Einstellmöglichkeiten füt den motorola-Launcher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
524
Guten Morgen,

edge 60 betrifft das.

ich bin grad dabei, mich mit dem moto-Launcher als Alternative zum Nova (seit den letzten Updates macht der mir schon wieder Probleme...) anzufreunden.

3 Fragen habe ich:
Kann man die schwarze Google-Suchleiste transparent oder andersfarbig machen?

Der Hintergrund der Icons, wenn mehrere Apps drin sind, ist auch schwarz. Hätte ich gerne anders, bevorzugt transparent.

Wenn ich z.B. 6 Apps in einem Icon drin habe, werden nur 4 angezeigt. Kann man das irgendwo ändern.

Ach, ist der Nova-Launcher schööön, aber wenn es da nach den kürzlichen Updates Probleme gibt (Display friert ein), muß ich mich mit Alternativen vertraut machen.

Danke für jeden Hinweis.

Moin,
meiner Kenntnis nach sind all die von Dir gewünschten Änderungen mit dem Standard Moto Launcher NICHT möglich. Alles, was Du hier an Individualisierungsmöglichkeiten hast, findest Du im Einstellungsmenü bzw. unter dem Punkt "Individualisierung" bei langem Tipp auf das Display. Die Einstellungsmöglichkeiten sind da, aber längst nicht in dem Umfang wie man es bspw. von Samsung mittels GoodLock oder auch kompletten Launcher-Alternativen kennt. Der Moto-Launcher ist eher auf breite Funktionalität denn auf spezialisierte Individualisierung ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: Observer, Jorge64 und swchen
@swchen Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Aber das Such-Widget kannst du anpassen. Geht jedenfalls beim Edge 50 Neo, deshalb müsste es auch beim Edge 60 gehen. Dieses geht bei den Google-Einstellungen unter "Such-Widget" anpassen. Die Einstellungen findest du in der Google-App und dann oben rechts auf dein Profilbild klicken und dann Einstellungen wählen. Schwarz, weiß, transparent u.s.w. Alles möglich.

1000006028.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Das wäre dann aber eine Google-Einstellung und hat nix mit dem Launcher zu tun - anyway, wenn es den gewünschten Effekt hat - absolut hilfreich. :) Ich persönlich hab' da jetzt noch nie was geändert, aber definitiv gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
Wie unterschiedlich man doch ist 😉 Ist bei mir eines der ersten Dinge, die ich bei neuen Smartphones anpasse. Auch schon beim Edge30. Finde die Verknüpfungsfunktion auch sehr praktisch. Dann kannst du im Google-Suchleisten-Widget direkt andere Google-Funktion integrieren.

@Phonodromer

danke für den tipp.

damit konnte ich zumindest schon mal die schwarze suchleiste transparent machen - vielen dank!

• Danke
Reaktionen: Phonodromer