Ticwatch Pro 5 Daten konnten nicht aktualisiert werden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Struppi1977

Struppi1977

Stamm-User
334
Seit heute Vormittag habe ich das Problem mit der Ticwatch Pro 5, dass die Daten auf der Uhr nicht mehr synchronisiert werden.

Gestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Hab mein Handy über Nacht ausgeschaltet, alles wie immer. Nichts verändert.

Heute früh auch alles wie immer gemacht. Zuerst die Uhr mit WLAN verbunden. Das mache ich manchmal, während ich mein Frühstück vorbereite. Da geht die Synchronisation dann aufm Handy schneller.
Hab dann irgendwann die Uhr mitm Handy über BT verbunden. WLAN aus gemacht an der Uhr. Alles wie immer.

Die App habe ich dann geöffnet. Der weiße Kreis hat sich gedreht und dann kam die Fehlermeldung, dass die Daten nicht aktualisiert wurden.

Was habe ich gemacht?
- Uhr neu gestartet
- BT Verbindung neu hergestellt
- Den Cache der App gelöscht
- Handy neu gestartet
- nach Aktualisierungen im PlayStore gesucht
- Mich im Mobvoi Konto abgemeldet und neu angemeldet

Hat alles nichts gebracht. Die Daten werden nicht auf dem Handy aktualisiert.

Nachrichten vom Handy kommen auf der Uhr an. Mein Google Home kann ich auch von der Uhr aus steuern. Alles funktioniert, außer die Anzeige meiner Daten von der Uhr in der App.

Liegt es an mir oder hat Mobvoi wieder mal Probleme?
Ich hab das den ganzen Tag schon. Den Support habe ich angeschrieben. Das war ca 12 Uhr. Keine Antwort.

Ich liebe die Uhr. Aber der Support und die Update-Politik sind zum kotzen. Ich überlege,nmir ne OnePlus Watch 3 zu kaufen. Ich habe ein OnePlus Nord 4 und die Kopfhörer der Nord Serie von OnePlus. Da kommen wenigstens regelmäßig Updates. So langsam hab ich die Nase voll von dem schlechten Support von Mobvoi.

Bei mir das selbe Problem. Liegt wohl nicht an uns.

Da bin ich ja beruhigt. Ich hab gerade nochmal die Uhr und mein Handy neu gestartet. Nur zur Sicherheit. Hätte ich mir sparen können...

Mir ist grad aufgefallen, dass das Problem eigentlich seit gestern schon besteht. Hab in der App gesehen, dass die letzte Synchronisation so gegen 10 Uhr morgens war.

Mal sehen ob der Support antwortet. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Danke
Reaktionen: liese
Dieselbe Geschichte auch hier.

Der Server ist scheinbar immer noch down. Eine Synchronisation mit der App ist weiterhin nicht möglich. Das heißt, die Uhr versucht weiter den ganzen Tag zu synchronisieren und dabei der Akku komplett drauf (gestern Abend war der Akku nach10 Stunden leer).

Bei mir das gleiche, seit Samstag keine Synchronisation mehr, das letzte war die Schlafaufzeichnung von Freitag zu Samstag.
Hatte die Daten der Mobvoi App auf dem Handy gelöscht, jetzt ist bei Statistik alles leer....
Hier healthsport-platform kann man ja auch die ganzen Aufzeichnungen ansehen, da ist auch alles leer...
Das müsste ja auf dem Mobvoi Server liegen.
Mal sehen, wie das endet...:huh:

Und ich hab mich schon gewundert was da so am Akku saugt!

Der Support hat geantwortet... Eine Aussage, die keinerlei Aussage beinhaltet. Bla bla bla... Siehe Screenshot...

1000103840.jpg

• Danke
Ist schon beinahe eine Frechheit so eine Antwort zu versenden. Schade.

Drum bin ich jetzt weg von Mobvoi

So langsam köntten sie das mal fixen....hab auch mal den Support angeschrieben!

Habe auch Support kontaktiert.
Antwort:

"Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Es tut uns sehr leid. Unsere Techniker haben uns soeben bestätigt, dass aufgrund von Serverproblemen ein Fehler bei der Datensynchronisierung aufgetreten ist. Viele Kunden haben uns ähnliche Probleme gemeldet. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen.

mobvoi Team"

So eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Das Problem besteht seit über 3 Tagen. Wie lange soll das noch dauern? Die haben wahrscheinlich nur Praktikanten... Meine nächste Smartwatch wird definitiv keine Mobvoi mehr. Geile Uhr, geiles zweites Display. Aber kaum Updates und den Support kannste knicken. Von daher werde ich bestimmt eine von OnePlus kaufen. Die Watch 4, wenn sie erscheint. Mal schauen...

Hier der Text aus der Antwort:

Vielen Dank, dass Sie sich an das Mobvoi-Supportteam gewandt haben!

Unser Team überprüft das Synchronisationsproblem.

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald es ein Update gibt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Antwort vor 10 Minuten bekommen.
Benutze mun wieder meine Xiaomi s1.

Scheint wieder zu laufen!

• Danke
Jup... läuft...:thumbup:

Nicht so richtig. Mal ja, mal nein. Daten werden nicht regelmäßig aktualisiert. Ich denke, die arbeiten noch dran. Aber auf jeden Fall sieht man, dass sich was tut.

• Danke
Reaktionen: liese und Jogifox
Läuft... 👍

Yapp

Jetzt läuft es auch bei mir langsam wieder. Ab und zu kommt noch der Fehler mit den Daten. Vielleicht wird das noch besser. Was manchmal hilft, ist aus dem Konto abmelden und wieder anmelden.