[Mod][Theme] S-View Hintergrund für KitKat

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod][Theme] S-View Hintergrund für KitKat im Modding und Themes für Samsung Galaxy Note 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 3.
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
@Darktrooper
Hi...hab gerade mal die SecSettings.apk auseinander genommen...
Achte mal auf den Pfad der oben in meinem Bild steht...
Vielleicht hilft das ja, aber werd auch mal ein paar andere Apps über prüfen ;)
 
D

Darktrooper

Gast
Ist das jetzt in den Settings. Komisch. Warum nicht mehr in der Framework.... Aber kannst gerne schauen, habe da im moment eh keine Zeit. Und ich selber habe kein Cover, daher auch blöd zu testen.
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Das würde mich auch mal intressieren. Wo hast du denn die SecSetiings gefunden ? Bei mir ist sie nicht unter /system/app und auch nicht unter /framework
 
D

Darktrooper

Gast
Ich mach mal fix was fertig um zu sehen ob es das ist ^^
Gib mir 20min.

Anhang anzeigen S-View-test.zip


Keine Ahnung ob das geht, glaube ich aber bald nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Hat nicht geklappt auf der X-Note Rom 9 :-\

Und mein UnlockPin wird auch nicht mehr angenommen also ich weiss nicht ob das was mit dem Zip zu tun hat. Aber Vorsicht. (Backup machen) Ich muss nun neu Flashen
 
D

Darktrooper

Gast
Zip sollte nicht schuld sein, sind nur Bilder die getauscht sind.
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Das glaube ich auch. Aber immerhin kann ich das Case zuklappen. Kommen leider immer noch die Dreiecke.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Die SecSettings befindet sich unter /system/priv-app, ab 4.4.2.
Weiter hab ich auch folgendes herausgefunden/überdacht:
Die Bilder fangen mit "pattern" an...alles was mit pattern anfängt, oder sonst wo Im Namen hat, ist kein fertiges Endprudukt, sondern sehr ein beispiel/Vorschau.
Ein Beispiel: Ich wollte die Uhr vom Lockscreen andern...
Diese pngs befinden sich auch in der SecSettings, aber halt auch mit "pattern"...
Nachdem ich sie ausgetauscht habe, war die Uhr zwar in den Einstellungen geändert, nicht aber auf dem Lockscreen selber, den diese pngs befinden sich wiederrum in der KeyguardSPlannerWidget.apk.
Also da geändert und siehe da: Die Uhr im Lockscreen war plötzlich in meiner gewünschten Farbe, obwohl man von der Logik her ja eigentlich sagen musste, das alles was mit der Uhr zu tun hat, eigentlich in der ClockPackage.apk sein sollte.
 
D

Darktrooper

Gast
Ich kann mir gut vorstellen das es hier auch in den Smalis geregelt ist ^^
So wie die olle Akkuanzeige.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Ich hab leider auch kein S-View Cover, aber sollte es sich nicht über logcat herausfinden lassen können, was da genau aktiviert wird?
Vll könnte ja jemand mal die logfile davon Posten?
Im Terminal Emulator:
1. su (enter)
2. logcat > /sdcard/log.txt (enter)
Die Datei liegt dann ganz normal auf dem internen Speicher
 
xGojira

xGojira

Stammgast
Hab das mit dem logcat mal gemacht.
Befehle im Terminal Emulator eingegeben und S View 4x zu und auf gemacht.
FYI, log zum download
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Vielen Dank, habs gefunden :D
Also...
Es ist die
/system/priv-app/keyguard.apk
und das bild liegt unter/heisst
/res/drawable-xxhdpi/mainbg_pattern_mainarea.png
Leider bin ich vor morgen nicht zuhause, kann also keine Zip fertig machen, aber vll könnte das ja dann Darktrooper über nehmen ;)
 
I

i2u

Ambitioniertes Mitglied
hey.....kann sich nicht einer wegen der zip erbarmen..... kanns leider nicht....schon mal ein herzliches Dankeschön....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
xGojira

xGojira

Stammgast
Ich mache kurz ein backup und versuche es dann.
Mede mich gleich wieder.
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Danke...solltest es nicht passen, könntest du dann bitte die android.policye.jar von /system/framework hochladen. (Falls du Interesse hast, das mit dem Transparenten zu testen? -Weiss nicht, in wie weit unsere da gleich sind (hab bobcat 4.2 drauf)
So wie ich bei xda gesehen habe, kann man da den kompletten Hintergrund transparent machen, so das man im Cover-Modus praktisch sein Wallpaper hat.
Wäre ja schon mal besser als gar nix ;)
 
xGojira

xGojira

Stammgast
Also, habs getestet.
Konnte keine Veränderungen feststellen. Sind immer noch die selben Farbe bzw Hintergründe vorhanden wie Stock seitig.
Ich bin jetzt auf Omega v8.0 (4.4.2) keine Ahnung ob das was zur Sache hat ;)
Btw, hier noch meine android.policy.jar
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
HM...Kommando zurück...
Die Anleitung ist leider nur für 4.3 :(
 
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Noch jemand Interesse daran?
Ich glaub jetzt hab ichs endlich