[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

hat sich da irgendwas verändert oder verbessert?? und kann man die einfach über die cm7 drüber flashen??

lg dark
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkluzifa:
Was sich geändert hat, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt noch keinen reboot hatte und ich meine, dass alles insgesamt etwas flüssiger läuft. Hab auch die ein oder andere Änderung entdeckt: Bei den Einstellungen von Cyanogenmod wurde jetzt z.B. bei den Toneinstellungen eine Option zum ein bzw. ausschalten des Kameratones hinzugefügt.

Ich habe die "neuen" ROM's jeweils OHNE full wipe geflasht (auch als ich noch die "Final V2" von jr0dd drauf hatte). Habe lediglich den "Dalvik Cache", "Cache Partition" und "Battery Stats" gewiped! Also bis jetzt läuft alles sehr stabil!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
ich habe ebenfalls die cm_motus_full-7.zip wie von Holzi001 beschrieben einfach drüber installiert, was ohne Probleme funktioniert hat. Zusätzlich habe ich noch die qwertz geflasht. Als Recovery habe ich die 5023 benutzt, die im "1-Click Recovery Flasher" verfügbar ist.

Mir sind ebenfalls ein paar erfreuliche Änderungen bei der Bildschirmsperre aufgefallen: man kann nun die Displaysperre und die Sicherheitssperre getrennt voneinander einstellen, sodass man nicht immer seinen PIN/Muster eingeben muss, falls die Displaysperre aktiv war. Früher gab es hier nur einen gemeinsamen Timeout für Display- und Sicherheitssperre.

Fühlt sich bisher ganz gut an. Habe bisher keine Probleme.

Grüße,

Greg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man alles gleich installieren wie es in der anleitung von acone beschrieben wird außer man benutzt halt jetzt die cm_motus_full-7.zip rom? Oder muss man was anderes machen?

Lg Adhu
 
mußt du nicht.....
wenn dir eine version gefällt, kannst du sie drauflassen....
oder du setzt mal ein paar versionen aus.....
das liegt doch an dir.......
 
Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich habe ein Backflip, dass mit Firmaware 1.5 ausgestattet war.

Dieses wollte ich auf 2.1 flashen.

Den root habe ich mit dem Programm SuperOneClick gemacht.

Dann habe ich mich an die Beschreibung gemacht und Schritt für Schritt befolgt.

Es hing immer an dem Punkt, dass ich Recovery 2 einfach nicht installiert bekommen habe!

Habe dann mit 1 click Recovery Flasher die CWM Recovery 5.0.2.3 installiert.

Danach habe ich alle drei Files auf meine SD Karte geschoben und installiert.

signed-j_r0dd.preclair.v1.6> funktioniert

signed-preclair.qwertz> funktioniert

signed-IT_radio> funktioniert nicht! > Installation abordet.
das liegt wohl an der CWM Recovery 5.0.2.3.

Ich stecke jetzt fest! Habe keinen Backup!

Kann ich mit meiner installierten Recovery ein anderes ROM / Radio /qwertz aufspielen???

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

Gruss

Yankee
 
Kannst Du den Backflip noch normal starten? (müsste eigentlich gehen auch wenn Du keine IT Radio hast. Nur 3G/2G dürfte nicht funktionieren.)

Wenn ja, dann würde ich mich mit Wireless Lan mit dem Internet verbinden und dann mit dem 1 Click Recovery Flasher die 2.0. Version flashen. Dann zurück ins Recovery und die IT Radio flashen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das hinhaut. Wie auch immer, es scheint mir, als ob Du die Reihenfolge nicht eingehalten hast, denn eigentlich soll man ja das IT Radio zuerst flashen.

Grüße,

Greg
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Nein, ich kann es gar nicht mehr starten.
Ich kann nur in das Menü vom CWM Recovery 5.0.2.3 gehen.
Habe die Schritte in der richtigen Reihenfolge gemacht.
Wie gesagt, IT Radio hat sich mit dem Recovery Tool nicht rictig installiert.
Ich kann jetzt nur von meinen Recovery tool aus Änderungen machen.
Ich denke mal, dass ich j_r0dd-mb300-v2.0 aufspielen muss...nur wie!!??
 
Hm, ich würde dann vorschlagen, dass Du die von Holzi001 beschriebenen Schritte machst:

Holzi001 schrieb:
ACHTUNG! An alle Newbies, die von der Stock ROM 1.5 auf eine Custom ROM flashen wollen:

Unbedingt zuerst das Recovery 2.0 zum flashen der radio.img nutzen. Mit einer anderen Recovery Version (z.B. 4.0.1.4, die zum flashen des CM 7 nötig ist) kann man die radio.img NICHT flashen!

Soll heissen, ihr geht wie folgt vor:

Als erstes GENAU der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...en-stepbystep.52580-page-53.html#post-1963466
folgen. Unbedingt das Recovery 2.0 verwenden!!!!!!
Wenn Android 2.1 erfolgreich installiert ist, die App "1 Click Recovery Flasher" aus dem Market runterladen und damit die Recovery 4.0.1.4 installieren. Danach könnt ihr jede beliebige Custom ROM nach Anleitung flashen.

Wichtig:
Diese Schritte sind dringend notwendig, wenn auch etwas umständlich, da ohne erfolgreiche installation der radio.img das BF nicht funktioniert!!!!!!

Denn: du kannst auch ohne 1-Click-Recovery-Flasher die Recovery 2.0 flashen, wenn Du GENAU die beschriebenen Schritte machst.

Abweichend zu Holzi001s Bescheibung flashst Du dann nicht die Recovery 4.0.1.4 sondern 5.0.2.3.

Grüße,

Greg
 
das Problem fängt doch schon bei 1.1 an: Stecke dein Backflip per USB-Kabel an deinen Computer und verneine die auf dem Display erscheinende Frage ob die SD-Karte zum Zugriff bereitgestellt werden soll.

Wie soll ich das machen? Ich muss doch vom Recovery 5.0.2.3 aus USB mounten damit ich Zugriff auf meine SD karte habe!

Ich gehe also wie folgt vor:

Mount USB Storage> damit kann ich auf meine SD Karte zugreifen.
Die Datei j_r0dd-mb300-v2.0 habe ich auf meinem Rechner in: C:SDK\platform-tools entzippt. (Bei Windows 7 ist sie ohne die Endung Zip).

Jetzt gehe ich in die Konsole und gebe folgendes ein:

cd C:\SDK\platform-tools > OK
adb devices > Ok, mein Gerät wird angezeigt
adb push c:\SDK\platform-tools\recovery.img /sdcard/recovery.img > Konsole führt einige Schritte durch, aber auf meiner SD Karte ist die Recovery nicht zu sehen!? Liegt es daran, dass meine Recovery nicht die Endung zip hat? Habe das aber auch schon probiert und es hat nicht geklappt!

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Yankee>cd C:\SDK

C:\SDK>CD C:\SDK\platform-tools

C:\SDK\platform-tools>adb devices
List of devices attached
TA20400C83 recovery


C:\SDK\platform-tools>adb push c:\SDK\platform-tools\recovery.img/sdcard/recover
y.img
Android Debug Bridge version 1.0.26

-d - directs command to the only connected USB devic
e
returns an error if more than one USB device is
present.
-e - directs command to the only running emulator.
returns an error if more than one emulator is r
unning.
-s <serial number> - directs command to the USB device or emulator w
ith
the given serial number. Overrides ANDROID_SERI
AL
environment variable.
-p <product name or path> - simple product name like 'sooner', or
a relative/absolute path to a product
out directory like 'out/target/product/sooner'.

If -p is not specified, the ANDROID_PRODUCT_OUT

environment variable is used, which must
be an absolute path.
devices - list all connected devices
connect <host>[:<port>] - connect to a device via TCP/IP
Port 5555 is used by default if no port number
is specified.
disconnect [<host>[:<port>]] - disconnect from a TCP/IP device.
Port 5555 is used by default if no port number
is specified.
Using this ocmmand with no additional arguments

will disconnect from all connected TCP/IP devic
es.

device commands:
adb push <local> <remote> - copy file/dir to device
adb pull <remote> [<local>] - copy file/dir from device
adb sync [ <directory> ] - copy host->device only if changed
(-l means list but don't copy)
(see 'adb help all')
adb shell - run remote shell interactively
adb shell <command> - run remote shell command
adb emu <command> - run emulator console command
adb logcat [ <filter-spec> ] - View device log
adb forward <local> <remote> - forward socket connections
forward specs are one of:
tcp:<port>
localabstract:<unix domain socket name>
localreserved:<unix domain socket name>
localfilesystem:<unix domain socket name>
dev:<character device name>
jdwp:<process pid> (remote only)
adb jdwp - list PIDs of processes hosting a JDWP transport

adb install [-l] [-r] [-s] <file> - push this package file to the device and i
nstall it
('-l' means forward-lock the app)
('-r' means reinstall the app, keeping its data
)
('-s' means install on SD card instead of inter
nal storage)
adb uninstall [-k] <package> - remove this app package from the device
('-k' means keep the data and cache directories
)
adb bugreport - return all information from the device
that should be included in a bug report.

adb help - show this help message
adb version - show version num

DATAOPTS:
(no option) - don't touch the data partition
-w - wipe the data partition
-d - flash the data partition

scripting:
adb wait-for-device - block until device is online
adb start-server - ensure that there is a server running
adb kill-server - kill the server if it is running
adb get-state - prints: offline | bootloader | device
adb get-serialno - prints: <serial-number>
adb status-window - continuously print device status for a specifie
d device
adb remount - remounts the /system partition on the device re
ad-write
adb reboot [bootloader|recovery] - reboots the device, optionally into the boo
tloader or recovery program
adb reboot-bootloader - reboots the device into the bootloader
adb root - restarts the adbd daemon with root permissions
adb usb - restarts the adbd daemon listening on USB
adb tcpip <port> - restarts the adbd daemon listening on TCP on th
e specified port
networking:
adb ppp <tty> [parameters] - Run PPP over USB.
Note: you should not automatically start a PPP connection.
<tty> refers to the tty for PPP stream. Eg. dev:/dev/omap_csmi_tty1
[parameters] - Eg. defaultroute debug dump local notty usepeerdns

adb sync notes: adb sync [ <directory> ]
<localdir> can be interpreted in several ways:

- If <directory> is not specified, both /system and /data partitions will be u
pdated.

- If it is "system" or "data", only the corresponding partition
is updated.

environmental variables:
ADB_TRACE - Print debug information. A comma separated list
of the following values
1 or all, adb, sockets, packets, rwx, usb, sync
, sysdeps, transport, jdwp
ANDROID_SERIAL - The serial number to connect to. -s takes prior
ity over this if given.
ANDROID_LOG_TAGS - When used with the logcat option, only these de
bug tags are printed.

C:\SDK\platform-tools>
 
okay, was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:

angenommen Du wärst kein Europäer sondern ein US-Amerikaner, dann müsstest Du ausschließlich j_r0dds CyanogenMod 7.1 flashen und anschließend die Google Apps installieren. die IT Radio und die qwertz sind nur deshalb notwendig, dass Du in Europa per G2/G3 online gehen kannst und dass die Tasten richtig belegt sind.

Wenn Du j_r0dds CyanogenMod 7.1 richtig geflasht hast, dann müsstest Du auch ohne Radio.img Deinen BF starten können; wie erwähnt kannst Du halt nicht telephonieren und per G2/G3 online gehen.

Was meinen denn andere?

Grüße,

G
 
ja, du hast recht, aber ich habe es gerade erneut versucht und es hat nicht geklappt. Es wechselt zwischen dem Bottlogo vom Recovery 5.0.2.3 und dem Weissen Motorola Bootlogo. Vielleicht habe ich einen Schritt im Recovery 5.0.2.3 vergessen und es sind noch daten im Speicher des Telefons? Gibt es eine Anleitung um mit Recovery 5.0.2.3 zu flashen? Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du vor dem Flashen einen Full wipe gemacht?

G
 
Die Option für einen Full Wipe gibt es nicht. Nur: Wipe data/Factory reset, Wipe Cache Partition, Wipe dalvik-Cache und Wipe Battery stats...die habe ich alle durchgeführt! Den Flash habe ich dann mit dem Menü: install zip from sdcard gemacht. Vorher habe ich noch Partition sd card mit 0,0 gemacht. Ich dreh hier wirklich ab..please help! :sad:
 
Ich glaube, hier müssen die Speziallisten des Forums ran.

Mir ist nicht klar, wieso das bei Dir nicht hinhaut, wenn Du wipe data/factory reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache ausführst und anschließend CyanogenMod 7.1 flashst.

Was passiert den wenn Du das machst und anschließend einen Reboot durchführst? Du schreibst, dass es nicht startet. Was meinst Du damit genau?

Grüße,

Greg
 
Es wechselt zwischen den weissen Bootlogo und dem Bootlogo vom Recovery Tool und vibriert dabei..der USB Anschluss leuchtet beim vibrieren auf.
 
Schau mal hier hin: https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-zu-j_r0dds-recovery-4-0-1-4.144030.html

Holzi001 hat es da wunderbar erklärt....
Vor allem die letzten absätze, da ist auch noch mal die installation genau beschrieben. Eigentlich ganz einfach....
Zum installieren der IT Radio mußt du die recovery 2.0 installieren,
Die IT Radio muß auch als erstes installiert werden.
das geht mit der 5.0.2.3 leider nicht. Anschließend kannst du diese dann wieder raufbringen.
Die IT Radio braucht auch nur einmal installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es so gemacht wie beschrieben. Einmal mit der Datei: update-cm-7.1.0-BACKFLIP-signed und danach mit dieser:cm_motus_fuIl-7.It Radio krieg ich ja leider nicht installiert! Habe kein Betriebssystem mehr und kann daher auch Recovery 2.0 nicht installieren...danke, dass ihr mir helft....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.045
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.868
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten