Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin da voll bei dir :)
Mir wäre eigentlich und im Prinzip schon das X zu groß.
Nur leider sehen die Alternativen ziemlich schlecht aus. Wirklich schade, dass es keinen Nachfolger für das Razr I gibt, mit in etwa der gleichen Größe. Das wäre absolut perfekt für mich. Ich bin ein Telefon-in-der-Hosentasche-Träger und möchte nicht, dass es da an allen Ecken piekst oder man sieht, was da so alles in der Hose ist ;)

Ich hoffe also auch, dass MotoNovo nicht auf den Mainstream-Zug aufspringt und alles immer größer werden muss.
 
logistics schrieb:
Und da nehm' ich einfach mal das Forum als repräsentativen Querschnitt des Marktes, zumal hier eher die specgeilen Nerds abhängen. Mutti und Oppa und viele viele andere wollen aber eben auch mal 'nur'n Smartphone', nicht die eierlegende Wollmilchsau. Und wenn dann hier im Forum die Nachfrage herrscht, dann da draußen erst recht...


Und da liegt denke ich der Fehler von vielen. Das Forum ist absolut kein Querschnitt auf dem Markt. Hier sind Leute, die sich mit der Technik auskennen und auch handliche Flaggschiffe wollen.
Mutti und Opa oder eben andere Leute benötigen kein Flaggschiff sondern, wie du richtig gesagt hast einfach nur ein Smartphone. Die geben keine 300, 400 oder 500 Euro für ein Smartphone aus sondern nur 100 oder 200.

Da gibt es genug Geräte zu dem Preis die klein sind und das machen, was genau diese Leute brauchen.
 
...für unter 200,- gibt es da doch ganz ehrlich im Moment nahezu nur das Moto G, mit größeren Abstrichen das E. Alles andere ist dann doch eher...nennen wir es...arg...meiner Meinung nach. Da muss man dann schon wieder zu große Abstriche am Display, Ausstattung, Cam, Haptik, Verarbeitung, Qualität insgesamt machen...
 
Diese Leute machen diese Abstriche aber, weil es den meisten egal ist. Die wollen WhatsApp, Facebook, paar Schnappschüsse, Surfen und ein oder zwei kleine Spiele. Die brauchen nicht die super Cam, das Full HD Display oder ähnliches.

Alternativ gibt es dann ja auch WindowsPhone, die in dem Bereich mehr als gut ausgestattet sind.



Versteh mich nicht falsch. Sicherlich gibt es einen Markt für kleinere Flaggschiffe. Tatsächlich denke ich aber das dieser lange nicht so groß ist, wie einige denken.
Zusätzlich wird dieser Markt sehr gut von Apple abgedeckt. Diese Kunden zu gewinnen wird sehr schwer bis unmöglich.
Ein Moto X und auch ein Xperia Z1C haben nicht viel gerissen und auch zukünftig muss da einiges mehr kommen, wenn man Kunden von Apple abgreifen möchte.
Das wird für die meisten Hersteller aber zu teuer gerade wenn man mit großen Geräten einfacher und günstiger Geld machen kann.
 
...ich versteh' Dich nicht falsch - gleichzeitig denke ich nicht, dass es um ein "kleines Flaggschiff" gehen sollte. Es sollte um vernünftige Alltagsware gehen, nicht mehr, nicht weniger, das Ganze zu einem knappen Drittel des Preises im vergleich zu dem Apfel. Konkret also von einem Nachfolger des G, das im Volumen noch ein wenig schrumpfen könnte, dafür auch gerne ein, zwei, drei Zehntel Zoll Display verlieren dürfte...

http://www.smartdroid.de/moto-g2-oder-e2-fotos-vom-gehaeuse-aufgetaucht/

...sowas wie hier würde allerdings eher in Richtung E gehen, wenn man denn wirklich auf die Fotoleuchte verzichtet, und wäre ein Rückschritt.

...fürs Protokoll: Weil es gerade hier mal wieder irritierend ist, wir sind nicht verwandt und nicht verschwägert...:tongue:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du sprichst von Geräten für Einsteiger mit Android. Da könnte es tatsächlich mehr geben aber ich denke da sind die Gewinne nicht hoch genug. Das Moto G soll ja fast gar keine Gewinne eingebracht haben und das trotz der guten Verkaufszahlen.
Hatte das Moto G selbst kurz und es hat mir sehr gut gefallen.
Es war etwas klobig, aber sonst für die meisten wohl ausreichend.


Fürs Protokoll: Wir sind die gleiche Person! Ich schreibe gerne mit mir selbst, denn da gibt es immer die besten Antworten.
 
...ich würde es nur "Gerät für Nutzer, nicht Nerds" nennen...das G langt da draußen doch für 95% aller Telekommunikationsnutzer...und genau wegen des etwas klobigen Formfaktors sprech' ich doch davon, dass sie das Volumen reduzieren und bei der Cam draufpacken sollten. Und fertig wäre das perfekte Phone für viele...

...fürs Protokoll: Glaubt ihm kein Wort, das behauptet er immer. Selbst nach der Partnertherapie mit Familienaufstellung konnte ich ihn aber nicht davon abbringen...
 
Ich würde mir lieber einen Moto X Nachfolger mit 4,7 Zoll wünschen.

... Schizophrenie
 
  • Danke
Reaktionen: Trimmi
@Schizotyp :D

Da kannst wohl leider noch lange drauf warten :/ Die hätten das X so lassen sollen wie es ist und einfach nur bisschen bessere Hardware reinpacken sollen und vllt die Front noch etwas cleanen und et voila, fertig ist das X2 :D Wobei halt, das X2 gibts ja schon, aber nicht anpassbar :lol:
 
Leider waren sie nicht erfolgreich genug mit dem Moto X, also musste was neues her.
Bin gespannt, was es am Ende wird.
 
...ist ja nicht ganz frisch, eine Seite vorher gibt es ein bisschen mehr zu sehen. Was mich dabei stört: Wie beim E keine Fotoleuchte, also eher kein G-Nachfolger...
 
Oh sorry. Aber danke für den Hinweis
 
logistics schrieb:
...ist ja nicht ganz frisch, eine Seite vorher gibt es ein bisschen mehr zu sehen. Was mich dabei stört: Wie beim E keine Fotoleuchte, also eher kein G-Nachfolger...


Die Fotoled(s) sollen ja im Kameraring untergebracht werden. Da gabs ja mal ein Bild vom X+1.

Ich denke, da wird es zu thermischen Problemen kommen, da selbst die LED meines Razr i in der Taschenlampenapp warm wird.
 
...was mich sehr freut - geht der Erfolg allerdings wirklich auf das G wie das E zurück (wovon ich auch ausgehe, dafür sind die RAZR zu sehr Nische), dann ist abzuwarten, was bei einem 'hochpreisigen' G-Nachfolger, wie er gerade in den News aufgetaucht ist, passieren wird. Vorausgesetzt, die kolportierten Specs stimmen...so etwas wie das G und das E haben einfach seit Anbeginn gefehlt auf dem Markt - vernünftige Hardware mit aktuellster Software...das gilt es zu halten...
 
Das stimmt wohl Preis & Leistung stehen in einem guten Verhältnis was so weiter gemacht werden sollte.
Ich hoffe ja immer noch nicht das der G Nachfolger diese Daten hat zu diesem Preis das wäre dann nämlich wieder nicht so ein Preis Kracher. Aber da warte ich erstmal ab was am Ende wirklich bei raus kommt.
 
Aber sicher dat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
6.513
elementz89
E
ZiegevonNebenan
Antworten
28
Aufrufe
1.473
rockster76
rockster76
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.477
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten