Atrix ICS/JB Kernel Port Project

hey ;)
ich bin mir nicht sicher ob das so hier rein passt, aber ich frage einfach mal.
Sollte das Projekt ein brauchbares Ende finden, wird das dann freiverfügbar sein oder verkauft?
Also ich persönlich fände es absolut ok, wenn man für die ganze Arbeit auch etwas verlangt, nur so aus interesse, falls man vor hat es zu verkaufen, weiss man schon in etwa wiviel dafür ungf. verlangt wird?
 
@~db~ es soll frei verfügbar sein
 
Ich verstehe euch alle die sehr darauf warten das der kernel public released wird dennoch stehen folgende probleme:

1. Battery Drain
2. Mobile Data bugs.
3. Nur vielleicht 75% fertig.

Es muss optimal laufen sonst wird nichts released.

So über die Videos was wollt ihr sehen? Macht mir eine Liste was ihr unbedingt sehen wollt. (GPS,Wifi,Games,Bugs oder was auch immer)

Es wird nicht released weil es sich nicht lohnt. Ihr seht der kernel funktioniert aber noch nicht öffentlich nutzbar (zuviele fehler und es bringt nichts es mit kritischen fehlern zu veröffentlichen), dennoch reicht es zu sagen das wir kurz vor dem alpha release sind. Wir bekommen nicht jedentag Updates, vielleicht einmal in der woche. Hauptsächlich werden Fehler im Team verglichen.

@sunfreak1
Videos kommen am anfang weil man die leute zeigen will das es funktioniert und machbar ist aber finanziel/programmier technisch nicht möglich ist ohne die hielfe der community.

@db
Das projekt ist frei und wird es immer bleiben.
 
oh...ok..
finde ich schon fast schade, also für die Entwickler.
naja, werde mich auf jedenfall mit dem spendenkram mal auseinandersetzen.
 
Hai_Duong schrieb:
Es muss optimal laufen sonst wird nichts released.

also ich weiß nicht was da so zu kompliziert ist, daher will ich nicht viel fragen...

solche Entwickler die etwas versprechen bevor gespendet wird, ist meistens bei Unix/Linux Entwickler bekannt..... so zb. unter Linux fehlt(e) ein Vernünftiges/Professionelles Videobearbeitungsprogramm.... dann meldeten sich Novacut Video-Editor Novacut ruft zu Spenden auf - Pro-Linux

bis heute sehe ich nichts Professionelles daran... es wurde zuviel versprochen und genau so viel wurde auch gespendet (mehr als 25.000 $ ) :roll: und jetzt sind Jahren vergangen und was ist dabei raus gekommen? :sad:

was ich damit sagen will, so was ist nicht ganz unbekannt, man soll heute aufpassen(sei es kleines oder großes Projekt...) und nicht das Geld vom Fenster schmeißen, bis das alles fertig wird, hat man sich sowieso bereits ein anderes Ding gekauft....

ist nur meine Meinung und so meine Erfahrung mit freie Entwickler die Spenden-Modus aktivieren und sich Zeit dabei lassen und meinen, man muss noch dies&jenes machen... (alles schon so bekannt).... die bei xda, handeln (m.M) nicht anders...

nun zu meine Frage an Tester:
wie sieht es aus mit 3D & Video Hardwarebeschleunigung? werden die Videos und 3D Games mit dem (75%)-Kernel problemlos abgespielt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
also ich weiß nicht was da so zu kompliziert ist, daher will ich nicht viel fragen...

solche Entwickler die etwas versprechen bevor gespendet wird, ist meistens bei Unix/Linux Entwickler bekannt..... so zb. unter Linux fehlt(e) ein Vernünftiges/Professionelles Videobearbeitungsprogramm.... dann meldeten sich Novacut Video-Editor Novacut ruft zu Spenden auf - Pro-Linux

bis heute sehe ich nichts Professionelles daran... es wurde zuviel versprochen und genau so viel wurde auch gespendet (mehr als 25.000 $ ) :roll: und jetzt sind Jahren vergangen und was ist dabei raus gekommen? :sad:

was ich damit sagen will, so was ist nicht ganz unbekannt, man soll heute aufpassen(sei es kleines oder großes Projekt...) und nicht das Geld vom Fenster schmeißen, bis das alles fertig wird, hat man sich sowieso bereits ein anderes Ding gekauft....

ist nur meine Meinung und so meine Erfahrung mit freie Entwickler die Spenden-Modus aktivieren und sich Zeit dabei lassen und meinen, man muss noch dies&jenes machen... (alles schon so bekannt).... die bei xda, handeln (m.M) nicht anders...

nun zu meine Frage an Tester:
wie sieht es aus mit 3D & Video Hardwarebeschleunigung? werden die Videos und 3D Games mit dem (75%)-Kernel problemlos abgespielt?

Danke!

Also dein beispiel unterscheidet sich vom kernel. Der kernel ist open source das heisste JEDER kann ein kernel kompelieren/programmieren mit der source das heisst die schwerste arbeit haben die Entwickler schon überwunden (Wifi/kamera/Modem/usw.) Somit haben die entwickler doch schon die erwartungen erfüllt? Aber die entwickler setzen einen drauf und erstellen sogar ein kernel für uns das perfekt angepasst wird für den atrix (Das ist doch Perfekt für die normal nutzer!)

Hardwarebeschleunigung funktioniert zum größten Teil (70%? geschätzt) das heisst paar spiele funktionieren ohne probleme die anderen nicht so. Zum video muss ich nochmal nach testen. (Das war ja schon klar 75% kernel hat halt bugs.) Es fehlt nur geduld bis es 100% fertig und zum schluss,nichts kann jetzt die entwickler stoppen ein vollwertigen ICS/JB kernel raus zubringen. Sie brauchen nur Zeit!

Sie haben euch doch schon beweise gegeben und das der kernel kommen wird. das einzigste was euch hindert denen zu glauben ist das ihr den kernel so schnell wie möglich wollt und da sowas unmöglich ist kommen zweifel (ich kann euch verstehen.)

Zum thema Veröffentlichen(Meine Meinung):

Was habt ihr davon ein 75% kernel zu haben das nicht alltags tauglich ist?(Damit die neugier nachlässt?) Es werden immer leute dann im thread rum spamen was nicht funktioniert und das hielft den entwickler gar nicht. Aus diesem grund gibt es test teams. Das nimmt Zeit von den Entwickler aber gibt auch ergebnisse. Hier ist doch die liste was gefixt wurde (unter status fixed). status "Verified" heisst das der bug gefixt ist aber noch bestätigt werden muss von allen.
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    46,7 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Two1979, sunfreak1, towabu und 2 andere
Habs da nicht so eilig, in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Bis zum Sommer was kommt, dann wäre es schon nett. Wenns Herbst werden sollte, dann auch gut. Hauptsache es kommt und es endet nicht wie das dämliche Versprechen von Moto.
 
  • Danke
Reaktionen: towabu und UllMi
Automatisator schrieb:
bis heute sehe ich nichts Professionelles daran... es wurde zuviel versprochen und genau so viel wurde auch gespendet (mehr als 25.000 $ ) :roll: und jetzt sind Jahren vergangen und was ist dabei raus gekommen? :sad:

Was erwartest Du eigentlich?
- Ich seh' was Professionelles: z.B. das CM10.1 von epinter (hat nicht mal der Hersteller geschafft)
- Es wurde gar nichts versprochen. Jeder Entwickler hat den Stand seiner ROM ohne Garantien und Versprechen angegeben.
- Woher nimmst Du denn Deine Zahlen (25.000 $)? und selbst wenn, was meinst Du was Entwickler kosten? Außerdem ist alles freiwillig, keiner muss spenden. Mir waren die 5.-€ die ich gespendet habe in jedem Fall die Verbesserung des Systems Wert. Das ganze Handy wird dadurch auch aufgewertet.
- Was bei rausgekommen ist? Schau Dich doch mal um!

Du hast bereits im CM10.1 Forum (mir fällt tatsächlich kein anderes Wort mehr dafür ein) rumgemault, dass es doch kein Problem sein könne, einen Kernel zu programmieren. Du würdest Dich auskennen und und und...

Ich hatte Dir darauf schon geantwortet. Ich bin selbst Informatiker und habe etliche Linux-Kernel kompiliert, was kein Problem ist, wenn die Treiber mitgeliefert sind und eingebunden werden können.
Was die Jungs da gerade machen, ist diese fehlenden Treiber zu programmieren und dann im Kernel einzubinden.
Du hast scheinbar nicht den geringsten Plan davon, sonst würdest Du nicht so einen Müll verzapfen.

Tu mir bitte einen Gefallen: bring konstruktive Beiträge oder gar keinen!

Sorry für den Ton, aber wenn ich sehe, was die Entwickler leisten, machen mich Deine Beiträge echt sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronson3, Two1979, cybot und eine weitere Person
@progastar

Ich denke mit den spenden von 25 000$ war das video programm gemeint und mit dem professionelles auch das video programm.

Viele nutzer sind ungeduldig und wollen was sehen, deshalb werd ich wen mein atrix von der reperatur kommt videos machen auf spezielle funktionen die ihr sehen wollt.(GPS,Games,Benchmarks,usw)

Somit habt ihr einen einblick auf den kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und reticulum
o man, ihr versteht es nicht....mit Ungeduldig sein hat das nichts zu tun, warum den auch? :lol: als würde ich ganze Tag nur an tollen Atrix denken :roll: ... das mit Novacut war nur ein großer Beispiel! Kernel oder passende Treiber/Module für ein bestimmtes Gerät, ist das kleinste dagegen....

ich will niemanden was unterstellen, es ist schön&gut das da jemand ist, der sich die mühe macht....darum geht es nicht!
als Software Entwickler und so manch Erfahrungen mit andere Entwickler in der Freie Qummunity -Welt, ist mir im klaren, wie manche Geld verdienen...! es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob die Codes danach OpenSource wird oder nicht... aber egal, denkt was ihr wollt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
Kernel oder passende Treiber/Module für ein bestimmtes Gerät, ist das kleinste dagegen...

...nicht reden, ...machen! Programmier' uns einen Kernel, wenn's doch das kleinste ist. Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse (Du hattest ja schon von einen anderen Mitglied die Sources gepostet bekommen).

Automatisator schrieb:
der sich die mühe macht....darum geht es nicht!

...doch, genau darum ging's mir. Die Entwickler machen sich Mühe und statt dass Du das honorierst, lästerst Du nach wie vor ab.

Automatisator schrieb:
aber egal, denkt was ihr wollt...
...stell Dir vor: ich denke immer was ich will, und der Rest vom Forum wohl auch :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: skeeton
progastar schrieb:
...nicht reden, ...machen! Programmier' uns einen Kernel, wenn's doch das kleinste ist. Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse (Du hattest ja schon von einen anderen Mitglied die Sources gepostet bekommen).

Lieber progstar, ich habe meine eigene (ein Mann :( )-Projekte die mich täglich beschäftigen, womit ich auch mein Geld verdiene.... Ich schreibe Server<->Client (Lehrer<->Schüler)-Programme, die in Schulen zum Einsatz kommen.... doch auch Du hast nicht verstanden was ich meine, ich wollte einfach darauf hinweisen, das man erst warten muss (mit viel Geld spenderei) bis die Module/Treiber für Atrix im Kernel angepasst und der Kernel freigegeben wird...den so was ist nicht ganz unbekannt was die bei xda betreiben... und die schreiben ja nicht ein neuen Kernel, sondern erweitern/machen es passend für Atrix bzw. sie schauen sich die Codes eines gleichen Gerätes an; Tegra 2, Bluetooth, Kamera usw. und versuchen dann das ganze passend für Atrix zu machen...anders geht ja nicht, da Motorola oder wer auch immer die Dokumentation dafür hat und dies nicht einfach so freigeben wollen....)

aber Du hast recht, ich soll nicht viel reden... was interessiert mich pfff... :roll:

Viele Grüße

Automatisator
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Upadate auf der XDA-Seite, allerdings nichts extenzielles, nur ein wenig smalltalk und das sie an der Laufzeit arbeiten(deepsleep). Nun gut, schauen wir mal was so kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator und UllMi
und seit heute fast alles grün :p
 
  • Danke
Reaktionen: Two1979, sunfreak1, cybot und 2 andere
Kleine News:

Heute/Gestern wurde ziemliech viel gefixt und getestet. Bugs müssen nur als fixed makiert werden. Kleinere bugs sind noch da. Leider kann ich selber nichts testen oder videos machen weil die idioten von asgoodas.nu zu dumm zum pakete verschicken sind. Jetzt bin ich leider ohne Atrix und muss bestimmt noch ne woche warten bis ich was von meinem verschwunden Atrix was höre.
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi, sunfreak1 und Automatisator
:lol: ist dein Atrix bei zu viele tests kaputt gegangen?
 
Automatisator schrieb:
:lol: ist dein Atrix bei zu viele tests kaputt gegangen?

Ich kann es wirklich nicht sagen aber es ist kaputt gegangen als ich den 3.1 kernel drauf hatte. Ob es Zufall war oder nicht weiß ich nicht.. Vielleicht wegen der Hitze oder sonst was.. Ich hoffe das mein atrix einfach zu alt war.

Alpha RC1 kommt bald raus dann hat das warten endlich ein Ende :) im test Team wird gerade bugs verglichen und geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: Automatisator
Wow, die Jungs hauen ja echt rein! :thumbsup:

Kann man den Kernel eigentlich z.B. mit der CM10.1 von epinter laufen lassen oder gibts da spezielle ROMs für den Kernel?
 
nurvi schrieb:
Wow, die Jungs hauen ja echt rein! :thumbsup:

Kann man den Kernel eigentlich z.B. mit der CM10.1 von epinter laufen lassen oder gibts da spezielle ROMs für den Kernel?

aus meiner erfahrung muss das CM 10.1 angepasst werden.
 
Klingt ja ganz gut, was man zur Zeit so liest.

@Hai_Duong hoffen wir mal nicht das dein Atrix zu alt war, sonst ereilt unseren Atrix´s bald selbiges Schicksal... Im Ernst, so ein Stück Technik soll einfach mal ne Weile halt.

Wir bleiben gespannt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.000
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.090
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.097
~db~
D
Zurück
Oben Unten