Motorola Droid mini

Weiß jemand wo man einen Akku für das droid Mini bestellen kann?

Mfg
 
Hast schon eBay?
 
Ja danke. Dort wurde ich fündig. Ca 40 Euro. Schon teuer
 
Moin moin,
ich weiß, dass es ja eigentlich nicht üblich ist und wir für so etwas ein extra Forum hier haben,... aber bei einem so raren Gerät wie dem Droid Mini möchte ich mein Glück mal direkt hier versuchen.
Ich würde mein BB Z10 gern gegen ein Droid Mini tauschen. Vielleicht ist hier ja jemand dabei, der gern mal was anderes ausprobieren möchte?

Beste Grüße
Matthias
 
Was ist BBC Z10?
 
bist aber ein lustiger BB besitzer :).
Zwischen Razr i und dem Droid mini liegen Welten.
 
Oder ähnlich, habe ich ja geschrieben. Das kann man ja auslegen, wie man möchte. ;)
Motorola reizt mich da einfach sehr und die Displaydiagonale sollte dem Z10 ähnlich sein, damit es noch mit einer Hand gut zu bedienen ist.
 
Das ist hier tatsächlich der falsche Thread. Für Tauschangebote ist bitte ausschließlich der Marktplatz zu nutzen.
 
Jcase hat sein sunshine Programm geupdated,
ab sofort kann man damit den Bootloader von Motorola Moto G, Moto X und den aktuellen Droid Modellen (Mini, Ultra Maxx) unlocken.

Change Log
Version 2.6.1
Motorola Moto X support added, all 4.4.3 and below, some including 4.4.4, try it
Motorola Droid Maxx/Ultra/Mini support added, all 4.4.3 and below, some including 4.4.4, try it.


Das Programm findet man hier!

Funktioniert wunderbar, habe es gerade an meinem Mini getestet. :thumbup:
 
was bringt es mir den bootloader zu öffnen? gibt lohnenswerte alternativ roms?
Root wäre mir lieber.
 
Habe mir die debloated Stock 4.4.4 und die neue Sprachsteuerung vom x2 installiert.
Klar ich hätte mir die bloatware auch mit TB deinstallieren können aber jetzt kann ich meinen Auslösesatz ändern.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen
@Sam11

Hab da jetzt mal ein paar Fragen!
Also wenn der Bootloader jetzt offen ist, kann ich Alternative ROM´s flashen, oder und muss jetzt noch ein Root her?
Wenn ich eine Alternative ROM installiere, sind dann die Besonderheiten von Motorola weg....wie SPRACHSTEUERUNG; AKTIVANZEIGE usw.?

Jetzt noch zur DEBLOATED STOCK kann ich einfach über die normaler ROM flashen?
und zu guter Letzt noch, wenn ich DEINEN LINK SPRACHSTEUERUNG anklicke komme ich zur FIRMWARE MOTO X (908MB)!
Glaube nicht das dies die Sprachsteuerung ist!

Danke schon mal
 
Morgen,

Also wenn der Bootloader jetzt offen ist, kann ich Alternative ROM´s flashen, oder und muss jetzt noch ein Root her?
Ja, der Bootloader muss entsperrt sein und ein root Zugriff muss auch gewährleistet sein. (Das macht die SunShine App) Danach installiert man das TWRP von hier (Nicht wundern, ist im Moto X Bereich funktioniert aber) und flasht die Roms über TWRP.
Eine gute Anleitung gibt es auch hier, Bootloader Unlock Beginners Guide.


Wenn ich eine Alternative ROM installiere, sind dann die Besonderheiten von Motorola weg....wie SPRACHSTEUERUNG; AKTIVANZEIGE usw.?
Kommt drauf an welche ROM man flasht, bei der Moto X basierten oder der Debloated ist natürlich noch alles drin, bei anderen wie PacMan oder CM11 sind die Funktionen z. T. nicht mehr vorhanden.


Jetzt noch zur DEBLOATED STOCK kann ich einfach über die normaler ROM flashen?
Die wird über TWRP geflasht. Einfach den TWRP Manager aus dem Play Store installieren, Rom auswählen und der Rest geht von alleine.


und zu guter Letzt noch, wenn ich DEINEN LINK SPRACHSTEUERUNG anklicke komme ich zur FIRMWARE MOTO X (908MB)!
Glaube nicht das dies die Sprachsteuerung ist!
Die Files für die Sprachsteuerung sind im 3. Post, habe den Link oben angepasst. Hier muss man aber auch erst die Zip Dateien über TWRP installieren und dann erst die apk´s.
 
Danke!
noch zwei kleine Fragen:)
MOTO X ROM kann, soll, oder auf gar keinen Fall für Droid MINI installieren?
UND TWRP schreibst du einmal die angepasste Version downloaden und dann wieder
aus dem Play Store?

Sorry für die Fragen aber will mein Mini nicht abschießen.
Aber neugierig bin ich schon:)
 
Das TWRP aus dem Link flashst du mit fastboot, der TWRP Manager aus dem Play Store ist nur eine Benutzeroberfläsche für das TWRP Recovery.

Ich würde nicht irgend ein Moto X Rom installieren, bei dem hier, Snake's Venom 4.4.4 Moto X Port, sollte es keine Probleme gegen.
 
Sunshine could not find the su binary , please root your device, then run Sunshine.

Ich hab jetzt das Tool installiert und SuperSu ebenfalls, nur kommt jetzt die Meldung wie oben steht.
 
Welche FW hast du installiert 4.4 oder 4.4.4?
Hast du nur SuperSU installiert oder auch root Rechte?
Was sagt SuperSU wenn du das Programm startest?
 
4.4.4

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

supersu sagt KEINE SU DATEI INSTALLIERT; SUPERSU KANN DIESE NICHT INSTALLIEREN.
GERÄT MANUELL ROOTEN (witzig)
 
Hast du die letzte SunShine Version 2.6.1?

Da hatte ich mehr Glück, hatte vorher schon eine gerootete 4.4 installiert.
Habe nach dem Bootloader Unlock ein OTA update auf 4.4.4 gemacht und mein root erstmal verloren, konnte den aber über TWRP wieder herstellen.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
136
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
2.941
mclanecxantia
mclanecxantia
jora66
Antworten
9
Aufrufe
325
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten