CyanogenMod für Nexus 4 (mako) auf Debian oder Ubuntu (x64) kompilieren

Falls Interesse besteht, könnte ich auch mal dokumentieren, wie man eine Änderung am Code (z.B. Übersetzungen) hochlädt und verifizieren lassen kann.

Aber weiß nicht, wie sinnvoll das hier ist. :) :D

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Daran arbeite ich gerade in einem separaten Thread :).

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Jensemann1969
Dann kannst du doch mal direkt meinen Change reviewen ;P
 
Link? :p

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
finnq schrieb:
Daran arbeite ich gerade in einem separaten Thread :).

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Wo finde ich den denn?
 
Für euch noch nicht sichtbar.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ups, zu spät gelesen, wurde aber eh schon hinzugefügt.

Bin mal gespannt aufs Tutorial ;)
 
Habe gerade das repo komplett neu initialisiert und von null runter geladen. Mit "repo sync -j 64" hat das bei der 50mbit Leitung nicht ganz eine Stunde gedauert. Bei der alten 2000er Leitung hab ich mit -j 16 fast drei tage geladen.
 
Habe heute mal wieder alles neu geholt und bekomme das hier:

jt@ubuntu:~/cmod$ lunch cm_mako-userdebug
ls: cannot access device/*/mako/cm.mk: No such file or directory
build/core/product_config.mk:234: *** Cannot locate config makefile for product "cm_mako". Stop.
Device mako not found. Attempting to retrieve device repository from CyanogenMod Github (http://github.com/CyanogenMod).
Found repository: android_device_lge_mako
Default revision: cm-10.1
Checking branch info
Adding dependency: CyanogenMod/android_device_lge_mako -> device/lge/mako
Using default branch for android_device_lge_mako
Syncing repository to retrieve project.
error: project device/lge/mako not found
Repository synced!
Looking for dependencies
Dependencies file not found, bailing out.
Done
ls: cannot access device/*/mako/cm.mk: No such file or directory
build/core/product_config.mk:234: *** Cannot locate config makefile for product "cm_mako". Stop.

** Don't have a product spec for: 'cm_mako'
** Do you have the right repo manifest?

Wobei es egal ist, welches Device ich auswähle.. Der kann das irgendwie nie Online finden..
 
Das liegt daran, dass "repo" von local_manifests.xml auf den Ordner local_manifests umgestellt wurde. Ich hatte dasselbe Problem und nachdem ich tausende Sachen durch gegangen bin, ist mir eingefallen, dass mein repo zu alt sein könnte. Versuche mal folgendes:
1. cd .repo/repo
2. git pull -s resolve

Falls es nicht klappt, poste mal die Ausgabe von "repo --version"
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Ich hab einfach den ordner erstellt, mein local manifest genommen, in manifest ohne local umbenannt und da rein gelegt.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
@finq: Danke, mit dem hat es geklappt!!

Nun lädt es mal die Sachen für mako runter :)
 
Wie lange dauert der Repo Sync bei einer 16k Leitung normalerweise?
 
Füße stillhalten, das sind 14GB!
Bei meiner 2000er hab ich insgesamt 3 Tage gebraucht. Mit meiner neuen 50Mbit Leitung wars ne Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
So, jetzt hatte ich einen read-time-out beim lunch und das repo bildet sich jetzt ein, das Device ist vollständig gesynct..
Dabei ist der Ordner eigentlich kaum belegt..

Wie kann ich den zum neumaligen Download fürs "lunchen" zwingen?

Nachtrag: habe unter Device den Ordner lge gelöscht und dann hat er es neu geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt bekomme ich das hier
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/bcm2079x_firmware.ncd
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/bcm2079x_pre_firmware.ncd
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/discretix/dxhdcp2.b00
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/discretix/dxhdcp2.b01
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/discretix/dxhdcp2.b02
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/discretix/dxhdcp2.b03
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/firmware/discretix/dxhdcp2.mdt
Copy: /home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/lib/libdrmdecrypt.so
make: *** No rule to make target `vendor/lge/mako/proprietary/vendor/lib/libWVStreamControlAPI_L1.so', needed by `/home/jt/cmod/out/target/product/mako/system/vendor/lib/libWVStreamControlAPI_L1.so'. Stop.

Wenn ich "brunch mako" ausführe..
 
Dateien von Gerät gepullt? Wie auf der ersten Seite. Wenn das kommt, musst du dir Files wieder vom Gerät holen weil neue oder veraltete dabei sind.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Mhm.. Werde ich nochmals nachher probieren ;)

Ich hätte sonst wieder alles gelöscht und neu gezogen.. Dauert ja nur 2-3 Stunden :D

Also wenn ich dieses extract-devices ausführe, bekomme ich das hier:

188 KB/s (21724 bytes in 0.112s)
remote object '/system/vendor/lib/libWVStreamControlAPI_L1.so' does not exist
remote object '/system/vendor/lib/libwvm.so' does not exist
remote object '/system/vendor/lib/libwvdrm_L1.so' does not exist
remote object '/system/vendor/lib/drm/libdrmwvmplugin.so' does not exist
Habe das Nightly vom 15. oben. Also schon 4.2.2..


Natürlich klappt dann auch das bauen immer noch nicht ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp übrigens:

Wer auf einem virtuellen System mit einem CPU Kern kompiliert, kann das bauen mit mehr "Jobs" erzwingen.

Natürlich kommt es dabei auf euer Host-Setup an. In meinem Fall teilt KVM die Last eines virtuellen Kerns über alle realen auf (ist eine Ausnahme).

In der Datei build/envsetup.sh sucht man dafür einfach nach

Code:
schedtool -B -n 1 -e ionice -n 1 make -j$(cat /proc/cpuinfo | grep "^processor" | wc -l) "$@"

und macht daraus z.B.

Code:
schedtool -B -n 1 -e ionice -n 1 make -j6 "$@"

BSD Systeme suchen nach

Code:
make -j `sysctl hw.ncpu|cut -d" " -f2` "$@"

und ändern entsprechend.


Grüße
 
bei mir scheitert es schon wenn er die Pakete laden soll...

E: Paket lib32z1-dev kann nicht gefunden werden
E: Paket »ia32-libs« hat keinen Installationskandidaten
E: Paket lib32ncurses5-dev kann nicht gefunden werden
E: Paket lib32readline-gplv2-dev kann nicht gefunden werden

So fehler gefunden.. auf meinem Server hab ich 32 Bit.. dann werde ich mir die Tage wohl mal Ubuntu auf meinen Desktop Rechner als 2tes Betriebssystem installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tilo140380
Antworten
1
Aufrufe
2.189
tilo140380
tilo140380
tilo140380
Antworten
2
Aufrufe
2.354
tilo140380
tilo140380
J
  • josephjean
Antworten
0
Aufrufe
2.286
josephjean
J
Zurück
Oben Unten