Atrix kaufen?

An Marketing hat es auf jedenfall gefehlt und Motorola wegen den Patenten zu kaufen ist ja auch sinnig. ABgesehen davon, dass ich Softwarepatente für total Hirnrissig halte.
 
das Atrix wurde in Deutschland leider auch unnötig lange hinausgezögert/ spät eingeführt. Wenn man überlegt dass es einige Monate Vorsprung zum SGS2 als erstes Dual Core Phone haben könnte...
Motorola ist einfach sehr US- fixiert.

Jedenfalls überlege ich bei der aktuellen Preisentwicklung wirklich mir das Gerät wieder zu kaufen, hatte vor einiger Zeit schonmal einen US- Import der dann dem SGS2 gewichen ist.
 
"leider" hab ich den preis auf amazon auch bemerkt und werde daher in bälde mein milestone (1!) in den ruhestand schicken bzw. zur fernbedienung degradieren ;-)

bin schon gespannt auf das atrix, hoffe, dass ich lange damit glücklich bin. ohne "offenen" bootloader hätt ich selbst bei dem preis nicht zugeschlagen.
 
Den Preis des Lapdocks müssten sie auch mal anpassen, den gibt es mittlerweile für 200$ neu bei Amazon, dürfte ca. 240€ beim Import kosten, was immerhin noch günstiger ist als bei uns.
 
Ja das hier auch schon sagen. Ich ist ja ansich ne coole sache das Lapdock aber nicht für die Summe.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
VerLec99 schrieb:
das Atrix wurde in Deutschland leider auch unnötig lange hinausgezögert/ spät eingeführt. Wenn man überlegt dass es einige Monate Vorsprung zum SGS2 als erstes Dual Core Phone haben könnte...
Motorola ist einfach sehr US- fixiert.

Ja leider. Über die Gründe der extremen Verspätung würde ich gerne mal mit dem zuständigen Produktmanager reden. Das Atrix kam hier in Europa viel zu spät und dann auch nur mit 2.2. Deswegen ist das Atrix hier gefloppt und wird jetzt unter Wert verkauft. Motorola hatte das allererste Dual Core Handy, noch lange vor dem selbsternannten Ersten LG und bringt es in Europa erst nach LG und Samsung.

Ich habe das Atrix jetzt seit Februar und bin immer noch so begeistert von dem Teil, dass ich mich derzeit nach 6 Monaten immer noch nicht nach einem Nachfolger umsehe.

Das Atrix würde ich von den Features sicher noch nicht in die Mittelklasse abschieben. Mit Dem Dual Core Prozessor sowieso nicht. Ist es lahm? Lagt da irgendetwas? Also bei mir nicht. Dazu kommen die Alleinstellungmerkmale außer dem Laptop Gedöns, wie z.B. den derzeit größten verbauten und wechselbaren Akku, der Fingersensor und die Notification LED. Der große Akku ist für mich das wichtigste Feature überhaupt. Nach dem G1, Milestone 1, Nexus one, und DHD ist es mein erstes Android Handy wo ich keine zusätzlichen Akkus oder gar Powerakkus brauche, um sicher über den Tag zu kommen. Auch das Display macht Freude in der Sonnne.

Und dann der perfekte Formfaktor. 4 Zoll halte ich für ideal als Handy. Die 4,3 Zoll waren mir beim DHD zu groß. Das war der Hauptgrund zusammen mit recht geringen 800er Auflösung, warum ich mich recht schnell vom DHD wieder getrennt habe. Der Trend geht scheinbar nach noch größeren Displays, ohne mich.

Also Leute, der Preis ist heiß und das Teil ist geil!

Obwohl ich Partnerlook bei Pärchen überhaupt nicht mag, werde ich es wohl noch für meine Freundin holen. Hatte erst ans Galaxy S für 300 gedacht...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Kann jemand etwas über das GPS des Atrix berichten?
 
Der Akku, 4" und LED waren auch mein Kaufgrund. (Hab es seit 2 Wochen)

Bis jetzt sehr zufrieden.
 
Authority schrieb:
Kann jemand etwas über das GPS des Atrix berichten?

Funtioniert bei mir eigentlich sehr gut und schnell.
Aufjedenfall besser als bei den Handys die ich davor hatte...:D...bin aufjedenfall sehr zufrieden gewesen bis jetzt wenn ich es denn mal gebraucht habe. :smile:
 
sollte jemand auf die IFA kommen:
Nur auf der IFA Berlin

Atrix + Laptopdock für 1€ mit Blue 100 Tarif - Hammerangebot
 
Hm das natürlich schon nen geiles Angebot nur ich weiß nicht wem ich noch nen o2 blue Vertrag andrehen soll xD

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
40k schrieb:
So, auch das dritte Gerät geht einfach aus nach der Zeit. Und ich hatte es in keiner Station und auch nicht im Lapdock. Da ich anscheinend alleine mit diesem Problem bin, vermute ich jetzt mal den Akku. Alles andere wurde ja bereits 3. getauscht. Jetzt muss ich Vodafone dazu bringen mir ein komplett neues zu geben inkl. Akku.

Wenn es dann nicht klappt, geht es ganz zurück und ich warte aufs iPhone5. ;-)

cu 40k

Nachdem der Akku und die SIM-Karte getauscht worden sind, passiert es leider immer noch. Ich bin völlig ratlos und soll das Gerät jetzt zu Moto schicken. Ohne SIM Karte (über WLAN) funktioniert es tagelang ohne Probleme, aber sobald die SIM drin ist und (vermutlich dadurch) die Telefon-Funktionen aktiv sind, geht mir das Handy aus und nicht mehr an.
Hat sonst noch einer die Vodafone-Version mit folgenden Daten im Einsatz:

Systemversion: Version.4.4.23.MB860.Vodafone.en.EU
Android: 2.2.2
Baseband-Version: N_01.95.00R
Build-Number: OLYEM_U4_4.2.3

cu 40k
 
Hallo an alle Atrix-Besitzer,

ich finde die Daten des Atrix auch sehr spannend (auch wenn in der Connect nicht mit "Sehr gut" sondern nur mit "Gut" getestet wurde).

mich würden mal folgende Dinge interessieren:

1. Die Empfangsleistung wurde in C. nicht gut eingestuft sowohl in GSM (befriedigend) als auch im UMTS (nur AUSREICHEND). Ich brauch die Kiste aber nur, wenn ich auch Empfang habe......
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Empfang?

2. Was ist mit diesem MobiTV? Welche deutschen Internet-TV-Inhalte kann ich denn mit dem Gerät ansehen bzw. auf meinen Flachb. spielen? (ggf. mit Zusatzsoftware aus dem AppM)
VOD wie LOVEFILM oder MAXDOME?
Deutsche Mediatheken z.B. ARD ZDF?

3. Die Kameradaten hören sich für mich nicht so gut an. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kamera?

4. was bedeutet "Linux von SD-Karte laufen lassen"? (hab ich glaub ich hier gelesen)

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Michael
 
1. Ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit meinem Empfang. Ich habe O2, meine Freundin auch und ich habe auch in den kleinsten Käffern noch guten Empfang wo sie schon nichts mehr hat. UMTS kann ich gerade keine Aussage zu machen.

2. -----------

3. Hm ja die Kamera. Sagen wirs mal so, man sollte sich das Atrix nicht wegen der Kamera kaufen ;) Das macht das S2 auf jedenfall besser.
Bei gute Beleuchtung finde ich die Bilder noch ganz okay.

4. Das Atrix hat ja eine Webtopoberfläche. Durch ein par Mods kann man Webtop auf die SD Karte verschieben, bzw. ein vollwärtiges Linux auf seinem Atrix booten.

Gruß
Baumann
 
  • Danke
Reaktionen: michaelbruhn
michaelbruhn schrieb:
1. Die Empfangsleistung wurde in C. nicht gut eingestuft sowohl in GSM (befriedigend) als auch im UMTS (nur AUSREICHEND). Ich brauch die Kiste aber nur, wenn ich auch Empfang habe......
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Empfang?

Habe eigentlich überall sehr guten Empfang. ôO
Wenn die Empfangsleistung des Atrix schlecht ist müssen wohl alle Handys die ich davor hatte auf den Müllhaufen gehören. :-D
Nein ernsthaft ich hab echt keine Probleme mit dem Empfang und konnte da bis jetzt auch noch nie was feststellen. :D
Habe auch O2, werde bald aber wieder ins D1 Netz wechseln...hoffe auch da funktioniert noch alles genau gleich gut. :huh::rolleyes2:


Edit: Ich wohne übrigens in einem Dorf, recht abgelegen trotzdem guter Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaelbruhn
Ich kann keinen Unterschied was den Empfang betrifft zu meinem alten Handy HTC Desire feststellen. Nutze momentan noch t-mobile. Habe auch schon mit O2 meiner Frau beide verglichen, kann da auch keine unterschiede was Sprache bzw. Daten betrifft feststellen. Wohne allerdings in einem Ballungsraum, wie es bei schlechtem Empfang aussieht kann ich nicht beurteilen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: michaelbruhn
Ich teste es gerade in genau der Konstellation.;)

40k schrieb:
Nachdem der Akku und die SIM-Karte getauscht worden sind, passiert es leider immer noch. Ich bin völlig ratlos und soll das Gerät jetzt zu Moto schicken. Ohne SIM Karte (über WLAN) funktioniert es tagelang ohne Probleme, aber sobald die SIM drin ist und (vermutlich dadurch) die Telefon-Funktionen aktiv sind, geht mir das Handy aus und nicht mehr an.
Hat sonst noch einer die Vodafone-Version mit folgenden Daten im Einsatz:

Systemversion: Version.4.4.23.MB860.Vodafone.en.EU
Android: 2.2.2
Baseband-Version: N_01.95.00R
Build-Number: OLYEM_U4_4.2.3

cu 40k
 
dieses "freezen" also das Display trotz drücken vom power/fingerscan schwarz bleibt hab ich auch..ab und an...auch beim 3. atrix :) manchmal wenn ich vom bluetooth fm transmitter trenne...keine erklärung dafür. beim gingerbreadrom ging alles. habe auch original vodafone atrix rom
 
Habe das bei Amazon gesehen:
Hochwertige Designer Aluminium Case Cover Schale Schutz Etui Tasche SCHWARZ für Motorola Atrix 4G - RBrothersTechnologie

Für 5,90€
 
Hm naja ist nicht gerade das was ich mir von nem Alu Case vorgestellt habe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.085
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
~db~
D
Zurück
Oben Unten