G9 Power - lohnt es sich?

S

sulle008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo.
Da mein Redmi Note 9 pro an der Kamera das Glas kaputt ist (Kamera funktioniert aber einwandfrei) such ich Ersatz bis 200€
Da ist mir das G9 Power ins Auge gefallen, jedoch finde ich hier nicht viel Infos darüber?
Aktuell bekommt man es für knapp 190€.

Vielleicht hat ja jemand auch das G9 Power und kann berichten wie zufrieden oder unzufrieden man damit ist. Tests im Netz sind nicht immer der Burner, vielleicht um eine grobe Übersicht zu verschaffen.
P.s. Es soll privat genutzt werden fürs übliche wie WhatsApp, Facebook, insta und YouTube.
Auch wird täglich darauf gespielt.

Danke im voraus

Und schöne Grüße aus Essen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G9 Power wird (noch) nicht auf der deutschen Moto Seite angeboten und hat nur ein HD+ Display und kein FHD+.

Die Geräte von Motorola sind alle mit purem Android und ohne Bloatware. Es ist nur die Moto App zusätzlich installiert, welche die ganzen Moto Features regelt ( 2* hacken Taschenlampe ein/aus, Drehbewegung Kamera ein oder Front/Rest umschalten, Screenshot mit drei Finger, Klingelton aus wenn man das Gerät anhebt, usw). Updates gibt's 2-3 Jahre lang und mindestens 1 Versions Upgrade. Es gibt aber auch Geräte von Moto mit Android One, hier gibt's jeden Monat Sicherheitsupdates für 3 Jahre und Versions Upgrades für 2 Jahre. Solch ein Gerät wäre das Moto G Pro (mehr dazu unten und im verlinkten Thread).


Die Motos haben keine Benachrichtigungs-LED, dafür aber Moto Infos das schaut je nach Modell etwas unterschiedlich aus, in diesem Post habe ich ein Video des Moto G Pro angehängt Smartphone bis 300€ im Video sind keine Benachrichtigung vorhanden, diese werden durch das/die App Icon/s in der unteren Hälfte angezeigt.

In dem verlinkten Post schreibe ich etwas zum Moto G Pro, das es immer noch für €210 bei Amazon gibt. Ich habe das G Pro für meine Frau gekauft, weil es ein hellers Display als das G 9 Pro oder G 9 Power hat, mit Android One läuft und für €210 zu haben ist.

Ich weiß jetzt nicht welche Smartphones du @sulle008 alle bisher hattest, aber wichtig zu erwähnen ist noch das Pure Android oder auch Android One, dort hat es keine dieser unzähligen Einstellungen, optischen Anpassungen/Anpassungsmöglichkeiten, Speicher-/RAM-Cleaner und zusätzliche Features wie bei MIUI oder EMUI. Aber dafür laufen die Apps und werden nicht im Hintergrund gekillt und der Rest des Systems läuft auch so wie es Google mit Android entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Dafür hat das G30 ein 90Hz Display.

Ich habe hier ein G9 Play welches ebenfalls "nur" ein HD+ Display hat.

Als Vergleich habe ich auch ein G7 Plus mit FHD+.

-> Mich stört das HD+ in keinster Weise.
 
Dafür hat das G Pro aber wieder Android One mit monatlicher Sicherheitsupdates für mindestens drei Jahre und zwei garantierten Android™-Upgrades 😅 (ok das G Pro kam mit A10 und bekommt noch A12, das G30 kommt mit A11 und bekommt auch A12).

Was gibt's noch zu vergleichen:
G ProG 30
Speicher4GB/128GB4GB/128GB oder 6/128GB
SOCSD665SD662
Akku4000mAh5000mAh
Display6,4" FHD+ (2300 x 1080) | 399 ppi6,5" HD+ (1600 x 720) | 269 ppi
Abmessungen158,6 x 75,8 x 9,2 mm165 x 76 x 9 mm
Gewicht192g197g
Kamera RückseiteSensoren:
48-MP-Sensor (ƒ/1,7, 1,6 µm) | Quad-Pixel-Technologie
Makro-Vision-Kamera (2 MP, ƒ/2,2) | geringstmöglicher Fokusabstand 2 cm
ActionCam (16 MP, ƒ/2,2, 2,0 µm) | Quad-Pixel-Technologie | 117°-Ultra-Weitwinkel-Video Laser-Autofokus (TOF-Sensor)

Video:
Rückseitige Hauptkamera: UHD (30 fps) | FHD (120/60/30 fps) | HD (30 fps) Rückseitige Ultra-Weitwinkel-Kamera: FHD (30 fps) | HD (30 fps) Rückseitige Makro-Kamera: HD (30 fps)
Sensoren:
64-MP-Sensor | 16-MP-Ausgabe (ƒ/1,7, 1,4 µm), Quad-Pixel-Technologie
8 MP (ƒ/2,2, 1,12 µm) | 118°-Ultra-Weitwinkel
2 MP (ƒ/2,4, 1,75 µm) | Makro-Vision-Kamera
2 MP (ƒ/2,4, 1,75 µm) | Tiefensensor
LED-Blitz

Video:
Hauptkamera: FHD (60/30 fps)
Ultra-Weitwinkel-Kamera: FHD (30 fps)
Makro-Vision-Kamera: HD (30 fps), Frontkamera: FHD (30 fps)
Kamera Front16 MP (ƒ/2,0, 1 µm)13 MP (ƒ/2,2, 1,12 µm)
Lautsprecher2 Dolby®-Stereo-LautsprecherLautsprecher an der Unterseite
Sonstiges
1614262942768.png
Preis auf Amazon (UVP von Moto)210€ (321,67€)189,99€ (189,99€) (6GB/128GB)
 
Evtl wartest du noch etwas, bis der Test bei Notebookcheck online ist.

Gegenüber dem Note 9 pro verschlechterst du dich natürlich, je nachdem, was du machst, sogar spürbar. Ein Poco X3 sollte die bessere Wahl sein.
 
Offensichtlich hatte zuletzt das Moto G7 Power zuletzt einen Kompass, Moto G8, G9 Power, Moto G10, Moto G30 haben das alle nicht mehr nach GSMArena. Das ist sehr schade. Falls die Angaben nicht zutreffen, bitte ich um Mitteilung.

sulle008 schrieb:
Vielleicht hat ja jemand auch das G9 Power und kann berichten wie zufrieden oder unzufrieden man damit ist. Tests im Netz sind nicht immer der Burner, vielleicht um eine grobe Übersicht zu verschaffen.
P.s. Es soll privat genutzt werden fürs übliche wie WhatsApp, Facebook, insta und YouTube.
Auch wird täglich darauf gespielt.

Mit dem G7 Power funktioniert das alles einwandfrei, auch das Spielen draußen unter Nutzung von GPS. Aber das hatte definitiv noch ein Magnet-Sensor und somit Kompass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Radagast
Antworten
0
Aufrufe
493
Radagast
Radagast
frankco
Antworten
6
Aufrufe
580
cptechnik
cptechnik
Abram
Antworten
13
Aufrufe
2.461
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten