Moto G86 oder G86 Power - Wer entscheidet sich warum wofür?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.522
Nach einiger Zeit Pause hat Motorola wieder eine "Power" Version in unseren Markt gebracht. Jetzt stellt sich die Frage: Lohnen sich 2 fast gleiche Geräte?

Aber genau dieses "fast" kann den Unterschied machen. Erstmal bekommt man in der Power Version mehr Speicher - 512 zu 256 GB. Das wichtigere und wohl entscheidende ist aber der Akku. 5200 mAh beim G86 stehen 6720 mAh im G86 Power gegenüber.

Diese Mehr an Akku erkauft man sich mit erhöhten Maßen:
  • 7,87 mm dick und 185 g schwer ist das G86
  • 8,56 mm / 198 g sind es beim Power
Lassen diese Unterschiede die Waage wieder Richtung Vanilla ausschlagen? Oder sind 256 GB Speicher und 1520 mAh wichtiger als ca. 0,7 mm und 13 g? Und ist das Power den Aufpreis von 30 Euro wert (330 zu 300 Euro)?

Wie würdet ihr entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich persönlich habe selbst den 128GB Speicher meines alten Galaxy Note 10Lite nicht vollbekommen, da immer auch eine 128GB SD drin (für NaviKarten, Fotos, eBooks etc).
Die 256 im jetzigen G85 werden mir ewig reichen.
Profil: Kein Gaming, keine asozialen Netze, K(ünstlichen) I(diot) soweit es geht deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Die sollen einfach ein 10.000er Akku reinmachen, dann würde die Kamerapuckel auch mal verschwinden. Ich hatte mal das Motorola E4 plus, da war die Linse sogar versenkt, extra geschützt also

71zNT5qh47L._AC_SL1500_.jpg

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Hey zusammen,

das Moto G86 und das Moto G86 Power sind sich auf den ersten Blick sehr ähnlich - beide bieten ein schickes Design mit flachem Display, schnellen Prozessor, helles pOLED-Panel und Stereo-Sound mit Dolby Atmos. Auch die Kamera-Ausstattung ist identisch, ebenso wie die 30-Watt-Schnellladefunktion.

Wie @MSSaar oben schon geschrieben hat: Das G86 ist schlanker, leichter und kommt mit einem 5.200-mAh-Akku. Beim G86 Power hingegen wird der 6.720-mAh-Akku für spürbar längere Laufzeiten sorgen - dafür ist es etwas dicker und wiegt rund 13 Gramm mehr. Außerdem gibt’s beim Power-Modell gleich 512 GB Speicher, doppelt so viel wie beim normalen G86.

Kurzum: Wer viel unterwegs ist oder einfach länger durchhalten will, greift zum G86 Power. Wer es lieber etwas handlicher mag, ist mit dem normalen G86 gut bedient.

Plant jemand den Kauf?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Jorge64