Atrix ICS/JB Kernel Port Project

@Hai_Duong

Warum Reagierst du immer noch auf diesen Typen? das beste Mittel gegen solche Leute ist sie einfach zu Ignorieren.
Automatisator ist einer von den Leuten die selber nichts aber auch gar nichts auf die Kette bekommen. Wenn der in seinem ganzen Leben schon mal eine Programmzeile gesehen geschweige den Bearbeitet hat, dann fresse ich einen Besen.
Es macht ja auch viel mehr Spaß die Arbeit von anderen Schlecht zu machen. Auch wenn man nichts zur Lösung des Problems Beiträgt, oder in Automatisator Fall Beitragen kann weil einem einfach das dazugehörige Know How fehlt.
Ein ganz Armes Licht halt. deshalb einfach Links liegen lassen und die Zeit Sinnvoll nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: progastar und unicycler
Automatisator, jetzt noch einmal zu dir....
Die Spenden Sache... Komplizierte Sache... Hör mal, mit Spenden läuft das folgendermaßen ab:
Wir, die Community, geben jemanden freiwillig Geld, da er uns gesagt hat, dass er alles was in seiner Macht steht tut um vorhandene Tegra 2 Treiber und einen Kernel anzupassen. Dabei nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis, dass es eventuell auch scheitern kann, da wir ganz genau wissen: Er ist lediglich ein Hobby Entwickler, der es aus Spaß und für die Community macht. Er schuldet uns nichts. Er hat keine Verpflichtungen, bis auf das zu tun was er versprochen hat: Es zu versuchen! Er hat nie versprochen, dass er sein Vorhaben meistern wird. Was ich weiß: Er will es und er versucht es und er macht es und er ist weit gekommen. Deshalb unterstützen wir ihn. Weil wir es möchten und dankbar sind. Zu meckern und meinen es sollen Profis ran ist einfach nur unverschämt. WIESO sollten PROFIS ran? Woher sollen Profis kommen? Magische Motorola Wesen die uns Source Code offenbaren und ihn vor unseren Augen kompilieren? Niemand schuldet uns etwas. Auch keine Profis. Und niemand kann dem Kernel Dev Team verbieten es zu versuchen. Und niemand sollte so unverschämt sein und sagen "Es sollen lieber Profis ran". Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! Ich bin dankbar, dass es wenigstens jemand versucht. Die ganze Zeit einen auf Überlegen machen, nur meckern und doch nichts beitragen hilft rein gar nichts. Es ist vielmehr kontraproduktiv, da du uns und wie mir scheint auch dir selbst damit tierisch die Laune vermiest. Dass du nichts spenden willst ist ok. Niemand zwingt dich. Deshalb heißt es "Spende"! Das entscheidet jeder für sich.

Und niemand hat je gesagt, dass sie einen Treiber oder einen Kernel neu schreiben. Das wäre verrückt, unmöglich in so kurzer Zeit und auch absolut unnötig. Es ist alles vorhanden! (Siehe Hai_Duong's letzten Post und hier nochmal ein Link: http://www.nvidia.com/content/devzone/linux-for-tegra.html) Beides braucht "lediglich Feintuning" (Achtung! Relativ!) für die Hardware im Atrix. Das meiste funktioniert bereits!

Jetzt zu der Sache mit "Spiele laufen auf CPU ohne Grafikchip". Schwachsinn! Technisch gar nicht möglich. Gesamte OpenGL Funktionen müssten in Echtzeit emuliert werden. Ich denke das ist sogar schwerer in ausreichender Kompatibilität und Geschwindigkeir hinzubekommen als nen gesamten Tegra 2 Treiber von Grund neu zu schreiben.
Du glaubst also ernsthaft Spiele wie Dead Trigger, NFS Shift, Shadowgun, Modern Combat und Konsorten laufen alle lediglich auf der CPU? Die CPU möchte ich sehen. 3D Grafikunterstützung im Atrix ist schon immer da gewesen. Auch auf ICS und JB. Läuft perfekt! Kein Unterschied zu Gingerbread! Handy wird auch nicht heiß und ist nicht bei 100% Auslastung. Alles MESSBAR! Probiere die Dinge über die du sprichst doch bitte vorher aus bzw führe logische Dinge an, die Sinn ergeben und technisch möglich sind.

Du versteifst dich leider zu sehr auf deine Meinungen, Halbwissen und Spekulationen. Sie sind nur leider in einigen Bereichen schlicht falsch. Deshalb bitte ich dich damit aufzuhören.
Das trübt jedenfalls bei mir echt die Stimmung.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hai_Duong, sunfreak1 und skeeton
@cybot
Schön gesagt. Schließe mich deiner Ausführung an.
Oder wie es bigbreuler so passend ausdrückt in Zukunft einfach links liegen lassen und nicht mehr drauf Reagieren.
Dann gibt selbst der größte Querulant irgendwann Ruhe.

In diesem Sinne eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leiber Cybot, schon das am Anfang deiner Post: "da er uns gesagt hat, dass er alles was in seiner Macht steht tut um vorhandene Tegra 2 Treiber und einen Kernel anzupassen." :roll: das stimmt eben nicht, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-port-project.336132-page-6.html#post-5787721

die haben sich nämlich nichtmal informiert, ob mit Kernel 3.1 Tegra2(=HW acceleration!) überhaupt möglich ist... und auch hier nochmal: es läuft weder 3d noch 2d "HW acceleration" , das manche Spiele laufen ist eine Sache von Android (Graphics Library / FB), dafür geht aber der Dual Core auf 100% und somit ist Akku verbrauch schlecht, der Atrix wird zu heiß usw. (und was für eine Wunder genau damit ist eurer Atrix nun "geschmückt" ! aber Hauptsache hat man JB/ICS... )

auf den Rest einzugehen hat keinen Sinn, da Du scheinbar auch nicht verstehen willst was ich damit meine....dennoch, behalte auch Du das im Kopf was ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-port-project.336132-page-6.html#post-5788769 geschrieben habe... ich melde mich dann in ca. 1 Jahr wieder um dich und andere hier nochmal zu erinnern und ja spendet bis dahin schön weiter vorallem Du, das bewirkt ja vieles...

Bye Bye !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich sehr gut informiert und auch verschiedene Ansätze ausprobiert. Und warum behauptest du andauernd, dass mit 3.1.10 keine Hardware Beschleunigung möglich ist? nVidia hat doch selbst diesen Kernel samt Treiber veröffentlicht, hab dir sogar nen Link da gelassen. Der ist offiziell und funktioniert! Glaub es doch!

Und nochmal zu den Spielen. Du hast es doch nicht mal ausprobiert! Redest von Dingen die du nie gesehn und auch nicht verstanden hast. Das Handy hat dieselbe 3D Leistung wie auch mit Gibgerbread! Jetzt schon! Auch ohne 3.1.10! Und der Prozessor geht auch nicht auf 100% und das Telefon wird auch nicht heiß! Nachweislich! Liest du überhaupt was ich schreibe, oder ist das zu kompliziert?

Ich habe schon viele Spiele gespielt. Grafisch anspruchsvolle Titel, hab ja im vorigen Post ein paar aufgelistet. Das mit der CPU zu rendern schafft vermutlich nicht mal ne durchschnittliche Desktop CPU. Akkuverbrauch nicht höher als mit Gingerbread, spiele laufen genau so flüssig. Was nicht funktionierte war die 2D Beschleunigung. 3D und 2D ist ein Unterschied. 3D ist plastisch, 2D ist flach. 3D funktionierte immer perfekt, 2D nicht.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Jungs, wie schauts mit der Frontkamera aus, funktioniert die unter CM10.1?
Wie schauts mit der Usability bisher so aus?
 
Dir Frontkamera geht noch nicht aber man arbeitet dran. Wobei ich sagen muss das ich bei meinem Atrix die eh nie nutze.
Wie es sich genau anfühlt kann ich nicht sagen denn ich habe nur 1 Handy und muss die Tage zuverlässig erreichbar sein, da kann ich keine Alpha Software testen :(

@Disskussion die hier drüber läuft

Wie kann man eigentlich soviel Kritik an einem Community Project üben. Die Entwickler sind doch fleißig dabei und wirklich viel fehlt ja nicht mehr.
Und volle HW-Beschleunigung ist mit Kernel 3.1.10 definitv zu erreichen denn vom Galaxy R mit Tegra 2 und Kernel 3.1.10 gibt es keine klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot und sunfreak1
Servus.
Frontkamera geht nicht.

Ansonsten bisher keine abstürze oder Reboots.
Läuft einwandfrei auch bei spielen z. Bsp. Real racing!

Einzig negativer Aspekt ist noch die akkuleistung. Deep sleep funktioniert zwar, hatte in sechs Stunden offline trotzdem 10 Prozent Akku weg. Und bei Benutzung saugt er auch deutlich mehr.

Aber alles in allem schon sehr gut und bleibt drauf. Freu mich schon aufs nächste update.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und sunfreak1
hat schon jemand erfolgreich eine BT - FSE gekoppelt?

komme von CM10 mit dem OC Kernel..
reicht ein Full Wipe (Dalvik Cache, Cache) ?


Danke

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisator schrieb:
leiber Cybot, schon das am Anfang deiner Post: "da er uns gesagt hat, dass er alles was in seiner Macht steht tut um vorhandene Tegra 2 Treiber und einen Kernel anzupassen." :roll: das stimmt eben nicht, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-port-project.336132-page-6.html#post-5787721

die haben sich nämlich nichtmal informiert, ob mit Kernel 3.1 Tegra2(=HW acceleration!) überhaupt möglich ist... und auch hier nochmal: es läuft weder 3d noch 2d "HW acceleration" , das manche Spiele laufen ist eine Sache von Android (Graphics Library / FB), dafür geht aber der Dual Core auf 100% und somit ist Akku verbrauch schlecht, der Atrix wird zu heiß usw. (und was für eine Wunder genau damit ist eurer Atrix nun "geschmückt" ! aber Hauptsache hat man JB/ICS... )

auf den Rest einzugehen hat keinen Sinn, da Du scheinbar auch nicht verstehen willst was ich damit meine....dennoch, behalte auch Du das im Kopf was ich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-port-project.336132-page-6.html#post-5788769 geschrieben habe... ich melde mich dann in ca. 1 Jahr wieder um dich und andere hier nochmal zu erinnern und ja spendet bis dahin schön weiter vorallem Du, das bewirkt ja vieles...

Bye Bye !

Du bist ein notorischer Schlechtmacher. Und es nervt langsam. Ich lese hier schon länger mit und es kotzt mich regelrecht an, also bitte höre damit auf bzw. verfasse bitte keinen solcher Posts mehr. Dies hier ist eine schöne Sache für unser Atrix, und man sollte eher dankbar darüber sein, dass sich noch Leute darum kümmern. Und jetzt hör damit auf.Danke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Golfgolfgolf
@bigbreuler: sorry, Du hast sowas von Recht, aber bei dem Schwachsinn kann ich's einfach nicht lassen :biggrin:

Man lese und staune, was Automatisator in ein und dem selben Post verzapft:

Automatisator schrieb:
warum? damit andere ordentlich gespendet bekommen? da haben wir das Problem...aus Prinzip mache ich das nicht
...und ein paar Sätze weiter...
Automatisator schrieb:
...mit Freie "Entwickler" meine ich Menschen die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht beabsichtigen etwas daran zu verdienen (weil sie genug verdienen!), sondern im Namen der Freiheit frei etwas entwickeln...

@Automatisator: Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Menschen mit hohem Wissensstand, die für Dich aus lauter Freiheitsliebe unentgeltlich etwas entwickeln, was Du selbst aber aus Prinzip ablehnst? :lol: Merkst Du's noch?

@sk92le: mir gings genau wie Dir, und Automatisator mitzuteilen was ich von seinen Posts halte, hätte eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen (...nein, ich komme nicht aus Vulgarien...), aber mittlerweile hab' ich Automatisator durchschaut:

Der ist 'ne Art Foren-Tester, so wie diese Hotlinetester, die den größten Schwachsinn erzählen um den unterbezahlen Mitarbeiter zu nerven, der dann wieder geschult werden muss, weil er zu Hause über den Dackel mastubiert.

Also nur Mut Automatisator, lass' Dich nicht von anderen aufhalten und verbreite weiter Dein Halbwissen, ...ääh, Viertelwissen? Stell' uns auf die Probe und bitte lad' mal 'nen Bild von Dir hoch :thumbsup: um das Amüsement auf einem ähnlichen Level wie Deine Posts zu halten. Du hast es geschafft,...

ICH bin das erste Mitglied im Automatisator-Fan-Club!!

p.s. schick' mal Deine Kontodaten, damit ich Dir für Deine freiheitlichen Beiträge 'nen Euro spenden kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Two1979 und skeeton
Na ja er scheint es ja jetzt Verstanden zu haben. Da es in den letzten 24 Stunden zu keinen neuen Geistigen Ergüssen gekommen ist. Obwohl so Leute meistens Beratungsresistenz (siehe letzten Beiträge) sind.
 
@Automatisator: Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du Menschen mit hohem Wissensstand, die für Dich aus lauter Freiheitsliebe unentgeltlich etwas entwickeln, was Du selbst aber aus Prinzip ablehnst? :lol: Merkst Du's noch?

das habe ich nicht gesagt wenn Du Blöd bist mich zu verstehen, deine Sache.... dann hast Du an deinem Defekten Atrix wohl auch gemerkt? soll ich mich freuen oder weinen? :(

hahaha.... man man man, vorallem das mit Vulgarien was soll das? komisch komisch.... nun war das meine letze Post hier, scheinbar treiben sich hier paar Dummköpfe...!
 
  • Danke
Reaktionen: sk92le
Automatisator schrieb:
das habe ich nicht gesagt wenn Du Blöd bist mich zu verstehen, deine Sache.... dann hast Du an deinem Defekten Atrix wohl auch gemerkt? soll ich mich freuen oder weinen? :(

hahaha.... man man man, vorallem das mit Vulgarien was soll das? komisch komisch.... nun war das meine letze Post hier, scheinbar treiben sich hier paar Dummköpfe...!

Danke, dann bis irgendwann xD

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Automatisator schrieb:
das habe ich nicht gesagt wenn Du Blöd bist mich zu verstehen, deine Sache.... dann hast Du an deinem Defekten Atrix wohl auch gemerkt? soll ich mich freuen oder weinen? :(

hahaha.... man man man, vorallem das mit Vulgarien was soll das? komisch komisch.... nun war das meine letze Post hier, scheinbar treiben sich hier paar Dummköpfe...!

Was für eine Geistige Nullnummer. :laugh:

Vielleicht suchst du dir wirklich einfach ein anderes Forum in dem du besser Aufgehoben bist. Oder Schmeiße dein Atrix weg und erspare uns deine Hirnfürze.:winki:
 
Also an alle. Ich denke das Thema hat sich erledigt und muss nicht weiter ausgefochten werden.

Ich werde mein atrix nicht mehr wieder bekommen.. Werde trotzdem der atrix community treu sein und mit einem chinesischen Entwickler weiter am MIUI v5 ROM arbeiten :) Das tester team hat von mir auch eine Mail bekommen wie meine Situation ist. (falls jemand billig Zubehör vom atrix braucht PM an mich xD)

PS. Ich will miui v5 auf dem nexus 4! XDD
 
@Hai_Duong schade, damit Verlieren wir die Schnitstelle zu den Entwickerln, bzw dich als persönlichen Vorabtester...
 
sunfreak1 schrieb:
@Hai_Duong schade, damit Verlieren wir die Schnitstelle zu den Entwickerln, bzw dich als persönlichen Vorabtester...

Ja ich hab irgendwie jetzt das Gefühl das ich sehr viel verpassen werde.. Aber werde hier ein MIUI v5 thread öffnen und viele andere threads die ich gestartet habe schließen. Ich kann nur zitieren und leider nicht selber testen das ist sehr schade..

Aber Kopf hoch es kann nur noch besser werden da wir fast über dem Berg sind :D

PS. Hab Lapdock verkauft habe noch Multimedia Dock und Mini HDMI zu HDMI wen ich die für einen guten Preis weg bekomme kann ich mir vielleicht ein gebrauchtes Atrix kaufen :)
 
@Hai_Duong hast du Neuigkeiten für uns, wurde mal wieder eine Alphaversion an die Tester verteilt? Was ich so gesehen habe sind schon einige Zeit lang keine Neuen "Issues" mehr eingetragen worden, man scheint also an den bekannten zu arbeiten.
Und noch eine kleine Frage, was sind das für Problem im zusammenhang mit USB-PC-Verbinfung und ext. Speicher, ich werd daraus nicht so ganz schlau?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.088
~db~
D
Zurück
Oben Unten