Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...um mal in die andere Richtung zu gehen, es wäre sehr fein, wenn Moto im Bereich 4- 4,3 Zoll was in der Pipeline behält, den Markt gibt es durchaus. Abgesehen davon ist auf dem Bild - wie schon gesagt - ein Handy zu sehen, dessen Design am E angelehnt ist. Aber kein E. Beim E ist der Lautsprecher oben nicht so breit, auch ist die Frontcam so nicht zu sehen...:tongue:...
 
  • Danke
Reaktionen: Trimmi
...da muss ein Zahlendreher drin sein - das sind doch bestimmt 9.5 Zoll...

...:rolleyes2:...

...im Ernst: Irgendwann ist gut - das mag ein tolles Gerät werden. aber irgendwann ist es kein Gadget mehr, sondern 'ne Krücke. Das Teil soll mein Leben nicht bestimmen, sondern erleichtern...und knappe 6 Zoll sind unterwegs echt nicht mehr handlich. Ich weiß, oh ja, dass Phablets alles andere als Nische sind. Aber es sind definitiv keine Geräte mehr, die man eben mal so mitnimmt. Da kommt dann wieder ein Mini auf den Markt, dass in der Display-Diagonalen auch noch über der Schmerzgrenze des Handlichen liegt...

...das ist nur meine persönliche Meinung - ich hätte einfach gerne wieder was Vernünftiges in Richtung vier Zoll. Auch da gibt es einen Markt, und keinen kleinen! Problem für die Hersteller dabei: Außer an der Kamera kann man in der Größe kaum noch an den Specs schrauben, das heißt, die Teile müssten im Vergleich zu den Frühstücksbrettern mit 'nem flüssig laufenden Zweikerner günstig werden...
 
Na ja, die Größe sehe ich auch etwas kritisch. Allerdings sind mir die 4.5" meines Moto G mittlerweile zu klein und ich gucke mich derzeit nach einem größeren Gerät um.
Hatte so an 5"-5.5" gedacht. Da wären die paar Inches mehr auch egal. Ich wollte schon die länger mal ein Nexus haben, aber die Ehe kam bisher noch nicht zustande, außer im Tablet Bereich (N7).
Ein Nexus 4 wäre es beinahe mal geworden, aber ich habe da zu viel über miese Qualität gelesen und bin allgemein nicht der große LG Fan.
Ein Nexus von Motorola wäre schon gut. Das G ist mein erstes Moto Smartphone und ich bin damit sehr zufrieden. Bis auf die Größe halt.

Beim S3 hatte ich damals auch gedacht, dass jetzt die maximale Größe erreicht ist. Mittlerweile sehe ich das anders.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die lieber kleinere Geräte möchten. Da gibt's zu wenig Geräte, die auch potent sind. Bis auf das Z1c kann man die meistens vergessen.
 
...ist doch die Frage, was man machen will. Ich hatte bis zum Note 2 alles durch, bin wieder auf dem Weg zurück. Für alles andere gibt es Tablets in allen Größen. Ein Handy sollte handlich sein...wobei ich Dir Recht gebe: Ein Nexus von Moto hätte was, wobei die Teile ja ohnehin fast eh schon unter Vanilla Droid laufen...ich liebe mein Moto E...das Ding kann für Nerds so gut wie nix - aber das herausragend! Und flüssig. Vor allen Dingen: Für Telefonieren...Messaging, Wetter...News...Mails...perfekt...was mir fehlt: Die Cam ist echt mies...und dünner sollte es sein...das war's schon...das kann doch soo schwer nicht sein...wer nicht zockt oder sich das Kino sparen will: Perfekt!...und da muss man auch nicht arm werden für...

...HighEnd? For what, per favore?...Akku fressen? Quartett spielen? Auf dem Affenfelsen klettern? Und dann? 600,-€ am Hintern...die Jagd hab' ich lange genug mitgemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das wäre... Naja... 5,9" für ein nexus 5 Erben? Ob die die Rechnung dann aufgeht? Aber Motorola scheint einiges in der pipeline zu haben. Hauptsache sie schaffen es mit einem der Modelle an den Erfolg des moto g anzuknüpfen.
 
Finde schon die 5,2" (angeblichen) vom x+1 zu groß. Das wäre dann nur noch mit der 360 für mich akzeptabel ;)

Ich hoffe auf ein baldigen Release! Mein atrix hat gestern angefangen sich aufzulösen. Mal schauen ob es noch durchhält -.-
 
Randall Flagg schrieb:
Das wäre doch mal was. Wenn das stimmt, ist es gekauft.

http://www.mobiflip.de/shamu-bringt-motorola-nexus-display/

Ach, das ist doch doof. Wer will sich denn ein Schnitzel ans Ohr halten, um zu telefonieren? 4,5" halte ich persönlich für eine propere Lösung, die auch mal in Einhandbedienung genutzt werden kann.

6" ist doch jenseits einer praktischen Größe für ein Telefon. Insbesondere weil bei 7" Tablets anfangen. Was soll sowas?
 
Diese Frage können nur die köppe bei Motorola beantworten. Irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben wenn das nicht grad im Rausch der letzten firmenfeier entstanden ist.
Aber wirklich. Wie kommt man auf so eine Idee (falls es stimmt).
4,7" meines moto x sind einfach perfekt für 1 Hand Bedienung v und es ist noch groß genug um keine Lupe nehmen zu müssen.
 
bhf schrieb:
Ach, das ist doch doof. Wer will sich denn ein Schnitzel ans Ohr halten, um zu telefonieren? 4,5" halte ich persönlich für eine propere Lösung, die auch mal in Einhandbedienung genutzt werden kann.

6" ist doch jenseits einer praktischen Größe für ein Telefon. Insbesondere weil bei 7" Tablets anfangen. Was soll sowas?

Ich glaube, dass liegt auch immer ein bisschen im Auge des Betrachters. Ich schiele schon seit Beginn der Note Reihe auf ein Phablet. Aber irgendwie kam es nie dazu, auch weil ich mir, ob der Größe, auch immer etwas unsicher war.
Das wäre nun eine gute Gelegenheit, mal so ein Gerät auszuprobieren.

Ich hab jetzt eigentlich alles durch: WP 7+8, IPhone, Tablet usw. Nur Nexus/Phablet fehlt noch.
Das Moto G sollte eigentlich nur kurzzeitig den Platzhalter spielen, bis die neuen High End Modelle, Anfang des Jahres, raus kommen. Aber ich hab ebenfalls gemerkt, dass ich die ganzen Herstelleraufsätze und die damit verbundenen Spielereien nicht benötige. Da wäre es wohl der nächste logische Schritt, mal ein Nexus auszuprobieren, großes Display inklusive.
Vielleicht gefällt es mir dann auch nicht und ich verkaufe es nach 3 Tagen wieder.
Aber das weiß ich ja nicht, ohne es getestet zu haben. Moto hat mich mit dem G überzeugt, weswegen ich das jetzt auch mal antesten will.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Mein aktuelles Phone ist 6.1" groß. Nicht mal Full HD aber für alles super! Lesen, surfen, spielen egal was alles macht Spaß. Ergänzt dann sogar die Sehschwäche ;-)
Habe auch große Hände und es gibt einen Einhandmodus sonst wäre es nicht mit einer Hand zu bedienen ...
Aber der springende Punkt ist doch - wo hat man sein Telefon immer? Genau in der Hosentasche! Und da ist es mega unpraktisch. Bei der Hälfte meiner Hosen muss ich es in DIW Gesäßtasche packen weil er vorne gar nicht erst rein passt und wenn doch dann bohrt sich eine Ecke immer ganz unangenehm in deine Hüfte.. Zudem kann jeder der keine minus fünf Dioptrien hat von zwei Meter Entfernung erkennen was du machst was auch nicht gerade toll ist.
Deswegen werde ich es verkaufen auch wenn ich sonst super zufrieden mit dem gerät bin. Bin gerade am grübeln ob ich das Moto X bestellen soll oder das Huawei P7. 5" sind absolute Schmerzgrenze. Ich bin mal gespannt ob das Gerücht stimmt. Motorola wäre cool für Nexus, die angeblichen 5.9" eher nicht..
 
Fänd ich absolute Weltklasse, wenn von Motorola ein Nexus-Gerät kommen würde, denn: Egal wie man es dreht und wendet, Motorola hatte noch nie die Chance ein Nexus auf den Markt zu bringen.

Entweder, weil Motorola den Trend verschlafen hat, die Führungskräfte einfach unfähig waren, oder weil sie von Google aufgekauft worden sind. Jetzt gibts die Chance und sie soll auch vernüftig genutzt werden.

Wie groß das Gerät ist, ist im Endeffekt irrelevant, denn es kommt drauf an, was das Gerät als Alleinstellungsmerkmale besitzt und wenn Moto hier mal ordentlich was auf den Markt wirft, dann wird das auch was. Evtl kauf ich es mir dann auch, als Zweitgerät für Videos zu Hause ;)

Denn auch für mich kommt kein Gerät größer als 4,3-4,5" ins Haus, einfach weils absolut unpraktisch ist. Hoffen wir also mal, dass es ein Knaller wird, auch wenn einigen die Displaygröße nicht so passt wie man es gerne hätte.

Und wer weiß, vllt bringt Moto ja noch ein kleineres Gerät auf den Markt :) Am besten wäre ja mit Slider, aber man darf ja mal noch träumen dürfen :D
 
Kann mir vorstellen, das dies eine gute bzw. die erste Möglichkeit für Lenovo ist um auf den Amerikanischen Markt zu kommen. Gab doch direkt nach dem Kauf von Motorola das Gerücht, das Lenovo das nächste Nexus baut und tun sie dann ja indirekt.
Dazu hat man mit 5,9 Zoll ein Gerät was sich wohl auf den Markt in Asien gut verkaufen könnte, denn da sind größere Geräte ziemlich gefragt.

Könnte also abesprochen sein. Lenovo kauft Motorola, Lenovo wird unterstützt und darf über Motorola ein Nexus bauen und Google kommt mit dem Nexus über Lenovo besser auf den wichtigen asiatischen Markt.

Google kann es nur recht sein, das man neben Samsung weiter Hersteller stärkt und damit nicht mehr so auf Samsung angewiesen ist.

Natürlich alles nur ein paar Gedanken.
 
Vor allem Lenovo drückt die Preise. Die sind namlich günstiger als Samsung und Co, verbauen aber auch gute Hardware.
 
Ich bin mal gespannt, wie weit Lenovo die Preise drücken wird. Ist ein schmaler Grad zwischen günstig anbieten und als "billiger" Hersteller abgestempelt zu werden.

Grundsätzlich hat Lenovo das nicht nötig, da sie einen sehr guten Ruf bei Notebooks haben. Mit der richtigen Werbung und dem richtigen Gerät, ist da einiges möglich.
 
Otandis_Isunos schrieb:
(...) Denn auch für mich kommt kein Gerät größer als 4,3-4,5" ins Haus, einfach weils absolut unpraktisch ist. Hoffen wir also mal, dass es ein Knaller wird, auch wenn einigen die Displaygröße nicht so passt wie man es gerne hätte.

Und wer weiß, vllt bringt Moto ja noch ein kleineres Gerät auf den Markt :) Am besten wäre ja mit Slider, aber man darf ja mal noch träumen dürfen :D

...seufz...+1...

...das wäre schlechthin der Hit...und wer weiß, vielleicht wachsen ja irgendwann die Wearables so, dass sie nicht mehr ans Handgelenk passen. Wenn die dann den Funktionsumfang eines heutigen Smartphones bei handlichen 3.2 - 3.5 Zoll haben, am Ende mit 'ner Slide-Out-Tastatur im Querformat, dann wär' ich dabei...:biggrin:...
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mal Abwarten wie groß es im Endeffekt wird. Die Bildschirmdiagonale ist ja nur zweitrangig. Ausschlag gibt ja die Gesamtgröße des Gerätes. Bei mir ist so in etwa die Größe vom Note 3 das maximum. Aber sehr viel kleiner möchte ich eigentlich auch nicht.
 
Ich finde die bildschirmdiagonale nicht zweitrangig. Wenn der Bildschirm schon zu groß für einhandbedienung ist dann bringt mir ein Gehäuse mit schmalen Rändern absolut nichts. Und von einhand-modus und so halte ich nichts, das Gehäuse bleibt ja so groß wie es ist.
 
AlfredENeumann schrieb:
(...) Die Bildschirmdiagonale ist ja nur zweitrangig. Ausschlag gibt ja die Gesamtgröße des Gerätes.(...)

...man bekommt aber nun mal knappe 6 Zoll nicht in 125x65 unter, da beißt die Maus kein Faden ab...:rolleyes2:...

...klar gibt es viele, die die großen Teile mögen - und kaufen. Aber das andere Ende der Fahnenstange existiert genauso. Nur solange das Marketing so gut funktioniert und die Masse der Lemminge über die Klippe mitgaloppiert, solange werden die Displays größer...im Ernst: Es ist ja nicht so, dass alle, die mit einem Note 3 oder was auch immer rumrennen, eine existentielle Not leiden würden, wenn die Diagonale ein bis zwei Zoll weniger hätte. Trotzdem ist es legitim, dass es die Teile gibt. Handlich ist aber eben anders. Und es wäre schön, wenn Lenovo das registriert und bedienen würde - denn mal ehrlich, ein Gerät mit 5.9, eines mit 4 oder 4.3, die würden sich keine Konkurrenz machen. Lenovo wäre zudem so potent, das zu wuppen. Die Hardware in dem Kleinen, das zeigen die aktuellen Geräte, die unter dem puren Android flüssigst laufen, die muss ja nicht mega potent sein. Außer an der Cam gäbe es da nicht viel zu schrauben an den Specs...das wäre in meinen Augen ein Weg, eine breitere Masse zu bedienen, ohne sich à la Samsung mit drölf Varianten des immer gleichen Aufgusses zu verzetteln...

...und das, werte Leser, ist nur meine persönliche Meinung. Wer hier offenen Auges mitliest, der nimmt auch wahr, dass es immer wieder die Nachfragen nach einem kleinen, alltagstauglichen Gerät gibt. Und da nehm' ich einfach mal das Forum als repräsentativen Querschnitt des Marktes, zumal hier eher die specgeilen Nerds abhängen. Mutti und Oppa und viele viele andere wollen aber eben auch mal 'nur'n Smartphone', nicht die eierlegende Wollmilchsau. Und wenn dann hier im Forum die Nachfrage herrscht, dann da draußen erst recht...

...Moto/ Lenovo hat 'nen guten Ruf, die Hardware passt, da müsste nix verramscht werden. Und wäre wahrscheinlich trotzdem günstig...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
logistics schrieb:
....Mutti und Oppa und viele viele andere wollen aber eben auch mal 'nur'n Smartphone',....
...und gehen da in den Shop und bekomme ein Galaxy angedreht (im schlimmsten Fall so eine überteuerte Galaxy Y Gurke, tolle Alternativen wie das Moto E / G sind doch kaum in der Auslage....

Sorry für OT - ist doch aber so.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
4.550
Handyinsider
Handyinsider
ZiegevonNebenan
Antworten
16
Aufrufe
848
sweetNougat
sweetNougat
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.386
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten