Motorola RAZR 2022 Infos / China Import?

@wertzius Also ne neue Version des N.
Und wo ist die Ankündigung für Europa bzw. Vodafone? Hast du da nen Link?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi und HD2 User
Hat denn schon jemand beim Razr 2022 zugeschlagen?
 
Ich habe es mir mal zum testen bestellt. Kommt aber erst in 2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi und HD2 User
@HD2 User Meines kommt am 18.11.22

Allerdings denke ich, dass es mir zu B R E I T sein wird; die ersten Videos sind ernüchternd. Zu groß, zu schwer, zu breit; das Frontdisplay soll wohl nicht mehr so gut sein und so gut funktionieren, wie bei der 2020 5G Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi und HD2 User
Hab echt vor mir dieses handy zu holen aber weiss noch nicht so recht. AIT_F4 deines könnte doch heute eintreffen 🙂. Würde mich freuen von deinen erlebnissen mit dem phone zu lesen 🙃.
Will mir eine hülle dazu bestellen aber hab noch keine gute gefunden, die auch das scharnier schützt und verhindert werden kann, das sich allerlei fussel bilden um das scharnier herum und so womöglich rein gelangen, also so hab ichs irgendwo mal in nem test gelesen.

Mich würde auch interessieren, wie das display so ist, zu zeiten vom Galaxy Flip 1 oder 2, hiess es noch, das sich schon kratzer bilden wenn man ein wenig mit dem fingernagel das display etwas berührt um mögliche flecken zu beseitigen. Aber ich würde ja e ne folie verwenden wollen.

Ist eine schon ab werk drauf vieleicht?

Gruss
Malphi
 
@voyi1994
@AlT_F4
Habt ihr beiden eure Geräte bekommen?
Was gibts zu berichten?
 
Bekomme meins erst nächste Woche, war leider bisher nicht lieferbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ich meines Montag oder Dienstag. MM hatte Lieferverzug.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Heute kam meins. Bin positiv überrascht. Einrichtung ging problemlos, Daten vom Flip 3 übernommen,
passt. Vom Gewicht her fast gleich mit dem Flip 3. Zwar ist das razr etwas breiter, aber man kann immer
noch alles gut einhändig bedienen. Alles läuft flüssig, auch bei 60 Hz keine Ruckler bemerkt.
Am besten gefällt mir, das die Falte in der Mitte kaum zu sehen und zu fühlen ist. Ebenso gefällt
mir das Frontdisplay. Da kann man wenigstens was mit anfangen.
Zur Kamera kann ich noch nix sagen, da die für mich nicht so wichtig ist.
So, das wars fürs erste, werde mal weiter alles durch testen.
Gewicht:
Z Flip 3 5G: 202 gr.
razr 2022 : 217 gr.
 

Anhänge

  • 20221123_145524.jpg
    20221123_145524.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • 20221123_145503.jpg
    20221123_145503.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
  • 20221123_145433.jpg
    20221123_145433.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
  • 20221123_145404.jpg
    20221123_145404.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, unRODbar, ZiegevonNebenan und 2 andere
@voyi1994 Da hast Du beide dann mit Case gewogen und das Case am Flip 3 ist schwerer

Hier die Gewichte ohne Case

Flip 3 183g
Razr 22 200g
 
Mein Razr ist immer noch nicht da, MM hat jetzt wegen Nicht-Lieferbarkeit storniert. Angeblich haben sie keine Geräte verfügbar, weil Moto nicht liefern kann.

Warum trotzdem Geräte auf der Webseite bestellbar (!) sind, konnte mir die MSH nicht erklären.

Schade eigentlich, hätte gerne ein neues Spielzeug gehabt; bei einem An- und Verkauf um die Ecke liegt eine China-Version für 730 im Schaufenster, aber auf eine CH-Version habe ich KEINE Lust.
 
Bei O...Versand in 2-3 Tage lieferbar.
 
@voyi1994 Ich hatte die Gelegenheit bei einem Kollegen aus München das Razr in die Hand zu nehmen, Fazit:

Ist mir persönlich viel zu breit und nicht annährend so handlich, wie der Vorgänger. Das Außendisplay sieht liebelos hingeklatscht aus (kein angepasstes Flat-Design wie beim Vorgänger), Fingerabdrucksensor zu hoch am Gehäuse, Aufflippen geht nicht, man muss mit dem Daumen nachhelfen und (das Gerät ist 6 Wochen alt), das ist das schlimmste, das Scharnier hat Spiel (Laut Moto wohl normal) und knarzt wie Sau.

1000 Euro+ ist dafür maßlos übertrieben. Dann lieber 1000 Euro für das Fold 4 oder aktuell 600 für das Flip 4. Zumal da 1 Jahr Ruhe hinsichtlich aller Schäden ist, inkl. Display.

Sorry, Moto. Das Razr war immer handlich, flip und State of the Art. Das Razr 2022 ist ein fetter, unhandlicher, breiter Klumpen, welcher uninspiriert das Flip 4 kopieren will, ohne dessen technische Finesse oder Preis zu erreichen.

Ein Glück habe ich es NICHT gekauft. Warte ich also weiter auf das Oppo N2 oder das Pixel Fold, wahlweise auf das Razr 2023 oder das Flip 5 mit großem Außendisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK und HD2 User
Hier ein Review von SwagTab:

 
Habe seit heute auch eines und YouTube auf dem kleinen Bildschirm mit den tollen Lautsprechern ist ein Knaller ;) mehr später

Jetzt habe ich mich mal 24 Stunden damit gespielt und schreibe mal ein paar Gedanken zusammen:

- Wollte mir eigentlich das Flip 4 holen als Zweitgerät, habe dann durch Zufall über einen Bekannten gesehen dass das Razr 2022 gerade erschienen ist und eines in der Nähe verfügbar
- habe dann mit ein paar Reviews angesehen und spontan es genommen, kann es auch noch zurückgeben
- bisher bin ich aber sehr begeistert, weil das kleine Display außen schon viel mehr Nutzen hat als beim Flip, wie oben geschrieben YouTube darauf ist echt cool, und für viele Sachen die ich höre reicht der kleine Bildschirm völlig
- prinzipiell gehen alle Apps am Kleinen, einige sind im Standard schon verfügbar, andere kann man in das eigene App Menü hinzufügen
- je nach App ist das dann unterschiedlich praktikabel, Harmony Remote als Beispiel funktioniert super, Browser nur sehr eingeschränkt weil der Platz der für den eigentlichen Inhalt bleibt viel zu gering ist. Da bräuchte man einen eigenen Browser der dafür optimiert ist, muss mal zB Opera ausprobieren, vielleicht passt einer
- Eingabe von Text um zB eine WhatsApp schnell zu beantworten per Swype am kleinen Display geht erstaunlich gut
- die Lautsprecher sind eine Klasse über denen des Flip, für die Größe des Gerätes echt ein Traum. Das war der Punkt der mich am Flip am meisten gestört hat
- Vibrationsmotor super
- Akku viel zu früh, laut Reviews aber gar nicht schlecht, erster Eindruck bei mir auch
- offensichtlich wird der gute Akku Wert durch Throttling des Prozessors erreicht, das Gerät ist im Alltag sehr sehr schnell, aber z.B. bei Spracheingabe mit Gboard merkt man dass die Umsetzung nicht ganz so schnell ist wie auf anderen Spitzen Smartphones, aber immer noch sehr sehr schnell
- der Rahmen um den großen Bildschirm ist tatsächlich deutlich breiter als man es heute gewöhnt ist, muss mal schauen ob mich das stört auf Dauer
- der Falt Mechanismus wirkt weniger vertrauenserweckend als beim Flip, das stimmt. Bin gespannt auf die Dauer Haltbarkeit.
- Gesten wie Schütteln zum Taschenlampe einschalten witzig und funktionieren gut
- ich bin kein Experte für Foto Qualität, sehen für mich Recht okay aus eigentlich, aber da helfen professionelle Reviews besser weiter ;)
- das mitgelieferte Case ist erstens toll dass eines dabei ist und zweitens billig Plastik, eben ein ordentliches bestellt, für den Start reicht es
- Verpackung/Präsentation echt sehr hübsch gemacht, bisschen Apple mäßig
- Taschenlampe (Blitz) extrem hell, denke hatte noch nie so eine starke
- Software typisch Motorola Recht nahe am Standard, sieht gut aus

Soweit meine ersten Gedanken, bis jetzt Recht begeistert. Zum Listenpreis im Vergleich zum heutigen Flip Straßenpreis ist das Ding chancenlos, aber das wird sich sicher bald angleichen, und dann ist es m.E. eine echt spannende Alternative.

Nachträge:
- das mitgelieferte Cover ist so dick, dass man Schwierigkeiten hat die Randbereiche des kleinen Displays zu bedienen. Freue mich schon auf das dünne das ich morgen bekomme, weil das kleine Display verwende ich sehr viel
- nicht wie ich angenommen hatte alle, sondern fast alle Apps lassen sich auf dem kleinen Display starten - Google Podcast ist eine der wenigen Apps die aus welchem Gründen auch immer nicht funktioniert, schade weil ich die viel verwende und da zum schnellen Umschalten das kleine Display recht praktisch wäre
- Akku hält echt gut, allerdings misst die Software zumindest bisher nicht die Display Zeit mit, d.h. keine belastbaren Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, Kaylee-Dawn, wertzius und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Jimmy91
Antworten
7
Aufrufe
978
zakfu
zakfu
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
983
Handyinsider
Handyinsider
R
  • ruckele
Antworten
0
Aufrufe
378
ruckele
R
Zurück
Oben Unten