[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Ich habe nun nach langem Warten die erste Stable-Version installiert (und kurz danach kam die nächste nightly - war wohl doch noch nicht so stable :laugh:) - ich hatte vergessen, wie viel flüssiger die CM7 läuft!!

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam dann die Feuerprobe: Ndrive...
- Fix wurde erstaunlich schnell gefunden (auch ohne WLAN :winki:)
- (min.) zweimal ist der Kontakt zum Satelliten verloren gegangen, Ndrive hat das aber toleriert
- insgesamt das Gefühl, dass Ndrive immer ein paar Meter hinterher hinkte

Aber alles in allem: damit ließe sich leben!! Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Bei den CM7-Testversionen haben sich die Probleme auch erst im Laufe der Zeit gezeigt. Aber die Menschen von Ndrive scheinen in der neuen Version 11 auch ein wenig nachgebessert zu haben.
 
Hi, wollte für meine freundin mein Backflip fertig machen, hatte test 17 drauf, jetzt die neuste version genommen, hat auch alles gut geklppt, nur wenn ich die gapps installiere und das BF neu starte sind sie nicht installiert :( hab also keinen market usw. was muss ich jetzt machen?
danke schonmal lg Chris
 
Bei der CM6 gab es doch immer die Möglichkeit, durch Gedrückt-halten der Back-Taste die gerade sichtbare Anwendung zu beenden.

Ist die Funktion bei der CM7 rausgeflogen?
 
das sollte in CM7 noch genauso sein....
bei mir geht das wie immer.....
Ich hab im moment die stabile CM7 version drauf ...
Bin echt zufrieden damit.....
 
Moskito10 schrieb:
das sollte in CM7 noch genauso sein....
bei mir geht das wie immer.....
Ich hab im moment die stabile CM7 version drauf ...
Bin echt zufrieden damit.....

Wirklich?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich meine, dass man durch längeres gedrückt-Halten der back-Taste auch hängengebliebene Anwendungen abschießen kann (kill task).
Unter CM6 habe ich die back-Taste ca. 2 Sekunden gehalten und dann ging die Anwendung aus, ein kleines graues Fenster mit "Anwendung wird beendet" (o. ä.) erschien. und man war wieder auf dem Homescreen.
Ich glaube, dass es im Cyanogenmod Menü sogar einen Punkt gab, wo man die Taste konfigurieren konnte.

Bei CM7 passiert nach längerem gedrückt Halten der back-Taste nichts, außer das, was auch nach kurzem Antippen passiert (einen Schritt zurück gehen). Und einen Menüeintrag zur Taste kann ich nicht finden. Wohl kann man unter CM7 nun das länger gedrückt-Halten der Menü-Taste konfigurieren, was auch nicht schlecht ist.

Ist das bei Dir anders?


Abgesehen davon bin ich mit der CM7 (habe auch die stable-Version) auch mehr als zufrieden!! Absolut schnell und flüssig! Erkenne mein Backflip kaum wieder :biggrin:
 
also das länger gedrückt halten habe ich noch nie ausprobiert.....
wenn sich ein programm nicht scfhließen ließ,
dann habe ich einfach die batterie rausgenommen, wieder eingesetzt und dann neu gestartet.
 
Hey hab gesehen wir sind schon bei nightly 22.... ist diese die neueste?
wenn ich die von meiner CM6 flashen will wie geh ich vor? einfach drüberflshen? oder muss ich wipen?
 
@ HiFish

Hallo...

Also ich habe das mal getestet mit der Backtaste.
Langes drücken und dann öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl,
schließen erzwingen und warten.

Ich habe die Version cm_motus_full-22.zip

Gruß f.h.73
 
Hallo, habe auf dem Backflip CM7, vorher CM6. Meine frage ist Das Telefonbuch bzw Kontakte, ich möchte meine Kontakte von der Simkarte importieren, leider sagt es mir, das keine Kontakte auf sim vorhanden sin. In einem älteren Telefon werden mir die simkontakte angezeigt. ist das ein Bug oder warum geht das nicht?
 
f.h.73 schrieb:
@ HiFish

Hallo...

Also ich habe das mal getestet mit der Backtaste.
Langes drücken und dann öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl,
schließen erzwingen und warten.

Ich habe die Version cm_motus_full-22.zip

Gruß f.h.73

... noch eine interessante Variante :)
Hast Du denn im Menü einen Punkt gefunden, mit dem man die Taste konfigurieren kann?


Gruß, HiFish
 
Wann wird es "Überarbeeitet" ??
 
Welche ist denn jetzt die neuste Version?
Ich steig da nicht mehr durch...
 
Die Neueste Version erscheintlich fast Täglich oder öfter. HIer ein überblick der täglich aktualisiert wird und wo man direkt downloaden kann ;)
 
Mit der neuen version 7.1.01 gibt es wohl noch schwierigkeiten?
Hab die CM_motus_full_30.zip installiert, plötzlich geht die kamera nicht mehr,
und auch verschiedene andere sachen.
werde die nächste version abwarten, und dann mal wieder mit full_wipe installieren...
mal sehen was sich dann so tut...

Edit:

Nach full-wipe und installieren der version CM_motus_full_32.zip geht auch die kamera wieder...
also wieder alles ok..... freu....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch die CM_motus_full_30.zip installiert und bei mir keine Fehler, nur dass mein Facebook und maps weg war :( Meine Kamera geht!
 
Ahoy,

hab eben auf 2.3 geflashed (früher auch mal schon auf 2.1) nach euren Guides
und hat auch alles wunderbar gepasst.

Jetz hab Ich aber das Problem, dass Ich mit Meinem Backflip keinen Unterstrich _ mehr schreiben kann, was Mich davon abhält, Mich bei diversen Apps einzuloggen, da Meine in Meiner eMail Adresse ein solcher Unterstrich vorkommt.

Kann Mir da wer weiterhelfen?



[ Hugh Salamando Filth ]
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.045
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.868
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten