Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

@pOOB73

Was hast du denn für einen leak? Denn der von XDA ist zwar lauffähig aber das flashen ist umständlich.
Du kannst ihn ja noch bei XDA posten zwar ist jetzt bereits alles enthalten aber vielleicht hat deine Version noch kleine Bugfixes. Und das man ihn nicht flashen kann ist egal denn viele warten eh auf CM10.
 
Wenn man sich die Berichte auf XDA so anschaut scheint das ROM ja ziemlich fertig und stabil zu sein, um so mehr verwundert mich der Abbruch. Entweder hat man doch aus versehen die verantwortlichen Programmierer gefeuert oder mit Blur läuft es einfach extrem schlecht :D
 
Wieder der alte 2.6.39.4 Kernel... Sprich man hat ICS wahrscheinlich auf den Kernel angepasst, anstatt die Treiber auf den Kernel
 
am besten wird es sein,wenn man erstmal wartet,was die community entwickler damit anstellen.auch wenn es alles sehr verlockend klingt.

und zum alten kernel:hatte mal gelesen,daß die 3.0 kernelversion eigtl 2.6.40 sein müsste,da es außer ein paar bugfixes nichts neues gab.von daher geht das schon in ordnung.so lange alles stabil läuft und die hardware komplett unterstützt wird,dann sollte man sich über eine neue nummer nicht beschweren.:D
 
JA, ist teilweise nur Bugfinxing, aber das kann dennoch die Treiber beeinflussen (aber kann auch sein, dass ich was falsches erzähle)
Ich glaub ich warte auf den Fruitcake und werde dann auch mal anfangen mit flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

skussion zu diesem ROM bitte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...317/diskussion-zum-atrix-ics-leak.313407.html

Danke!
 
Melkor schrieb:
Wieder der alte 2.6.39.4 Kernel... Sprich man hat ICS wahrscheinlich auf den Kernel angepasst, anstatt die Treiber auf den Kernel

Is das nicht der Kernel von JB?

Geworfen mit meinem Stein
 
Bereits ICS (ab Version 4.0.2) hat den 3.08 Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Meines Wissens nach wurde auch beim XOOM (Tegra 2) aus Gründen der Speicherersparnis der alte Kernel verwendet.

Melkor schrieb:
Bereits ICS (ab Version 4.0.2) hat den 3.08 Kernel
 
ich denke du meinst speicherersparnis in hinsicht auch ram, is das so extrem, das man deswegen auf die neuere kernel version mit seinen neuerungen, verzichtet?
(is ne ganz allgemeine frage, vllt weiß ja wer die antwort) :D

MfG,
Marcel
 
pOOB73 schrieb:
Meines Wissens nach wurde auch beim XOOM (Tegra 2) aus Gründen der Speicherersparnis der alte Kernel verwendet.

also wenn du mit speicher wirklich den arbeitsspeicher meinst,dann finde ich das beim atrix merkwürdig.denn 1gb reichen locker aus.weiss ja nicht,wie viel ram das xoom besitzt
 
1GB, genau wie das Atrix.

peddarson schrieb:
also wenn du mit speicher wirklich den arbeitsspeicher meinst,dann finde ich das beim atrix merkwürdig.denn 1gb reichen locker aus.weiss ja nicht,wie viel ram das xoom besitzt
 
pOOB73 schrieb:
Meines Wissens nach wurde auch beim XOOM (Tegra 2) aus Gründen der Speicherersparnis der alte Kernel verwendet.

Nicht weil es Treiberprobleme gab so wie beim Umstieg von Froyo auf JB? Und das Razr hat doch so weit ich weiß den 3er Kernel.

Geworfen mit meinem Stein
 
das war auch mein letztes motorola. so geht man nicht mit kunden um.
 
was mich hier wundert ist, dass sich das bei einigen anhört, als hätten sie sich vorher Motorola verschrieben gehabt.
Ich schaue vor jedem Kauf - egal ob Rechner, Notebook, Smartphone oder weiß der Geier was - welches Gerät am besten meinen Ansprüchen genügt. Das Atrix z.B. ist mein erstes Motorola. Und als ich vor dem Kauf recherchiert habe, gab es im ganzen Netz Stimmen die sagten, dass zwei Dinge an Motorola wirklich schlimm seien. Eines war Motoblur, und da gibt es Alternativen. Das andere war die grottenschlechte Update-Politik.
Von daher wusste ich eigentlich schon vorher, dass wenn ich ein Smartphone mit guten Updatechancen haben wollte, bei Motorola falsch bin. Ich hab dann lange zwischen dem Nexus und dem Atrix (und zwei drei anderen Modellen) hin und her überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die vielen anderen Vorzüge dem Nexus und einer gewissen Update-Garantie vorziehen werde.
Was ich damit sagen will ist einfach, das war doch alles schon bekannt. Wenn das die Kaufentscheidung ausmacht, warum habt ihr dann ein Motorola gekauft :)

Aber nicht falsch verstehen, ich find das gut. Jeder hat halt seine Prioritäten. Und um so mehr von euch aus Protest einen anderen Hersteller wählen, um so besser stehen die Chancen, dass "alle" Hersteller was an ihrer Politik ändern, und das mein nächstes Smartphone in ein paar Jahren wieder ein Motorola wird :) Aber auch beim nächsten Kauf werde ich natürlich wieder alle Einzelheiten gegeneinander abwägen und vielleicht wird es wieder mal ein Samsung, auch wenn ich von der Qualität des Atrix begeistert bin. Wie hab ich mal hier im Forum gelesen "Das Atrix ist das Thinkpad unter den Smartphones."

Das beste - oder spannendste - wäre vielleicht wirklich eine Entwicklung wie bei den PC's und Linux. Wenn immer mehr offene Treiber zur Verfügung stehen würden, dann könnte man bald vielleicht sogar ein Smartphone ohne Betriebssystem kaufen und sich sein System selbst wählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Student0815 und Wirsch
Das ist die Anleitung zum rooten. Eigentlich hatte ich nur per fastboot die files geflasht, wie bei allen anderen Versionen auch. Allerdings kam sofort beim ersten file ne Fehlermeldung, von daher bin ich zurück auf GB und bin froh, daß es wieder läuft. Ich kann nun keine sbf mehr flashen, somit auch kein bootloader unlock. Fastboot geht aber noch. Vielleicht versuch ich's irgendwann nochmal.
Eventuell erstmal den leak und wenn der geht, die neuere Version drüber.:)

mmtux schrieb:
Du könntest ja mal probieren deine Version nach den bei XDA aufgetauchten Anleitungen zu flashen und schauen, ob es dann klappt. Z. B. so wie hier beschrieben: How to root ICS leak without any tool. - xda-developers
 
also das ist mein erstes motorola und auch erstes android. keine ahnung wie es bei anderen usern ist, aber ich hab mich schon informiert. allerdings habe ich als ich mich fürs atrix entschieden hab, noch so lange gewartet bis von mehreren Seiten gemeldet wurde das dass update definitiv kommt. dann hab ich es erst gekauft. da 2.3.4 ja schon was älter ist und ich nicht in nem jahr da stehen wollte und die Hälfte des apps läuft nicht mehr. da war mir die update Politik dann egal da es sicher schien mit dem update. hatte vorher ein samsung mit bada und da war es halt des Fall. als das 2.0(welches grottenschlecht war) raus kam konnten viele apps aus dem store nicht genutzt werden mit dem alten. das wollte ich jetzt vermeiden. und dann sowas... ziehen die ihre aussage einfach zurück. Naja ich hoffe auf eine voll Funktionsweisefähige Cm Software :)
samsung werde ich mir nicht mehr zulegen da die ein so unglaublich mieses update rausgebracht haben wo die hälfte nicht funktioniert und einen damit im regen stehen lassen. motorola behandelt seine kunden ähnlich. von htc hört man auch schlechtes. bald bleibt kein Hersteller mehr übrig für mich :-D vieleicht versuche ich es mal mit Sony:p mal abgesehen vom fehlenden Radio ist das atrix super und bin zuFrieden. aber es ist schon ein bischen arm das nichtmals alle kunden das 2.34 update bekommen haben. meine Freundin hat es auch. mit 2.2.2 drauf kein o2 oder Vodafone und es steht kein update zur Verfügung. Naja machste nix ;-)
 
Wenn es nur um die Update-Sicherheit geht, dann gibt es zur Nexus-Reihe keine echte Alternative.
 
@~db~ gut, wenn du es zu der Zeit gekauft hast als fast klar war dass ein Update kommt, versteh ich deine Enttäuschung. Wobei, wenn man dann wieder die Stimmen einbezieht, die schon vorher sagten wie mies die Update-Politik von Motorola ist, hätte man das vielleicht einkalkulieren können.
Was das Update auf 2.3.4 angeht, da kannst du bestimmt ein ROM bekommen, das jetzt schon darauf - oder sogar auf 2.3.7 - basiert. Ich weiß, ist ein schwacher Trost.

Ich bin auch ehrlich gesagt froh über die ganze öffentliche Kritik im Netz. Ich bin der letzte, der sich nicht über Veränderungen im Bereich Update-Politik freuen würde.

@mmtux eben...ich muss hinzufügen (auch wenn ich denke, das sieht niemand anders) leider!
 
mirror77 schrieb:
was mich hier wundert ist, dass sich das bei einigen anhört, als hätten sie sich vorher Motorola verschrieben gehabt.
Ich schaue vor jedem Kauf - egal ob Rechner, Notebook, Smartphone oder weiß der Geier was - welches Gerät am besten meinen Ansprüchen genügt. Das Atrix z.B. ist mein erstes Motorola. Und als ich vor dem Kauf recherchiert habe, gab es im ganzen Netz Stimmen die sagten, dass zwei Dinge an Motorola wirklich schlimm seien. Eines war Motoblur, und da gibt es Alternativen. Das andere war die grottenschlechte Update-Politik.
Von daher wusste ich eigentlich schon vorher, dass wenn ich ein Smartphone mit guten Updatechancen haben wollte, bei Motorola falsch bin. Ich hab dann lange zwischen dem Nexus und dem Atrix (und zwei drei anderen Modellen) hin und her überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die vielen anderen Vorzüge dem Nexus und einer gewissen Update-Garantie vorziehen werde.
Was ich damit sagen will ist einfach, das war doch alles schon bekannt. Wenn das die Kaufentscheidung ausmacht, warum habt ihr dann ein Motorola gekauft :)

Aber nicht falsch verstehen, ich find das gut. Jeder hat halt seine Prioritäten. Und um so mehr von euch aus Protest einen anderen Hersteller wählen, um so besser stehen die Chancen, dass "alle" Hersteller was an ihrer Politik ändern, und das mein nächstes Smartphone in ein paar Jahren wieder ein Motorola wird :) Aber auch beim nächsten Kauf werde ich natürlich wieder alle Einzelheiten gegeneinander abwägen und vielleicht wird es wieder mal ein Samsung, auch wenn ich von der Qualität des Atrix begeistert bin. Wie hab ich mal hier im Forum gelesen "Das Atrix ist das Thinkpad unter den Smartphones."

Das beste - oder spannendste - wäre vielleicht wirklich eine Entwicklung wie bei den PC's und Linux. Wenn immer mehr offene Treiber zur Verfügung stehen würden, dann könnte man bald vielleicht sogar ein Smartphone ohne Betriebssystem kaufen und sich sein System selbst wählen :)


Ja die Updatepolitik is wirklich beschissen.

Aber man hat zumindest gehofft das wenigstens ICS kommt.

Und es war ja eine Zeitlang sogar angekündigt.

Vielleicht sollte man das Logo von Moto in 2 stilisierte Einsen umwandeln 1 Update 1 Jahr.

Im übrigen sollte Motorola wirklich mal was ändern ich kenne keine Firma die so einen schlechten Ruf hat poste irgendwo das du dir ein Motorola kaufst die meisten Antworten sind Ihhh oder wieso das denn die produzieren nur Schrott.
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Student0815
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.576
Tinitus
Tinitus
A
Antworten
293
Aufrufe
52.428
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten