Atrix kaufen?

Das mit dem Gehäuse passiert schnell. Der Kunststoff scheint sehr empfindlich zu sein - zumindest hab ich es auch schon geschafft in beiden Modelle die ich besaß 2 kleine Kratzer reinzumachen - und ich trage es in einem Beutel durch die Gegend...
 
pauleckstein schrieb:
Tip: In Verbindung mit der PowerAmp Musicplayer App eine sehr gute Wahl für jeden Musik Liebhaber. Mein bis dahin genutzter Sony Mp3 Walkman kann sich erstmal ausruhen ;)

Läßt sich der Player denn per Headsettaste starten und stoppen und kann man gleichzeitig noch anrufe mit der Taste annehmen? Beim US Atrix klappt das leider nicht, weil es immer die Voice Control starten will.
 
GMoN schrieb:
Läßt sich der Player denn per Headsettaste starten und stoppen und kann man gleichzeitig noch anrufe mit der Taste annehmen? Beim US Atrix klappt das leider nicht, weil es immer die Voice Control starten will.

Das weiß ich leider nicht, da ich immer meine eigenen hifi kopfhörer benutze ohne headset.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte einer von euch vor dem Atrix ein 4.3 Zoll Smartphone? Mein Desire HD wird jetzt zum zweiten Mal repariert ( ok stammt aus den ersten Chargen, HTC hat da immer Probleme ) und ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln.

Was stört mich am DHD ?

- Akku zu schwach ( *stock rom ohne root)
- sehr edel aber auch ziemlich groß, ich habe nicht die größten Hände und würde mit 4 Zoll besser klar kommen. Bedienung mit einer Hand + 4.3 Zoll klappt nicht so ganz :D

Die Power des Singlecore reicht mir satte, den Atrix Dualcore+ 1gb Ram sehe ich eher als nette Zugabe. Dann hat man auch in den nächsten Monaten Ruhe.

Was meint ihr ? Lohnt es sich zu wechseln?

Edit: Ich hoffe das ist der richtige Thread :D ?
 
Hallo ehrles,

Ich hatte vorher das HTC Desire, dies hat ja nur 3.7 Zoll. Das Atrix ist genauso gross was das gehäuse betrifft. Der Bildschirm nutzt nur mehr Fläche beim Atrix. Finde für ein Smartphone genau die richtige Grösse.

Kann Dir somit das Atrix nur wärmstens empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
dicker99 schrieb:
Hallo ehrles,

Ich hatte vorher das HTC Desire, dies hat ja nur 3.7 Zoll. Das Atrix ist genauso gross was das gehäuse betrifft. Der Bilds hirm nutzt nur mehr Fläche beim Atrix. Finde für ein Smartphone genau die richtige Grösse.

Kann Dir somit das Atrix nur wärmstens empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke für die Einschätzung. Ich habe hier auch ein altes Desire, meiner Meinung nach hat das Smartphone die perfekten Maße, liegt verdammt gut in der Hand.
 
ehrles schrieb:
Danke für die Einschätzung. Ich habe hier auch ein altes Desire, meiner Meinung nach hat das Smartphone die perfekten Maße, liegt verdammt gut in der Hand.

Ja, das stimmt. Leider zu wenig Speicher, deshalb musste Ersatz her.

Habe den Wechsel nicht bereut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
au, ehrles du hier? :D

JA, also die Maße sind wirklich perfekt - schön kompakt - frische Ideen für Bastler und Preis-/Leistung ist ja inzwischen durchaus gut (ggü HTC & Co)
 
So langsam nervt mich das DHD ^^ Eigentlich bin ich ja sehr zufrieden, aber 2 Defekte innerhalb von 2 Wochen + mieses GPS das mich nicht nur 1 Mal im Stich gelassen hat, naja. Die meisten Probleme kann man wohl durch eine gute Customrom wie CM7 beseitigen, da das Atrix aber mittlerweile recht günstig ist , denke ich über einen Wechsel nach.

Der angenehme Formfaktor + mega Akku ist schon verlockend :)

Ein paar Fragen hätte ich aber

- Ist es möglich den Bootloader ohne Garantieverlust zu öffnen, oder bei einem Garantiefall wieder zu schließen, so das Motorola nichts merkt?
- Wie gut/schlecht ist das Display , Nachteile durch die Pentile Matrix?
 
Beim Unlocken brennt eine Sicherung durch - sprich du kannst derzeit den Zustand nicht umkehren! Auch ist das "unlock" beim Start zu sehen und bisher nur bei den AT&T Varianten mit einem eigenen Splashscreen verdeckbar!
Das Display ist sehr hell, die Pentile Matrix kann man bei genauem hinsehen erkennen. Bei normalem Augen-Gerät Abstand (40cm) nichts zu erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hi,
wenn du den Bootloader entsperrest verlierst du die Softwareseitige Garantie. Bei einem Hardwaredefekt hast du immer noch vollen Garantieanspruch.
Rückgangig machen kannst du das entsperren nicht, weil dabei eine Sicherung durchbrennt.
Das mit dem Display ist eine Gewöhnungssach. Das weiß kommt aber gut zur Geltung und es ist wirklich hell.
Nur wenn man z.B. das XDA Forum mit dem Browser aufruft sieht man schon sehr stark die Pentile-Matrix.

EDIT: Sag mal Melkor machst du das extra :D? Siehst wohl wann wer wo was schreibt :p
 
Ok. Ich habe schon vor eine Customrom zu flashen, Softwaredefekte sollte man damit ja lösen können.

Welche Smartphones hattet ihr vor dem Atrix ?
 
Wenn du genau nach Anleitungen flasht kann da eigentlich nicht viel schief gehen.
Ich hatte davor das Milestone. Eigentlich ein Traumhandy von der Verarbeitung her und die inneren Werte sind schon etwas in die Jahre gekommen ;)
 
Gut

Ich warte einfach mal bis mein Desire HD wieder da ist , dann wird gerootet und eine Customrom geflasht. Das war bis jetzt nicht möglich ( es wird nicht mehr vom Laptop erkannt, aus diesem Grund habe ich das Teil auch eingeschickt). Sollte ich nach 1,2 Wochen Bastelei immernoch unzufrieden sein, melde ich mich wieder und ihr dürft mir weitere Fragen beantworten :D

Bis dahin

Cheers
url
 
Update: Bezüglich meinen Befürchtungen wegen den optischen Mängel meines Atrix. Eben den Absender auf dem Karton nachgeschaut: Amazon Rücksendezentrum..... :unsure:
Eine Email wurde unabhängig davon an den Kundenservice geschickt.
Kann es sein das Amazon bei der Atrix Aktion bewusst Rückläufer und Refurbished Geräte verschickt hat?
 
Kann natürlich sein - wobei sowas bei Amazon normalerweise über Amazon Warehouse läuft!
 
Mein Atrix von Amazon war original verpackt. Das war definitiv nicht geöffnet. Hat sonst auch keine optischen Mängel.

Bin Stammkunde bei Amazon, wenn die Rückläufer verkaufen, dann nur über Warehouse.

Edit: habe meins auch bei der Aktion während der IFA bestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, nur weiles keine optischen Mängel hat, muss es kein Rückläufer sein - theoretisch reicht es schon ein Rückläufer zu sein, wenn die Verpackung geöffnet wurde - was du aber kaum sehen kannst, da kein Garantiesiegel an der Verpackung ist
 
Guten Abend.
Ich habe heute mein Atrix bekommen. :)
Habe es von Logitel und ist scheinbar ein O2 gerät .. Rooten war die erste Tat und klappte auch ohne Probleme ;-)

Erster Eindruck? Sehr empfehlenswert!!

Gruß
xirta

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mich recht entsinne, steht auf jedem Amazon Paket als Absender das Rücksendezentrum drauf. Das hat folgenden Hintergrund: da Amazon alle Rücksendungen über diese Adresse abwickelt, steht die drauf falls auch mal ein Paket nicht zustellbar ist und dann vom Transportdienstleister wieder an Amazon zurückgeschickt wird.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.092
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.099
~db~
D
Zurück
Oben Unten