Motorola One Action: Allgemeine Diskussion

Android 10 von Tim IT
Tim Moto one action.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, s30507090 und Jorge64
Ich habe hier mal eine Frage: Bei unserem Action befindet sich oben eine einzeilige Anzeige mit Datum und Wetter. Weiß jemand, ob und wie man die entfernen kann? Schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
MalyKrtek schrieb:
Ich habe hier mal eine Frage: Bei unserem Action befindet sich oben eine einzeilige Anzeige mit Datum und Wetter. Weiß jemand, ob und wie man die entfernen kann? Schönen Sonntag noch!
z.B. mit dem Evie-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
In Österreich ist Android 10 seit 14 Uhr freigegeben. Laut Berichten auch in Spanien und Rumänien. Also wohl auch in Deutschland! Happy installing ;) PS: Meine beiden SIM Karten waren im Gerät, also das Problem, dass Updates nur angezeigt werden wenn man die SIM Karten heraus nimmt, wurde gefixt. (Oct. Nov & Dezember Update bekam ich nur ohne SIM Karten)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200226-144320.png
    Screenshot_20200226-144320.png
    227,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, s30507090, Jorge64 und eine weitere Person
Wie kommt ihr eigentlich mit dem Akku zurecht? Der wird in den Tests ja nur zerrissen. Ist der wirklich so schlecht oder kommt man auch als Heavy User durch den Tag?
 
Also mit "meiner" Nutzung (Chatten, surfen - 2 SIM Karten, BT/NFC/WLAN, SIM Datenverbindung (eine 3G die andre LTE) dauerhaft an), hält mein Akku ca 68 - 73 Stunden. Also knapp bis über 3 Tage. Bin total zufrieden, klar nicht so potent wie mein vorheriges Lenovo P2 (5100mAh), aber dennoch ok.

Bei viel Nutzung, allerdings ohne Spielen, komme ich gute 26 Stunden aus. Also auch gut über den Tag.
Spielen tu ich generell nicht am Smartphone, dafür habe ich meinen PC oder meine Switch ;)

Wobei das halt nichtssagend ist. Für manche (mich) ist viel Nutzung - intensiv Chatten und surfen (ca 4-6 Stunden SoT), andre meinen damit dauer-Video-gucken bzw. Games zocken. Bei Spielen muss man sicherlich alle 6 Stunden ans Ladegerät.

Wenn sich der Akku nach dem Android 10 Upgrade eingependelt hat und die erste Ladung erfolgt ist, kann ich ja dann eine Akku-Statistik posten. Dann sieht man ja wieviel Screen-On-Time ich in den 3 Tagen hatte. Dann kann man das ja umrechnen auf den eigenen Verbrauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ermu, s30507090, rockster76 und eine weitere Person
Habe es nur über die PC Software angeboten bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Gerät auch sehr interessant.
Allerdings hat mich der im Vergleich relativ kleine Akku bisher davon abgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu und rockster76
Ich werde die Tage Mal abwarten ob es nochmal für 155 bis 159 Euro bei Saturn oder Mediamarkt angeboten wird,dann werde ich es mir Mal ansehen.
 
Läuft es auf den ersten Blick ohne Probleme mit Android 10?
Habe es mir im Mediamarkt mal näher angesehen.
Display gefällt mir gut und es liegt wirklich sehr gut in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Erazor84 schrieb:
PS: Meine beiden SIM Karten waren im Gerät, also das Problem, dass Updates nur angezeigt werden wenn man die SIM Karten heraus nimmt, wurde gefixt.

Gar nichts ist gefixt. Hatte bis heute nur den Sicherheits-Patch September.

Dank deinem Posting hab ich die SIM rausgenommen und dann auf Updates überprüft. Kam zuerst die Fehlermeldung "Update nicht möglich da keine SIM installiert", obwohl das Handy im WLAN war. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt, jetzt werden gerade 6 (!) Updates installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also sollte man wenn man sich jetzt ein neues one Action kauft,es erstmal ohne Sim Karte einrichten und updaten und dann die Sim rein machen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht sein. Erazor84 hat ja andere Erfahrungen gemacht. Musst du ausprobieren.

Ich bin übrigens mit dem Handy sehr zufrieden. Ein super Gerät um aktuell grad mal € 160.-.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Naja, der Fehler wurde im Oktober, November und Dezember Update mit-geschliffen, sozusagen. Das letzte Update mit SIM Karten, welches mir Angeboten wurde, war der September Patch. Danach ging mit SIM Karten nichts mehr - Ab Android 10 ist der Fehler weg. Da aber der Fehler Serverseitig / Patch zu fixen ist und man die Updates nacheinander installieren MUSS (Also selbst wenn man sich jetzt das Action kauft, muss man den August, September, Oktober, November & Dezember Patch vor A10 nacheinander installieren lassen.

Also ja, ich würde vorsichtshalber die SIM Karten erst ab dem installierten Dezember Patch rein tun. Android 10 sollte dann in jedem Fall mit installierten SIM Karten angeboten werden.

PS: Ich bin kein Power USER, aber die Akkulaufzeit hat sich finde ich mit Android 10 nochmal ein gutes Stück verbessert. Hatte man davor im Standby 1-1,5% Verbrauch pro Stunde, sind es jetzt bei mir weniger als 1% Pro Stunde. 33% Verbrauch nach 25 Stunden mit knapp 1 1/2 Stunden Screen-ON-Time, finde ich komplett ok. Auf alle Fälle besser als noch unter Android 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200227-190018.png
    Screenshot_20200227-190018.png
    166 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, rockster76 und Jorge64
Vielen Dank:).
Ich werde es dann auf jeden Fall erstmal ohne Sim Karten probieren und rein machen kann ich die ja immer noch.

Das ist bei Motorola das lästige mit den Updates,auch wenn man Gerät Monate später kauft,fängt man immer erst beim ersten Update an und muss die alle dann nach und nach installieren.
Ich bin Mal gespannt aufs Gerät.

Bin mit dem Galaxy M30s nicht so wirklich zufrieden was die Performance in Verbindung mit Samsungs one ui angeht,daher hoffe ich das es beim Moto one Action besser läuft.

Außerdem gefällt mir das Design sehr.
Ich hoffe sehr das das Android 10 Update weiterhin angeboten wird und nicht erstmal wieder zurück gezogen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so,noch eine Frage:
Bei Android one sollen doch monatliche Sicherheits Patches kommen,oder?
Wundere mich nur weil das Moto bei Dezember 2019 ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akku Laufzeit sieht wirklich nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sollte" ja. Kann auch laut Moto Support auch mal 2-3 Monate nichts kommen, aber in der Regel, sollte es Am Ende des Monats den Patch vom Anfang des gleichen Monats geben.

In Indien wurde nach dem Android 10 Rollout Anfang Januar, Anfang Februar der Januar 2020 Patch ausgeliefert. In Europa bekommt man nach wie vor a10 mit integriertem Dezember Patch. Von dem in Indien und Lateinamerika verfügbaren Januar Patch fehlt jede Spur. Ich gehe davon aus, dass wir dann Mitte/Ende März entweder den Februar, oder März Patch bekommen werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank👍.
Bin dann Mal gespannt wie es sich im Vergleich zum M30s schlägt.
 
Ich habe das Action seit heute in Benutzung und habe dasselbe Problem wie damals beim Vision. Sehr oft muss ich 2-3 mal etwas Antippen bis das Display reagiert. Das war für mich der Grund das Vision zu verkaufen. Hat das Aussee mir noch jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Erazor84 schrieb:
... also das Problem, dass Updates nur angezeigt werden wenn man die SIM Karten heraus nimmt ...

Woher wusstest du eigentlich von dem Problem? Hier im Thread ist das ja nicht gestanden, und ich habe auf Android-Hilfe keinen anderen Thread für das Action gefunden. Hättest du das jetzt nicht in einem Nebensatz erwähnt, würde ich jetzt noch auf das Oktober 2019 Update warten ...
 
Im offiziellen Motorola Forum findet man dazu viele Themen. Das Problem zieht sich seit Jahren über mehrere Geräte. Selbst beim alten G4 gab es das schon. Aber nicht in jedem Land. Keine Ahnung was Lenovo bzw. Motorola da aufführen. Aber zum Glück gibt's ja diesen Workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
773
peterfarge
P
H
  • Hommy
Antworten
1
Aufrufe
2.158
Kaimeyerhoff
K
J
Antworten
2
Aufrufe
610
julia27273737
J
Zurück
Oben Unten