Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessante News vom Motorola Europe Team auf Facebook in einem Kommentar entdeckt. Ich denke mal, ihr könnt alle Englisch soweit?

Hier die Anfrage:

Hey Moto, I hope the Update for the Atrix will be released as promised in mid-November. And please please please, do the Ice Cream Sandwich for the Atrix also! The new Nexus Phone is a little bit faster than the Atrix, the but Atrix will probably handle ICE CREAM SANDWICH without any problems. A soon release @ early Q1 for Atrix would be fantastic. You could really get some sympathy of your customers back. Nice regards.

Antwort von Motorola Europe

Motorola Europe Thanks for the comments. We'll pass this on to our software teams so that they can hear your views and, although we can't comment on future updates, we promise to pass on information as soon as we get it :)

Der Smiley hinten dran hat irgendeine Bedeutung, normal machen die keine Smileys. Entweder heißt das sowas wie: "Ja, wir arbeiten schon an einem zeitnahen ICS Update." Oder vielleicht "Ein ICS für das Atrix wird es auf jeden Fall geben."

Auf jeden Fall ein positives Zeichen. Q1 ist natürlich etwas sehr euphorisch, aber vielleicht fangen SIE jetzt an, das ganze ernst zu nehmen. Wenn man sich in FB umschaut, dann beschätigen sich die Posts zu 98% auf "Wo ist das Update für Milestone2 / Atrix / Xoom". Naja, erstmal Gingerbread.

Oh Mann fühlt sich das irgendwie schlecht an, wenn man sich auf ne veraltete Version freut.

Wie seht ihr das, wie fühlt ihr euch dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich würde es sehr schwer wundern, wenn das Atrix 1 noch ICS bekäme.

Ich bin im Moment echt verunsichert - wollte ja eigentlich das Atrix kaufen, aber mittlerweile hätte ich da schon ein bisschen das Gefühl, etwas "veraltetes" zu kaufen. Das Razr ist schon nicht schlecht, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob mir der Formfaktor zusagen wird. Und das Atrix 2 wäre zwar ein Kompromiss (wenn auch 4,3" anstatt 4), aber wer weiß ob das jemals nach D kommt und ob es nicht eher stiefmütterlich mit Updates versorgt wird, als "Nummer 2" nach dem Razr.

Luxusprobleme sind schon toll eigentlich ;-)

Gruß
Tobi
 
ICS kommt 100%ig - alles andere wäre aus meiner Sicht schwachsinnig.
Vor allem hat sich das Gerät in den USA gut verkauft, weshalb auf jeden Fall dort eine ICS VErsion rauskommen dürfte (und Portierungsaufwand von US nach EU = 0).
Weiter haben sich die gr. Hersteller dazu verpflichtet, dass sie ihren Modellen 18 Monate mit neuen Androidversionen versorgen. Deshalb wird ICS kommen, die Frage ist nur:
1 Halbjahr 2012 oder 2tes...
(Quelle: http://www.netbooknews.de/40303/google-io-18-monate-update-garantie-fur-android-gerate/)

Mir ist das egal, ich flashe sowieso auf CM oder ähnliches CustomROM
 
Naja OK, der Weg über die US-Version wäre denkbar...
 
Irgendeiner behauptete, ICS läuft komplett ohne Tasten.

Das abgebildete Nexus hat aber unterhalb drei Sensortasten (wie beim Samsung Galaxy SII). Von daher dürfte es ohne Probleme auf allen älteren Geräten laufen.

Wobei, "alt": Der DualCore Prozessor hat 1,2 GHz, wenn ich micht nicht irre. Atrix Dualcore 1,0 GHz. Beide ein Ram. Ansonsten ähnlich Ausstatung. Das Atrix ist eigentlich für ICQ prädestiniert.
 
Ich kann halt einfach nicht glauben, dass Moto sich bei Geräten aus der Zeit vor der Google-Übernahme um 180° dreht, was die Updateploitik angeht... Die haben auch nagelneue Geräte auf 2.1 versauern lassen, obwohl ein Update auf 2.2 versprochen war.
 
Tobi1982 schrieb:
Ich kann halt einfach nicht glauben, dass Moto sich bei Geräten aus der Zeit vor der Google-Übernahme um 180° dreht, was die Updateploitik angeht... Die haben auch nagelneue Geräte auf 2.1 versauern lassen, obwohl ein Update auf 2.2 versprochen war.

Ihr solltet mal die Google-Übernahme (noch nicht vollzogen) richtig einordnen. Sie haben nur ein Teil von Motorola (mehranteilig) gekauft und davon nur die Rechte für Patente. Nichts weiteres! Motorola bleibt eigenständig auch bei Handysparte.

Ich wette das das Razr nicht ICS bekommt sondern nur Gingerbreat 2... Da wird sich bei Motorola nichts ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
escherha schrieb:
Ich wette das das Razr nicht ICS bekommt sondern nur Gingerbreat 2... Da wird sich bei Motorola nichts ändern

Wette angenommen - das Razr bekommt ein Update höher 2.3.5 ;)
 
Zumindest wird's in D wieder ewig dauern, bis es ICS bekommt, da geh ich auch davon aus...
 
Ativan schrieb:
Das Atrix ist eigentlich für ICQ prädestiniert.
Da ich noch den zu den alten Säcken gehöre, die ICQ benutzen, wäre das Atrix ja vielleicht doch eine gute Wahl für mich. ;)
 
Naja, Motorola kündigt viel an, wenn der Tag lang ist. Und da man das auch über das Atrix sagen kann, sind wir wieder on topic. ;)
 
Karbonator schrieb:
Naja, Motorola kündigt viel an, wenn der Tag lang ist. Und da man das auch über das Atrix sagen kann, sind wir wieder on topic. ;)

Hätte escherha ein Datum genannt => würde ich dir Recht geben.
Aber so...:;)
 
Melkor schrieb:
Wette angenommen - das Razr bekommt ein Update höher 2.3.5 ;)
ja 2.3.7 gibt es ja auch noch - aber 4... da wird es schwieriger (für Europäer und Griechen:flapper:)

Sogeil Motorola bei der Hardware ist aber Software-Update speziell für Europa .... (kenne leider kein passendes Wort)
 
Karbonator schrieb:
Da ich noch den zu den alten Säcken gehöre, die ICQ benutzen, wäre das Atrix ja vielleicht doch eine gute Wahl für mich. ;)

Hehe.

Ich meine eigentlich Ice Cream Sandwish. Was benutzt denn die neue Generation für Instant Messenger so?
 
pOOB73 schrieb:

Ich auch. Der Post vom Motorola Europe Team mit dem "Zwinker" dabei, war einfach soooo verräterisch. Ich glaube, dass kommt vielleicht schneller als wir glauben. Das wäre herausragend.
 
escherha schrieb:
ja 2.3.7 gibt es ja auch noch - aber 4... da wird es schwieriger (für Europäer und Griechen:flapper:)

Sogeil Motorola bei der Hardware ist aber Software-Update speziell für Europa .... (kenne leider kein passendes Wort)

2.3.7. gibt es? Ich dachte 2.3.6. wäre das höchste Gingerbread Modell und außerdem nur für das Google Nexus Gerät geeignet.
 
Jop gibt schon 2.3.7 als CM7 auch fürs Atrix ;)
 
Baumann schrieb:
Jop gibt schon 2.3.7 als CM7 auch fürs Atrix ;)

Aber doch nur als Nightly und sie soll dazu noch schlecht laufen.. Oder bin ich da falsch informiert?

Über ICS wurde ich mich natürlich mega freuen, aber ich glaube wir bekommen es nie offiziell. Hoffen wir mal auf alle guten und zügigen Custom ROMs...

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.088
~db~
D
Zurück
Oben Unten