Atrix kaufen?

Ja das glaub ich dir, aber wenn man nen gebrandestes haben will und es da billiger ist würd ich zugreifen.
Klar un ungebrandetes bestellen und eins mit Branding bekommen ist schon ne Schweinerei.
 
zur Info:
Amazon selbst hat ab Freitag das Atrix wieder im Angebot....
Preis: 334€
nachdem mir das Razr eindeutig zu gross ist werde ich zuschlagen :)
 
Kennx schrieb:
ich schwanke noch zwischen dem Atrix und dem SGS 2 deshalb wollt ich euch mal ein paar sachen fragen die immoment meine probleme mit dem handy darstellen .
1.Glaubt ihr das jetzt mit den offenen Bootloader und Gingerbread bald Miui kommt ?
2.Wie ist das Display im vergleich mit dem SGS 2
3.Was zu erwarten was das zubehör inerhalb der nächsten zeit kosten wird ich mein das Netbook dock kostet auf amazon im mom 300€
4.Wie groß wird denkt ihr die dev szene werden annähernd so groß wie die des SGS2 ?


1. Der Bootloader ist schon seit ca. August offen. MIUI wird in absehbarer Zeit mit Sicherheit kommen, nur genaueres kann ich nicht sagen, meine Kristallkugel ist gerade kaputt ;-)
2. Die höhere Auflösung und das bessere weiß machen sich auf jedenfall bemerkbar. Klar es hat eine Pentile-Matrix aber ehrlich gesagt fällt das gar nicht so arg auf.
3. Das Zubehör hier in Deutschland ist immer noch relativ teuer. 300 € für das Lapdock würde ich nicht ausgeben. Ob und wann die Preise fallen kann ich nicht sagen. Wenn du kein Problem hast dir eins mit englischem Layout aus den Staaten zu bestellen dann kannst du da recht günstig eins kaufen. (100-125€)
4. So groß wie beim S2 wird die Dev szene bestimmt nicht, da hat Motorola einfach nicht genug in der Werbetrommel gerührt, trotzdem tummeln sich schon etliche im xda.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Ich kann nur zwei Fragen beantworten
2.Wie ist das Display im vergleich mit dem SGS 2
Das SGS2 ist etwas größer, die Auflösungen geben sich nicht viel. Evtl ist bei "Misch-Farben", z.B. Rot auf Gelb, das SGS2 etwas besser. Aber zum Lesen, Surfen, (Videos) über längere Zeit würde ich so oder so ein Tablet verwenden.

Zumindest kann ich ganz klar sagen, daß beim Atrix schwarze Schrift auf weißem Hintergrund hervorragend abgebildet wird. Habe das mit EPub, PDF, Word und XLS Dateien getestet. Bin mit der Darstellung, dem Zoomen und der Arbeitsgeschwindigkeit sehr zufrieden.

Von daher: Wenn überhaupt, dann nur leichte, aber in meinen Augen nicht relevante Vorteile für das SGS2.

3.Was zu erwarten was das zubehör inerhalb der nächsten zeit kosten wird ich mein das Netbook dock kostet auf amazon im mom 300€
Ich bin bei diesen Dingen kritisch, weil ich auch auf das Gewicht achte. Und da sind 1 Kg Zusatzgewicht immer noch zu viel für wenig Mehrnutzen.

Mein Tip:
Kauf Dir für 250 bis 300 Eur ein gutes Netbook mit Windows 7 (XP wäre noch besser), da hast Du mehr davon bzw es stellt die ideale Ergänzung (!) zum Smartphone da, zumal dann zwei Software Welten zur Verfügung stehen. Ich z.B. benutze mein Netbook u.a. für Audioschnitt. Das stelle ich mir mit dem Handy oder dem Webdock etwas komplizierter vor.
Tethering ist auch über USB möglich. Damit fallen mir kaum noch Gründe mehr für das Webdock ein.
 
roddick84 schrieb:
zur Info:
Amazon selbst hat ab Freitag das Atrix wieder im Angebot....
Preis: 334€

Bei Amazon Warehousedeals gibts mehrere im Zustand "Gebraucht - sehr Gut" für ~318 Euro. Die Angaben bei WHD sind aller Erfahrung nach deutliche Untertreibungen: Der Zustand ist meistens nahezu wie neu da dies Rückläufer sind die kaum oder gar nicht im Einsatz waren.
 
So Meinpaket bietet heute mal wieder ein 16% Gutschein - damit gibt es das Atrix für 277€ (ohne Versand - 6,90€) von Telbay (haben sehr gute Bewertungen)

Motorola Atrix 2 GHZ Dual Core Smartphone

Gutschein den man am Ende der Bestellung einlösen kann: MP16FACEBOOK
 
  • Danke
Reaktionen: TaYy
Super danke sehr habe damit 30 euro gespart als bei einem ebay angebot für 313 euro :D
 
Geiler Preis! Das Atrix bietet, schon seit einiger Zeit, sehr gute Hardware fuer das Geld. Und dann doch der Lapdock Preis.

Branding würde mich jetzt eher wenig bis gar nicht stören..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
roddick84 schrieb:
is das tatsächlich ungebrandet??

das was ich von ihnen da hatte war trotz michtbanding von o2.

aber das scheint beim atrix ja nichts gewöhnliches zu sein.....
 
skwal schrieb:
das was ich von ihnen da hatte war trotz michtbanding von o2.

aber das scheint beim atrix ja nichts gewöhnliches zu sein.....

wie siehts da mit Liefergeschwindigkeit und Reklamationen aus?
hat da jemand Erfahrungen?
 
Also ich hatte auch über meinpaket bestellt. Da stand 4tage. Freitag auf samstag nacht bestellt. Sonntags die stornierung geschickt. Montag morgen wurde die ware versand und nachmittag hies es das man die stornierung nicht zuordnen könne, verschickt über meinpaket mit allen daten. Soviel dazu, begeisterung hielt sich in grenzen.
Dann kams, hab nur kurz reingeschaut, das handy abernichtmal aus der verpackung genommen. Retoure per ticket ging, wobei in der mail für das retoure ticket schon ein deftigerer ton bzgl rückgabe, zustand,wertersatz angeschlagen wurde.

Laut meinpaket wurde der gesamte betrag auf die kk erstattet,abrechnung kommt ja bald


Fazit: ich würde da nichtsmehr kaufen, das stonierungsverhalten war mir schon zutiefst zuwieder und de retouremail fand ich ganz daneben bzgl formulierung.
Wenn du sicher bist das du nen atrix willst kannst du ja kaufen, hat es branding ungeöffnet zurück steht ja auf der verpackung. Ansonsten würde ich persöhnlich woanders kaufen.
 
Melkor schrieb:
So Meinpaket bietet heute mal wieder ein 16% Gutschein - damit gibt es das Atrix für 277€ (ohne Versand - 6,90€) von Telbay (haben sehr gute Bewertungen)

Motorola Atrix 2 GHZ Dual Core Smartphone

Gutschein den man am Ende der Bestellung einlösen kann: MP16FACEBOOK


schade, Gutschein ist nicht mehr gültig.. :sad:
 
Der war nur bis gestern gültig. Aber schau mal bei den bekannten schnäppchenportalen vorbei die verkünden immer diese gutscheine,bin mir nicht sicher, aber ich glaube der undsparen gutschein ist noch gültig und auch 15über oder16%. Ansonsten bisschen warten,gibt dauernd meinpaket gutscheine in der größenordnung. Nur die reise schwanken ein wenig...
 
Ich habe mir mein neues Atrix am Wochenende bei comtech gekauft, das Gerät war am Dienstag bereits bei mir, alles lief sehr gut. Bei comtech wird das Atrix momentan für € 314,- verkauft, günstiger gibt es momentan nicht, hatte lange bei ebay und Amazon, etc. geschaut. Bei sofort Überweisung läuft alles bei comtech ohne Versandkosten. Kann nicht meckern.
 
dictys schrieb:
Ich habe mir mein neues Atrix am Wochenende bei comtech gekauft, das Gerät war am Dienstag bereits bei mir, alles lief sehr gut. Bei comtech wird das Atrix momentan für € 314,- verkauft, günstiger gibt es momentan nicht, hatte lange bei ebay und Amazon, etc. geschaut. Bei sofort Überweisung läuft alles bei comtech ohne Versandkosten. Kann nicht meckern.

Würde eher über Notebooksbilliger bestellen - 309€ aber kostenloser Versand mit normaler Überweisung (Sofortüberweisung.de ist ja der absolute Schwachsinn) - bekommt man sogar noch 4€ Cashback :D

@roddick
14% Gutschein für MeinPaket gibt es hier: MeinPaket 14% Gültig bis 04.12.2011 - Gutscheine » myDealZ.de
 
Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon eine Weile mit meinem iPhone 3GS herum und mit am meisten nervt mich die schlechte Telefon- und Empfangsqualität. Seit meine Frau nun ein Defy+ hat will ich noch schneller ein Android-Handy haben.

Nach einigen Recherchen im Netz bin ich letztlich mehr oder weniger bei einer kleinen Auswahl an Geräten gelandet und eigentlich sind nun 2 Motorolas in der engeren Wahl: das Atrix oder das Razr!

Vorteile und Nachteile Atrix
------------------------------------
+ viel Zubehör (auch fürs Auto)
+ handliches Format trotz großem Display
+ Fingerabdruckscanner
+ relativ günstiger Preis
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Auslaufmodell
- schwache Sende- und Empfangsqualität
- wohl nicht mehr lange (offizielle) Updates

Vorteile und Nachteile Razr
------------------------------------
+ topaktuell und top Leistung
+ sehr großes Display
+ besseres Display
+ bessere Kamera
+ stabiler dank Kevlar ???
+ aktuellere Software
+ Smart Actions ("Intelligente Aktionen")
+ vermutlich länger Updates
- große Maße
- hoher Preis
- (noch) weniger Zubehör
- Micro-SIM (Umtausch notwendig)

1) Könnt ihr die Vor- und Nachteile so bestätigen oder widerlegen?

2) Eigentlich finde ich das Preis-Leistungsverhältnis beim Atrix am besten und daher stellt sich die Frage, ob das Razr wirklich so viel Mehrwert bietet, dass man dafür die Hälfte mehr hinlegen sollte? (an alle Razr-Nutzer)

3) Gibt es eigentlich evtl. schon irgendwo ein Atrix mit GB 2.3.4 vorinstalliert oder muss ich das auf jeden Fall selber draufziehen?
Muss man beim Kauf bezüglich Branding darauf achten, damit man später updaten kann?

4) Wird es evtl. auch ICS 4.x für das Atrix geben oder kann man die Funktionen auch mit irgendwelchen Custom ROMs bekommen?

Gibt es sinnvolle Gründe anstatt dem Atrix das Atrix 2 oder das Razr zu kaufen? Oder doch ein ganz anderes Phone?

In der engeren Auswahl waren noch das Sensation (hier stört mich allerdings vor allem der winzige interne Speicher) und auch das Galaxy Note (ist mir doch etwas zu teuer und evtl. auch zu groß ^^).

Vielen Dank im Voraus.
 
Tronic schrieb:
Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon eine Weile mit meinem iPhone 3GS herum und mit am meisten nervt mich die schlechte Telefon- und Empfangsqualität. Seit meine Frau nun ein Defy+ hat will ich noch schneller ein Android-Handy haben.

Nach einigen Recherchen im Netz bin ich letztlich mehr oder weniger bei einer kleinen Auswahl an Geräten gelandet und eigentlich sind nun 2 Motorolas in der engeren Wahl: das Atrix oder das Razr!

Vorteile und Nachteile Atrix
------------------------------------
+ viel Zubehör (auch fürs Auto)
+ handliches Format trotz großem Display
+ Fingerabdruckscanner
+ relativ günstiger Preis
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Auslaufmodell
- schwache Sende- und Empfangsqualität
- wohl nicht mehr lange (offizielle) Updates

Vorteile und Nachteile Razr
------------------------------------
+ topaktuell und top Leistung
+ sehr großes Display
+ besseres Display
+ bessere Kamera
+ stabiler dank Kevlar ???
+ aktuellere Software
+ Smart Actions ("Intelligente Aktionen")
+ vermutlich länger Updates
- große Maße
- hoher Preis
- (noch) weniger Zubehör
- Micro-SIM (Umtausch notwendig)

1) Könnt ihr die Vor- und Nachteile so bestätigen oder widerlegen?

2) Eigentlich finde ich das Preis-Leistungsverhältnis beim Atrix am besten und daher stellt sich die Frage, ob das Razr wirklich so viel Mehrwert bietet, dass man dafür die Hälfte mehr hinlegen sollte? (an alle Razr-Nutzer)

3) Gibt es eigentlich evtl. schon irgendwo ein Atrix mit GB 2.3.4 vorinstalliert oder muss ich das auf jeden Fall selber draufziehen?
Muss man beim Kauf bezüglich Branding darauf achten, damit man später updaten kann?

4) Wird es evtl. auch ICS 4.x für das Atrix geben oder kann man die Funktionen auch mit irgendwelchen Custom ROMs bekommen?

Gibt es sinnvolle Gründe anstatt dem Atrix das Atrix 2 oder das Razr zu kaufen? Oder doch ein ganz anderes Phone?

In der engeren Auswahl waren noch das Sensation (hier stört mich allerdings vor allem der winzige interne Speicher) und auch das Galaxy Note (ist mir doch etwas zu teuer und evtl. auch zu groß ^^).

Vielen Dank im Voraus.


:cool2:
also den Text kann ich 1 zu 1 auf mich übernehmen nur dass meine Frau kein Smartphone hat und ich kein iPhone sondern ein Milestone.

ich hab mir mal Pappdummys beider Geräte gemacht und da muss ich sagen, dass das Razr schon gewaltig "lang" ist gegenüber einem Sensation oder S2..

das Atrix find ich da schon viel handlicher..

was mich stutzig macht ist dass Cyanogen beim Atrix noch immer in der Beta Phase ist und sich in dieser Hinsicht nicht wirklich was tut...

Die Community ist halt nicht die größte...
 
"was mich stutzig macht ist dass Cyanogen beim Atrix noch immer in der Beta Phase ist und sich in dieser Hinsicht nicht wirklich was tut..." Für drei Monate Arbeit ist die Entwicklung sehr gut!

zu 3: Wahrscheinlich nein - aber so schwer ist das ja nicht!
zu 4: Offiziell unbekannt - mit CustomROM sehr sicher möglich

Andere Phones: Für den PReis nicht - das Atrix 2 ist sogar schlechter ausgestattet
 
Also beim Milestone damals war die Betaphase auch ewig lang, aber macht ja nichts solange diese Versionen gut laufen.

Ich würde, wenn du du wäre wieder zum Atrix greifen. Das Razr auch schon ziemlich sexy, aber kostet ja auch nen Haufen Asche mehr.

stabiler dank Kevlar
Das ist mehr Marketing als mehrnutzen für uns, klingt einfach besser Kevlar in seinem Handy verbaut zu haben ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.092
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.099
~db~
D
Zurück
Oben Unten