Cynus T5 kommt!!

für die entwickleroption ein paar mal auf die "Build-Version" in dem unterpunkt "über das Telefon " klicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi4711
? ist das Display vom T5 unter Tageslichtbedingung problemlos ablesbar? ( von der Helligkeit/ Spiegelung der Displayoberfläche? )
zb. im Auto, für Navigation?

ps. weiss Jemand, wo man einen Zweitakku aktuell erhält? Finde da keine Quellen;
der Support in F/a.Main verweist nur auf paar Händler...die es gar nicht mehr gibt(wg. Pleite)
 
@kamnik
Die Displaybeleuchtung ist sehr hell, jedoch spiegelt die Oberfläche recht stark.
 
Hansi4711 schrieb:
@kamnik
Die Displaybeleuchtung ist sehr hell, jedoch spiegelt die Oberfläche recht stark.

aha...besten Dank. Und mit welcher Folie bekommt man am Besten die Spiegelung denn weg, evtl. eine Empfehlung

( gut, unter der prallen Sonne benötigt fast kein Normaler ein Smartphone;
aber f. Navigation im Auto ist es halt so eine Sache? )
 
Ahoi allerseits!

Nachdem ich mit dem T2, das ich mir vom Handy-Türken um die Ecke für nen Hunni abgegriffen hatte nicht wirklich zufrieden war (zuviel lags), habe ich mit dem T5 eine Kombilösung angestrebt (das alte T2 als Ladestation zu hause und das T5 immer mit vollem Akku in der Tasche), die jedoch durch die Information, daß die Akkus der beiden Modelle T2 und T5 nicht kompatibel sind vom Tisch war.

Mittlerweile las ich hier im Thread mannigfaltige Erfahrungsberichte von den verschiedensten Usern und wartete gespannt auf die Lieferung des T5 - bestellt und bezahlt bei THE PHONEHOUSE am 3. Juni.

Lieferung sollte zunächst "Anfang KW24" sein, das wäre dann der 10.06. gewesen, elfter/zwölfter wäre auch noch ok gewesen.

Als die KW24 dann rum war, gab es auf der Webseite von THE PHONEHOUSE bereits ein Update des Liefertermins auf den 21.06., der mir auch auf eine Nachfrage per Mail genannt wurde, mit Hinweis auf Lieferverzögerung seitens Mobistel.

Da die Kombilösung ohnehin vom Tisch war, nahm ich kurzerhand das Schreibbrett und formulierte höflich aber bestimmt eine Rücktrittserklärung - wiederum per Mail - die THE PHONEHOUSE unverzüglich akzeptierte, und mir den vollen Betrag (€253,99 inkl. Versand) ohne Abzug von Paypal-Gebühren rückerstattete. (Dickes +)

Mittlerweile erwies sich dieser Schritt als intuitiv richtig, denn jetzt steht da auf der Webseite der 28.06.

Ich frage mich also, wo muss man der Gerät denn bestellen, damit man es überhaupt bekommt?

Wenn die Verzögerungen tatsächlich seitens Mobistel begründet sind, dann dürften doch auch alle anderen Reseller darunter leiden, oder wie oder wat, oder wer oder wo?

Hat sonst noch jemand bei THE PHONEHOUSE bestellt?

Sind ja immer noch die günstigsten, wenn ich das richtig sehe.

MfG
 
kamnik schrieb:
unter der prallen Sonne benötigt fast kein Normaler ein Smartphone; aber f. Navigation im Auto ist es halt so eine Sache

Du meinst nicht "benötigt kein Normaler" sondern "benutzt kein Normaler". Benötigen täten das viele, es gibt ja sowas wie Fußgängernavigation, auch auf dem Fahrrad oder Motorrad wär die Navi-Funktion des Telefons nützlich. Aber benutzen tut es keiner, weil alle heutigen Smartphone-Displays im Sonnenlicht irgendwo zwischen schlecht und unbrauchbar rangieren.

Dieses hier ist unter der Sonne auch schlecht, aber doch noch einigermaßen brauchbar, damit meine ich, es ist im Vergleich, relativ gesehen, eins der besseren.

Im Auto sehe ich da allerdings kein Problem, hab ich selbst schon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamnik
kamnik schrieb:
...mit welcher Folie bekommt man am Besten die Spiegelung denn weg, evtl. eine Empfehlung...

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Folie bestellt.
Sobald diese zugestellt und von mir angebracht wurde, erstatte ich Bericht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Lueckenbuesser schrieb:
...
Ich frage mich also, wo muss man der Gerät denn bestellen, damit man es überhaupt bekommt?
...
Sind ja immer noch die günstigsten, wenn ich das richtig sehe.
...

Ich hatte bereits gepostet, wo ich mein T5 bestellt habe - guckst Du hier
Eben nochmals auf die Seite geschaut - T5 ist verfügbar - für 252,90 Euro. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamnik
Lueckenbuesser schrieb:
THE PHONEHOUSE...Sind ja immer noch die günstigsten

Günstig, aber nicht liefern können ist nicht günstig, sondern doof.

Bestell heute bei Amazon für 10 Taler mehr, dann hast du es morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamnik
ghor schrieb:
Günstig, aber nicht liefern können ist nicht günstig, sondern doof.

Bestell heute bei Amazon für 10 Taler mehr, dann hast du es morgen.

würde ich auch ....bei amazon bestellen; schon wg. der Garantie usw.
Da soll amazon recht kulant sein? sagt man sich...
 
ich hatte meins bei notebooksbilliger.de bestellt und auch beim Lager abgeholt ;)
 
Hatte mein T1 bei cyberport bestellt und war mit dem Support sehr zufrieden, mal schauen wie die Preise so anfang Juli liegen dann entscheid ich ob amazon oder cyberport.
 
So ich hab heute mal die Displayschutzfolie angebracht ... leider nicht seeehr genau passend an den Rändern, es fehlt ca auf allen Seiten 1mm, aber anbringen ging perfekt, Display ist noch perfekt ablesbar, aber natürlich hat man nun eine ganz leichte Körnung/Verwaschung, kann aber dafür auch draußen sehr gut das Handy benutzen ;)

Wegen der Größe bin ich schon mit dem Verkäufer in Kontakt getreten ;)
 
Hallo,
bin langjähriger Samsungnutzer und wollte nun mal das Mobistel T5 ausprobieren.

Habe 2 Fragen:
1. wird das T5 am PC über USB Kabel problemlos erkannt ?
2. Gibt es auch beim Mobistel Updates per OTA oder muss eine Software extra installiert werden?

Wie seid Ihr sonst mit dem T5 zufrieden?
Danke schon mal für Eure Antworten.

Saminchen
 
Saminchen schrieb:
wird das T5 am PC über USB Kabel problemlos erkannt ?

Ja. USB Kabel einstecken und auf dem Telefon bestätigen, dass man den USB-Speicher Modus aktivieren will. Dafür muss man nicht mal USB debugging einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
oder myPhoneexplorer nutzen.....
dann braucht man auch kein usb-Kabel. ( Bestes android-tool; mindestens 20 euro wert im google store )





ps. habe mir für die zwischenzeitliche Bestellwartezeit ein China-Quadcore bestellt. Vermutlich kommt das 5,8" Quadcore schneller aus China, als das T5 vom deitschen Händler?
Wenn der china-Quadcore taugt...storniere ich den T5; weil einen Fuchzzger günstiger,
....
..........einen Fuchzzger
 
@kamnik

Airdroid regelt auch ohne geld auszugeben.. Wenn ich dich falsch verstanden hab dann wars mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins ist seit gestern in seiner neuen heimat und ich muss sagen ich bin zufrieden. mir war dual sim mit einer anständigen hardware wichtig und das scheint hier der fall zu sein.

was mich einwenig stört ist das ich den sperrbildschirm nicht konfigurieren kann. hat da vielleicht jemand eine idee?
 
Nen Kumpel hat sich jetzt nen S7589 von Star (Note Clone) bestellt...mit annähernd den selben Specs wie das T5...nur etwas größer...werde dann man meine Meinung zu dem Teil sagen und es mit dem T5 etwas vergleichen...
 
@nautabaru

super Gerät. Habe ich mir auch bestellt ( allerdings das 7599 m. 16 gb rom ), wg. dem größeren Display :thumbsup:
( und es ist merklich günstiger als ein Note 2 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hundi007 schrieb:
was mich einwenig stört ist das ich den sperrbildschirm nicht konfigurieren kann.

Eventuell anderen launcher oder lockscreen apps laden?

Werd mir meins holen sobald es in weiß verfügbar ist( auf cyberport) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.212
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.917
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
0
Aufrufe
1.107
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten