Der Motorola Ultra Gerüchtethread

@heifeif: Plastik? Aber das ist doch ein Kevlar Unibody.
 
? Im Video erzählt er doch was von Plastik?

Aber wenn so ist...ok. Bin ich auch von ausgegangen...
Schaut dennoch bissl billig/glänzend aus?
Kevlar ist doch normal nicht glänzend...
 
Dann gibts das auch noch in verschiedenen Farben. Es gibt wohl viele die auf klavierlack look stehen. Ich würde es wie mein RHD in matt haben wollen. Also ich gehe nicht von einer Werbelüge aus, bisher war es ja auch Aramid.
 
pOOB73 schrieb:
Sieht wahrscheinlich wegen der glänzenden Oberfläche "billig" und Plastikartig aus.
Die RAZRs bisher hatten ja ein mattes Kevlar-Finish.

bei der vorstellung haben sie irgendwas von 3d-kevlar geredet.
ist demnach kevlar dass aussieht wie plastik, sich nicht so gut anfuehlt und noch staerker die fingerabdruecke zeigt.
wers mag. wer nicht hat ja noch das droid maxx mit dem gewohnten soft touch kevlar, mehr speicher und mehr ausdauer. :)

gegen das moto x wirkt das ultra sehr klobig.
den einzigen vorteil vom ultra seh ich in der ausdauer, lt moto 4h laenger trotz groesserem screen. liegt vermutlich an der zweiten LTE antenne im moto x?
 
Hi Poirot,

zur Zeit hab ich das Nexus 4, will mir aber nächsten Monat ein Motororola Droid Maxx importieren, weil ich nicht glaube, dass es den Weg nach Europa findet.
Was ich gerne wissen will, ob ich problemlos mit dem Smartphone in Deutschland telefonieren kann und ob auch LTE funkt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
LTE funktioniert hier laut Herstellerangaben nicht.
Ansonsten sollte alles klappen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian7301,

da bin ich ja beruhigt. LTE btauch ich nicht. Danke dir!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte nie Zweifel, dass es einen Kevlar Unibody hat. Ich lehne aber die Entscheidung von Motorola extremst ab, dass es ein glossy finish über dem Kevlar besitzt. zumindest als Ultra und Mini Version. Ist aber eigentlich auch egal, es kommt ja nie zu Uns. Auch allgemein muss ich sagen, finde ich das Design ein Rückschritt vom Razr HD. Die Fassung von der Kamera finde ich scheußlich.
 
Dieses glossy finish sieht echt nicht gut aus.:(
Verstehe nicht warum etwas hochwertiges auf billig anmutend verändert werden kann!?:confused::banghead:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
also der Anwendungszweck mit "OK Google.. Call my Droid" war mir so nie bewusst gewesen. jetzt macht das always-on mikro richtig Sinn
 
Gibt es schon Informationen wie der Verkauf des Ultra so läuft?

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ultra war bei best buy bereits nach einem tag ausverkauft. ob das aber an hoher nachfrage oder zu geringer stueckzahl lag weiss ich nicht.
die reviews sind durchaus positiv, wenn auch das ultra gegenueber dem moto x als ueberfluessig erscheint.
 
Ueberfluessig vielleicht nicht fuer Verizon Kunden, die nicht zu AT&T wechseln wollen.:)
 
das war nur die meinung mehrerer reviews. gegen das moto x ist das ultra einfach klobig. ist halt geschmackssache ob man lieber ein riesendisplay hat oder ein teil das gut in der hand liegt. und das tut das ultra lt reviews eben nicht. da die specs ansonsten ident sind, laeufts auf die groesse hinaus. und da sind sich die reviews einig: moto x ist vorne.

abgesehen davon gibts das moto x ja auch bei verizon, und mit moto maker ja auch frueher oder spaeter.
der einzige vorteil bei AT&T ist dann die 32gb variante. aber das ultra gibts ja ohnehin nur mit 16gb :)

weiss eigentlich wer warum das moto x trotz kleinerem display und minimal groesserem akku weniger ausdauer hat als das ultra (24h vs. 28h)? liegts an der zusaetzlichen LTE antenne, die dann bei den neuen droids offensichtlich fehlt?
 
LTE haben doch beide.

Hier sieht man die Specs nebeneinander

Ich glaube bei den Droid kommt noch ein klassisches Amoled Display zum Einsatz, Das Moto X hat ja eins ohne Pen Tile. Vlt. liegt es daran.

Oder die Software auf dem Droid ist besser abgestimmt. Auch wenn sie gleich aussehen, die sind verschieden.

Edit: Eventuell liegt es aber auch einfach an dem verwendeten Netz. Wenn ein Handy bei o2 im 3G Netz ist hat es evtl, einen anderen Verbrauch wie im Vodafone Netz.
 
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass die Droids auch keine Pentile Matrix haben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Treyu schrieb:
LTE haben doch beide.
natuerlich haben beide LTE, aber das moto x hat eine zusaetzliche LTE antenne (dual LTE MIMO). daher die frage ob den droids diese zusaetzliche zweite LTE antenne fehlt. wenn ja, dann liegt hier die geringere ausdauer.

Treyu schrieb:
Ich glaube bei den Droid kommt noch ein klassisches Amoled Display zum Einsatz, Das Moto X hat ja eins ohne Pen Tile. Vlt. liegt es daran.
moto x, droid ultra und droid maxx haben ein 720p RGB AMOLED display. Wie der name schon sagt mit RGB matrix, nicht mit pentile matrix. der unterschied ist hier lediglich in der groesse, wobei das auf den akkuverbrauch vermutlich keine auswirkung hat (selbe anzahl bildpunkte die beleuchtet werden wollen).

Treyu schrieb:
Oder die Software auf dem Droid ist besser abgestimmt. Auch wenn sie gleich aussehen, die sind verschieden.
es rennt auf beiden die selbe software auf der selben hardware (optimiert auf das motorola x8 system), die einzigen unterschiede sind in der bloatware der hersteller, wobei das moto x weniger davon mitbekommen soll. sehr unwahrscheinlich dass mehr installierte apps die ausdauer positiv beeinflussen.

Treyu schrieb:
Edit: Eventuell liegt es aber auch einfach an dem verwendeten Netz. Wenn ein Handy bei o2 im 3G Netz ist hat es evtl, einen anderen Verbrauch wie im Vodafone Netz.
da gibt es bestimmt varianzen, allerdings bezog sich die motorla angabe beim moto x nicht auf eine bestimmte carrier version. und es rennt unter anderem im selben netz wie das ultra.
 
pe6o4 schrieb:
natuerlich haben beide LTE, aber das moto x hat eine zusaetzliche LTE antenne (dual LTE MIMO). daher die frage ob den droids diese zusaetzliche zweite LTE antenne fehlt. wenn ja, dann liegt hier die geringere ausdauer.
Müsste es nicht dann sogar eher umgekehrt sein, also das Moto X die größere Ausdauer haben sollte (als das Ultra) durch die zusätzliche Antenne? Ich meine wenn die Droids nicht diese Antennentechnik nutzen, sollte die Empfangsstärke da ja tendenziell schlechter sein und es müsste die Sendeleistung erhöht werden was mehr Akku verbraucht.

Zumindest sieht man das ja schon am eigenen Akkuverbrauch, wenn man mal längere Zeit irgendwo mit schlechtem Empfang ist geht der Akkuverbrauch steil nach oben. Dann wieder in einer Umgebung guten Empfang und der Verbrauch sinkt wieder.

Hast du mal einen Link zu diesem Review wo die Ausdauer ermittelt wurde?
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
4.347
cptechnik
cptechnik
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.046
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
172
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten