Atrix kaufen?

Ja, eher Multimedia, etc., dann spricht ja alles für den Atrix....
 
Außerdem hat das Defy den Ohrhörerbug. Ist bei mir zwei Mal aufgetreten, obwohl meine Revision des Geräts das nicht haben sollte. Das ist ein klares Ausschlusskriterium, denke ich.

Das Atrix hat das viel bessere Display, weil heller und viel mehr Power. Außerdem wird es immer bezahlbarer, das Defy ist wie der Vorredner schon schrieb nur unwesentlich günstiger, dabei aber deutlich schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Kovacs schrieb:
Hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen den Atrix zu kaufen, bin jedoch durch ein Youtube-Video auf den Multitouch-Bug aufmerksam geworden.
Ich hab dann eine lange Zeit gegoogelt und ein wenig die Suchfunktion hier benutzt, um zu wissen ob dies später gefixt wurde, jedoch fand ich nichts konkretes dazu. Nur im XDA-Forum lassen paar Beiträge darauf schließen, dass dies immer noch nicht behoben wurde: [BUG] Multitouch lost after 12 seconds - Page 9 - xda-developers
Daher frag ich hier einfach mal, ob ihr dieses Problem selbst nach dem Updaten auch habt.
Sorry wenn diese Frage schon in diesem Thread vorkam, ich habe die letzten 15 Seiten hier durch gelesen und nichts dergleichen gefunden.

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.... Habe mein Atrix schon ne Weile und heute hat beim Angrybirds spielen plötzlich Der Display rumgesponnen. Hat plötzlich rangezoomt und rumgebugt!
Könnte oben genanntes Problem vorliegen?
Und gibts da etz was dagegen? Habe noch Stock Froyo drauf!
 
Komischerweise gibt es das bei mir nicht. Habe hier ein 1 Tag altes Atrix mit der Telstra 2.3.4 GB Version drauf.

Sonst kann ich für das Atrix sprechen. Habe es für 299€ aus eBay, war ein Rücksender.
Jedoch genauestens angeschaut und für "wie neu" befunden.
Mit abgespecktem Telstra-GB ist es ein anständig und schnelles Smartphone mit - für mich - idealer Größe.
Komme von einem Amoled-Gerät und bin nicht enttäuscht worden vom Atrix-Display. Leckerer ppi-Wert und nicht allzu übertriebene Farben.
Und der Kauf-Hauptgrund: Der Akku! Sauber!
Die Wertanmutung könnte jedoch höher ausfallen. Aber stört mich nicht übermäßig.

Kann ich nur empfehlen. Auch für Käufer die nicht auf das Zubehör schielen ein Tipp.
Der Webtop kommt sowieso bald ins Haus, was gibt es schöneres als technische Spielereien. Vielleicht überzeugt es mich sogar!
 
  • Danke
Reaktionen: dictys
Genau das wollte ich gerade nutzen, beim abschließen der Bestellung kommt:
Aus Sicherheitsgründen nciht möglich.
Nach Stonierung beim letzten Mal diesmal das, MeinPaket halt.....
 
weiß jemand warum Amazon selbst das Atrix nicht mehr verkauft? Sind alles 3.Händler... :(
 
roddick84 schrieb:
weiß jemand warum Amazon selbst das Atrix nicht mehr verkauft? Sind alles 3.Händler... :(

...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann verkauft Amazon selber das Atrix wieder ab 15. November. Ich warte auch...
 
habe Freitag eins geordert (warehouse Deals) direkt vom Amazon 287,95€ Zustand stand Sehr gut.
Als es ankam, war ein Post-It auf der Packung auf dem stand "Kratzer an der Seite + Kabel Spuren"

Konnte jedoch keinen einzigen Kratzer finden, alle Kabel waren neu und original verpackt, Akku war ebenfalls noch original verpackt und auf dem Display war die Schutzfolie die beim Kauf drauf ist.
 
roddick84 schrieb:
weiß jemand warum Amazon selbst das Atrix nicht mehr verkauft? Sind alles 3.Händler... :(

Bei Amazon herrscht irgendwie etwas Chaos. Das Atrix war da schon mal verschwunden oder hat für ein paar Tage irre hohe Preise (über 500 Euro) verpasst bekommen. Einfach mal ein paar Tage warten...
 
Sich ein Handy zu kaufen, wird langsam zur Qual...

Ich schwank(t)e eigentlich zwischen Motorola Razr und Motorola Defy Plus.
Das Defy ist viel robuster und der austauschbare Akku hält wohl länger.
Dafür hat das Razr mehr Speicher, ein größeres Display und eine bessere Kamera.
Eine Alternative wäre jetzt das Motorola Atrix oder das Samsung Galaxy S2 jeweils mit Otterbox, um robust genug zu sein.

Frage:
Wie bewertet Ihr die Akkulaufzeit vom Motorola Atrix im Vergleich zum Motorola Defy+ und zum Samsung Galaxy S2 ?

Use Cases (pro Tag) wären:
1a) Ca 7 Stunden Stand By
1b) Ca 1 Stunde Telefon, Kalender, Notizen und Organizer
2.) Ca 1 Stunde Mp3 und Hörbücher
3.) Ca 1 Stunde Emails und Internet, GPS und Geozeugs, Foto und Video, Spiele.

Das Problem ist, daß die Anwednungen unter 3) zwar selten genutzt werden. Aber wenn sie genutzt werden, z.B. die Kamera, sollen sie auch gut funktionieren...

EDIT: Punkt 1 konkretisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Defy ist auch nicht wesentlich robuster als andere Handys.
Die Wasserdichtigkeit wird von Motorola nicht garantiert. Insofern sollte man es nicht unbedingt mit in die Badewanne nehmen. Und Gorilla-Glas haben inzwischen fast alle Smartphones. Das Atrix macht jedenfalls keinen wesentlich weniger robusten Eindruck.

Der Akku hält beim Atrix wirklich sehr lang. Ich komm auf 2-3 Tage bei mäßiger Nutzung. Nach 8 Stunden Telefonieren ist allerdings glaube ich jeder Akku platt!
Wie macht man das bitte?? :blink:

Ich hatte vorher das Defy, das war mir zu klein. Das Razr finde ich saugeil(!) aber ich denke, dass es mir zu groß sein wird. Das Atrix liegt in der goldenen Mitte.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Hallo ElFloerno,
erst einmal Danke für die Antwort.

Ich hatte vorher das Defy, das war mir zu klein. Das Razr finde ich saugeil(!) aber ich denke, dass es mir zu groß sein wird. Das Atrix liegt in der goldenen Mitte.
Dann bist Du genau der richtige Ansprechpartner ;-)

ElFloerno schrieb:
Naja, das Defy ist auch nicht wesentlich robuster als andere Handys.
Die Wasserdichtigkeit wird von Motorola nicht garantiert. Insofern sollte man es nicht unbedingt mit in die Badewanne nehmen.
Und Gorilla-Glas haben inzwischen fast alle Smartphones. Das Atrix macht jedenfalls keinen wesentlich weniger robusten Eindruck.
Das Atrix hat auch Gorilla Glass.

Wieso denkst Du, daß das Atrix genauso stoßfest ist ?
Ist das Atrix denn auch wasserabweisend bzw robust genug, wenn ich bei stärkerem Regen damit telefoniere ?

Nach 8 Stunden Telefonieren ist allerdings glaube ich jeder Akku platt!
Wie macht man das bitte?? :blink:
OK, das war vielleicht etwas widersprüchlich formuliert von mir.
Wenn ich
"Ca 8 Stunden Telefon und Stand By, Kalender, Notizen und Organizer"
schreibe, dann sind davon vielleicht 1/2 Stunde Telefonieren und 1/2 Stunde Kalender, Notizen und Organizer und der Rest Stand By.
Werde das mal im alten Beitrag ändern.

Der Akku hält beim Atrix wirklich sehr lang. Ich komm auf 2-3 Tage bei mäßiger Nutzung.
Interessant.
Wie sieht bei Dir die "mäßige" Nutzung aus ?
 
Also 3 Tage sind wirklich kein Problem wenn der Akku mal "trainiert" wurde - sprich dann sind es bei mir 5min POP-Abruf, stundenlang MP3s hören, surfen usw., 1h telefonieren
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Jo, das Atrix hat auch Gorilla-Glas.
Wasserdicht ist es nicht, aber in dem einen Jahr Defy war ich nich einmal in der Situation in wirklich strömendem Regen telefonieren zu müssen. Dafür ist es mir mal runtergefallen und es hatte eine Macke im Gehäuserand. Das wäre beim Atrix vermutich nicht anders gewesen...
Ich hab um's Atrix eine Mumbi-Silikonhülle, damit es nicht so rutschig ist und damit wirkt es ähnlich robust wie ein Defy.

Mäßige Nutzung sieht bei mir so aus: 10-20min. telefonieren, ein paar SMS, Whatsapp, das eine oder andere Foto machen, vllt. 1 Stunde surfen/Facebook, halbe Stunde Navi, Mails abrufen, kurzes Angry Birds Spiel. So in etwa.
Damit komm ich auf 1-2 Tage. Nachts ist es im Flugmodus. Ohne die Spielereien (also nur kurz telefonieren und schreiben) komm ich auf knapp 3 Tage. Mit dem Defy hab ich nie 2 Tage geschafft!
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Danke für die Antworten.
Weitere Fragen, z.T. mit Blick in die Zukunft:

1.) Was bringt mir Android 2.3 an wesentlichen Verbesserungen im Vergleich zu 2.2 ?

Zwei Links sind mir ins Auge gesprungen:
Android 2.3 Gingerbread: Alle Screenshots vom neuen Google-System
[Samsung Galaxy S] Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 2.2.1 und 2.3.3? - Android Forum - AndroidPIT

So dramatisch schient der Unterschied nicht zu sein. Zumal es ja auch von den jeweiligen Aps abhängt. Eigentlich fällt mir nur auf

- verbessertes Kopieren und Einfügen von Text
Was heißt verbessert ?

- Near Field Communication (NFC)
- Internettelefonie über SIP/VoIP.
OK, das könnte interessant werden.

Zum Wesentlichen:
Wird denn die Hardware Leistung im Bezug auf Akku, Geschwindigkeit etc signifikant besser, z.B. über 10%, unterstützt ?

Da wären Eure Erfahrungswerte (mit Euren Mods, Roms usw) interessant.


2.) Bluetooth Tethering

Wie kann ich zwischen dem Atrix und einem Android 3.x Tablet, z.B. Motorola Xoom (2), eine Bluetooth Tethering Verbindung zum Surfen aufbauen - als Alternative zum Akku saugenden WLAN Tethering ?

Ich lese viel von PAN und DUN. Laut
ATRIX - Bluetooth
wird PAN unterstützt.

Siehe auch
[HOW-TO] Bluetooth Tether from Android phone to XOOM (NO root or app required) - Android Forums at AndroidCentral.com

Reicht PAN aus ?
Oder ist DUN besser ? Wird DUN überhaupt unterstützt ?
Und wie viel Akku spart man im Vergleich zum "normalen" WLAN Tethering ?

Was sind Eure Erfahrungen mit Bluetooth Tethering ?


3.) Amazon Warehouse Deals oder Cyberport

Am Liebsten würde ich ein Handy bei Amazon neu kaufen. Nur gibt es das nicht immer...

Konkret beim Atrix gibt es zwei Alternativen:
- Cyberport NEU für 335 Eur inkl Versand
- Amazon Warehouse Deals GEBRAUCHT / GUT für 302 Eur inkl Versand

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen beiden Händlern ?
 
zu 1.) Die Verbesserungen sind eher kosmetischer Natur - wichtiger sind geschloßene Sicherheitslücken etc.

zu 2.) DUN brauchst du wenn du eine Modemverbindung für das Xoom bereitstellen willst - sprich kann sich das Xoom über das Atrix direkt mit dem Mobilfunknetz einwählen...

zu 3.) Der Cyperbort Preis bezieht sich auf das ungebrandete Modell. Ich würde zum Meinpaket Angebot des gebrandeten greifen: 310€ - 15% Rabatt + 3,99€ = 266€
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
1.) Android 2.3
Melkor schrieb:
zu 1.) Die Verbesserungen sind eher kosmetischer Natur - wichtiger sind geschloßene Sicherheitslücken etc.
OK.


2.) Bluetooth Tethering
zu 2.) DUN brauchst du wenn du eine Modemverbindung für das Xoom bereitstellen willst - sprich kann sich das Xoom über das Atrix direkt mit dem Mobilfunknetz einwählen...
Öhm, das verwirrt mich jetzt etwas.
Oder ist nur "direkt" das entscheidende Stichwort ?

Ich will es mal aus meiner Sicht formulieren:
Das Atrix hat die SIM Karte (für UMTS usw) und transferiert die Daten "passiv" nachdem es vorher zu Beginn entsprechend eingestellt und aktiviert wurde.
Mit dem Xoom will ich dann eigentlich surfen (ohne WLAN Tethering wegen Akku) und baue über Bluetooth eine Verbindung zum Atrix auf (analog zum WLAN Tethering).

Reicht dafür PAN ?
Ist DUN überhaupt möglich mit Atrix ?
Ist DUN überhaupt möglich mit Xoom ?
:bored:


3.) Händler
zu 3.) Der Cyperbort Preis bezieht sich auf das ungebrandete Modell. Ich würde zum Meinpaket Angebot des gebrandeten greifen: 310€ - 15% Rabatt + 3,99€ = 266€
Wo findet man dieses Meinpaket Angebot ?
Bei Cyberport oder bei meinpaket.de ?

Branding bringt mir doch auch Nachteile, oder ?
Wenn ich das so lese
Was ist Branding? - Alles über Handy-Branding - CHIP Handy Welt
ist das eigentlich nicht so geeignet für mich.


So oder so:
Danke für Deine Geduld und Deine Antworten !
:thumbup:
 
Das mit dem Branding kann man nicht verallgemeinern, soweit ich weiß hast du beim Atrix nur voreingestellte Lesezeichen im Browser, ein par Vorinstalliere Apps, das Netzbetreiberlogo (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher) in der Statusleiste und evtl. noch ein anderes Bootlogo (ehr unwarscheinlich).
Also nichts was man nicht ändern könnte.
Ich würde auch zu dem gebrandeten greifen, eben weil es nicht viel aus macht.

Das Meinpaket Angebot gibt es natürlich bei Meinpaket.de ;) Musst hier mal gucken, irgendwo gab es halt den Rabatt Gutschein.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Genau, Rabattgutschein gibt es immer mal wieder.
Branding beim Atrix ist relativ schwach ausgeprägt. allerdings können entsprechende Updates etwas länger dauern, da auch noch der Provider mitreinspielt...

DUN: Bluetooth profile - Wikipedia, the free encyclopedia
Per PAN geht es auch, aber da wird dein XOOM als Atrix erkannt, was manchmal nicht gewollt ist
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.086
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
~db~
D
Zurück
Oben Unten