Android 4/Ice Cream Sandwich kommt nicht - Beta trotzdem geleakt

Aber von den Maßen her ist es für mich immer noch das beste Handy mit einem 4" Display. Von daher, ärgere ich mich auch nicht unbedingt, weil es für mich, zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe, eh keine Alternative gab (sprich Maße, Akkulaufzeit, Speicher, Ram, Leistung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dohk, christian7301 und cybot
Jetzt meckern auf einmal Leute, denen es vorher noch egal war ob ein Update kommen würde oder nicht, da das Atrix ja eh so auch gut genug laufe.:confused:

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dohk
mirror77 schrieb:
Aber von den Maßen her ist es für mich immer noch das beste Handy mit einem 4" Display. Von daher, ärgere ich mich auch nicht unbedingt, weil ich mir zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe für mich eh keine Alternative gab (sprich Maße, Akkulaufzeit, Speicher, Ram, Leistung).

Und ich bin froh das ich es mir nicht wie angedacht gekauft habe.

Die Hardware ist gut das macht den schlechten Support auch nicht besser.

Und darauf kommt es mir nun einmal auch an.

Vor allem da ich Smartphones doch eine längeren Zeitraum benutzen will und keine Lust auf Bugs, Sicherheitslücken oder inkompatible Aps habe.
 
Ich werd es sicherlich auch noch eine Weile benutzen. Und ich geb euch ja auch vollkommen recht was den Support angeht. Ich hab halt das Glück, dass ich mein Atrix zum Großteil noch immer wie mein altes Handy nutze und mir über Sicherheitslücken kaum Gedanken machen muss.
Ich hab ja auch schon mal hier geschrieben, dass man sich in Zukunft vielleicht nicht nur bei anderen Herstellern, sondern vielleicht auch mal nach anderen Betriebssystemen für Smartphones umschauen kann. Ist ja so einiges in Entwicklung.

Nichtsdestotrotz mag ich mein Atrix :)
 
Kel schrieb:
1. Höherer Speicherverbrauch führt nicht immer zu höherer Rechenlast

Höhere Speicheranforderungen gehen in der Regel mit höherer Rechenlast einher.

Kel schrieb:
2. Ob RAM oder nicht-flüchtiger Speicher ist vollkommen egal

Das ist selbstverständlich nicht egal.

Kel schrieb:
3. Du hast nirgends von "Daten anfassen" geschrieben, du hast eindeutig "Speicherverbrauch" geschrieben.

Ich schrieb:

Wahrscheinlich vorrangig wegen dem Speicher, aber mehr Speicherverbrauch bedeutet fast automatisch mehr Rechenzeitverbrauch (irgendwas muss ja mit den vielen Daten passieren).

Das impliziert natürlich, dass die Daten "angefasst" werden.

Mittlerweile gibt es hier im Thread ja nun auch die ersten Erfahrungsberichte bezüglich ICS und die bestätigen meine These (etwas langsamer, mehr Akkuverbrauch).

Kel schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte - wenn 1Gb RAM verbaut ist, dann ist das 1 Riegel, wieviel von dem RAM jetzt belegt ist juckt keine Sau, der RAM muss eh mit Strom versorgt werden, ob da jetzt 1MB oder 100Mb drauf sind macht keinen Unterschied vom Stromverbrauch her.

Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Es geht um die Speicheranforderungen, also die Minimalausstattung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Zumal heute auch das Ende vom Webtop verlautet wurde... ich habe keinen Grund mir zukünftig ein Motorola zu kaufen. Es ist jetzt stinknormale Barreneinheitsware wie bei Samsung, HTC usw...

Nein, ist es nicht. Das Webtop war mir von Anfang an vollkommen egal. Das Atrix war am Ende zwei Mal Sieger bei meinen Kaufentscheidungen, weil es meinen Bedürfnissen (Displaygröße, Abmessungen, Akkulaufzeit, Rechenpower, Speicher und Speichererweiterbarkeit) noch am nächsten kam. Man könnte sagen, dass es dem Ideal meiner Vorstellungen mit großem Abstand zu anderen Modellen sehr nahe war.

Und das Update auf ICS wäre für mich schon wegen der deutlich reduzierten Akkulaufzeit ohne wirklich interessante Verbesserungen oder wirklich mit dem Atrix nutzbarer Zusatzfunktionalität ein absolutes No-Go. Dann lieber ein Update auf 2.3.7.
 
Erfahrungsberichte zu ICS? Du meinst zu ner CM oder ne geleakten Beta?

Wie das Razr zeigt muss ICS keine verringerte Akkulaufzeit bedeuten.

Und ja mehr Speicherverbrauch bedeutet zu 99% mehr Energie nur ob man das wirklich bemerkt ist die andere Frage. Vor allem wenn Beispielweise auch das OS optimiert wurde und die CPU jetzt effektiver arbeiten kann.
 
Hey ihr süßen. Ich bin gekommen um euch wieder Hoffnung zu machen.

Wie ihr wisst, haben die Atrix Devs auf xda nur einen 2.6 Kernel. Da die vorhandenen Tegra Treiber allerdings nur für 3.X sind, wird das nicht hinhauen.
ABER: Das LG Optimus Speed (aka 2X oder P990) hatte nen leak.
Es ist einer mit, welch ein Zufall, einem 2.6 Kernel. Vermutlich also auch ein Satz experimentelle Tegra Treiber drin.

Also jetzt erst mal abwarten was draus wird.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32531315

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
  • Danke
Reaktionen: Czarkowski, mirror77 und MaGiXeN
mbaer schrieb:
Höhere Speicheranforderungen gehen in der Regel mit höherer Rechenlast einher.



Das ist selbstverständlich nicht egal.



Ich schrieb:

Wahrscheinlich vorrangig wegen dem Speicher, aber mehr Speicherverbrauch bedeutet fast automatisch mehr Rechenzeitverbrauch (irgendwas muss ja mit den vielen Daten passieren).

Das impliziert natürlich, dass die Daten "angefasst" werden.

Mittlerweile gibt es hier im Thread ja nun auch die ersten Erfahrungsberichte bezüglich ICS und die bestätigen meine These (etwas langsamer, mehr Akkuverbrauch).



Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Es geht um die Speicheranforderungen, also die Minimalausstattung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:



Nein, ist es nicht. Das Webtop war mir von Anfang an vollkommen egal. Das Atrix war am Ende zwei Mal Sieger bei meinen Kaufentscheidungen, weil es meinen Bedürfnissen (Displaygröße, Abmessungen, Akkulaufzeit, Rechenpower, Speicher und Speichererweiterbarkeit) noch am nächsten kam. Man könnte sagen, dass es dem Ideal meiner Vorstellungen mit großem Abstand zu anderen Modellen sehr nahe war.

Und das Update auf ICS wäre für mich schon wegen der deutlich reduzierten Akkulaufzeit ohne wirklich interessante Verbesserungen oder wirklich mit dem Atrix nutzbarer Zusatzfunktionalität ein absolutes No-Go. Dann lieber ein Update auf 2.3.7.



Oh man... Deine negative Ader ist kaum auszuhalten....

Das Nexus S ist das beste Beispiel, dass ein Telefon mit 4.0.4 besser läuft als mit 2.3.7. Das S hat netterweise nur einen Singlecore.


Wenn ein Hersteller Android mit seiner Oberfläche überlädt und sogut wie alles ändert sowie Moto das tut, dann ist ihm eigentlich auch nicht mehr zu helfen.

Die Rote Karte in Form von Übernahme gab es schon. Insofern Worst Case ist durch für die.



Letzendlich bleibt nur die Frage was mit einem ordentlichen Kernel für ICS/JB mit einem Aosp Rom drin wäre.

Soweit ich das beurteilen kann eine ganze Menge, da es Asus Tablets mit Tegra2 unterbau gibt die ICS haben und damit schön schnell und rund laufen ohne das der Akku leidet.
 
Nein, ist es nicht. Das Webtop war mir von Anfang an vollkommen egal. Das Atrix war am Ende zwei Mal Sieger bei meinen Kaufentscheidungen, weil es meinen Bedürfnissen (Displaygröße, Abmessungen, Akkulaufzeit, Rechenpower, Speicher und Speichererweiterbarkeit) noch am nächsten kam. Man könnte sagen, dass es dem Ideal meiner Vorstellungen mit großem Abstand zu anderen Modellen sehr nahe war.

Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ich schrieb "ich habe keinen Grund mir zukünftig ein Motorola zu kaufen" - dass dir Webtop egal ist, ist schön. Aber ich hätte stattdessen einfach auch ein anderes Gerät kaufen können (von denen es derzeit genug wieder gibt)
Und das Android 4 eine schlechtere Akkulaufzeit bedeutet, muss sich erst noch beweisen. Oft liegt das einfach an den schlechten Portierungen der Hersteller (möglichst wenig Aufwand für ein altes Modell)
 
cybot schrieb:
Hey ihr süßen. Ich bin gekommen um euch wieder Hoffnung zu machen.

Wie ihr wisst, haben die Atrix Devs auf xda nur einen 2.6 Kernel. Da die vorhandenen Tegra Treiber allerdings nur für 3.X sind, wird das nicht hinhauen.
ABER: Das LG Optimus Speed (aka 2X oder P990) hatte nen leak.
Es ist einer mit, welch ein Zufall, einem 2.6 Kernel. Vermutlich also auch ein Satz experimentelle Tegra Treiber drin.

gab es nicht schon von ZTE ein Tegra Gerät mit ICS und 2.6er Kernel? Soweit ich mich erinnern konnte hieß es, der Aufwand wäre der selbe wie einen 3er Kernel anzupassen oder lag das daran das es eine andere Tegra Version war?
 
Das weiß ich leider nicht. Der Aufwand wird sicher immer noch groß sein, aber ich denke es erspart schon einiges.
Ich werde das genauer verfolgen und dann berichten.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
:scared:

worauf ich schon gar nicht mehr gehofft habe:

xda developers

scheinbar eine version vom august aufgetaucht, die devs werden damit hoffentlich die (bis auf hw-beschleunigung der gui, kamera und fingerprint) schon jetzt brauchbaren CM10 roms noch weiter pwerfektionieren können. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Student0815, mirror77 und Czarkowski
hgN1337 schrieb:
gab es nicht schon von ZTE ein Tegra Gerät mit ICS und 2.6er Kernel? Soweit ich mich erinnern konnte hieß es, der Aufwand wäre der selbe wie einen 3er Kernel anzupassen oder lag das daran das es eine andere Tegra Version war?



Vielleicht gab es auch nur keine Treiber für den Tegra 2.

Und ein uralter Kernel unter ICS ich weiß ja nicht.
 
Albertini schrieb:
:scared:

worauf ich schon gar nicht mehr gehofft habe:

xda developers

scheinbar eine version vom august aufgetaucht, die devs werden damit hoffentlich die (bis auf hw-beschleunigung der gui, kamera und fingerprint) schon jetzt brauchbaren CM10 roms noch weiter pwerfektionieren können. :thumbsup:

Hab mir den verlinkten Thread gerade mal komplett durchgelesen. Das scheint in vollem Umfang zu funktionieren (siehe die auf xda verlinkten Videos) inkl. Fingerprint und Kamera ... soweit ich das verstanden hab scheint der Webtop auch zu laufen ... Wenn dem wirklich so ist, und meine Englischkenntnisse mich nicht verlassen haben, dann wäre es die beste Nachricht seit Tagen :D Klasse Sache ...
 
Ich bin unschuldig. ;) Meine Version ist ca. 3 Wochen neuer (Ende August), aber die Quelle scheint die selbe zu sein.

Albertini schrieb:
:scared:

worauf ich schon gar nicht mehr gehofft habe:

xda developers

scheinbar eine version vom august aufgetaucht, die devs werden damit hoffentlich die (bis auf hw-beschleunigung der gui, kamera und fingerprint) schon jetzt brauchbaren CM10 roms noch weiter pwerfektionieren können. :thumbsup:
 
tja du hättest der Held werden können, jetzt ist es ein anderer :p
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
pOOB73 schrieb:
Ich bin unschuldig. ;) Meine Version ist ca. 3 Wochen neuer (Ende August), aber die Quelle scheint die selbe zu sein.

ist die kernel version bei die gleiche,oder ebenfalls neuer?
 
Weiss nicht, ich konnte es nicht auf dem Europäischen Atrix flashen. Trotz offenem Bootloader. Bei XDA steht auch, daß es bisher nur auf dem US Modell Atrix 4G getestet wurde, nicht auf der internationalen Version.

peddarson schrieb:
ist die kernel version bei die gleiche,oder ebenfalls neuer?
 
pOOB73 schrieb:
Weiss nicht, ich konnte es nicht auf dem Europäischen Atrix flashen. Trotz offenem Bootloader. Bei XDA steht auch, daß es bisher nur auf dem US Modell Atrix 4G getestet wurde, nicht auf der internationalen Version.

Mittlerweile gibt es auch schon erste meldungen von erfolgreichen flashes auf bell/int atrix.

Find ich ziemlich fies, dass du die neuere version für dich behältst ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.092
Student0815
S
H
Antworten
21
Aufrufe
6.598
Tinitus
Tinitus
A
Antworten
293
Aufrufe
52.498
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten