G5S Nutzung dual-SIM UND SD-Card

T

thorbaro

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.

Ich hatte das Motorola G5S u.a. wegen der dual-Card-Funktion gelauft. Soweit bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. Eben wollte ich eine 2. Sim einsetzen und schaffe es nicht. So, wie es scheint, kann die Aufnahme entweder 2 SIM-Karten oder 1 SIM und eine SD.
Auf der Seite Supportstartseite wird eine Abbildung meines Handys ?! zur benutzung des slots dargestellt.
g5-sim-2.png



Mein Slot sieht aber anders aus. Gibt es Unterschiede?
Danke für eine Unterstützung.
Gruß,
Thorsten.
 
@thorbaro
Das G5S hat einen Shared-Slot (im Gegensatz zum G5)....also entweder DualSIM oder microSD
Hab dich mal aus dem G5-Forum verschoben, sind ja - wie man sehen kann - unterschiedliche Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Melkor: auf dem Bild könnte man eine gleichzeitige Nutzung erkennen.
 
Ja, durchaus. Evtl. geht mit den üblichen Hacks sogar alles drei zu haben
 
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
 
Alles klar. Nach der Anleitung gibt es nur ein "entweder / oder" :-(
Dennoch, danke.
Thorsten.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo thorbaro,
bin vor einiger Zeit mal über eine nicht optimale, aber zumindest mögliche Lösung gestolpert. Such im Internet mal nach "Hybrid Slot mit 2 sim und sd", da gibts einige Anleitungen, wie man mit etwas handwerklichem Geschick trotz Hybrid-Slot den vollen Funktionsumfang nutzen kann.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
thorbaro schrieb:
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
Du kannst die Speicherkarte nach außen legen. Dafür gibt es spezielle Adapter die man auch gut unter der Hülle verstecken kann, siehe hier:
 
030freak schrieb:
Hallo thorbaro,
bin vor einiger Zeit mal über eine nicht optimale, aber zumindest mögliche Lösung gestolpert. Such im Internet mal nach "Hybrid Slot mit 2 sim und sd", da gibts einige Anleitungen, wie man mit etwas handwerklichem Geschick trotz Hybrid-Slot den vollen Funktionsumfang nutzen kann.

LG
Vielen Dank für den Hinweis. Das ist sicherlich eine interessante Methode und vielleicht würde ich diese mal testen. Gute idee.
Danke.
[doublepost=1524468075,1524467871][/doublepost]
Melkor schrieb:
thorbaro schrieb:
Kann man den slot durch den abgebildeten ersetzen? Physikalisch würde mein bestehender NICHT alle 3 Komponenten aufnehmen.
Du kannst die Speicherkarte nach außen legen. Dafür gibt es spezielle Adapter die man auch gut unter der Hülle verstecken kann, siehe hier:
Danke für die Rückmeldung. Jedoch bin ich nicht der Hüllen-Typ. Für mich sind die dünnen Handys interessanter und werden durch die Hülle verdickt. Auch schaffe ich dennoch den guten Zustand der Handys auch ohne Schutz erhalten.
Danke. Dir.
 

Ähnliche Themen

M
  • MatthiasM
Antworten
3
Aufrufe
2.322
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
1.067
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
0
Aufrufe
1.038
showtime09
S
Zurück
Oben Unten