4. den Übertragungsmodus auf Mediengerät (MTP) stellen
5. das script "run.bat" ausführen
6. gerootetes T5 nach einem Neustart.

Dent bitte daran, mit einem gerootetem Gerät hat man möglicherweise keinen Gewährleistungsanspruch auf Hard- und Softwaremängel ;)
Alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Centrino
12 oder 8 oder 5 Megapixel, welche "echte" Auflösung hat das T5?

Ich habe jetzt mal einen Test gemacht. Dasselbe Motiv mit 12, 8 und 5 Megapixeln Auflösung fotografiert. Was im folgenden Image gezeigt wird, ist zwar ein ziemlich kleiner Bildausschnitt, aber er ist unbearbeitet, nicht geschärft oder skaliert oder geglättet.

T5camera-test.jpg


Das Ergebnis ist für mich eindeutig: Mit 8 Megapixeln kriegt man die schärfsten Fotos, also ist 8 MP wohl das "echte" Format des Sensors.

Beim Betrachten des Bildes sollte man darauf achten, dass man eine Darstellungsmethode wählt, die eine 1:1 Darstellung unterstützt. Also zum Beispiel den PC-Browser nutzen und die Bild-Skalierung ausschalten. Wenig aussagekräftig ist die Ansicht auf einem Telefon, denn da wird die Bild-Anzeige praktisch immer skaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Centrino und Hansi4711
Driftking007 schrieb:
3. in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren

Hi,

irgendwie finde ich die Entwickleroptionen im Einsteleungen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.225
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.118
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten