Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

Oha, das wäre ja großartig, wenn unser lieber pOOB73 die Firmware ganz versehentlich anonym irgendwo veröffentlicht ;-)
Auch wenn sie zu einem Brick führen sollte, ist das für die Custom-Rom-Devs doch sicherlich eine große Hilfe!

Die Hoffnung, dass von Motorola selbst noch ein offizielles ICS kommt, hab ich leider schon aufgegeben :sad:
 
hobbypunk schrieb:
Denke das Problem is weniger die Hardware, sondern wahrscheinlich eher das fehlen des Treibers für den fingerprint Sensors ;-)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

Das kann ich mir auch vorstellen, bzw so wird es im Endeffekt aussehen. Webtop mit eingeschlossen.
Aber stell dir mal vor, dass Hobby Programmierer bei CyanogenMod den Treiber komplett neu geschrieben haben und Motorolas Vollzeit Programmier Freaks wollen das nicht hinkriegen?!
 
cybot schrieb:
Das kann ich mir auch vorstellen, bzw so wird es im Endeffekt aussehen. Webtop mit eingeschlossen.
Aber stell dir mal vor, dass Hobby Programmierer bei CyanogenMod den Treiber komplett neu geschrieben haben und Motorolas Vollzeit Programmier Freaks wollen das nicht hinkriegen?!


Die kriegen das nicht hin, weil moto den ja nich schreibt, sondern die im Grunde drauf warten vom hersteller des fp Sensors und der wurde ja bekanntlich von Apple geschluckt

Und die Programmierer von CM nutzen doch soweit ich weiß auch "nur" den Treiber vom original system, sprich von moto freigegebenes, soweit ich weiß haben die "nur" die nutzung des treibers geschrieben, nich den treiber selbst - aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Dann wäre es kein CyanogenMod. Es darf nichts proprietäres drin sein. Deshalb ja auch keine integrierten Google Apps, die gibt es einzeln.
Aber auch ich bin mir nicht ganz sicher.
pOOB73, was ist denn mit dem ROM? Wird es von dir einen Leak geben, oder können wir das knicken?
 
Ich denk mal selbst wenn, würde er es bestimmt nicht hier im Forum posten :)
 
@hobbypunk woher hast du das mit dem fp-print treiber?
 
ich verstehe nicht so ganz,wie die ganzen leute denken,daß es nur am fingerprint sensor liegt...
motorola wollte das update bringen,aber in folgen der übernahme von google und dessen Umstrukturierungen hat der große bruder einfach ein strich gezogen,um das augenmerk auf die neueren geräte zu setzen.das atrix ist zwar von der hardware noch top,aber an sich schon relativ alt,wenn man eigtl das ziel hat, neue geräte an den mann zu bringen.so funktioniert nun leider die wirtschaft...das ist ärgerlich
 
Scheiß doch auf Fingerprint... :D

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kel
peddarson schrieb:
ich verstehe nicht so ganz,wie die ganzen leute denken,daß es nur am fingerprint sensor liegt...
motorola wollte das update bringen,aber in folgen der übernahme von google und dessen Umstrukturierungen hat der große bruder einfach ein strich gezogen,um das augenmerk auf die neueren geräte zu setzen.das atrix ist zwar von der hardware noch top,aber an sich schon relativ alt,wenn man eigtl das ziel hat, neue geräte an den mann zu bringen.so funktioniert nun leider die wirtschaft...das ist ärgerlich

Sehe ich ganz genauso....

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
cybot schrieb:
pOOB73, was ist denn mit dem ROM? Wird es von dir einen Leak geben, oder können wir das knicken?

der ist untergetaucht :D
 
Der wird deswegen sicher nicht seinen Job riskieren und wenn, würde er es sicher nicht öffentlich kommunizieren.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Albertini schrieb:
kann mir nicht vorstellen, dass der 100er außerhalb der US auch vergeben wird...wie üblich :rolleyes2:

Vorallem mcht das inzwischen jeder Mobilfunker, dass er dein altes Gerät in Zahlung nimmt.
Bin mir auch Recht sicher, dass der Rabatt vom Gerät abhängen wird...
 
noxx2 schrieb:
Ich bin dennoch zufrieden und das Atrix wird sicherlich noch 1 1/2 seinen Dienst tun. Dann gibst was neues und warum kein Moto? Immerhin gibts noch nen Hunderter dafür.
Motorola: Jelly Bean für 2011er Modelle oder 100 Dollar Gutschrift

Macht auch nicht jeder Hersteller.

ja warum nicht? Weil Android wie jedes OS auch der Pflege und Wartung bedarf. Genau die aber verwehren eigentlich alle Smartphone-Hersteller! Es geht gar nicht darum immer höher, schneller, weiter und schicker zu sein. Es geht ganz einfach z.B. darum aktuelle Sicherheitslöcher allein dadurch zu stopfen, dass man das aktuellste Android updadet - leider verhindern das die Hersteller oftmals. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Moto.

Die Hersteller werden das erst dann lernen, wenn die User sich konsequent verhalten und für mich heißt das: Nur noch Nexus-Geräte kaufen. Alles andere werde ich boykottieren. Wer sich dann entschließt Geräte mit purem und stets aktuellem Android herauszubringen ist mir egal. Sollte es Moto sein, kauf ich gern wieder ein Moto - wenn nicht kauf ich halt woanders.
 
Macrotron schrieb:
Zum Glück hab ich vor ein paar Tagen mein Atrix verkauft.

Na was für ein Glück. Es ist bestimmt am Tag der Ankündigung kaputtgegangen...

Meins komischerweise nicht. Seltsam. :bored:

Könnt Ihr mir mal erklären, was ihr Euch vom Update auf ICS erhofft habt? Der USSID-Bug ist da ebenfalls drin und kann mit einer Zusatz-App sehr leicht behoben werden. Software nur für ICS aufwärts ist extrem selten und angesichts der noch geringen Verbreitung in nächster Zeit auch nicht verstärkt zu erwarten.

Was soll also ICS nun bringen? Das Handy schneller machen (wohl eher das Gegenteil wird der Fall sein), weniger Speicher verbrauchen (wohl eher auch nicht)?
 
Das Handy schneller machen, da 2.3.6 den Dualcore nicht benutzt.
Das Handy für 2 Jahre App sicher machen, die neuen Funktionen was Akku, Ortung, Multitasking usw angeht in ICS nutzen.
 
gr3if schrieb:
Das Handy schneller machen, da 2.3.6 den Dualcore nicht benutzt.
Das Handy für 2 Jahre App sicher machen, die neuen Funktionen was Akku, Ortung, Multitasking usw angeht in ICS nutzen.

Das stimmt nicht. Die Version vom Atrix wurde angepasst, damit sie Dualcore nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.101
Student0815
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.618
Tinitus
Tinitus
A
Antworten
293
Aufrufe
52.594
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten