Auf Motorola Moto Z5 warten / hoffen oder Motorola Edge kaufen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whatever6

whatever6

Neues Mitglied
0
Ich habe mal gegoogelt ob es ein Motorola Moto Z5 geben wird. Es gibt ein paar Quellen, welche behaupten, dass es ein Moto Z5 geben wird und angeblich dieses Jahr hätte raus kommen sollen. Allerdings habe ich schon lange nichts mehr darüber gehört. Weiß jemand mehr darüber oder hat Quellen die das widerlegen?

Meine Quellen:
Motorola Moto Z5: what we want to see
Motorola Moto Z5 soll mit 5000 mAh Akku und Moto Mods-Support kommen

Hintergrund:
Ich bin Besitzer des Moto Z3 Play, dies wird aber mittlerweile spürbar langsamer. Weshalb ich gern ein neues kaufen will. Ich mag Motorola, deshalb bin ich am überlegen mir das Edge zu kaufen. Allerdings wäre es ärgerlich, wenn nächstes Jahr ein Moto Z5 raus kommt, weil es angeblich noch mit allen anderen Moto Mods kompatibel sein soll, was natürlich schön wäre.

Sollte ich darauf warten oder viel mehr darauf hoffen, dass Motorola die Moto Z Serie weiterführt oder sollte ich mir das Edge kaufen? Ich will schon ein gutes Mittelklasse Smartphone, die Moto G Serie gefällt mir leider nicht, auch wenn die preislich gut ist.

whatever6 schrieb:
noch mit allen anderen Moto Mods kompatibel sein soll
Da bist du ein Optimist ;)...wenn dann wird ein komplett neues Konzept/Addons gestartet nachdem quasi die Mod Geschichte beendet wurde (z.B. ist auf der US Seite gerade "Clearence" Sale und die haben nur den 5G-Mod neu bekommen).
Das Z3Play als letzte Iteration ist jetzt 2 Jahre alt und wenn man die (wenigen) Kunden mit einem Mod-kompatiblen Gerät beglücken wollte, dann hätte man jetzt was bringen müssen. Sprich, wenn dann Neustart...(zudem interessant, dass die Quellen fast alle von Anfang des Jahres sind...)

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Naja das Motorola am selben Modding festhalten will habe ich aus meiner 2. Quelle entnommen, das hat nichts mit Optimismus zu tun. Ein Neustart finde ich ehrlich gesagt auch nicht so sinnvoll, da man dann eine neue Schnittstelle entwickeln müsste und auch neue Mods, womit man die wenigen Bestandskunden der Moto Z Serie verlieren würde. Bis auf den Formfaktor der Kamera sehe ich das momentane Design auch nicht als kritisch an. Allerdings müsste man dann endlich mal neue Moto Mods raus bringen. Bis auf den 5G Mod kam ja schon seit Jahren nichts mehr. Was natürlich auch kein gutes Zeichen ist, aber scheinbar ist ja vieles möglich mit den aktuellen Mods.

Ich glaube ich werde nicht auf das Moto Z5 warten (dafür ist mein Optimismus zu gering), sondern mir das Edge kaufen.

Ich habe mich mittlerweile auch vom Gedanken verabschiedet das Motorola überhaupt noch irgendwas in der Z-Reihe oder gar neue Mods bringt. In den USA gab es letztes Jahr nur noch das Z4, was mittlerweile wohl auch aus dem Handel verschwindet, bei Amazon.com ist es jedenfalls nicht mehr verfügbar.
Ich denke das wird wohl leider das letzte mit Mod-Support gewesen sein, daher habe ich mir Ende Juni eins über eBay von dort importiert. Auch wenn ich eigentlich Moto kein Geld mehr hinterherwerfen wollte, aber so brauch ich wenigstens nicht alle gesammelten Mods mitsamt meinem alten Z Play wegschmeissen.

Es ist schon traurig wie Lenovo das gerade alles sterben lässt, von den neuen Edge und One-Geräten gefällt mir jedenfalls gar nichts. Ein Razr wäre nochmal was tolles, aber das ist aktuell eben völlig überteuert.
Derzeit würde ich aber statt dem Z4 lieber ein Pixel 5 oder 4a nehmen und hätte damit nach langer Zeit auch endlich mal wieder ein annähernd kompaktes Gerät. Denn das Display vom Z4 ist mir eindeutig zu groß, zusammen mit den sehr schmalen Rändern bedient sich das für mich nicht sehr komfortabel. Dazu kommt dann noch der lahme und unzuverlässige Fingerabdruck-Scanner im Display was mich auch zunehmend nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whatever6