Motorola Droid mini

Hallo, bin hier NEU und hab gleich mal ein paar Fragen zum Handy. Kann man seinen Klingelton auf dem Gerät nutzen? Bei mir hat es per PC nicht geklappt. Es wurden keine Lieder rüber kopiert. Gibt es eine deutsche Bedienungsanleitung? Es ist ja einiges Neu und manches vermisse ich. LG nonno
 
Vielen Dank! Oh man wenn man weiss wie es geht ist es soooo einfach. Ich habe nochmal das Handy ( mit Kabel ) am PC verbunden. Bin in die Ordner und habe die Bilder, Lieder ect in die Ordner verschoben. Brauchte keine App benutzen. Kann man auch die Kontakte auf der Simkarte speichern?
 
Warum speicherst Du sie nicht bei GMail? Dort sind sie gesichert und können nicht verloren gehen. Wenn Du mal das Gerät wechseln möchtest, reicht die Anmeldung mit der GMail Adresse und Du hast alle Kontakte, inklusive aller weiteren Infos (Geburtstage etc.) wieder auf dem Gerät. Dies klappt sogar auf anderen Plattformen. So konnte ich sogar auf Windows Phone alles wieder auf das Phone syncen. SIM Karten können mal defekt sein und sie haben nur sehr begrenzten Speicherplatz.
 
Das hab ich getan aber ich dachte es gibt noch diese Variante. :smile:
Kann man die Vibration beim Klingelton ect abstellen? Welche Dienste kann man beruhigt deaktivieren um die Akkulaufzeit zu verlängern? Der hält ja nicht lange ...
 
Hallo,

kann mir jemand die Apps aus "system/priv-app" zukommen lassen.

Danke.
 
Stichwort EINHANDBEDIENUNG:

Hat jemand den direkten Vergleich mit dem S4mini und dem Z1compact und kann berichten?

Bezüglich Einhandbedienung ist nämlich das S4mini dem compact deutlich überlegen, meiner Erfahrung nach.
Und ich befürchte, dass das Motorola doch dahingehend mehr dem Sony ähnelt als dem superleichten Samsung,
und zwar wegen des relativ hohen Randes unten, trotz der tollen Abmessungen.

Da ich einen sehr kurzen Daumen habe........
 
Also das compact ist größer und eckiger, deine Hände und das Mini hatte ich noch nicht in den Händen.
 
Also ich habe mir das Mini wegen der hosentaschentauglichkeit und der Bedienbarkeit geholt. Mit meinem Daumen funktioniert die Einhandbedienug.
 
ich meinte das S4mini das hatte ich noch nicht in den händen.
Das Droid mini, geht gerade noch so. Hingegen das Compact eben noch größer und kantiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Beim S4 Mini musst du bedenken, dass es einen physikalischen Home-Button und zwei Touch-Buttons unterhalb des Displays hat, während das Droid Mini die On-Screen-Buttons hat. D.h der Weg deines Daumens um den Home-Button (und auch die anderen Buttons) zu bedienen ist beim S4 Mini länger.
Rechne dazu noch die 3mm, die das Droid Mini tatsächlich kleiner ist als das S4 Mini und ich behaupte, du wirst das Droid Mini einhändig besser bedienen können.
 
Das Droid Mini hat ebenfalls Touch-Buttons und keine On-Screen, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe.

Das Size-Tool auf Phone-Arena zeigt das Gegenteil,
der Weg zur entfernten Ecke für den Daumen etwa genauso weit wir beim Z1 Compact,
deutlich weiter als beim S4mini.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberwoelfin
Oh, stimmt, das war mir entfallen...
 
:rolleyes2:So, da ich jetzt auch eins besitze, kann ich meine Fragen selbst beantworten.:rolleyes2:

Hab daraus mal nen kleinen 4,3-Zoll-Vergleich gemacht.


Einhandbedienung:

S4mini 10 Punkte
Droid mini 9 Punkte
MI2s 8 Punkte
Z1 Compact 6 Punkte


Performance:

Z1 Compact 10 Punkte
MI2s 9 Punkte
Droid mini 8,5 Punkte
S4 mini 6 Punkte


Display:

Droid mini 10 Punkte
MI2s 9 Punkte
Z1 Compact 8 Punkte
S4 mini 7 Punkte


Akku:

Z1 Compact 9 Punkte
S4 mini 9 Punkte
Droid mini 8 Punkte
MI2s 6 Punkte


Besonderheiten:

Droid Mini:
Akku fest, Speicher fest, Nano-Sim, beleuchtete Buttons, Kitkat mit ART

Z1 Compact:
Akku fest, SD-Slot, On-Screen-Buttons, Kitkat, wasserdicht, BenachrichtigungLED

MI2s:
Wechselakku, Speicher fest, unbeleuchtete Buttons, MIUI 4.2.2 mit eingebautem Root, Kitkat AOSP läuft stabil

S4mini:
Wechselakku, SD-Slot, beleuchtete Buttons, Kitkat in Aussicht gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Ab jetzt Update auf 4.4.4!
ca. 284MB groß.
Kann immo keine Veränderung zu 4.4 feststellen.
Eine neue App ist dabei ISIS WALLET ist so ein neues Handy Bezahl System.
 
Hallo,

Danke für die Info!
Ich würd mir auch gern ein Motorola Droid mini (XT1030) zulegen, hat hier jemand eines abzugeben?

Außerdem bitte ich um Aufklärung ;-) :
Einige Seiten geben das Display als (Super)AMOLED an, andere wiederum als LCD...
Was ist denn nun Sache und lässt sich der Bildschirm in der Sonne, bzw. bei hellem Tageslicht, noch gut ablesen? Will das Gerät zum Radln und Wandern mitnehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Alex
 
Im direkten vergleich zu meinen vorgängern ist das Display im freien das beste.
Unter direkter Sonneneinstrahlung im Sommer wirst du aber kein Display gut ablesen können, außer ein e-ink display^^.
 
Genau, superhell, auf Niveau iPhone 5s
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Aber ist es denn jetzt ein LCD oder AMOLED-Display?
Ich habe in meinem Nokia 808 eines der besten Displays für Outdoor, will aber wieder zurück zu Android aus versch. Gründen.

Danke und Grüße,
Alex
 
Das mini hat ein sehr helles LCD wenn ich mich nicht irre.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
212
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
rockster76
Antworten
101
Aufrufe
2.694
Flashlightfan
Flashlightfan
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
355
chk142
C
Zurück
Oben Unten