Kaufberatung zur Mobvoi Ticwatch Pro 5

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Romulix

Romulix

Dauer-User
410
Hallo
Ist die ticwatch 5 richtig für mich?
Ich benötige ein wear OS SmartWatch für Google Wallet ehem. Google Pay.
Always On ist mir auch wichtig damit ich ein watchface nach meinem Geschmack dauerhaft anzeigen lassen kann.
Laufzeit ist natürlich auch nicht unwichtig und darum Favorisiere ich eine SmartWatch die über das WE hält, also zwei Tage.
Der ganze Sportkram ist mir schnuppe und Gesundheitsüberwachung ist auch nicht unbedingt nötig.

Ich weiß gar nicht ob ich bei ticwatch richtig bin oder ich vielleicht eine andere Marke nehmen soll?

Danke für eure Einschätzung im voraus.

Moin hab selbst diese Smartwatch, schlecht ist nicht. Der Software Support ist leider nicht gut. Aktuell gibt es die aber echt zu nem guten Kurs. Prime Day Angebot

Alternativ sollen die Oneplus Watches auch gut sein, hab ich aber keine Erfahrungen mit. Aber ich glaub für den guten Kurs kannst du nichts falsch machen :)

• Danke
Reaktionen: Romulix
Kannst dir ja auch mal die One Plus Watch 2 anschauen, lange Akkulaufzeit und Wear OS.

• Danke
OnePlus hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Da gibt es ja die Watch 3 schon und ganz neu die Watch 3 in besserer Optik und etwas kleiner.
Da könnte ich schwach werden.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Bei Ticwatch ist immer fraglich, ob man noch ein Update erhält. Ich habe die TW 3 ultra seit ca. 1,5 Jahren, die ist 1x von A2 auf A3.5 updated, aber die TW 5 steht auch schon seit mehr als einem Jahr auf TW 3.5. Ansonsten eine Uhr, die bei mir ca. 4 Tage hält, mit AOD on und EssentialMode von 22 Uhr bis 8 Uhr. Benutze auch keine Fitnesssachen darauf, nur Herzschlag und Schrittzähler ist an.
Ohne das Updateproblem hätte ich bei dem Preis jetzt wohl bei der TW 5 zugeschlagen.

Die Pro 5 hat OS 4.0. Macht es nicht besser, klingt aber schöner.

ah, OK. Hatte nur bei Amazon gelesen dass sie noch 3,5 hat im Auslieferungszustand. Ein weiteres Problem ist natürlich, wielange Uhr und Akku schon gelagert sind.

Da steckste natürlich nicht drin. Meine ist nun ca. 8 Monate alt, also in meinem Gebrauch, und der Akku hält ca. 2,5 Tage bei intensiver Nutzung. Da der Ladevorgang ca. 45 Minuten dauert, ist das für mich völlig ok. Ich verstehe auch nicht diesen unbedingten Drang nach 5 oder 10 Tage Laufzeit.

Naja, es gibt Leute (ich zB), die nehmen die Uhr nur zum Duschen/Baden/Sauna/Waschen/Spülen ab. Daher mag ich lange Laufzeiten :biggrin:

Ja, wenn ich dusche, kann die uhr laden. Sollte ja dann im Idealfall täglich sein.

• Haha
Ob 5-10 Minuten gross was bringen? Egal, ist weit ab vom Thema.

Wenn du ein Allways On Display möchtest, welches du selber gestalten kannst, dann bedeutet das für mich du nutzt die Always On Funktion des Watchfaces, somit ist die Ticwatch nichts für dich.

• Danke
Wenn das zweite display nicht genutzt wird sondern nur das OLED dann kann man das anpassen. Was aber zur Folge hat weniger Akkulaufzeit... Das zweite display ist eigentlich eines der Kaufargumente

Korrekt, wer das zweite Display nicht nutzt, dem bringt die Ticwatch nichts

• Danke
Reaktionen: Romulix und icpiraiden
So absolut kann man das m.E. nicht sagen. Auch ohne Zweitdisplay und mit Always On kommt man auf 2-3 Tage, was für eine Wear OS Watch nicht so schlecht ist.

Habe eine defekte Galaxy S3 (Akku) Hat 2,5 Jahre geschafft. Habe mir dann die erste Ticwatch Pro gekauft. Läuft noch immer!
Dann wieder eine Galaxy S4 und S6 gekauft (laufen noch) Wollen aber jeden Tag geladen werden. Dann habe ich vor vier Wochen mir noch eine Pro 5 zugelegt (bei dem Preis). Jetzt benutze ich nur die Pro 5, weil sie locker 3 Tage durchläuft.

Anhänge

• 20250714_050633.jpg
    20250714_050633.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 6
Ich habe mich entschieden und mir die OnePlus Watch 3 43mm bestellt. Werde ich dann eine Woche testen und dann sehe ich weiter.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und kriscross