[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

es gibt im forum nen workaround fürs multitouch. versteh das aba nich ganz wie da vorzugehen ist.

hat das jemand verstanden und ggfs mal probiert?:

bconover93@modmymobil.com schrieb:
on another note, anybody got the balls to compile a multitouch kernel? :p
Just advance restore the boot image of 17 in recovery.
Works great for me on the final build.
smiling20.gif

Quelle

greez ICKE
 
So ihr "Tester", mal Butter bei de Fische. Wer kann denn mal was zur 2.3er "Final" Test Version sagen, gerne im Vergleich zur derzeitigen und wohl auch Finalen 2.2er Beta2 .
Also Multitouch ist leider in der 2.3er Off soviel hab ich selber gelesen, warum verstehe ich zwar nicht so ganz aber gut.
Wie sieht es mit der Performance , Geschwindigkeit der Apps , 3D verhalten in spielen und und und ... ich habe die 2.2er Beta2 drauf und möchte die mit Full Wipe (wegen dem schon zigfach angesprochenen Hörerprob) Neu flashen oder eben die Final 2.3er . Naja es ist die Final Version des 2.3er Tests von jR. ;) also Bombardiert mich ...
 
@dondzero:
Naja, was soll man gross schreiben!
Bluetooth telefonieren geht wieder (für mich der wichtigste Grund)
Kamera funtzt wieder ohne irgendwelche Apps (zwar noch ganz kleine Bugs (fotografieren mit offener Tastatur))
Performance hat sich ein kleines bisschen verbessert
3D Spiele usw. Hab ich noch nicht getestet

Also ich bin auch ohne MT (meine Meinung: braucht man auch nicht wirklich; ausser zu Spielen) voll zufrieden!
Hatte seit dem flashen auf die Final bis jetzt noch keinen reboot!

Ob es allerdings Dein "Hörerproblem" löst, weiss ich nicht!

Edit: Habe grad getestet, "Hungry Shark2" und "Raging Thunder2" laufen meines erachtens flüssiger als vorher!
Bei Quadrant komme ich auf 407 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was noch stört: Navigon funzt ned. Ich hab gelesen, dass des bei i-jemand ging und nur ab und zu aussetzte! ich kanns ned mal mehr installieern....weis aber ned warum. Jm. ne ahnung?
 
auch iGO geht nach dem 2.Start nicht mehr, d.h. es wird nach ca. 5km kein gsp-signal mehr gefunden.
erst nach handy-neustart funzt es wieder.

lg dark

PS: kann es sein, das es an der signed-IT-radio liegt? denn die radio hat doch irgendwas mit den Frequenzen zu tun?
gibt es da keine aktuellere zip zum download?
 
darkluzifa schrieb:
...

PS: kann es sein, das es an der signed-IT-radio liegt? denn die radio hat doch irgendwas mit den Frequenzen zu tun?
gibt es da keine aktuellere zip zum download?


Das mit dem GPS scheint sich zu einem wirklichen Problem auszuweiten...
Im Modmymobile-Forum wurde meine Anfrage deswegen geflissentlich ignoriert...
Aber dort scheint das Problem trotzdem niemand zu haben.

Könnte also wirklich an der signed-IT-radio liegen...

Werde nochmal eine Anfrage im MMM-Forum wagen und dann berichten.
 
Holzi001 schrieb:
@dondzero:
Naja, was soll man gross schreiben!
Bluetooth telefonieren geht wieder (für mich der wichtigste Grund)
Kamera funtzt wieder ohne irgendwelche Apps (zwar noch ganz kleine Bugs (fotografieren mit offener Tastatur))
Performance hat sich ein kleines bisschen verbessert
3D Spiele usw. Hab ich noch nicht getestet

Also ich bin auch ohne MT (meine Meinung: braucht man auch nicht wirklich; ausser zu Spielen) voll zufrieden!
Hatte seit dem flashen auf die Final bis jetzt noch keinen reboot!

Ob es allerdings Dein "Hörerproblem" löst, weiss ich nicht!

Edit: Habe grad getestet, "Hungry Shark2" und "Raging Thunder2" laufen meines erachtens flüssiger als vorher!
Bei Quadrant komme ich auf 407 Punkte!

Ich finde, dass sich die Performance ordentlich verbessert hat. Alles läuft irgendwie flüssiger, weniger hakelig.

Auch der Neustart wurde ordentlich beschleunigt.

Ebenfalls gefällt mir gut, dass man nun so viele Optionen (Bluetooth, GPS, WLAN etc.) in die Statuszeile packen kann, wie man will (Statuszeile lässt sich dazu nach links verschieben) und durch längeres Drücken kann man gleich auf die Einstellungen der jeweiligen Option (z.B. Bluetooth-Einstellungen) zugreifen.

Und - was ich bei der 2.2 sehr vermisst habe - man kann wieder Ton aufnehmen!

Und einige weitere Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.
Also ich finde, dass sich der Umstieg auf jeden Fall lohnt. Wenn sich das mit dem GPS noch einrenkt, das ist nämlich total ärgerlich.
 
Ebenfalls gefällt mir gut, dass man nun so viele Optionen (Bluetooth, GPS, WLAN etc.) in die Statuszeile packen kann, wie man will (Statuszeile lässt sich dazu nach links verschieben) und durch längeres Drücken kann man gleich auf die Einstellungen der jeweiligen Option (z.B. Bluetooth-Einstellungen) zugreifen.

@ HiFish

und wie kann man die Statuszeile nach links verschieben? :confused2:
 
Also, das dass GPS Problem an der radio.img liegen soll, kann ich nicht glauben. Habe doch die gleiche wie ihr geflasht und wie schon geschrieben, lasse ich öfter mal mein BF zum Spass als Navi mitlaufen (iGO Software)! Ich hatte noch keinen GPS Aussetzer. Und es läuft nicht nur ein paar Km sondern muss Routen von bis zu 600 Km navigieren.

Zum anderen glaube ich nicht, dass die Funkfrequenzen etwas mit dem Satellitensignal des GPS zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit GPS hab ich jetzt und vorher auch nur bei NDrive und Navigon Probleme gehabt. aber das war bei meinem BF schon von anfang an, also schon seit der Stock 1.5 android version. es scheint nicht nur am App sondern irgendwie auch noch am jeweiligen gerät zu liegen. einige schreiben das sie mit NDrive einen sat fix haben ich bekomme nie einen obwohl er mir geschwindigkeit und koordinaten anzeigt. Bei bis zu 10 Satelitten in reichweite.
Copilot und andere Apps wie GPS status haben bisher auch keine probleme bei mir gemacht. Letzte tage auch 200 Km gefahren ohne probleme. in 10 sec. ein fix und das durchgehend stabil. selbst mit ausschalten des handys zwischendurch.
 
bei 2.2 hatte ich auch keine gps probleme, erst mit 2.3 - navigon hat ständige gps aussetzer und schließt sich dann aus diversen gründen. iGO lief beim ersten start super (bis auf das stottern des Sprechers :) ) - beim 2. start fand es keine signale mehr. heute werd ich den copilot nochmal testen mit test 17.

ansonsten bin ich mit der rom echt zufrieden :)

lg dark
 
f.h.73 schrieb:
@ HiFish

und wie kann man die Statuszeile nach links verschieben? :confused2:

Wenn DU mehr als sechs Icons da oben hast, ist das sechste ganz rechts bereits ein wenig ausgefadet. Dann einfach die Zeile mit dem Finger nach links wischen.
 
Holzi001 schrieb:
Also, das dass GPS Problem an der radio.img liegen soll, kann ich nicht glauben. Habe doch die gleiche wie ihr geflasht und wie schon geschrieben, lasse ich öfter mal mein BF zum Spass als Navi mitlaufen (iGO Software)! Ich hatte noch keinen GPS Aussetzer. Und es läuft nicht nur ein paar Km sondern muss Routen von bis zu 600 Km navigieren.

Zum anderen glaube ich nicht, dass die Funkfrequenzen etwas mit dem Satellitensignal des GPS zu tun haben.

... obwohl das GPS-Signal ja auch ein Funksignal ist, wenn auch mit einer anderen Frequenz.
Aber Du hast sicher Recht, wird wohl eher nicht an den Radio-Frequenzen liegen.
Aber ich wundere mich, warum die Amerikaner im MMM-Forum kein Problem damit haben... und da ist der einige Unterschied die Frequenzen, oder?


Vielleicht hat's aber auch doch was mit der Ausführung des Geräts (im Zusammenspiel mit der 2.3 - 2.2 lief problemlos) zu tun. Bei Dir (und anderen) funktioniert es ja.
Wie lange hast Du denn Dein BF schon? Ich habe meins erst seit kanpp drei Monaten.


UPDATE: J_r0dd weiß leider auch keine Lösung. Er sagt, er nutze das GPS viel und habe noch keinen einzigen Aussetzer gehabt. Ob er das radio.img für den Grund hält, hat er nicht gesagt, aber er meint, dass es niemals ein neueres geben wird, als "das italienische".
Sein Tipp war, mal in die /etc/gps.conf zu schauen. Aber da finde ich bei mir nur Servereinträge und ne Portnummer - glaube nicht, dass das weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein BF seit November 2010!

Poste mal die Einträge, die bei Dir drin stehen (in dem Pfad den j-r0dd vorgeschlagen hat).
Werde dann mal vergleichen, wenn ich zuhause bin!
 
Hi, ich hab jetzt die Nase voll....
hab soviel rumprobiert... Navigon läuft bei mir einfach nicht auf dem Android 2.3

Ich bin jetzt nach Android 2.1 zurückgegangen, und zwar nach GINTech Systems DeBlurred 2.2. Da läuft mein Navigon und da geht auch die Kamera sogar mit Zoom auf den laut/leise Tasten. Auch sonst habe ich da keine probleme...
Es ist zwar etwas langsamer, aber dafür auch stabil....

Was nützt mir das neueste android wenn da nichts geht....

lg Moskito10
 
Holzi001 schrieb:
Habe mein BF seit November 2010!

Poste mal die Einträge, die bei Dir drin stehen (in dem Pfad den j-r0dd vorgeschlagen hat).
Werde dann mal vergleichen, wenn ich zuhause bin!

die gps.cnfg sah bei mir ursprünglich so aus:
"
NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
"

Die Datei ist aber Teil des CM7, die wird bei Dir also ähnlich aussehen. Ich habe mich nur gefragt, ob in verschieden alten BackFlips vielleicht verschiedene Hardware verbaut wurde?


Ich habe mir jetzt eine App namens "FasterFix" runtergeladen, bei der man sich die für die gewählte Location nähsten Server einstellen kann.

Habs noch nicht damit getestet, angeblich soll man so einen schnelleren GPS-fix bekommen.

Wobei ich nicht verstehe, wie sich das auf das GPS auswirken soll, das sind doch Internet-Adressen... :confused2:
 
Also die server daten sind wohl für die a(ssitent)GPS unterstützung. bei bestehender internet verbindung werden dort die aktullen satelitten standorte runtergeladen wodurch bei nem start des GPS schneller ein fix da sein soll. Bringt aber nichts im zusammenhang mit dem problem das es immer wieder abricht oder bei manchen kein fix findet, das liegt am programm selber. Habe ja bei mir auch gemerkt das NDrive zwar daten empfängt (Geschwindigkeit, Höhe und Latidude) aber keinen fix bekommt. wogegen GPS status und andere direkt einen fix bekommen.
 
Moskito10 schrieb:
Hi, ich hab jetzt die Nase voll....
hab soviel rumprobiert... Navigon läuft bei mir einfach nicht auf dem Android 2.3

Ich bin jetzt nach Android 2.1 zurückgegangen, und zwar nach GINTech Systems DeBlurred 2.2. Da läuft mein Navigon und da geht auch die Kamera sogar mit Zoom auf den laut/leise Tasten. Auch sonst habe ich da keine probleme...
Es ist zwar etwas langsamer, aber dafür auch stabil....

Was nützt mir das neueste android wenn da nichts geht....

lg Moskito10


Na genau deswegen fragte ich noch mal nach, werde wohl auch eher die 2.2er Neu flashen als die 2.3er . Der Herr Motorola weiss schon warum er fürs Backflip nich mehr als 2.1er Android anbietet !
 
DonDZerO schrieb:
Na genau deswegen fragte ich noch mal nach, werde wohl auch eher die 2.2er Neu flashen als die 2.3er . Der Herr Motorola weiss schon warum er fürs Backflip nich mehr als 2.1er Android anbietet !

Naja, ich weiß aber nicht, warum er für Europa nur 1.5 er anbietet...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris73
Naja, die android 2.2 von kernelzilla hat ja auch noch so kleine macken....
schade, daß er nicht dran weitergearbeitet hat als die 2.3 rauskam....
Daher bin ich ja jetzt auf die GINTech Systems DeBlurred 2.2 zurückgegangen.
Diese hat mir persönlich von allen, was stabilität und auch die kompatiblität zu den anwendungen betrifft, am besten gefallen....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.062
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
120.022
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten