Atrix kaufen?

Melkor schrieb:
zu 3.) Der Cyperbort Preis bezieht sich auf das ungebrandete Modell.

Mir haben die immer nur mit O2 gebrandete Geräte geschickt. Dann lieber gleich offiziell gebrandet für weniger Geld oder Amazon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Melkor schrieb:
DUN: Bluetooth profile - Wikipedia, the free encyclopedia
Per PAN geht es auch, aber da wird dein XOOM als Atrix erkannt, was manchmal nicht gewollt ist
Dann soll es so sein, hauptsache es funktioniert mit PAN. Denn bei DUN hält sich Motorola sehr bedeckt, was die Specs für Atrix und Xoom angeht. Mit dem Provider setze ich mich auseinander.

Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und das Atrix (plus kleinere Einkäufe) über den android-hilfe Partner Link bei Amazon bestellt, insgesamt für fast 370 Eur. Ob das mit dem Partner Link funktioniert und eine kleine Provision für android-hilfe abfällt, kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Habe mich für die Gebraucht/Gut Version von Warehouse Deals entschieden, Preis 302 Eur. Bisher hatte ich top Erfahrung mit Amazon gesammelt, auch bei Rückgabe oder Defekten. Jetzt erweitere ich dieses Spektrum um Warehouse Deals Einkäufe. Ich bin gespannt.

Noch einmal Danke an alle Motorola Symphatisanten, egal ob im Atrix, Defy+ oder Razr Forum. Top Service. Das hat meine Kaufentscheidung mit beeinflußt.
:thumbup:

P.S: Werde meine Atrix Erfahrungen hier posten in ein paar Wochen. Und nachfragen, wenn ich Hilfe brauche...
 
Bei den Warehousedeals kannst so gut wie nichts Falsch machen. Wenn du eine Bewertung bzgl. des Zustandes nicht gerechtfertigt findest. Z.b. großer Kratzer den du bei "Zustand - Gut" nicht erwartest, kurz beim service anrufen.
Meißt geht dann am Preis noch 10-20€ welche den Zustand dann Entschädigen.
Übrigens hast du auch ein besonderes Rückgaberecht bei Ware die zwischen dem 01.11.2011 und dem 31.12.2011 auf Amazon gekauft wird. Rückgabe bis einschließlich 31.Januar 2012 möglich.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Neu Geräte gibt es weiterhin für ca 340 Eur, aber eben nicht von Amazon. Alternate liegt übrigens auch bei ca 340 Eur.

Krass finde ich die Preissprünge beim Atrix auf der Amazon Seite.
Ausgerechnet die "Gebraucht / Gut" Geräte sind von 302 Eur auf 343 Eur gesprungen. Das sind mehr als 40 Eur oder fast 15% an einem Tag. Wie kann das sein ?

Analog "Gebraucht / Wie neu" auf 361 Eur. Also mehr als 20 Eur Differenz zu den wirklich neuen Geräten. Schon seltsam.
 
gebraucht gut gab es bei amazon auch schon für 280 und wie neu für 302.
Ich vermute grundlage für die preise ist der preis für den neuartikel von amazon selber, sprich preis minus xx% für den warehouse.

Ich hab mir am montag ein angeblich neues ohne branding für 256 bestellt. In der versand email war dann von branding die rede. Wenns neu ist kann ich mit dem preis trotzdem leben.mal heute abend gucken, atrix ist schon da.
 
eigentlich möchte ich auch über Amazon ein Atrix kaufen. Aber Amazon selber bietet z.Zt. keine neuen Atrix an, und die gebrauchten sind im Moment deutlich teurer als die Neugeräte der Drittanbieter dort.

Ich werde noch warten. Hat auch sein gutes. :)
Zum einen kann lesen, ob das Update auf GB wirklich sinnvoll ist, und es störungsfrei auf dem Atrix läuft, und zum anderen noch mal generell darüber nachdenken was mir ein inzwischen "älteres" Smartphone aus dem Hause Motorola wert ist.
 
gibt es denn nen unterschied zwichen dem 3G und dem 4G? weil bei amazon habe ich beide eingetragen gefunden, wobei nur bewertungen beim 4G waren. das 3G ist aber bei den haendlern billiger. dachte das 4G waehre das aus der USA?!? kann mich mal bitte wer aufklaeren?

danke
 
Es gibt kein Atrix 3G. In den USA heißt es Atrix 4G und bei uns meistens nur Atrix. Das hat aber nichts mit dem Netzstandard zu tun, denn keines hat LTE.
Ich würde mir in diesem Fall das "3G" kaufen.
 
Gebranded gibt's das Ding doch schon ab 290.- bei idealo: Motorola Atrix 4G Android-Handy: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich weiß ja nicht wie's sich mit dem Atrix verhält (hab' derzeit das Defy), aber mit 'nem Custom Rom sollte doch sowieso alles flöten sein.
Ich hab' letztes Jahr 280.- für's Defy hingelegt (mit 2.1). Das ging gar nicht,... CM7 drauf, läuft rattenschnell. Das gebrandete gab's für 229.- (hat mich schon geärgert). Da es mein erstes Android war, wusste ich noch nicht, wie einfach man es flashen kann (hab' ich erst in diesem Forum erfahren :winki:).
Eigentlich bin ich mit dem Defy (mit CM7) zufrieden, aber 'nem Update zu Weihnachten wär' auch nichts entgegenzusetzen.
Besser Akku, Display, und passt super in die Hosentasche. Mir fehlt noch der letzte Kick (geht nach Weihnachten evtl. nochmal runter?, etc...).
 
Wenn du das Atrix nicht "umbedingt" brauchst kannst du noch bis nach Weihnachten warten und gucken wie sich der Preis dann verhält. Sonst würde ich das Atrix wohl jetzt kaufen, der Preis ist schon wirklich gut für so ein Smartphone.
Warten das Hardware im Preis fällt ist immer so eine Sache, im Grunde kommt man dann nie zum kaufen, denn es könnte ja noch etwas billiger werden ;)
Aber wie gesagt, solang wie du noch mit deinem Defy zufrieden bist, und der Haben Will Drang noch nicht ganz so schlimm is, warte noch.
 
MAn sollte vllt. noch dazu erwähnen, dass das Atrix jetzt abverkauft wurde - deshalb auch die guten Preise bei Amazon.
Also ich denke deshalb auch, dass wir die tiefstpreise erreicht haben!
 
Moin,

sag doch nicht sowas :scared:, hab jetzt Wochen nach nem passenden Handy für mich gesucht und bin irgendwie bei dem Atrix hängen geblieben, und da jetzt android 2.3 draußen ist, wollte ich es mir irgendwann im Dezember (als kleines/großes Weihnachtsgeschenk) kaufen.
Finde den Fingerprintsensor ziehmlich geil und das schlichte Design und die Größe ist auch perfekt...
Und naja wollte eigentlich bei Amazon bestellen (NEU). :crying:

Schönen Montag noch,
Marlon
 
Ja ist doch wohl kein Problem, ich würde mir es immernoch bestellen. Schon allein weil das Atrix 2 murks ist.
Ist ja auch verständlich, dass es jetzt entsprechend günstig angeboten werden muss, gibt ja schon 2 Nachfolger.
 
@skyjacker
Darauf deutet es einfach hin - gibt schon einen Händler der "End of life" drin stehen hat etc.
aber vllt. bekommt Amazon noch ein paar Geräte...

Ansonsten gibt es auch andere gute Händler, die das Atrix noch im Programm haben: Notebooksbilliger, Cyberport z.b.

EDIT: Sehe grad bei Geizhals, dass die einige Händler eine Verfügbarkeit ab 25.11. drin haben - vllt. bekommt dann Amazon auch noch ein paar Geräte...
 
Alternate ist auch OK. Dort kostet es neu 334 Eur. Dazu noch 7 Eur Versand.
ATRIX

Alternate ist recht renommiert, wird regelmäßig vom Heise Verlag erwähnt beim Zusammenstellen von Computer Einzelteilen (im Gegenzug gibt es auch immer Werbung in der c't). Wenn Du in der Nähe von Friedberg / Hessen wohnst, kannst Du dort auch vorbei fahren.

Aber stimmt schon, Amazon.de bietet einen Top Service an, z.B. wenn es Probleme gibt mit den Geräten. Ich hatte insofern Glück mit dem Warehouse Deals Angebot.
 
Danke für die schnellen antworten!!! :)

Also Alternate und Notebooksbilliger wären für mich auch alternativen...
Cyberport hat ja anscheind nur O2 geräte (was mich jetzt nicht allzu sehr stören würde wenn es dementsprechend günstiger wär :D ), so wie ich hier gelesen hab.

Aber bei käufen in der Größenordnung bestell ich echt schon gern bei Amazon ^^ Bin noch Student und da tätigt man auch nicht so häufig solche käufe :D
Werd wohl noch bis anfang Dezember warten und schauen, ob Amazon noch welche bekommt, aber naja warte dann vllt nicht mehr zu lange mit dem kauf. Weil gibt so wirklich kein vergleichbares Handy und dann noch in der Preisklasse :(

Danke für die Antworten :)
 
Ich bin auch Student und ich würde bei Cyberport kaufen ;)
 
^^ wollte damit nur sagen das ich mir nicht jeden Monat nen handy kaufe und das ich schon darauf angewiesen bin (ist mein Festnetzersatz).

Hab halt mit Amazon die besten Erfahrungen geamcht, in Richtung defekt eines Gerätes. Andere Händler schicken es ja dann schon mal gerne beim Hersteller ein und das dauert dann ewig und amazon ist da schneller, man schickt es ein und bekommt entweder, wenn sie das Gerät haben ein neues oder halt geld zurück (bzw. die Möglichkeit ein neues zu bestellen). Das finde ich einfach sehr praktisch, weil man nicht ewig auf sein handy verzichten muss.
Möchte aber jetzt nicht sagen, dass es nicht auch andere Händler gibt die das so machen. Kanns halt nur mit bestimmtheit da sagen ...
 
Also, wenn du mit einem Vodafone Branding leben kannst, gibt es das Atrix für 290 Euronen bei Telefrog.de

Edit: Sehe gerade, dass es schon gesagt wurde. Sry
 
Baumann schrieb:
Ich bin auch Student und ich würde bei Cyberport kaufen ;)

Nach meinen Erfahrungen werde ich da nicht mehr kaufen. Die Abwicklung klappt wirklich gut, aber wer drei Mal hintereinander O2-gebrandete Geräte schickt, die angeblich ungebrandet sein sollen, der fällt bei mir in die Kategorie "unseriös".
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.085
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.091
~db~
D
Zurück
Oben Unten