[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

  • 1.118 Antworten
  • Neuster Beitrag
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt mal "Danke" für "Ich stimme dir zu" gedrückt;)
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
GigaBee schrieb:
ich schreib weiter ohne komma und punkt ihr kapiert ja trotzdem was ich mein :D
Moin,
nein, das machst Du bitte nicht, sondern hältst Dich - wie wir alle - an die Regeln hier im Forum.
Danke!
 
E

Epicz

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht aber wenn ich mein Handy starte kommt nur das Schwarze Motorola Symbol und mehr passiert nicht. Ich habe es lange liegen lassen aber das bringt es nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen! :sad:
 
M

Moskito10

Stammgast
Hallo, nochmal full Wipe machen, und nochmal die Radio.zip, die Rom.zip und die Gapp.zip flashen.
Wichtig, beim erstenmal mußt du die Recovery 2.0 istalliert haben!
Mit den anderen läßt sich die radio.zip nicht flashen.
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Hallo, ich bin verzweifel mit meinem Bf.
Ich habe es erfolgreich vor gut 1 Jahr geflasht. Jetzt nach dem der Akku leer war und ich das Gerät neu aufladen wollte, stürtzte es immer nach dem weißen Blidschirm mit dem Motorola Logo ab. Ich versuchte wie hier beschrieben das Gerät neu zu flashen, aber wenn ich die Kamera Taste und den Powerknopf drücke komme ich dann ins Menu wo ich dann den Knopf nach unten drücke. Jetzt nach 10 sekunden Blackscreen erscheint ganz kurz das Menu. Dann stürzt das Handy ab und wieder Kommt der weiße Bildschirm mit dem Logo. Nach dem das Also nicht klappte versuchte ich das Handy mit rsd lite auf 1.5 zu restoren. Doch es erkennt mein Gerät nicht. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht das original Kabel besitze oder dass der Akku von meinem Bf leer ist. Ich bitte um Hilfe oder alternativen damit mein Gerät wieder funktioniert. Danke schon im Vorraus :)
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Mach mal den Akku ne kleine Weile raus und dann wieder rein. Dann nicht einschalten, sondern einfach nur das Netzkabel einstecken. Nach einer Weile beginnt dir das Display anzuzeigen, dass der Akku geladen wird. Lass den dann erstmal voll laden und versuche dann wieder das BF zu starten.
Mit leerem Akku wird das nämlich nichts, auch wenn das Netzkabel drin steckt!

Für RSD Lite musst du auf der Tastatur D und J gedrückt halten, während du das BF einschaltest. So hatte jedenfalls das restoring bei meinem (jetzt nicht mehr vorhanden) BF geklappt.
 
M

Masterjipeti

Neues Mitglied
Danke :) aber das ist mir natürlich klar. Mein Problem ist ja, das es sich gar nicht aufläd, sonder das es wenn eigentlich der Akku ladebalken kommt das handy abstürzt und wieder der weiße Motorola Bildschirm zu sehen ist. Jetzt noch meine Frag wenn ich d+j gedrückt halte komme ich ja in den usb modus. Lädt es in diesem Zustand auch dann wäre mein Problem glaube ich behebt :)
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es den Akku nicht lädt ist evtl. der Akku hin. Garantie? Ich musste meinen Akku leider bei meinem Garantiefall mit einschicken, sonst hätte ich den gerne abgegeben, da der noch 2 Wochen Standby durchgehalten hatte.
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Problem ist schon in einem anderen Thread gelöst worden :)

Unterwegs mit meinem HD2 getippt...
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Krass ^^
Na wenigstens haut es jetzt hin.:lol:
 
S

Sibi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist denn dieses komische Verhalten beim Laden gelöst worden.
Ich habe dafür noch nix gefunden
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Er hatte nen Wackelkontakt beim Adapter;)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sibi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dann bei meinem hier ausschließen. Denn mit meinem
funktionierenden Kabel vom Nexus S habe ich das selbe Phänomen.
Gerade mal an den Computer mit dem originalen Motorola USB-Kabel
angeschlossen und es bleibt aus aber die LED blinkt.
Mal schauen ob das lädt.
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Ist der Akku komplett leer?
Steck dein Backflip ans Netzteil, weil der Akku über den Computer nicht genügend Spannung bekommt.

LG

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sibi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte erwähnen dass die aktuelle CM 7.2 drauf ist.
Der Akku war schon ziemlich leer.
Aber am Netzteil gab es immer diesen Loop und am PC hat es dann
geladen aber nur solange der Rechner an war, danach nicht mehr obwohl
der HUB aktiv mit Strom versorgt wird.
 
W

Winkel96

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen
Die anleitung ist echt gut und ich chack auch alle, aber ich faile schon bei 1.2 oder so wo man das mit der recovery.img machen muss wenn ich dann nachdem ich adb shell eingegeben habe und dann danach su eingebe kommt dann permission denied also zugriff verweigert. ich habe alle versuch als admin ausführen ohne viren schutz auf win7 und xp aber alles funktioniert nicht. bitte bitte hilft mir ich will mein handy endlich richtig nutzen
vielen dank im voraus
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Sibi82 schrieb:
Sollte erwähnen dass die aktuelle CM 7.2 drauf ist.
Der Akku war schon ziemlich leer.
Aber am Netzteil gab es immer diesen Loop und am PC hat es dann
geladen aber nur solange der Rechner an war, danach nicht mehr obwohl
der HUB aktiv mit Strom versorgt wird.

Wann ist denn der Loop aufgetreten.
Also was hast du davor gemacht, bzw. was wolltest du noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Winkel96 schrieb:
Hallo alle zusammen
Die anleitung ist echt gut und ich chack auch alle, aber ich faile schon bei 1.2 oder so wo man das mit der recovery.img machen muss wenn ich dann nachdem ich adb shell eingegeben habe und dann danach su eingebe kommt dann permission denied also zugriff verweigert. ich habe alle versuch als admin ausführen ohne viren schutz auf win7 und xp aber alles funktioniert nicht. bitte bitte hilft mir ich will mein handy endlich richtig nutzen
vielen dank im voraus
Hast du dein Handy zuvor gerootet?
Wenn nicht:
Schau hier!
Oder hier!

LG
 
S

Sibi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube ich habs. Wenn der Akku sehr leer ist dann gibt es mit dem Netzteil
immer die Bootloops ohne dass es zum Laden kommt.
Dann einfach mit dem USB Kabel an den Rechner anschließen und laden,
entweder komplett oder halt nach einiger Zeit wieder aufs Netzteil wechseln.
So klappt das jetzt. Ist nur sehr seltsam warum das so ist.
 
W

Winkel96

Neues Mitglied
die datei zum rooten kann man nicht downloaden bei diesem pfad( ModMyMobile Forums - Downloads - ROOT (Backflip, Cliq XT, Cliq, Dext). irgendweine andere idee wo ich das downloaden kann? wäre echt cool schnell was zu finden dann habe ich nämlich für die fahrt zu meinem urlaubziel was zum machen(app den ich will läuft nicht auf 1.5)
vielen dank schonmal für die mühen
 
Manudel96

Manudel96

Erfahrenes Mitglied
Machs mit meiner Datei;) da ist alles dabei.

@Sibi 82Kann sein, dass der Akku hinüber ist.
LG

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten