[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hallo Moskito10,

danke das Du versuchst zu helfen :)

Mein Problem ist es jedoch nicht die Befehle in der CMD einzugeben.
Folgendes habe ich gemacht :

j_r0dd-mb300-v2.0 geladen und entpackt in das Archiv nach C:\SDK\tools\

1.1 - Stecke dein Backflip per USB-Kabel an deinen Computer und verneine die auf dem Display erscheinende Frage ob die SD-Karte zum Zugriff bereitgestellt werden soll.

1.2
- Klicke auf Start (bzw. das Windows Logo in der unteren linken Ecke deines Bildschirms) und anschließend:

WINDOWS XP:
auf 'Ausführen' und tippe 'cmd' (ohne Anführungszeichen) in das sich öffnende Fenster, bestätige mit enter.
es öffnet sich ein schwarzes Fenster - die Konsole (im folgenden 'cmd' genannt).


tippe in die CMD ein:

cd C:\SDK\platform-tools
-drücke Enter-


Da beginnen die Probleme ich kann nur eingeben

cd C:\SDK\tools

ich glaube der Pfad stimmt nicht ?
In dem Ordner Tools habe ich eine Datei recovery.img

Mit aneren Worten ich komme nicht in den
Recovery Modus

Moskito10 schrieb:
Schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-backflip.68/einfache-root-bat-datei.213694.html

@manudel96 hat da ein einfaches tool zum rooten geschrieben......
 
Hast du schonmal nachgeprüft, ob es den ordner platform-tools bei dir gibt?

hmmm, das war schon mal bei einer version, daß sie das einfach umgeändert haben.... aber die recovery.img hast du doch da sebst reinkopiert?
genau diesen ordner mußt du angeben......

wenns nicht anders geht, dann kopiere die recovery.img per usb auf die sd-karte....
und überspringe den befehl....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja eben , den Ordner platform-tools gibt es nicht

die Datei habe ich laut dem Link geladen
http://www.mediafire.com/?4limlcamj4tv7dl

recovery.img ist die Datei aus der Zip
mehr war da nicht drin ?
 
genau, das ist nur eine datei.....
dann gib statt platform-tools einfach nur tools ein
 
es gibt noch eine möglichkeit die recovery.img zu installieren.....

von @gregpeters

Wie auch immer, es gibt einen Trick, der beinahe gleich einfach funktioniert. Nämlich:

1) j_r0dd's aktuelle Recovery Image runterladen, es in recovery.img umbenennen (ist einfacher so) und auf die SD-Karte kopieren (nicht in einen Unterordner)
2) "Terminal Emulator" starten und folgendes eingeben
(Anmerkung: Ich habe den "Underscore"- bzw. "_"-Taste nicht auf meiner QWERTZ-Tastatur gefunden. Am besten ist es, wenn man die Tastatur des Terminals aktiviert: "Auswahltaste (links neben der Home-Taste) | Tastatur an/aus)

su (ENTER)
flash_image recovery /sdcard/recovery.img (ENTER)

Das war's.

Have Fun!


In deinem fall natürlich erst die recovery 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rcel schrieb:
Da beginnen die Probleme ich kann nur eingeben

cd C:\SDK\tools

ich glaube der Pfad stimmt nicht ?
In dem Ordner Tools habe ich eine Datei recovery.img

Mit aneren Worten ich komme nicht in den
Recovery Modus

Wo ist jetzt das Problem???
Dann gibst halt statt "platform-tools" nur "tools" ein und behältst dies so bei. Also immer wenn in der Anleitung "platform-tools" steht gibst Du nur "tools" ein!!!!

P.S. Hör bitte auf mit den Schriftarten und -größen zu spielen. Wir verstehen auch so was Du meinst!!!!
 
Hallo Holzo001,

habe ich ja gemacht den Pfad geändert
gebe ich nun adb devices ein wird der Befehl nicht gefunden


Holzi001 schrieb:
Wo ist jetzt das Problem???
Dann gibst halt statt "platform-tools" nur "tools" ein und behältst dies so bei. Also immer wenn in der Anleitung "platform-tools" steht gibst Du nur "tools" ein!!!!

P.S. Hör bitte auf mit den Schriftarten und -größen zu spielen. Wir verstehen auch so was Du meinst!!!!
 
Geh mal per Explorer auf Deine Festplatte. Dort gibt es den Ordner SDK. In den gehst rein und dann in "tools". Sind dort mehrere Dateien? Unter anderem auch eine Datei Namens "adb"?
 
da ist nur die recovery.img
 
Dann passt was net. Da sollten einige Dateien drin sein. Evtl. Sdk nochmal neu runterladen und installieren!
 
Oder gibt es evtl. doch einen Ordner "platform-tools"? Schau mal nach!
 
vielen Dank :rolleyes2:

war der richtige Anstoß bin weiter
 
hey wollte bei meinem backflip letztens simkarte wechseln dann hab ich die neue rein dann war scharzer bildschirm dann hab ich die alte wieder rein dann war immer noch schwarzer bildhschirm (also pinn und so konnt ich eingeben sah aber kein menü oda so)und dann hab ich halt die 3 dateien zum upgrad auf 2.1 nochmal installiert und jetzt kommt mein handy nicht mehr weiter als zu dem anfangs M da bleibts jetzt immer hängen was kann ich tun??
 
GigaBee schrieb:
was kann ich tun??

Lernen Punkte und Komma zu setzen!
Groß- und Kleinschreibung ist auch kein Hexenwerk!
 
wipe und nochmal flashen;)
 
Nur mal so ein kleiner Auszug aus den Forenregeln!


Hallo zusammen,

unsere Seite soll sich durch angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und geballte Kompetenz auszeichnen.
Wir bitten jedes Mitglied, uns bei diesem Ziel zu unterstützen!

Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.
 
@Holzi001

Hallo Holzi001,
im Grunde hast du ja Recht, aber dann muß ich mich ja auch mal umstellen?
Ich bin es auch gewohnt, zügig durchzuschreiben, allerdings achte ich schon auf Satzzeichen und richtige Schreibweise.
Ich wußte garnicht, daß du so auf Kleinigkeiten achtest. Klar, manchmal könnte ich mir auch die Haare raufen,
wenn ich sehe, was hier so geschrieben wird.
Findest du nicht, daß du etwas übertreibst? Hmmm, ich überlege, ob ich jetzt "SIE" sagen muß?
Persönlich kennen wir uns ja leider nicht.

Gruß Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
@manudel danke hatt geklappt :DDD
und @holzi ich schreib weiter ohne komma und punkt ihr kapiert ja trotzdem was ich mein :D
 
@GigaBee

Hallo, verärger mir nicht unseren Holzi001,
ich bin froh, daß wir ihn haben, und er ab und zu noch hier reinguckt und Ratschläge gibt. Er ist der Einzige, der hier wirklich Bescheid weiß.
Wir sind wirklich auf ihn angewiesen, und er hat schon sehr viel für das Forum gemacht.
Also halte dich bitte wenigstens etwas daran.
das ist doch wirklich nicht so schlimm.

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uridroid und Manudel96

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.199
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten