Motorola vs Apple - 1. Sieg Motorola

wow, "der Rubikon ist ueberschritten". Ich wuensche Motorola viel Glueck!
 
Allerdings nur im Onlineshop weil der zur amerikanischen Gesellschaft gehört.
Theoretisch braucht man da ja nur ein Link setzen...
 
das ist aber derzeit der wichtigste Kanal fuers iPad2 3G!
Vielen Shops ist das mit den dreierlei SIMkarten zu kompliziert
 
Ich würde einfach einen Link auf einen deutschen Händler legen - z.b. Gravis und darüber alles abwickeln. also wie Samsung
Was mich verwundert, ist aber, dass Apple gegen dieses Urteil vom Dezember nicht früher vorging...
 
Tja, hätten sie mal MS ActiveSync-Protokolle lizensiert ^^
 
Kommt noch was, also ist das erst der Anfang und Motorola erwirkt ein echtes Verkaufsverbot?

Warum macht man das mit "nur" der Onlineshop? Oder will man nur mal kurz die Waffen spielen lassen, so als Drohung?

Wieso ist das 4s nicht betroffen?

Gruß,
Andi

P.s.

Push-Mail auf Apple wurde offenbar ebenfalls verboten, aber hat das nicht Blackberry (zumindest auf Mobiles) erfunden?
Wie macht Apple das jetzt, schicken die ein Update die die Funktion unterbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Aussagen unter vorbehalt. Aber so verstehe ich das ganze:

AdO089 schrieb:
Kommt noch was, also ist das erst der Anfang und Motorola erwirkt ein echtes Verkaufsverbot?

Das ist das echte Verkaufsverbot. Mehr kommt nicht außer eventuell das 4S.
Warum macht man das mit "nur" der Onlineshop? Oder will man nur mal kurz die Waffen spielen lassen, so als Drohung?
Zitat von iHeise: "Das nun ergangene Urteil richtet sich gegen das Unternehmen Apple Sales International in Irland, das den Online-Store von Apple in Europa betreibt. Damit können die betroffenen Geräte weiter im Einzelhandel vertrieben werden, nur nicht von Apple im eigenen Online-Store"
Wieso ist das 4s nicht betroffen?
Weil es zum Zeitpunkt der Klage noch nicht verfügbar war. Eventuell kann das Urteil noch auf das Gerät ausgeweitet werden.
 
Sonari schrieb:
Alle Aussagen unter vorbehalt. Aber so verstehe ich das ganze:



Das ist das echte Verkaufsverbot. Mehr kommt nicht außer eventuell das 4S.

Zitat von iHeise: "Das nun ergangene Urteil richtet sich gegen das Unternehmen Apple Sales International in Irland, das den Online-Store von Apple in Europa betreibt. Damit können die betroffenen Geräte weiter im Einzelhandel vertrieben werden, nur nicht von Apple im eigenen Online-Store"

Weil es zum Zeitpunkt der Klage noch nicht verfügbar war. Eventuell kann das Urteil noch auf das Gerät ausgeweitet werden.

Aber die Patentverletzung findet doch auf allen Geräten, und nicht nur auf den online erworbenen statt?

Gruß,
Andi
 
Tja, dann sollte es auch in der Klage stehen - das gleiche macht Apple ja auch beim Samsung (sprich Klage gilt nur gegen die alten Geräte - deshalb 10.1N extra von den restlichen Tabs)

Aber ein richtiges Verkaufsverbot ist das aus meiner Sicht nicht

Push-Mail auf Apple wurde offenbar ebenfalls verboten, aber hat das nicht Blackberry (zumindest auf Mobiles) erfunden?
Mich machen die das jetzt, schicken die ein Update die die Funktion unterbindet?

Es geht hier um Push-Verfahren - und die können unterschiedlich sein.
ansonsten gebe es nicht 100te davon (MS active Sync, Blackberry, IMAP usw)
Sprich das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Pushfunktion zu ähnlich ist.
 
Wenn jetzt ACTA schon aktiv wäre, könnten alle Geräte eingesammelt und vernicht werden, bei strenger Auslegung, so würden nicht mal Geräte bei freien Hänldern verfügbar sein ;-) Zumindest bietet ACTA die Moeglichkeit.
 
ohne mit meinem post Apple bashing zu betreiben

das dürfte ein herber schlag für die Apple Rechtsabteilung sein die bis jetzt nach dem Motto gearbeitet hat wir kriegen jeden klein
 
Die Apple Rechtsabteilug hat nur in den USA und nur gegen HTC schon 100 Mio. verpulvert ohne auch nur einen relevanten Stich gemacht zu haben. Der "Thermonukleare Krieg" gegen Android hat bis auf zwei Galaxy Tabs noch keine Opfer verursacht
 
jkwak schrieb:
ohne mit meinem post Apple bashing zu betreiben

das dürfte ein herber schlag für die Apple Rechtsabteilung sein die bis jetzt nach dem Motto gearbeitet hat wir kriegen jeden klein

Hat sich wohl wieder erledigt. Apple halt. Das Verkaufsverbot war somit nur enige Stunden. Alle Geraete sind ab heite Abend wieder online zu kaufen. Siehe dazu die News im Netz.
 
Naja, solange moto nur die funktionen wegmacht, und das iphone dadurch weniger attraktiv macht, ist es denke ich besser, als ein koplettes verkaufsverbot und tut auch noch mehr weh ;)
 
Adria schrieb:
Naja, solange moto nur die funktionen wegmacht, und das iphone dadurch weniger attraktiv macht, ist es denke ich besser, als ein koplettes verkaufsverbot und tut auch noch mehr weh ;)
Was? Ein leicht modifiziertes iPhone tut Apple mehr weh, als ein komplettes Verkaufsverbot :confused:? Was eine Idee!!

Etwas an 'Affentheater' erinnert die Posse jetzt aber schon. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln und das innerhalb eines Tages? Nee, ich kann der Sache logisch nicht mehr folgen. Juristisch ist das sicher ok, logisch ist es nicht. Das Ganze wirkt auf mich eher wie Guerilla-Marketing als vernünftige Rechtsprechung.
 
Ja. Natürlich nicht mit nur einem Patent was eine funktion ausschaltet. Bloß wenn die ein verkaufsverbot erwirken, dann wird das geprüft und irgendwann wirds aufgehoben und dann ist die "Sucht" nach Iphones da, wenn es aber unattraktiv wird, dann eher nicht ;)
 
Interessant an der Sache finde ich am meisten das Apple per Berufung innerhalb von Stunden ein Verkaufsverbot stoppen kann aber Samsung Monate warten muss(auch wenn sie dann letztenendes verloren haben)

Aber was solls, in Zehn Jähren sieht die Welt wieder anders aus.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
jora66
Antworten
7
Aufrufe
225
Jorge64
J
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
354
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten