Grundlegende Frage zu Mobvoi Health / Wear OS Konten

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Moin zusammen,

heute kam meine Ticwatch 5, auf den 1. Blick durchaus eine coole Watch, vor allem der Dual-Display Modus sagt mir zu. Ausführliche Tests folgen 😊 was ich aber gerne grundsätzlich verstehen würde:

1.) Ich habe die Watch per Mobvoi Health gekoppelt, dabei aber (noch) kein Mobvoi Konto angegeben/angelegt. Trotzdem scheint die komplette Einrichtung sauber gelaufen zu sein und die Mobvoi Apps sind ebenfalls drauf. Insofern: Was bringt mir das Mobvoi Konto an Mehrwert? Geht es nur darum, die Health Daten in der Cloud zu speichern oder welche Dinge funktionieren mit Konto zusätzlich (oder eben nicht)?

und vice versa:

2.) Ich hatte vor der Einrichtung kein Wear OS auf meinem Pixel und bis jetzt immer noch nicht. Auf der Watch ist Wear OS ja installiert (Update lief ebenfalls schon durch), also was genau bringt mir Wear OS zusätzlich auf dem Smartphone, wenn es ja bereits auf der Watch läuft?
 
Zu 2) bei mir ist es gar nicht möglich wear OS auf dem Smartphone zu öffnen bzw. mit der Uhr zu verbinden. Geht das bei dir?
 
@Dawe: Das kann ich nicht beantworten, da ich ja wie unter 2) beschrieben gar kein Wear OS auf dem Smartphone habe 😉
 
zum verbinden brauchst du nur noch die Mobvoi Health App und nichts anderes.
 
@kriscross: Für wen war der Ratschlag? Ich selbst habe die Watch ja wie oben geschrieben bereits per Mobvoi Health verbunden und bei Dawe geht es doch um die Wear OS Verbindung..? 😳
 
@TheBrad Das war ehrlich gesagt als Aussage gedacht ^^
Ich hab die Uhr auch nur angeschaltet, sofort kam das Popup von Android, das sie sich koppeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich habe es nach deiner Frage installiert, da ich bisher auch nur die Mobvoi Health App hatte. Meinen Test auf Grund deiner Frage "was bringt mir wear OS App auf dem Smartphone" konnte ich nicht testen. Wenn es bei dir auch nicht gehen sollte, ist es wohl generell nicht mehr möglich die TW5 mit der wear OS App zu verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die alte wear os app ist für Uhren unter os3. Alle anderen haben ihre companion App
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Dawe
Werden die aufgezeichneten Daten, Schritte, Radfahren etc. an Googl Fit übertragen?
Ich nutze die Daten für meine Krankenkasse (TK) für das Bonusprogramm und die Verknüpfung/Synchronisation funktioniert bei mir; TWP 3 GPS, mit Googl Fit super ...
 
@Jogifox: Ich denke bzgl. dieses Themas hat sich nichts geändert seit der TicWatch 3Pro. Von daher schau doch mal im entsprechenden Forum, da wurde Deine Frage schon mehrfach besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
540
Dawe
D
mamibe
  • mamibe
Antworten
4
Aufrufe
280
Laindir
L
The Rock
Antworten
31
Aufrufe
2.624
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten