1. modr

modr Erfahrenes Mitglied

Wieso eigentlich nicht seitlich, dann könnte man es gleich als Maus/Touchpad oder gar Launchpad benutzen. Dahinter finde ich auch total witzlos.

2. bemymonkey, 10.02.2011 #122
    bemymonkey

bemymonkey Lexikon

6 Tage? Das sind doch gerade mal 144h... das kriegt ohne all zu viel Sync auch jedes Gerät der letzten beiden Generationen hin.

Viel wichtiger ist heutzutage die aktive Nutzzeit, die meist weit unter der Talk-Time liegt :(

-edit- Achso, Minimum-Standby... ist aber ne komische Angabe. Mit den falschen Apps im Hintergrund kann das Teil auch nach 20h im Standby leer sein :p

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
  3. modr

modr Erfahrenes Mitglied

Mir schon klar, dass das bei "realistischen Angaben" (abgesehen von 2.5 Std telefonieren) ein Traum wäre, aber ich habe es mal mit "gleichartigen" Hersteller-Traumangeben (z. B. irgendein Android SF, gleicher Retailer HTC Desire Smartphone: Amazon.de: Elektronik ) verglichen...

Da wäre es trotzt dickem Akku bei gerade mal 50%.

Daher meine Bedenken ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. pOOB73, 10.02.2011 #124
    pOOB73

pOOB73 Lexikon

Hm. 390 Stunden mit UMTS und 360 mit GSM.. also mehr bei UMTS? Ich würd sagen, Angaben zur Akkulaufzeit sind Heutzutage generell für'n ..... ;)

Ich sag nur: Mein Milestone hat ne Laufzeit von 3 Stunden (Mobile Hotspot aktiv) bis 14 Tagen (Standby ohne alle Netze). Wie soll man da auch ne allgemeingültige Aussage machen? Durchschnitt? "Normale" Nutzung?
    Was ist normal? Für den einen 8 email Konten, Facebook, Twitter und Myspace auf dauersync. Der andere telefoniert nur. Der dritte macht 100 Fotos täglich mit Blitz, der vierte guckt stundenlang Filme. ;)

5. Melkor, 11.02.2011 #125
    Melkor

Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

@poob
    UMTS verbraucht im Standby weniger Energie als GSM. Da die Angaben mMn immer GSM only und UMTS only sind, kann das schon sein ;)

6. arty

arty Erfahrenes Mitglied

is das so? hast du mal ne quelle? is ja interessant. könnt ich mein 3G ja wieder anschmeissen :)

7. Smoki, 11.02.2011 #127
  8. bemymonkey, 11.02.2011 #128
    bemymonkey

bemymonkey Lexikon

Meh, das ist halt AT&T. Hatten sie bei einem HTC Low-End Modell auch gebracht... glaub Aria oder so hieß das.

9. Melkor, 11.02.2011 #129
    Melkor

Melkor Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

@arty
    Geringere Sendeleistung, optimertere Technik...allerdings ist das kaum merkbar, da meistens dein Smartphone sowohl im GSM als auch UMTS Netz eingeloggt ist, um einen nahtlosen Handover zu garantieren (bei Android kann man aber soviel ich weiß UMTS-only aktivieren)

@Smoki
    Bemymonkey hat es schon geschrieben: AT&T spezifisch und inzwischen schon ausgehebelt

10. addyy, 11.02.2011 #130
    addyy

addyy Neues Mitglied

Also Sinn macht es keinen, wenn man ein Atrix aus der USA importiert?

11. moppelg, 15.02.2011 #131
    moppelg

moppelg Stammgast

Wisst ihr schon, dass das Atrix mit Pentilematrix kommt?

http://www.anandtech.com/show/4165/the-motorola-atrix-4g-preview/4

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    parabolon und bemymonkey haben sich bedankt.
  12. bemymonkey, 15.02.2011 #132
    bemymonkey

bemymonkey Lexikon

OMFG. Damit ist gerade in mir jegliche Sympathie für das Gerät gestorben... das Schlechteste aus der AMOLED-Technik für LCDs übernehmen, na super.

13. Magni, 15.02.2011 #133
    Magni

Magni Erfahrenes Mitglied

Dann hätten sie auch die Auflösung vom Milestone lassen können, nachher gibt es wieder unschöne "Franzen" um die Buchstaben :(

14. bemymonkey, 15.02.2011 #134
    bemymonkey

bemymonkey Lexikon

Eben... mal hoffen dass HTC es besser macht... wobei da ja die Modelle von heute immer noch auf WVGA hängen :(

15. moppelg, 15.02.2011 #135
    moppelg

moppelg Stammgast

Ich sag nichts mehr dazu. Meine Einstellung zu Androiddisplays sollte inzwischen bekannt sein... :p

Schreibt mir Email, wenn es WXGA Amoldes gibt, WVGA mit Pentiles brauch ich nicht.

16. Aerox, 15.02.2011 #136
    Aerox

Aerox Stammgast

omg, ich bin von den neuen High End Smartphones einfach nur enttäuscht. Keines dieser konnte mich wirklich überzeugen, weill bei jedem interessante Features fehlen. Im folgenden habe ich mal die Nachteile der neuen High End Smartphones aufgelistet:

LG Optimus Speed Nachteile:
    - WVGA Auflösung (800x480)
    - wenig Ram (nur 512mb)

Samsung Galaxy S2:
    - WVGA Auflösung bei 4,3 Zoll ... omg
    - Mehr Plastik als beim Galaxy S
    - Software in Vergleich zu der Konkurrenz nicht so gut optimiert (z.B. erreicht Galaxy S2 Prozessor weniger Punkte bei Benches als Tegra 2, ..., obwohl dieser mehr Leistung bieten könnte)
    - kein HDMI

Motorola Atrix 4G:
    - Pentilematrix Technik --> qHD (960 x 540 Pixel) sieht dann schlechter aus als z.B. Galaxy S2 WVGA -.-
    - geschlossener Bootloader
    - teuer, wenn man dann sich noch das Zubehör kaufen möchte

HTCs High End Model werde ich hier gar nicht erwähnen, weil dieses nicht als "high end" bezeichnet werden darf. Es hat ja nicht mal einen Dual Core. -.-

Harley-TSI und moppelg haben sich bedankt.
  17. GMoN

GMoN Experte

Puh, da platzt gerade ein Traum. Wenn das ähnlich schlecht aussieht, wie beim N1, dann werde ich da die Finger von lassen. Auf den Fotos, wirkt das Display aber deutlich besser. Muss man sich halt live ansehen.

18. Fr4gg0r, 15.02.2011 #138
    Fr4gg0r

Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

Noch mehr? Das Volumen ist doch gesunken :flapper:

19. marco köhler, 15.02.2011 #139
    marco köhler

marco köhler Experte

vorne glas, rest plastik. mehr geht einfach nicht mehr.

20. marco köhler, 15.02.2011 #140
    marco köhler

marco köhler Experte

jetzt wartet doch alle mal ab, wie es wirklich aussehen wird. das galaxy s display ist zb. mit pentile auf einem 4"" bildschirm schärfer und weniger ausgefranzt als die 3,7er nexus und desires, also kommt immer drauf an, wie man es umsetzt.
    abgesehen davon, wird es auch vorteile bringen (neben weniger produktionskosten).

Du betrachtest das Thema "Motorola Smartphone "Atrix 4G" vorgestellt" im Forum "Motorola Atrix Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.