Motorola Thinkphone 25 vorgestellt..inkl. Updates bis 2029!

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, das Thinkphone 25 ist heute bei mir eingetroffen. Zunächst mal sind scheinbar auch die Thinkphones mit dem Motorola Duft eingesprüht :) Dieser ist identisch mit dem des 50 Neo.
In der Verpackung liegt neben dem Ladegerät, USB C Kabel, Case sogar ein Kabelgebundener In Ear Kopfhörer. Auf dem Display ist eine Folie angebracht (etwas schief und mit Platz zum Rand, muss ich also noch was neues besorgen)

Für die Beilagen kann man Motorola dann aber doch loben. Das Case ist eigentlich ganz cool aber es beult in der Gehäusemitte schon ordentlich 😬. Durch den Spalt der da entsteht kann man fast durchsehen.

Nun zu den Updates ..... Ich habe gerade das 5. Update durch und ja, jeder verdammte Monat bekommt sein eigenes Update. Bin gerade bei Dezember 24 😎
Ich Berichte weiter wenn gewünscht

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, Cheep-Cheep und Observer
xflr-7 schrieb:
jeder verdammte Monat bekommt sein eigenes Update.
Jetzt gibt es jeden Monat ein Update . . . und es passt auch nicht - irgend etwas ist halt immer😉

Viel Spaß mit dem neuen Teil!🍻

• Haha
Reaktionen: Handyinsider und xflr-7
@Observer witzig 😁 es ist sicher angenehmer wenn man das einmal im Monat macht als wenn man für 10 Monate hintereinander weg macht.... Aber ich denke man kann mit dem Teil leben, nur Zubehör wird wieder schwer werden

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
@xflr-7 auch an Dich der Hinweis: Gerät via Software-Fix an den PC und nur ein Update mit erheblicher Zeitersparnis. ;)

• Freude
  • Danke
Reaktionen: xflr-7 und Observer
@Handyinsider ja ich weiß das natürlich aber hier ist die selbstgeißelung angesagt 😭🤣

Bin ja auch schon bei Februar 25

• Haha
Reaktionen: Observer und Handyinsider
Dann hoffen wir mal, dass Du heute noch fertig wirst - sonst musste morgen den August-Patch auch noch drüberschieben. 🤣

• Haha
Reaktionen: xflr-7 und Observer
Updatest Du noch oder nutzt Du schon??

(((duck und wech)))

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pava35, Handyinsider und xflr-7
@Observer der ist gut 🫠

• Freude
Reaktionen: Observer
heifeif schrieb:
Du raffst es nicht. Die Funktion, das Gerät quasi doppelt zu nutzen, wie oben beschrieben, hat kein Samsung und kein anderes Moto!!!
Wieso wollt ihr/du das nicht verstehen??
Ich fass es mittlerweile echt nichtmehr. Wie kann man so verbissen etwas falsches behaupten?
Hier muss ich noch Mal eingreifen.... Es ist die identische Funktion die auch in anderen Motorola-Geräten zum Einsatz kommt.

Unterschiede zum 50Neo ist das Displayglas, die Rückseite und der Softwarekanal der auf Business steht. Bislang sind mir keine Unterschiede sonst aufgefallen.

Bezüglich Updates, ist mein Gerät quasi bei Juni 2025 stehengeblieben, Juli und August steht also noch aus. Heute ist der 01.08.2025!!!!!! MOTOROLA WO BLEIBT DAS AUGUSTUPDATE????? 😁

• Danke
Reaktionen: rockster76 und stoiniger
Die wissen (KI sei Dank) um Deine Herkules-Aufgabe von gestern und gönnen Dir eine kleine Pause.

• Haha
Reaktionen: xflr-7 und rockster76
Ich könnte mir vorstellen das Moto damit beschäftigt ist Android v16 zu testen und dafür mal ein Update auslässt.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und rockster76
@stoiniger never ever, sie sind zwar schneller geworden, aber SO schnell nicht.

• Danke
Reaktionen: pava35 und xflr-7