[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Hallo,
du mußt dann auf die display-tastatur wechseln, dort gibt es nach umschaltung mit alt-und hochstelltaste den unterstrich noch.

Dazu mußt du das BF zusammenklappen und auf einstellungen gehen...
da dann auf tastatur an / aus klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugh Salamando Filth
Moskito10 schrieb:
Hallo,
du mußt dann auf die display-tastatur wechseln, dort gibt es nach umschaltung mit alt-und hochstelltaste den unterstrich noch.

Dazu mußt du das BF zusammenklappen und auf einstellungen gehen...
da dann auf tastatur an / aus klicken.
Hah, danke. Da hätt Ich a selbst dran denk können. xD
Die Display-Tastatur öffnet sich aber auch, wenn man auf das Eingabefenster klickt, also tippt.

Da kommt Mir dann aber noch ne Frage:
Seit Android 2.2 (glaub Ich) sollte doch eig. der Adobe Flash Player möglich sein.
Bei Mir findet sich aber nix zB im Markt, oder von woanders wird Mir gsacht,
dasses auf Meinem Gerät ned möglich wär.

Stimmt des, oder kann man sich doch irgendwie den Flash Player fürs Backflip besorgn?
Werd nämlich in nächster Zeit keinen Rechner ham, und da wärs recht optimal, wenn wenigstens Men Smartphone diverse Seiten anzeigen könnt.



[ Hugh Salamando Filth ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, da fragst du mich zuviel, da ich mit dem BF fast garnicht im internet bin... da ich keine flatrate habe.

Vielleicht kann dir da jemand anders helfen?

Edit: Dies habe ich heute zufällig gelesen.....

Laut "ZDNet" stellt Adobe die Entwicklung des Flash Players für mobile Endgeräte ein. Diese Information wurde dem Technologiemagazin zugespielt. Angeblich soll es in Kürze öffentlich bekannt gegeben werden.

Bereits im Februar 2010 schrieb Steve Jobs in einem offenen Brief, dass Adobes mobiles Flash keine Zukunft habe. Es sei zu ressourcenfressend, unsicher und kein offenes System. Die Zukunft gelte HTML5.

Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen soll es noch für aktuelle Versionen, wie sie zum Beispiel bei Android oder dem Blackberry eingesetzt werden, geben. Adobe werde sich ab jetzt auch an HTML5 orientieren. Diese Änderung sorgt allerdings auch dafür, dass 750 Mitarbeiter entlassen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird hier eigentlich noch was "Überarbeitet"?
Also da steht ja immer vor jedem Thread "Wird bald Überarbeitet"..!
 
@adhuu

Wie ich gehört habe, hat @acone im moment dazu leider keine zeit.
Wirst dich also noch gedulden müssen....
 
gruß an die gemeinschaft,

seit ich die cm7 drauf hab, vibriert das handy nicht mehr wenn eine sms rein kommt. und irgendwie find ich nicht wo ich es einstellen kann.

jemand eine idee? :)
 
ropz schrieb:
gruß an die gemeinschaft,

seit ich die cm7 drauf hab, vibriert das handy nicht mehr wenn eine sms rein kommt. und irgendwie find ich nicht wo ich es einstellen kann.

jemand eine idee? :)


ja genau, vibration bei sms funzt auch bei mir nicht mehr - schade

lg dark
 
Hugh Salamando Filth schrieb:
Da kommt Mir dann aber noch ne Frage:
Seit Android 2.2 (glaub Ich) sollte doch eig. der Adobe Flash Player möglich sein.

Dafür ist die CPU des BF zu lahm! Wurde schon mal hier irgendwo näher erläutert!
 
Hi, die arbeiten an i_rOdd´s CyanogenMod 7.1 scheinen ja etwas eingeschlafen zu sein... ob das noch fertig wird?....
Hab gelesen, die basteln schon am CyanogenMod 7.2 oder sogar am CyanogenMod 9 rum... also Android 4... Da scheint ja noch einiges auf uns zuzukommen... freu...
 
@ Moskito:

Ich wage zu bezweifeln, dass Android 4 auf dem BF läuft! Das es ja schon mit Gingerbread hart am Limit läuft.
 
@holzi001

Ehrlich gesagt ich auch.... es soll ja für prozessoren mit 2 kernen sein...
na lassen wir uns einfach überraschen...
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich hiermit mal BEDANKEN für die Hilfen und Anleitungen !!! GRANDIOS!!

Ich bin heute nacht von 2.2 auf 2.3.7 ( cm_motus_full-56) umgestiegen und alles funzt wunderbar!!!!

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:
Kann ich die Farben der Original-Apps wie das Hörerzeichen für Telefonieren (das ist jetzt grün, auch der Globus für den Browser ist jetzt grün) ändern?
So leid es mir für Android tut, alles andere hätte ich lieber in "blau", denn die einzige Farbe die mir Magenschmerzen verursacht ist grün :-(

2. Frage - Bluetooth-Headset:
Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, Seecode, funktioniert wunderbar.
Ich habe jedoch 2 Bluetooth-Headsets hier liegen. Diese funktionieren mit Samsung und Motorola Razr V3i - sollten also nicht defekt sein.
Mit dem Backflip haben beide noch nie funktioniert - werden gar nicht gefunden!
Nun hatte ich gehofft, dass mit der 2.3.7 sich da vielleicht was getan hat.
Aber beide Headsets werden nicht gefunden.
Kann ich da irgendwas ändern oder ist das immer noch ein Backflip-Handicap?

Schon mal herzlichen Dank für die Tipps und nochmals herzlichsten Dank für die Anleitungen und Hilfen mit denen ich überhaupt so weit gekommen bin :)

Ciao aweil
Bluesman
 
Zu deiner ersten Frage kann ich leider auch nichts sagen. Aber zu deiner zweiten Frage hätte ich evtl. ne Lösung. Ich will dir nichts unterstellen, aber hast Du die Headsets auch in den "Verbindungsmodus" versetzt? Meist muss man zum verbinden den Einschaltknopf so lange drücken, bis die LED entweder dauernd leuchtet oder wie wild blinkt. Danach wird das Headset vom Handy gefunden.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Holzi001 schrieb:
..... Ich will dir nichts unterstellen, aber hast Du die Headsets auch in den "Verbindungsmodus" versetzt? Meist muss man zum verbinden den Einschaltknopf so lange drücken, bis die LED entweder dauernd leuchtet oder wie wild blinkt. Danach wird das Headset vom Handy gefunden.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!


Hallo Holzi :)
Du bist ein "Schatz" wenn ich das mal so sagen darf :)

Du hast mir genau das richtige unterstellt!!!!
Ich hab zwar zu beiden Headsets keine Beschreibung mehr aber durch wildes Rumdrücken hab ich anscheinend einen Verbindungsmodus geweckt, das Backflip hat das Teil gefunden und beide ließen sich pairen.
Mille Grazie :))))))))))))
Noch nen schönen Sonntag rundum!
Bluesman
 
Hi, übrigens, i_rOdd arbeitet noch an den nightlys....

wen es interessiert, der kann ja mal hier

CyanogenMod nightlies changelog for Motus

hinschauen...

Im modemymobile Forum schreibt jemand dazu:

Nightlies are assembled and published by "BuildBot", but the actual improvements to the scripts / code needs to be done by people. I heard all the cyanogenmod team are busy with ICS / CM9. Officially, the break is about 2 months. They may be back in around late January 2012


Und das sagt mein übersetzungsprogramm dazu:

Nightlies werden montiert und durch veröffentlicht "BuildBot", aber die tatsächlichen Verbesserungen für die Skripte / Code muss erledigt werden von Leuten. Ich hörte alle cyanogenmod Mannschaft tätig sind mit ICS / CM9. Offiziell, der Bruch ist ungefähr 2 Monate. Sie können zurück in rundum späten Januar 2012 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe meins eben auch auf 2.3.7 gebracht.
Hat alles wunderbar geklappt.
Nur leider ist das y und z auf dem Keyboard vertauscht, gibt es da eine Lösung?
 
Hi, du mußt die signed-cm7.qwertz.zip noch flashen.
Das kannst du jetzt noch einfach hinterher machen,
ohne wipe, das geht.
 
Habe ich ja mehrmal schon geflasht und trotzdem sind die vertauscht.
Habe ich ein anderes Gerät? Unten links ist das z und oben mitte das y auf meinem Keyboard.
 
hmmm, du mußt erst die cm 7.1 also android 2.3.7 flashen,
und danach die signet-cm7.qwertz.zip.
umgekehrt geht nicht, da android von der qwertz.zip datei
gepacht werden muß.
dann mußt du aber den kleinen wipe durchführen.....
ich würde es nochmals versuchen....

hast du denn die richtige qwertz-datei?
die alte für android 2.1 geht nicht......
 
1. Radio aus erstem Beitrag
2. cm_motus_full-56
3. neustart
4. gapps aus erstem Beitrag
5. qwertz aus erstem Beitrag

So habe ich es gemacht, wie es auch in der Anleitung steht.
Habe also die qwertz zuletzt geflasht und weis auch nicht ob im ersten Beitrag die richtige verlinkt ist.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.038
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.803
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten