[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Habe alles nochmal gemacht immer noch das gleiche.
Naja ist ja nur y und z vertauscht damit kann ich leben.
Alles andere geht perfekt.
 
Piti8576 schrieb:
Habe ich ja mehrmal schon geflasht und trotzdem sind die vertauscht.
Habe ich ein anderes Gerät? Unten links ist das z und oben mitte das y auf meinem Keyboard.

Steht auf den Tasten wirklich das z unten links? Oder meinst du, wenn du drückst kommt unten links das z statt dem y? Also wenn die z Taste bei dir unten links ist, hast wohl ne amerikanische Tastatur.

Gesendet von meinem Desire mit CM 7!
 
@Holzi001

Hi, auf diese idee wär ich nie gekommen......
dann darf er die signed-cm7.qwertz.zip ja garnicht flashen....
 
Jupp unten links ist das z und oben (wo die 6 ist) das y.
Habe die Datei geflasht aber alle anderen Tasten stimmen komischerweise.
 
Dann ist es so, wie Moskito schon richtig erkannt hat. Du darfst bzw. solltest die qwertz Datei nicht flashen. Wir haben eine deutsche Tastatur und müssen nach dem flashen das Layout auf Deutsch umstellen! Du hast ne amerikanische Tastatur (qwerty) und musst somit nicht auf Deutsch (qwertz) umstellen.

Nimm einfach nochmal die aktuelle CM 7 ROM, die Du schon geflasht hast und flashe diese nochmal darüber. Du brauchst aber nur den "Dalvik cache" und den "Cache" wipen und dann die ROM flashen. Sonst nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Hallo,

kann jemand den Download-Link für den CM Mod auf der ersten Seite aktualisieren? der klappt bei mir nicht mehr?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Backflip MIT Android 2.3.

Mein Problem ist, dass das Handy immer plötzlich neu startet von alleine,ohne obeN DIE Taste zuberühren. Was kann das sEIN ?

ich bitte um eure Hilfe
Danke schon mal im vorraus

Mfg LoRec
 
LoRec schrieb:
Mein Problem ist, dass das Handy immer plötzlich neu startet von alleine,ohne obeN DIE Taste zuberühren. Was kann das sEIN ?

Da die CM 7 die stabilste ROM ist, die auf dem Backflip läuft, denke ich Du hast die "Walkthru" Anleitung nicht genau befolgt.
Mach es genau nach Anleitung, dann sollte es keine reboots mehr geben.
 
Bluesman schrieb:
......

Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:
Kann ich die Farben der Original-Apps wie das Hörerzeichen für Telefonieren (das ist jetzt grün, auch der Globus für den Browser ist jetzt grün) ändern?
So leid es mir für Android tut, alles andere hätte ich lieber in "blau", denn die einzige Farbe die mir Magenschmerzen verursacht ist grün :-(
..........................
Ciao aweil
Bluesman

Hallo zusammen!
Ich habe zwischenzeitlich selbst die Antwort auf meine "Farben-Frage" gefunden!
Im nightly-56 ist in den vorinstallierten Apps bereits eins mit Namen "Designs" im vierfarbigen Android vorhanden.
Dieses gestartet kann man aus 3 verschiedenen Grund-Designs wählen!
Da ist dann auch eines dabei das meinen Geschmack findet, das cyan-Design :)

Nur zur Info und danke nochmals ans Forum bzw. die kompetenten Helfer!
Ciao beiananda :)
Bluesman
 
Wollte eigentlich 2.3 hat aber nicht so richtig funktionert. Habe dann 2.2 geflasht, seitdem geht mein Mikro nicht mehr. Kann mir enventuell jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Also bei mir funktioniert die nightly56 problemlos - alles in Butter!

Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage!
ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe mir gedacht ich frag mal hier, dann finde ich wengistens alles wieder :)

Ich habe meine Kontakte über Googlemail mit meinem Googlekonto synchronisiert bzw. gesichert.

Nun waren aber auf meinem Handy sehr viele Einträge doppelt.

Ich habe die Kontaktliste auf dem Backflip umständlich per Hand gereinigt.

Jetzt habe ich aber 1 Befürchtung:

Kann es sein, dass mir die doppelten und überflüssigen Kontakte, die ich auf dem Handy gelöscht habe, beim synchronisieren mit Googlemail wieder angelegt werden?

Kann ich vor dem Synchronisieren angeben, dass die "richtige" Kontaktliste die auf dem Backflip ist???

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten!

Ciao aweil

-----------------------------
EDIT:
Tja, ich hatte geglaubt ich hätte einen guten Einfall :-(
Ich habe mich in mein Googelmail-Konto eingeloggt, die Kontaktliste dort gelöscht und dann habe ich Handy und mein googlemail-Konto per Handy synchronisiert!
ENTSETZEN: Damit waren die Kontakte auch auf dem Backflip gelöscht - NADA, nix mehr da!

Zum Glück hatte ich noch die alte Sicherung der "MyPhone", die habe ich jetzt aufs Handy neu aufgespielt.
Mein jetziges Problem ist:
Die aufgespielten Kontakte sind jetzt nicht mit dem googlemail-Konto verknüpft, sondern nur mit dem Telefon.
Ich kann sie also momentan nicht per googlemail synchronisieren.

Kann mir jetzt jemand sagen wie ich meine 347 Kontakte auf dem Backflip mit dem Googlemailkonte verknüpfe ohne dass ich jeden einzeln anklicken muss? Ein Import geht nur "anfangs", beim Einrichten des Kontos. Ist das Konto ja mal angelegt lässt es sich nicht mehr entfernen (und neu anlegen) weil dann die Meldung kommt es könne nicht gelöscht werden weil einige Anwendungen damit verbunden sind.

pfffff, schon mal herzlichsten Dank für die Hilfen!!!
Ciao aweil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas gegoogelt.
Folgende Lösung hab ich gefunden:
Kontakte im .csv Format speichern (gibt diverse Apps dafür bzw. wurde von deinem Phone Explorer sowieso als .csv Datei gespeichert?) und auf den Pc übertragen. Alle Kontakte im Handy löschen. Per Pc ins google Konto einloggen und Kontakte importierten wählen. Dann die .csv Datei auswählen und die Kontakte sollten wieder bei google sein. Dann am Handy syncen und nun sollte alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link für die Datei CyanogenMod v7.1.2 ist nicht mehr Online. Kann vielleicht jemand die Datei nochmal hochladen, aber ohne Multitouch bitte.

Derzeit habe ich den j_r0dd's Preclair 1.6 Mod. Muss ich jetzt bevor ich ein Backup erstellen kann, also bevor ich die Befehle in Schritt 1.2 eingebe den Befehl:

Zitat:
adb shell
cd system
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system
rm recovery.img
mount -o ro,remount /dev/block/mtdblock1 /system
exit
exit

ausführen?

Danke schon für die Hilfe.
 
hi, diese anleitung und auch der link sind teilweise veraltet.
arbeite bitte nach der anleitung von holzi001,

https://www.android-hilfe.de/attach...lkthru-root-cm7-flashen-backflip-tutorial.pdf

ob ein backup dir wirklich hilft, in einer anderen version kannst du es so nicht einfach hochladen, und es nützt dir da auch nicht viel. ich würde es sein lassen.
wichtig ist, daß deine kontakte mit google syncronisiert sind.
lg moskito10
 
Hallo Gemeinde,

erst mal ein gesundes neues Jahr.
Kurze Frage, weiß einer wann es wieder mal ne Neuerung geben wird?

Gruß Frank
 
Ich denke es wird so schnell nix neues geben. Ich meine gelesen zu haben, das an CM 7 nicht weiter gearbeitet wird. Die konzentrieren sich voll auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich"! Bei den HTC Desire ROM's tut sich auch nix mehr!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hi, das stimmt nicht ganz,
i_rOdd arbeitet schon noch daran.... CyanogenMod nightlies changelog for Motus
ich hab die seite verfolgt.... alles was da steht ist neu und muß nur noch combiliert werden.
Im modemymobile Forum schreibt jemand dazu:

Nightlies are assembled and published by "BuildBot", but the actual improvements to the scripts / code needs to be done by people. I heard all the cyanogenmod team are busy with ICS / CM9. Officially, the break is about 2 months. They may be back in around late January 2012

Also ende januar können wir wohl mit einer neuen version rechnen...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.042
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.852
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten