Moto g14 Facebook App

J

Jorge64

Inventar
7.292
Hallo,
Beim Moto g14 ist die Facebook App vorinstalliert.

Aber nach jedem Neustart ist die App trotz Deinstallation wieder da.

Wie kann das sein und wie bekomme ich die dauerhaft weg?

Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Gerät das die App trotz Deinstallation bei Neustart wieder da ist.

Bei Werksreset klar,aber nicht bei einem simplen Neustart.
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, schmeiß die FB App aus der Liste im Playstore, Apps und Geräte verwalten -> Verwalten. Evtl. wirst du sie so los. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Werde ich versuchen, vielen Dank 👍.
 
Hat leider nichts genutzt.

Trotz kimpletter Deinstallation ist nach jedem Neustart die Facebook App wieder da.

Extrem nervig.
 
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
Das kannst du versuchen (das Gerät abmelden) und danch erst die App deinstallieren.
Wie melde ich mich an einem anderen Computer, Telefon oder Tablet von Facebook ab? In den Einstellungen unter „Sicherheit und Login“ kannst du deine aktiven Anmeldungen bei Facebook verwalten. Im Abschnitt Wo du angemeldet bist siehst du, mit welchen Geräten du derzeit angemeldet bist.

Kann man Facebook auf mehreren Geräten nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64, sehr seltsam, aber vlt. hilft ja der Tip vom Meerjungfrauenmann. Ich drück die Daumen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Meerjungfraumann :
Vielen Dank für den Tipp,aber ich habe keinen Facebook Account und somit auch keine Login Daten um mich da irgendwo anzumelden und wahrscheinlich kann ich dann auch ohne Login nicht die aktiven Geräte verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, lässt sich die App wenigstens deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Boah, das geht ja gar nicht.
Ich würde mal alle Apps von Motorola durchsehen, nach Berechtigungen, Links öffnen usw. und es entsprechend verbieten. Z.B Moto, Moto KI Dienste Moto Feedback usw.
Keine Ahnung was im G14 installiert ist. Und dann Facebook deinstallieren. Vielleicht bringt es ja etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Ja, deaktivieren geht, aber ich lösche die ja eh direkt immer wieder.

Nur bei jedem Neustart ist die wieder da.

@laurens :

Werde am Wochenende mal alles genau durchgehen und schauen das ich Die irgendwie los werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, schau doch mal am PC in dein Google Konto, ob da irgendwo etwas hinterlegt, verlinkt oder verbunden ist.
 
Nach dem deaktivieren der App über ADB sollte sie eigentlich auch nicht wiederkommen....🧟‍♂️🧛🏼‍♂️🦇
... Bedarf aber eben für ADB etwas mehr Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nee, Root muss nicht, ich habe selbst schon mal damit gearbeitet, nur ADB Tool und Teiber für Windows installieren. Anleitung gibt es hier auf "Android Hilfe" mit Sicherheit. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Mich hat es auch gestört, aber durch deaktivieren der Google Partner Setup App kommt FB nicht wieder. Bisher stelle ich keine Nachteile fest. Frohes Deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Keks66
Ok, zu früh gefreut. Trotz mehreren Reboots kam die FB App eben wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hilft wohl doch nur der ADB Befehl :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Es gibt 3 Apps von Meta die ihr deaktivieren müsst.
Meta App installer
Meta App Manager
Meta Services

Das sind alles System Apps
Danach ist das Problem mit Facebook Geschichte.
Lg Chris
 

Anhänge

  • Screenshot_20240427-224210.png
    Screenshot_20240427-224210.png
    296,1 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
360
slagito
S
J
Antworten
0
Aufrufe
209
Jorge64
J
docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.290
DrvBy
D
Zurück
Oben Unten