[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Danke!
also soll ich jetzt nur Wipe data/factory reset und Wipe Cache partition benutzen?
und wie geht es dann weiter?
Soll ich dann unter 3.2 ganz normal weitermachen?
 
@miamibeach
Du hast post!
 
ACHTUNG! An alle Newbies, die von der Stock ROM 1.5 auf eine Custom ROM flashen wollen:

Unbedingt zuerst das Recovery 2.0 zum flashen der radio.img nutzen. Mit einer anderen Recovery Version (z.B. 4.0.1.4, die zum flashen des CM 7 nötig ist) kann man die radio.img NICHT flashen!

Soll heissen, ihr geht wie folgt vor:

Als erstes GENAU der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...en-stepbystep.52580-page-53.html#post-1963466
folgen. Unbedingt das Recovery 2.0 verwenden!!!!!!
Wenn Android 2.1 erfolgreich installiert ist, die App "1 Click Recovery Flasher" aus dem Market runterladen und damit die Recovery 4.0.1.4 installieren. Danach könnt ihr jede beliebige Custom ROM nach Anleitung flashen.

Wichtig:
Diese Schritte sind dringend notwendig, wenn auch etwas umständlich, da ohne erfolgreiche installation der radio.img das BF nicht funktioniert!!!!!!
 
Nabend,
habe mir heute den nachmittag um die ohren gehauen und mir die gintech deblurred nach erfolgreichem rooten installiert nur jetzt geht das telefon zwar an und telefonieren kann ich, nur wars das. ich kann keine kontakte kopieren, dabei hängt sich das telefon auf, ich kann nix aus dem market ziehen, aber suchen kann ich ohne ende...
da alles nach anleitung gefunzt, auch mal gern im zweiten oder dritten anlauf, fällt mir die fehlersuche grad ein wenig schwer - Hilfe??!
 
Holzi001 schrieb:
ACHTUNG! An alle Newbies, die von der Stock ROM 1.5 auf eine Custom ROM flashen wollen:

Unbedingt zuerst das Recovery 2.0 zum flashen der radio.img nutzen. Mit einer anderen Recovery Version (z.B. 4.0.1.4, die zum flashen des CM 7 nötig ist) kann man die radio.img NICHT flashen!

Soll heissen, ihr geht wie folgt vor:

Als erstes GENAU der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...en-stepbystep.52580-page-53.html#post-1963466
folgen. Unbedingt das Recovery 2.0 verwenden!!!!!!
Wenn Android 2.1 erfolgreich installiert ist, die App "1 Click Recovery Flasher" aus dem Market runterladen und damit die Recovery 4.0.1.4 installieren. Danach könnt ihr jede beliebige Custom ROM nach Anleitung flashen.

Wichtig:
Diese Schritte sind dringend notwendig, wenn auch etwas umständlich, da ohne erfolgreiche installation der radio.img das BF nicht funktioniert!!!!!!


Hi,

ich habe habe auch das Problem, dass ich einen Bootloop habe. Ich habe mir mit 1 click Recovery Flasher die Recovery 5.0.2.3 installiert. Kann das der Fehler sein? Ich habe mind. 20 mal versucht Recovery 2.0 zu installieren, aber es hat nicht geklappt. Gibt es vielleicht einen Backflip Rom, der mt CWM-based Recovery v5.0.2.3 läuft?

Gruß

Yankee_Cgn
 
Ich hab ein problem ich hab alles so wies steht gemacht hab nachdem installieren (also diese 3 zip daten unter 3.5) auf reboot system now gedrückt dan kam das blaue fenster wie geschrieben hat nich lange gedauert und kam zum schwarzen fenster (dieses recovery ding) und wen ich dan wieder reboot drücke kommt das motorola ladescreen dan wirds kurz schwarz dan kommt das motorola ladescreen erneut und danach wars auch er fährt nicht hoch..
 
@deadlive:
Welche Recovery Version hast Du verwendet?

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
schau dir mal bitte meine Posts in diesem Thread ab seite 41 an:2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINALv2!).

Hoffe du kannst mir helfen!

Gruss

Yankee
 
@Holzi001:
2. Ginger Edition v2

hat sich schon geklärt hab
noch mal mit
2. GINTech Systems DeBlurred 2.1
versucht. das geht jetz danke trotzdem :)
 
Hallo Leute!

Ich habe heute ein ganz großes Problem mit meinem Backflip bekommen! Und zwar:
Das Handy ist plötzlich abgestürzt (Habe vor ein paar Tagen die 1. j_r0dd's Preclair 1.6 erfolgreich installiert)
Nachdem ich dann die SD-Karte entfert hatte startete das Handy wieder ganz normal, jedoch fehlten jegliche Anwendungen unteranderem auch der Android-Market...
Auch nachdem ich dann die SD-Karte mehrmals raus und wieder rein gesteckt habe, wurde die Karte zwar ganz normal erkannt, jedoch fehlen alle Anwendungen und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter...

Ich habe schon bei google nach ähnlichen Problemen gesucht bin jedoch nicht auf das richtige gestoßen...

HOffe mir kann einer schon bald weiter helfen!
 
Was mir gerade noch auffällt... die meisten Anwendungen werden unter: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten auch mit aufgelistet, allerdings kann ich diese nur Deinstallieren und nicht öffen :/
 
Also... Ich habs geschafft (und bin geschafft)!In einer Nachtmarathonsitzung bis 00:30 Uhr habe ich das Backflip jetzt auf 2.1 geupdatet!Bin sehr zufrieden. Brauche es allerdings auch nur hauptsächlich wegen Whatsapp (und da braucht man eben mind. Android 2.1 für).Das Prozedere mit dieser Anleitung hier hat super geklappt. Alles sehr gut beschrieben! Großes Kompliment und besten Dank an acone und die anderen, die dazu beigetragen haben!Keine Ahnung, ob ich das Backflip auch noch auf 2.3 flashe. Braucht man das unbedingt???Aber ich weiß ja jetzt, dass die Anleitungen funktionieren. ;-)
 
@DerJStern

Du mußt die anwendungen öffnen indem du auf die Home-taste tippst,
und dann dort auf das entsprechende programm.

@RObag
Ich würde dir auf jeden fall empfehlen auf 2.3 zu flashen.....
das läuft stabiler und auch schneller, und du hast
viel mehr einstellmöglichkeiten.
Außerdem laufen manche apps nur mit Andoid 2.3.
 
@Moskito10:
Danke für die Info.

Wollte mir gerade die notwendigen Daten runterladen, aber folgende Datei kann man nicht mehr runterladen!

CyanogenMod v7.1.2(Custom Firmware Incl. Overclock-Unterstützung - multitouch entfernt da es damit bei einigen Usern zu Komplikationen kam)

Da wirds jetzt mit dem flashen auf 2.3 schwierig, oder?

 
Danke... Werd ich bei Gelegenheit machen!
Jetzt hab ich fürs erste mal wieder 2.1 drauf geknallt!
 
Hallo zusammen,
bin neu in der Androidwelt und möchte nach der Anleitung von acone mein motorla backflip auf 2.1. updaten.
Allerdings komme ich in der cmd mit den angegebenen Eingaben nicht weiter:
1. der Pfad "...\SDK\platform-tools" wird nicht akzeptiert; Idee: Ich habe unter C den Ordner "SDK" un darin den Unterordner "tools" angelegt. Dahin kann ich auch gelangen, wenn ich diesen Pafad eingebe (ohne "platform-...").
2. der Befehl "adb" wird von cmd nicht akzeptiert; dieser sei unbekannt.

Ich arbeite mit XP Personal SP3.

Außerdem ist als Pfad vorgegeben nicht
C:\......
sondern
C:\Dokumente und Einstellunge\NameUser\
HAt das eine Bedeutng?

Bin gespannt, ob das bei mir klappt, wo es doch schon einige geschafft haben mit dem Updaten.

Danke für jede Hilfe und guten Rutsch

Tukan
 
Hallo zusammen,

bin dabei wieder mal ein MB 300 nach der Anleitung aud 2.1 zu Flashen,komme nach der Anleitung aber nicht über den Punkt:

cd C:\SDK\platform-tools

der Befehl wird nicht gefunden?
Hat sich etwas geändert? Bissher ging es immer prima?

Gruß Marcel



 
Hallo Moskito10,

nein leider habe ich auf diesem MB300 noch kein root, habe es von einem Bekannten bekommen mit der Bitte es zu Flashen.




Moskito10 schrieb:
Hallo, am besten arbeitest du nach der neueren Anleitung von Holzi001
Dein FB ja scheinbar schon gerootet....

https://www.android-hilfe.de/attach...lkthru-root-cm7-flashen-backflip-tutorial.pdf

Außerdem ist es leichter wenn du die benötigten dateien schon per USB auf die SD karte kopierst, oder mit einem kartenleser.....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.822
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.111
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten