Motorola vs Apple - 1. Sieg Motorola

mbaer schrieb:
Also ich finde es überhaupt nicht blöd, wenn Apple mal so richtig einen vor den Latz bekommt - von wem auch immer. Und das passt sogar sehr gut damit zusammen, dass ich diese ganze Patent- und Geschmacksmuster-Streitereien so was von zum Kotzen finde...

Hmm. Tut mir leid wenn ich nicht nachtragend bin :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Hmm. Tut mir leid wenn ich nicht nachtragend bin :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das hat weniger etwas mit "nachtragend" zu tun, sondern viel mehr mit "Lerneffekt" und "abschreckendes Beispiel".

Dein "nicht nachtragend" soll wahrscheinlich besonders moralisch erscheinen, bedeutet aber am Ende doch nur das Gegenteil: Der Verursacher des Schadens kommt ungeschoren davon und die anderen bleiben auf ihrem Schaden sitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Verl schrieb:
weshalb? Es scheint doch eher strategisch zu sein.

Das liegt natürlich nahe. So schlecht wird die Rechtsabteilung von Apple nicht sein, dass man sich aus Schlamperei ein Verkaufsverbot aufbrummen lässt. Ich weiß aber nicht, was der strategische Sinn dahinter sein soll.

dbum schrieb:
Was bedeutet das denn?

Es wurde doch trotzdem ein Verurteilung ausgesprochen und diese besagt doch trotzdem:

Versäumnisurteil bedeutet, dass Motorola Recht bekommen hat, weil Apple nicht auf die Klage reagiert hat. Es trifft keine Aussage darüber, ob die Klage berechtigt war oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
mbaer schrieb:
Das hat weniger etwas mit "nachtragend" zu tun, sondern viel mehr mit "Lerneffekt" und "abschreckendes Beispiel".

Dein "nicht nachtragend" soll wahrscheinlich besonders moralisch erscheinen, bedeutet aber am Ende doch nur das Gegenteil: Der Verursacher des Schadens kommt ungeschoren davon und die anderen bleiben auf ihrem Schaden sitzen.

ob das nun jetzt "besonders moralisch" wirken soll weiß ich nicht. Ist auch ne gewisse einstellung von mir.... aber wenn du mich da besser kennst, auch gut.

Ich finds halt bloß blöd, wenn man das eine verurteilt (und das wurde im apple vs. samsung thema oft und heftig genug getan) es dann aber gutheißt, weil es einem besser gefällt - oder wie sagtest duß achja, Lereffekt.
Ist aber wahrscheinlich auch ansichtssache :sleep:
 
Wie man in den Wald schreit so hallts heraus.
Moto braucht man jetzt nicht verteufeln. Ich sehe es eher so das Apple sich etwas zu hoch gehoben hat und jetzt lediglich auf gegenwehr trifft. Wer eine Familie beleidigt bekommt in aller Regel auch ein großes Echo. Apples Klage war totaler schwachsinn. Welcher Android jünger kauft denn deswegen ein Iphone? Kann da nur den Kopf schütteln und es ist lediglich das Echo was Apple jetzt erreicht
 
Importverbot ist möglich: Apple droht Weihnachts-GAU - n-tv.de

in dem Artikel wird über die Gründe Apples gemutmaßt:

logisch wäre nur, dass sie Zeit gewinnen wollen, weil
a) sie mehr Zeit für die Verteidigungsstrategie benötigen
b) noch neue Argumente für die Verteidigung zu finden
c) sicher sind das sie verlieren und daher so lange wie möglich das ganze hinauszögern (hält aber Florian Müller für sehr unwahrscheinlich)
d) warten will, bis die EU Ermittlungen gegen Samsung bezüglich FRAND beginnt und damit das Gericht beeinflusst wird.
 
So, die Motorola vs. Apple Geschichten sind mal zusammengefasst worden. Brauchen ja nicht zwei Threads zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und Lion13
DAAAAAAANKE

Das musste sein. sorry for OT
 
Da kommt was ganz anders wohl bei raus. Wie bei heise.de und in diversen Law Blogs zu lesen war, kann ein Richter das Verkaufsverbot aussetzen, wegen Unverhältnismäßigkeit. Dies kann gegeben sein, bei einem Verkaufsverbot zur Weihnachtszeit. Danach kann er das Verbot dann wieder aussprechen ^^ Wusste garnicht das sowas geht...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
dann sind verkaufsverbote doch fast hinfällig lol
 
Gelangweilter schrieb:
Da kommt was ganz anders wohl bei raus. Wie bei heise.de und in diversen Law Blogs zu lesen war, kann ein Richter das Verkaufsverbot aussetzen, wegen Unverhältnismäßigkeit. Dies kann gegeben sein, bei einem Verkaufsverbot zur Weihnachtszeit. Danach kann er das Verbot dann wieder aussprechen ^^ Wusste garnicht das sowas geht...

Wenn das so ist, warum kann dann Apple mit einem Verkaufsverbot in vielen Ländern seinem größten Konkurrenten (Samsung) ungehindert das Weihnachtsgeschäft versauen?
 
cygnus-a schrieb:
Wenn das so ist, warum kann dann Apple mit einem Verkaufsverbot in vielen Ländern seinem größten Konkurrenten (Samsung) ungehindert das Weihnachtsgeschäft versauen?

Weil es rechtlich völlig unterschiedliche Sachverhalte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und Melkor
Nett. 2 Mrd. als Sicherheit Oo beantragt.
 
Motorola vs Apple vs MotorolavsSamsung Wer ist der ultimative Gewinner
Wir müssen nur geduldig auf die Ergebnisse warten, wird die Wahrheit langsam auf uns vorgestellt.
 
Tja, wer lang genug um sich schlägt, muss wohl irgendwann auch mal anfangen einzustecken - jetzt wirds interessant:

Schwere Schlappe für Apple im Patentstreit mit Motorola


@Melkor:
'tschuldige, aber was soll denn der patzige Ton? Alles was dir nicht in den Kram passt, möchtest du 'als Behauptung' niederbügeln oder mit rethorischen Fragen ins lächerliche ziehen! Also erstens nehme ich nicht an, dass du den Patentanwälten auf dem Schoß sitzt und mehr weißt, als alle hier. Zweitens übersiehst du vielleicht, dass eine Diskussion immer aus Behauptungen des einen oder des anderen besteht. Oder willst du hier einen reinen Newsticker? Die gibts schon! Ich behaupte auch, dass sich Apple mit dem Krieg, den sie ganz klar angefangen haben, keine Sympathien einheimsen. Durfte ich das nun sagen :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du aber falsch informiert - denn in den Staaten wurde die Apple-Klage abgewiesen, da kein nachweisbarer wirtschaftlicher Schaden vorläge bzw. würde die Wirtschaftslage Apples durch einen Verkauf des Galaxy Tabs keinen irreparablen Schaden nehmen.

Der Absatz von Apple Tablets ist höher als der von Samsung, hab zwar keine tagesaktuellen Zahlen (die kriegen nichtmal die Richter, swoweit ich weiß) aber wenn alles stimmt gehören >50% des Tablet Absatzes immer noch Apple.
 
@pspiolt
Pampig geworden? Nö, aber ich habe mich an einigen Aussagen gestört und einfach mögliche Belege gefordert. Leider ist ja auch hier die Meinung verbreitet, alles was apple mache sei schlecht und blöd bzw. jederman interessiert sich dafür...
Die GSM Geschicht ist zudem recht uninteressant, da es sich um FRAND Patente handelt. Natürlich wird die Verhandlungsposition von Moto gestärkt, aber das kann scdhnell beigelegt werden.
Die sicherheitsleistung ist aber auch gut...^^
 
Melkor schrieb:
Pampig geworden? Nö, aber ich habe mich an einigen Aussagen gestört ...
Ja, ja, das war unschwer zu lesen :D. Mein Eindruck war halt, dass auch falsche Meinungen diskutiert werden dürfen, sogar müssen.

und einfach mögliche Belege gefordert. Leider ist ja auch hier die Meinung verbreitet, alles was apple mache sei schlecht und blöd bzw. jederman interessiert sich dafür...
Das ist leider richtig, Erfolg macht halt neidisch, ich kann das Apple Bashing auch nicht mehr lesen. Vor allem sollte sich jeder Android Smartphonebesitzer drüber klar sein, dass er sein Gerät Apple verdankt :). Apple hat als Pionier den Markt geöffnet, keine Frage.

Die GSM Geschicht ist zudem recht uninteressant, da es sich um FRAND Patente handelt. Natürlich wird die Verhandlungsposition von Moto gestärkt, aber das kann scdhnell beigelegt werden.
Die sicherheitsleistung ist aber auch gut...^^
Ja ... 2 Mrd. ist selbstbewusst :D. Aber so uninteressant finde ich es nicht. Klar, die werden sich einigen, aber zu welchem Preis? Ich denke das Ziel der Übung (von Motorola, sprich Google) ist einfach Apple zu zeigen, dass sie die Welt (noch) nicht beherrschen. Ich sagte ja schon mal, mir kommt das ganze vor wie der kalte Krieg: es muss wieder (annähernd) Waffengleichheit herrschen, dann ist auch wieder Ruhe. Aber offenbar ist man noch beim Säbelrasseln :rolleyes: ...
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
45
Aufrufe
1.433
DOT2010
DOT2010
jora66
Antworten
7
Aufrufe
243
Jorge64
J
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
374
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten