Ice Cream Sandwich for Atrix [Rumor Thread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ativan schrieb:
Ich auch. Der Post vom Motorola Europe Team mit dem "Zwinker" dabei, war einfach soooo verräterisch. Ich glaube, dass kommt vielleicht schneller als wir glauben. Das wäre herausragend.
nichts dagegen aber immer diese Enttäuschungen :sad:
 
Baumann schrieb:
Jop gibt schon 2.3.7 als CM7 auch fürs Atrix ;)
Man will aber was Offizielles von Motorola direkt und nicht denen noch die selbstverständliche Arbeit abnehmen und denen dafür auch noch Geld geben:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Vielleicht sollte man auch etwas gelassener mit dem Thema umgehen. Ich habe mir das Atrix jetzt gekauft - vor allem, weil es mir jetzt - also im derzeitigen Zustand - zusagt. Updates sind zwar nett, aber letztendlich kauft man ein Produkt doch wegen der bestehenden Eigenschaften und weniger wegen möglicher Optionen auf unsichere Updates mit nahezu unbekannten Eigenschaften.

Noch dazu läuft Froyo auf dem Atrix doch wirklich nicht schlecht. Ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Druck, da unbedingt ein Update haben zu müssen. Wenn eins kommt - gut, wenn nicht, ist das nun auch kein Beinbruch.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Melkor schrieb:
und Portierungsaufwand von US nach EU = 0

Da frage ich mich, warum 2.3.5 in den USA schon längst vorhanden ist und wir in EU immer noch warten müsssen? :mad:

Mich nervt, das ich mein Atrix wegen des bekannten 2.2-Fehlers (fehlende Datenverbindung) täglich mindestens 1x neu starten muss :cursing:

Heute sogar in der BILD angekündigt:

Denn das neue Droid Razr kommt zum Start nicht wie das Galaxy Nexus mit dem brandneuen Android 4.0 "Ice Cream Sandwich " auf den Markt, sondern setzt wie fast alle neuen Android-Handys auf Version 2.3 "Gingerbread". Motorola hat aber bereits angekündigt, dass es in Kürze ein Update auf die neueste Ausgabe geben wird.

Die Motorola-Politik scheint zu lauten: sollen die Atrix-Besitzer sich doch ein neues Razr kaufen - aber der Schuss geht nach hinten los. Lieber wechsle ich die Marke!!!!
 
Ist schon kurios, mit welchen Unterschieden doch die Nutzer am Atrix zu kämpfen haben.

Ich habe mein Atrix mit orig. Firmware 2.2.2 schon bestimmt über 1 Woche im dauerbetrieb. Nachts zum laden im Flugmodus, tagsüber online mit UMTS und WLan. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Datenverbindung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit der Datenverbindung kam bei mir auch ab und zu mal vor. Witzigerweise hab ich seit 2 Wochen überhaupt keine Probleme mehr damit...!?
 
Melkor schrieb:
Das mit der Datenverbindung kam bei mir auch ab und zu mal vor. Witzigerweise hab ich seit 2 Wochen überhaupt keine Probleme mehr damit...!?

Das Problem wurde ja bereits hier im Forum erläutert, ist kein ATRIX-spezifisches Problem, sondern betrifft alle 2.2-Handys. Der Fehler tritt ja nur in schlechten Empfangsgebieten auf. Darum warte ich ja so sehnsüchtig auf Android 2.3 :mad:
 
Also sagen wir es mal so aber die Funktionen die das Handy bietet werden durch die meisten Nutzer nicht wirklich genutzt und leider interessiert es die meisten Käufer überhaupt nicht was für eine Android Version drauf läuft.
Aus diesem Grund ist es den Herstellern meistens auch egal.
Und wenn man Motorola kauft sollte man gleich wissen wie man mit den Updates verarscht wird.
Wenn das Update so von Nöten ist dann soll man nicht weinen sondern etwas dagegen tun.
Immerhin gibt es genügend Anleitungen wie man Gingerbread aufs Atrix bekommt.

Und ich habe mich vorher informiert was ich mir da gekauft habe und das Handy erst gekauft als man den Bootloader entsperren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mbaer schrieb:
Vielleicht sollte man auch etwas gelassener mit dem Thema umgehen. Ich habe mir das Atrix jetzt gekauft - vor allem, weil es mir jetzt - also im derzeitigen Zustand - zusagt. Updates sind zwar nett, aber letztendlich kauft man ein Produkt doch wegen der bestehenden Eigenschaften und weniger wegen möglicher Optionen auf unsichere Updates mit nahezu unbekannten Eigenschaften.

Noch dazu läuft Froyo auf dem Atrix doch wirklich nicht schlecht. Ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Druck, da unbedingt ein Update haben zu müssen. Wenn eins kommt - gut, wenn nicht, ist das nun auch kein Beinbruch.

Das Atrix läuft so wie es ist - mit 2.2.2. - im SingleCore Modus, da der zweite verbaute Kern überhaupt nicht unterstützt wird. Dieses "Feature" wird erst mit dem Update "nachgeliefert.


Merkwürdiger Autovergleich: Du kaufst Dir einen Neuwagen und hast 4 Holzräder aus dem 19. Jahrhundert dran. Klar kannst du mit fahren, aber erst mit dem Update kriegst Du zeitlich aktuelle Reifen, sodass Geschwindigkeit und Komfort steigt.
 
phantomdroid schrieb:
Wenn das Update so von Nöten ist dann soll man nicht weinen sondern etwas dagegen tun. Immerhin gibt es genügend Anleitungen wie man Gingerbread aufs Atrix bekommt.

und mit diesen Experimenten dann die Garantie verliert :cursing:

phantomdroid schrieb:
Und ich habe mich vorher informiert was ich mir da gekauft habe und das Handy erst gekauft als man den Bootloader entsperren konnte.

Schön für Dich - leider ist nicht jeder ein Technikfreak. Ich bin ein ganz normaler Anwender, der über das Firmware-Problem erst wegen der festgestellten Fehler stolperte. Und das man(n) erst das halbe Internet überlesen muss um Motorolas Schwachstelle zu entdecken hatte ich auch nicht geahnt. Ich bin vom IPhone zu Android gewechselt. Bei Apple waren unterschiedlich getimte Firmware-Updates nie ein Thema. Wenn es eine neue Version gab, dann weltweit für alle.
 
Stimmt nicht wirklich... hier die Antwort eines Moto Entwicklers im offiziellen Forum (kann jeder selbst testen):

https://supportforums.motorola.com/message/397152#397152

Was aber stimmt: Im stock Google Android 2.2 wird kein dual core unterstuetzt... bei der Motorola-Version die auf dem Atrix laeuft aber schon.

Ativan schrieb:
Das Atrix läuft so wie es ist - mit 2.2.2. - im SingleCore Modus, da der zweite verbaute Kern überhaupt nicht unterstützt wird. Dieses "Feature" wird erst mit dem Update "nachgeliefert.


Merkwürdiger Autovergleich: Du kaufst Dir einen Neuwagen und hast 4 Holzräder aus dem 19. Jahrhundert dran. Klar kannst du mit fahren, aber erst mit dem Update kriegst Du zeitlich aktuelle Reifen, sodass Geschwindigkeit und Komfort steigt.
 
  • Danke
Reaktionen: wegus und mbaer
pOOB73 schrieb:
Stimmt nicht wirklich... hier die Antwort eines Moto Entwicklers im offiziellen Forum (kann jeder selbst testen):

https://supportforums.motorola.com/message/397152#397152

Was aber stimmt: Im stock Google Android 2.2 wird kein dual core unterstuetzt... bei der Motorola-Version die auf dem Atrix laeuft aber schon.

Es sind solche speziellen Anpassungen die mich auf ein offizielles 2.3 warten lassen. Ich habe großen Respekt vor den Leuten die Custom-ROMs maintainen, ganze Entwicklungsabteilungen und langfristige Konzepte könne sie aber weniger gut abbilden.

Nun gut Mitte November ist nicht mehr lange hin und ein validierbarer Zeitraum!
 
Hab das Atrix jetzt ne knappe Woche us da ich vom Milestone mit CM7 komme bin ich natürlich verwöhnt! :)
Daher die Frage ob man wirklich mit nen offiziellen Update rechnen darf?
 
Tinitus schrieb:
Hab das Atrix jetzt ne knappe Woche us da ich vom Milestone mit CM7 komme bin ich natürlich verwöhnt! :)
Daher die Frage ob man wirklich mit nen offiziellen Update rechnen darf?

angekündigt ist eines, der Zeitpunkt wurde von frühes Q4 auf Mitte November verschoben. Bis Ende November würde ich also noch warten, bevor man sich selbst ans Werk macht. Es sei denn Du hast es als Spielzeug gekauft und einen gewissen Spaß am Modden und flashen. Dann nur zu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
escherha schrieb:
Ihr solltet mal die Google-Übernahme (noch nicht vollzogen) richtig einordnen. Sie haben nur ein Teil von Motorola (mehranteilig) gekauft und davon nur die Rechte für Patente. Nichts weiteres! Motorola bleibt eigenständig auch bei Handysparte.

Ich wette das das Razr nicht ICS bekommt sondern nur Gingerbreat 2... Da wird sich bei Motorola nichts ändern

Hier gibt es nun auch eine offizielle Stellungnahme von Google

Google: Kein Interesse am Handy-Geschäft - Business News - CHIP Online

Damit nun richtig eingeordnet werden kann.:winki:
 
pOOB73 schrieb:
Stimmt nicht wirklich... hier die Antwort eines Moto Entwicklers im offiziellen Forum (kann jeder selbst testen):

https://supportforums.motorola.com/message/397152#397152

Was aber stimmt: Im stock Google Android 2.2 wird kein dual core unterstuetzt... bei der Motorola-Version die auf dem Atrix laeuft aber schon.

Wie? Froyo unterstützt DualCore nicht, aber die volle CPU Power soll schon jetzt freigegeben sein?

Oder wird man mit Gingerbread von der Leistung her nochmals einen "Sprung" nach oben erwarten dürfen, oder bleibt es genau gleich? Könntest Du das mir ein wenig genauer erläutern, bitte?
 
Gingerbread fuehlt sich auf dem Atrix schon schneller an. Es ist aber kein Quantensprung. Ich fand es unter Froyo ja schon schnell genug.

Ativan schrieb:
Wie? Froyo unterstützt DualCore nicht, aber die volle CPU Power soll schon jetzt freigegeben sein?

Oder wird man mit Gingerbread von der Leistung her nochmals einen "Sprung" nach oben erwarten dürfen, oder bleibt es genau gleich? Könntest Du das mir ein wenig genauer erläutern, bitte?
 
wegus schrieb:
angekündigt ist eines, der Zeitpunkt wurde von frühes Q4 auf Mitte November verschoben. Bis Ende November würde ich also noch warten, bevor man sich selbst ans Werk macht. Es sei denn Du hast es als Spielzeug gekauft und einen gewissen Spaß am Modden und flashen. Dann nur zu :)


Alles klar, Danke!

Das hört dich ja schon wieder verdächtig nach ner typischen Motorola Updatepolitik aus (ala Milestone...) Bin gespannt!
Soweit bin ich ganz zufrieden mit Froyo. Einige Kleinigkeiten stören mich, aber naja. Abwarten is angesagt....
 
Motorola spricht also über Ice Cream Sandwich....

Dann hoff ich dass die jetzt endlich mal wieder ans Atrix denken!!!:drool:
 
naja es klingt ja ersteinmal anders. Interessanter ist da die Aussage von Google, dass auf jedem Telefon auf dem GB läuft auch ICS laufen wird. Damit wird es in jedemfall ICS Custom ROMs geben. Nachdem ich heute gelesen habe, dass sogar das Desire Z das Update auf ICS sehen wird, habe ich daran auch keine Zweifel mehr,

ICS wird also kommen, in jedem fall halt ohne Motorola!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.085
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.089
~db~
D
Zurück
Oben Unten