[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Hi Leute, habe wirklich alles richtig gemacht ;) richtige Gapps und bei jedem "Besuch" in der Recovery die Permissions gefixt. Ich hab ja die offizielle zuerst mit Full Wipe nach der CM6 Beta2 geflasht, da hatte ich die Probs ja schon, dann hab ich zurück zur 1.5er (wollte halt den Test bezüglich meines nun wohl defekten Hörers machen) dann Neu gerootet, die CM7 mit der 2.0er Recovery geflasht, gar nix gemacht ausser den 1-click recovery flasher gesaugt, zur aktuellen 4.0.1.4er Recovery geflasht und mit Full Wipe und wieder SD Partitionieren die Rom, Gapps und Quertz geflasht naja steht ja auch schon weiter oben wie es dann weiterging.
Ich habe aktuell die Final2 drauf und die lief Nie besser als jetzt, ähnlich gut wie die CM6 bei mir, kann mich nicht beklagen. Ich warte einfach auf neue Roms und selbst da erst auf was absolut stabiles, jr00d selber sagt ja das die aktuelle nur eine "übergangs" ROM ist (...to hold you on ...) und da noch was nachkommt. So long, aber Danke für alle Tips ;)
 
DonDZerO schrieb:
Neu gerootet, die CM7 mit der 2.0er Recovery geflasht, gar nix gemacht ausser den 1-click recovery flasher gesaugt, zur aktuellen 4.0.1.4er Recovery geflasht und mit Full Wipe und wieder SD Partitionieren die Rom, Gapps und Quertz geflasht naja steht ja auch schon weiter oben wie es dann weiterging.

Ich denke an der 2.0er Recovery hat Dein Problem gelegen.


Ach übrigens, ich weiss nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, wenn Ihr mal in die Telefon Info rein schaut, werdet Ihr sehen, dass wir mit der neuesten CM7 jetzt Android 2.3.5 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit der Recovery zu tun, hab doch direkt auf die naked flashed Rom die aktuelle Recovery geflasht und anschliessend alles mit der neuen Recovery und Fix permissions undundund komplett Neu gemacht ! Ausserdem wie geschrieben hatte ich die Identischen Probs, nach dem flashen über die 4014er recovery von CM6 auf aktuelle CM7 auch ... wiso schreibe ich eigentlich alles fünfmal, lest meine Post und ihr werdet sehen das da kein "kleiner" Fehler versteckt ist ;)
by the way ein Zitat von J r00d himself aus dem ModMyMobile Forum ....

"I'm gonna tell you guys something. Nightly builds, the last build i released, etc may have issues due to incomplete code merges. Only RC (release candidate) builds are considered stable. This is how it goes with cm. I can't give a more updated version until kernel.org is back up. That is the same reason why there aren't any nightlies yet."

Die aktuelle ROM ist nur released worden damit wir was zum "spielen" haben sonst nix ;) und die ist noch weit weg von der fertigen !!!

Ihr könnt mir ruhig mal was glauben ... :)-
 
ich hatte die cm7 jetzt ca 1 monat laufen, und jetzt fangen kleine problemchen an.

und zwar die akku anzeige. springt von 90 auf 1, sodass ich dann ne warnung kriege, dann mal von 38 auf 30 auf 50 wieder auf 30, es ist irgendwie willkürlich hab ich das gefühl. nicht gerade gut, dass man nicht weiß wie voll das akku nun wirklich ist :D

einer ähnliche probleme?

gruß
ropz
 
@ropz
Schau mal im Market nach der App "Battery Calibration"!
Gehe dann wie folgt vor:
Akku voll laden, App starten, vom Netz trennen, "calibration" drücken, warten bis Akku vollständig leer ist (also ca. 1-5%), Akku OHNE Unterbrechung laden bis er wieder ganz voll ist; Fertig!

Oder:
Akku voll laden, ins Recovery booten, vom Netz trennen, den Punkt "Wipe Battery Stats" auswählen, Handy wieder starten, Akku vollständig entleeren (wieder so bis ca. 1-5%), Akku voll laden; Fertig!
(Das ist die manuelle Methode zu dem was die App macht)

Ich hoffe, das behebt Dein Problem

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
  • Danke
Reaktionen: ropz
Erstmal vielen Dank für die Anleitung!

Ich habe dummerweise erst auf eigene Faust mit der App "ROM Manager" rumgebastelt und mir dabei irgendwie das gesamte System zerschossen. Ich hatte zwar vorher mit der dort mitgelieferten Recovery ein Backup erstellt, aber es ließ sich nicht wiederherstellen (md5-mismatch).

Als ich die Faxen dicke hatte, habe ich noch mal ganz von vorn angefangen und mich komplett an die Anleitung von acone gehalten (außer dass ich SDK unter Linux laufen ließ, was aber genauso gut funktionierte). Auf diese Art hat es perfekt geklappt und Android 2.3.5 läuft nun wunderbar bei mir.

Ich habe jetzt nur noch zwei Probleme, ein kleineres und ein größeres: Das kleinere ist, dass 2.3 (bzw. der Cyanogen-Mod) im Gegensatz zu 2.1 keine richtige Google-Mail-Unterstützung zu haben scheint. Mit der E-Mail-App kann ich zwar meine Mails abrufen, aber es fehlt z. B. der gmail-typische "Archivieren"-Button. [Edit: Dieses Problem hat sich erledigt - ich habe hier die .apk für die aktuelle Google-Mail-App gefunden.]

Das größere Problem ist, dass meine Kontakte weg sind. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich an sie noch über die aus der Recovery erstellten Backup-Dateien herankomme? Es handelt sich um einen nach Datum und Uhrzeit benannten Ordner mit mehreren .img-Dateien (boot.img, cache.img, recovery.img usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! An alle Newbies, die von der Stock ROM 1.5 auf eine Custom ROM flashen wollen:

Unbedingt zuerst das Recovery 2.0 zum flashen der radio.img nutzen. Mit einer anderen Recovery Version (z.B. 4.0.1.4, die zum flashen des CM 7 nötig ist) kann man die radio.img NICHT flashen!

Soll heissen, ihr geht wie folgt vor:

Als erstes GENAU der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...en-stepbystep.52580-page-53.html#post-1963466
folgen. Unbedingt das Recovery 2.0 verwenden!!!!!!
Wenn Android 2.1 erfolgreich installiert ist, die App "1 Click Recovery Flasher" aus dem Market runterladen und damit die Recovery 4.0.1.4 installieren. Danach könnt ihr jede beliebige Custom ROM nach Anleitung flashen.

Wichtig:
Diese Schritte sind dringend notwendig, wenn auch etwas umständlich, da ohne erfolgreiche installation der radio.img das BF nicht funktioniert!!!!!!
 
hc4life schrieb:
Das größere Problem ist, dass meine Kontakte weg sind. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich an sie noch über die aus der Recovery erstellten Backup-Dateien herankomme? Es handelt sich um einen nach Datum und Uhrzeit benannten Ordner mit mehreren .img-Dateien (boot.img, cache.img, recovery.img usw.).
Mein Problem ist gelöst und für den Fall, dass mal jemand hierher findet, dem es ähnlich geht wie mir, schreibe ich kurz auf, wie ich es gemacht habe: Ich habe mit unyaffs die .img-Dateien entpackt und im Data-Image unter /data/com.motorola.blur.providers.contacts/databases die sqlite3-Datei contacts2.db gefunden. Dort fand ich in der Tabelle "contacts" die Daten, die ich vermisst hatte. Ich wusste zwar keinen Weg, sie aufs Telefon zurückzukopieren, aber ich habe die wichtigsten einfach neu abgetippt. Ab sofort werden alle Kontakte mit Google synchronisiert, damit so etwas nicht noch mal passieren kann.
 
O.K., ein Problem habe ich doch noch: Seit der Neuinstallation startet mein Backflip hin und wieder unvermittelt neu. Das hat es vorher auch schon getan, allerdings war es da der bekannte Wackelkontakt, der nur bei Erschütterungen oder beim Tastaturklappen auftrat. Nun tritt das Problem aber manchmal auf, während das Telefon völlig still und unbewegt auf dem Tisch liegt. Ist das ein bekannter Bug von CM7 oder muss ich die Ursache woanders suchen?
 
Dieser Bug ist bekannt und noch nicht behoben. Ich konnte die Reboots ein wenig eindämmen, indem ich bei der CPU Leistung eingestellt hab, dass er min und max. 528MHz hat. Jetzt bootet es nicht mehr ganz so oft neu, allerdings hält der Akku manchmal weniger als 8 Stunden durch.
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
Hi, weiß jemand, wie man bei Vers. 2.3.5 die LED beim eingang von SMS zum blinken bekommt?
 
@ strongzero:

Hast Du zufällig "Latitude" und/oder "GTalk" mitlaufen?
Hatte das Problem mit der Akkulaufzeit auch! Um 4 Uhr abgesteckt und musste um 13 Uhr schon wieder aufladen! Habe mich gestern dann mal von "Latitude" und "GTalk" abgemeldet und nun habe ich nach über 15 Stunden noch über 50% Restakku!
 
Die Firmware .zip ist down! Mediafire sagt nur Error File not Found.. gibt es noch nen anderen Upload?
 
In dem link, das ist das neueste 7.1 rom... vers 2.3.5... kannste glauben... :)
 
Also ich hab am samstag geupdatet .. von test 17 oda so .. und ich muss sagen einfach genial!
sogar das keyboardlicht geht ja wieder :) ich bin begeistert.

ich hab glücklicherweise auch keine probleme sonst, kein reboot, led blinkt bei sms eingang, alles super sogar der eingebaut usb tether geht hervorragend .. aufjedenfall richtig genial das ganze ..

P.S. ich habe mit dem Recovery 2.0 geflasht. wieso sollte das nicht gehen? bzw wo könnten jetzt doch noch probleme auf mich zukommen? (weil holzi schrieb das man unbedingt dioe 4.x.x.x was weiß ich braucht^^)

greez
ICKE
 
Moskito10 schrieb:
In dem link, das ist das neueste 7.1 rom... vers 2.3.5... kannste glauben... :)

Habe selber ein Milestone daher war ich etwas halbherzig...
 
Das recovery 4.0.1.4 hat noch einen punkt, wo man ev. noch fehler ausmerzen kann....

@Acidgod...

Hier findest du auch noch die anderen neuesten roms fürs BF....

Motorola Backflip Roms
 
  • Danke
Reaktionen: Acidgod
Muss man nach einen Update wieder auf qwertz umstellen?

EDIT: Sorry aber muss jemanden das erklären der 400km entfernt wohnt, daher die "dumme" Frage...

EDIT II: Es ist eine Frau...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.042
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.847
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten