Moto Tag

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androiduser81

mein moto tag zeigte nach 6 monaten "akku schwach" an, hab reklamiert, lt. a..... sollte die batterie wenigsten 1 jahr halten.

durfte also zurückschicken (hab auch schon mein geld wieder), hatte aber vergessen, den moto tag vorher bei mir zu entkoppeln... kann nun (noch) verfolgen, wo der tag ist.

wir nutzen hier inzwischen auch chipolos...

• Danke
Reaktionen: Androiduser81
Ja, einen Chipolo Pop habe ich auch schon im Einsatz.
@swchen: Hast Du eine Möglichkeit gefunden "sichere Bereiche" zu definieren. Also Bereiche für die keine Nachrichten kommen, wenn das Objekt dort gelassen wird?

swchen schrieb:
mein moto tag zeigte nach 6 monaten "akku schwach" an, hab reklamiert, lt. a..... sollte die batterie wenigsten 1 jahr halten.
Meines ist nun über 7 Monate alt. Nach 2-3 Monaten hatte ich diese Anzeige für kurze Zeit, verschwand wieder. Dürfte mit der Firmware-Version zu tun gehabt haben. So eine CR2032 ist außerdem nicht gerade teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@c.radi

ich kann dir das nicht beantworten, weil ichs nicht probiert habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx

ich habe solche batterien da, aber es war ein "anlaß", den moto tag wieder abzustoßen.. der tag war teuer und funktioniert nicht besser, als die chipolos, die ich dann parallel nutzte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Moto Tags mit dem Pixel 7 Pro verbunden das einzige Problem was ich hatte. Anfänglich der Bug das der Akku schwach sei, wurde durch ein Update behoben. Seit dem läuft alles Problemlos.

Tag Aktuelle Firmware bei mir Version 2.0.69
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was für mich den Ausschlag für die Moto Tags gab, es sind die einzigen Android Kompartibelen Tags mit UWB Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, robbie1967, schinge und eine weitere Person
Zudem sind sie ja auch mit vielen Halterungen/Hüllen für die Apple AirTags kompatibel - das ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Observer, robbie1967, swchen und 2 andere
Es gibt jetzt übrigens eine neue Firmware (2.0.93), die UWB freischaltet. Allerdings muss man erst eine neue Version (01.00.073.10) der Moto-Tag-App haben, die momentan wohl noch eingeschränkt in Google Play verfügbar ist. Ich hab sie mir über APKMirror besorgt und auf meinem Pixel 9 Pro XL installiert. Damit klappt dann auch die Suche mit UWB (mit Entfernungs- und Richtungsanzeige) in der Gerät-finden-App. 👍

vgl. Wie gut funktioniert der Moto Tag (Tracker)? (Motorola Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und cefurbo
Die Version der Moto App (01.00.073.10) ist jetzt auch im Playstore verfügbar.

• Danke
Reaktionen: schinge
Ich hatte mir damals ein Viererpack besorgt, bei einem davon funktionierte bisher kein einziges Firmware-Update, bin also dort immer noch auf Version 2.0.19 - hat da noch jemand eine gute Idee?

Hej upD8R,

wahrscheinlich, hast Du mal die Batterie rausgenommen und die Moto App neu aufgelegt ?

Yo, Factory Reset, frische Batterie, anderes Telefon. Ich habe den Eindruck, er kann die FW nicht auf das Gerät pushen ...

Merkwürdig, ich habe das Viererpack ausprobiert und bei mir laüft alles klatt, ich gehe davon aus das Du es über die Moto Tag versucht hast ? Die Updates waren manchmal ruckelig dann habe ich es mehrfach versucht manuell anzustoßen. Bis es geklappt hat.

Ja, nicht falsch verstehe: 3 der 4 Tags hatten gar keine Probleme.

Okay ich habe verstehe,
hatte ich auch bei einem aber nach zwei drei Tagen lief das Update dann durch.

Ich habe das in den vergangenen Monaten immer mal wieder probiert, dann gleich mehrere Male am Stück.

Naja, der Tag wird halt kein UWB können, zumindest hat Amazon mir eine Teilerstattung zukommen lassen.

na immerhin etwas schade :1f622: