Atrix kaufen?

Mir ging es ja auch nur um eventuell unterschiedliche Hardware :). Wäre das 4G besser hätte ich bei Amazon bestellt, gibt es keinen unterschied ist es egal :)

Lg SouLLesS
 
Angeblich kann das 4G noch HSPA+ - aber ich muss sagen, dass ich es stark bezweifle ob die europäische Version das nicht kann (aus meiner Sicht baugleich)
Ansonsten mal die User fragen, die hier schon bestellt haben
 
Melkor schrieb:
Angeblich kann das 4G noch HSPA+ - aber ich muss sagen, dass ich es stark bezweifle ob die europäische Version das nicht kann (aus meiner Sicht baugleich)
Ansonsten mal die User fragen, die hier schon bestellt haben

Dank dir vielmals.

Also mehr als im Atrix-Forum und im Kaufen?-Threat fragen kann ich nicht :razz:

Lg SouLLesS
 
Wie schaut es mit den Updates aus, gibt es für das 4g nicht schon Gingerbread?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Das Atrix 4G von AT&T sowie Bell haben schon 2.3.4 bekommen - aber wie gesagt, würde mich sehr wundern wenn Amazon amerikanische Importware verkauft
 
Habe mein Atrix bei Amazon gekauft, ist keine Importware. Es steht nur Motorola Atrix auf der Verpackung, kein 4G. Als Ländercode steht DACH drauf, also Deutschland, Österreich und Schweiz.

Edit: ob HSPA oder HSPA+ steht allerdings nicht auf der Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Schade nur, dass das diese erst so kommen / gekommen sind, sonst hätte sich das Atrix bestimmt besser verbreitet.
 
Kann doch noch...finde den Bericht durchaus ok
 
Da hat der Tester bei Spon wohl den Sinn vom Lapdock nicht verstanden.

Es ist doch völlig klar das dass Atrix kein Arbeitstier sein soll womit ich meine 5mb größe Exeltabelle, mein HD-Video, mehrere Tabs mit Flashinhalten und nebenbei noch mit Gimp Urlaubsfotos bearbeite.

Tztz, ist wie mit den Actionfilmen. Jeder will tierischen tiefgang aber ein Actionfilm ist nunmal ein Actionfilm ;)

Lg SouLLesS
 
Jepp, wenngleich ich deiner letzten aussage nicht zustimmen kann :D
Ansonsten einfach Ubuntu drauf ^^
 
Melkor schrieb:
Jepp, wenngleich ich deiner letzten aussage nicht zustimmen kann :D
Ansonsten einfach Ubuntu drauf ^^

Ubuntu wird aber an der Tatsache nichts ändern das es eben kein PC-Ersatz ist.
Ob da auch ein Archlinux drauf läuft? *grübel* ;)

Klar gibt es sehr gute Actionfilme (96 Stunden z.B.) aber ich finde in einen Actionfilm muss gut knallen und geile Effekte haben ;). Aber das ist wie immer Geschmackssache ;)

Lg SouLLesS
 
Melkor schrieb:
Angeblich kann das 4G noch HSPA+ - aber ich muss sagen, dass ich es stark bezweifle ob die europäische Version das nicht kann

Was soll denn HSPA+ sein? Das gibt es nicht. Es gibt nur HSPA. Aus Eitelkeit von at&t steht beim 4G Atrix bei einer UMTS Verbindung immer H+ in der Statusbar, egal ob UMTS, HSDPA, HSUPA oder HSPA. Mein US Atrix kann HSPA hier im o2 Netz, die Deutschen Atrixe werden das auch können, nur bewirbt man das hier nicht als 4G.

Steht bei den Deutschen Atrixen eigentlich auch immer H+ im Display oder wird da unterschieden?
 
Bei meinem deutschen Atrix steht "H" im Display

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HSPA+ ist HSDPA mit 28,8Mbit/s (HSDPA kann "nur" 7,2Mbit/s) - das versteht AT&T auch als "4G" - obwohl es eigentlich "3,5G" ist ;)
 
Da war der Melkor wieder schneller :D
Wenn man zuerst 4G hört denkt man ja an LTE, aber da hat sich die Marketingabteilung was anderes drunter vorgestellt ;)
 
Soweit ich weiß hat das Atrix HSDPA mit den 21,6Mbit/s. Quelle versuch ich gerade noch zu finden.
 
So, nach gut 4 Tagen im Gebrauch, bin ich (eigentlich) sehr zufrieden mit dem Atrix. Macht einfach nur Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.

Optisch sind mir jedoch paar Sachen aufgefallen.
Leider hatte mein Gerät einen klitzekleinen Lackschaden am Metallrahmen, an der linken unteren Abrundung, eigentlich nicht so tragisch, aber seit dem ich es bemerkt habe, geht mir dieser kleine Schönheitsfleck nicht mehr aus dem Kopf, ich bin in der Hinsicht doch ziemlich penibel. Wie gesagt es ist nicht wirklich schlimm, für Aussenstehende auf Anhieb nicht sichtbar, wäre da nicht mein Gefühl, was mir versucht einzureden das Teil um zutauschen, was ich aber eigentlich nicht will. Auch kommen Gedanken auf ob es sich eventuell um einen Rückläufer handeln könnte. Ohje ich bin so empfindlich und perfektionistisch. :unsure: Sowas kauft man sich auch nicht alle Tage.
Könntet ihr damit leben, oder seid ihr in der Hinsicht auch so?

Weiterhin ist der Fingerprint schief montiert, wie bei vielen anderen auch. sprich der Verlauf von Links nach Rechts ist schräg. Das wiederrum stört mich komischerweise nicht wirklich, eher genieße ich die Vorzüge der Fingerprint Entsperrung.

Zum Schluss wollte ich fragen ob bei euch die 4 Touchbuttons (Suche, Zurück, Home, Eigenschaften) auch einen minimalen Farbübergang aufweisen, von einem eher gelblichen zum helleren weiß, (von links nach rechts). Am besten ist dies unter dunkler Umgebung zu erkennen.

Ansonsten bin ich von den technischen Aspekten einfach beindruckt, alles läuft sehr flüssig, selbst flashlastige Webinhalte. Bedenkt man, dass es mit dem kommenden Gingerbread Update einen zusätzlichen Leistungsschub geben wird und kleinere Bugs entfernt werden.

Die Sprachqualität wie auch der eingebaute Lausprecher sind super. Die Akkulaufzeit ist auch erste Sahne.
WLAN ist flott. UMTS konnte ich noch nicht testen, da ich noch keinen passenden Datentarif für mich findet konnte. Das Display und vor allem die Auflösung imponieren mir, auch wenn bei näherem hinsehen, bedingt durch die Pentile Technologie, Pixel zu erkennen sind, was aber bei der täglichen Arbeit absolut nicht wahrnehmbar ist. Der Schwarzwert ist gut, die Farben auch. Kann somit die oft gelesene Kritik bzgl. dem Display nicht wirklich nachvollziehen. (Ok gegen ein blickwinkelstabiles und poppiges Amoled Display (wer es mag) oder IPS Display des Iphone4 wird es den kürzeren ziehen, dafür ist es um einiges heller als vor allem ersteres, was das Lesen unter Sonneneinstrahlung wesentlich erleichtert)

Was ich besonders hervorheben will, ist die klare, satte, sehr angenehme Klangqualität über den Kopfhörer Ausgang. Laut Internet Berichten werden für die Tegra2 Chipsätze D/A Wandler von Wolfsen eingesetzt :thumbup: Man sollte aber den Volume Regler nicht komplett aufdrehen (Kopfhörer Betrieb), denn dann verzerrt der Klang ein wenig; durch den ohnehin schon hohen Ausgangspegel des Atrixs aber ein volles Aufdrehen in der Praxis nicht im geringsten erforderlich ist.
Tip: In Verbindung mit der PowerAmp Musicplayer App eine sehr gute Wahl für jeden Musik Liebhaber. Mein bis dahin genutzter Sony Mp3 Walkman kann sich erstmal ausruhen ;)

Letzendlich bin ich doch sehr zufrieden, jetzt muss ich nur noch von meinen Gedanken bzgl den kleinen optischen Mängeln abschweifen und ich bin glücklich. Sollte noch ein funktionierender Mirroring MOD erscheinen gibt es kein halten mehr :D

Von mir, soweit eine klare Kaufempfehlung. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.092
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.099
~db~
D
Zurück
Oben Unten