[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Ist doch ok....

ja und zwar die signed-cm7 qwertz...

Die signed IT-Radio braucht nicht wieder geflasht zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Acidgod
Hey:)

Hab mal eine Frage: Ich hab jetzt alles wunderbar hinbekommen, rooten und flashen hat super geklappt, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass meine ausklappbare Tastatur scheinbar auf die amerikanische umgestellt ist. Y und Z sind hier vertauscht. Weiß jemand, wie ich das wieder ändern kann?

Liebe Grüße
 
Hallo,

Du musst die signed-preclair.qwertz.zip flashen:

3. gapps-mdpi-20101020-signed.zip ACHTUNG: BEIM ERSTEN GOOGLE SETUP NACH DEM HOCHFAHREN WIRD DAS KEYBOARD NICHT FUNKTIONIEREN, ABBRECHEN, DANN MARKET ÖFFNEN UND DAS SETUP DA VORNEHMEN!
(optional: 4.
signed-preclair.qwertz.zip)

Gruß,

Greg
 
Hi, du musst die signed-cm7.qwertz.zip noch flashen
siehe am Ende der Anleitung als optionalen Punkt

 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, welche android version wird hier eigentlich geflasht?
wir sind hier im thread 2.3, also CM7.1
mit der version CM7.1 funktioniert die signed-preclair.qwertz.zip nicht.
da geht nur die signed-cm7 qwertz.zip...

außerdem muß für CM7.1 die gapps-gb-20110613-signed.zip geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acidgod
Zu meiner Verteidigung, ich bin nur zum ersten Post in diesem (CM7) Thread gesprungen und hab den Link hierher kopiert ;) und wenn man den Link klickt merkt man das es die CM7 Quertz ist ;)
 
ist doch in ordnung,
hab mich halt gewundert welche Androidversion @Lautrer Herzblut
installieren wollte, weil er dadrüber weiter nichts angegeben hat...
und die dateien passen nunmal nicht zu CM7....
 
Habe ich keine _ Taste also untenstrich (underline) ??
 
doch, aber am besten du klappst das BF zusammen und schaltest da die tastatur ein, da bekommst du es besser.

Es soll aber auch mit ALT, dann die Hochstelltaste, und dann den normalen bindestrich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adhuu
Falls es schon jemand bemerkt hat,
i_rOdd hat eine neue version der recovery herausgebracht.
und zwar die unmodified 5.0.2.3

Edit:

Hab grad festgestellt, daß es auch eine neue CM7 gibt,
und auch neue gapps.
Mal schauen, ob die noch besser laufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mit der Tastatur bekommt man kein Untenstrich.. Also ich habe es mit Alt + Hochstelltaste probiert geht aber nicht.
 
adhuu schrieb:
Hmm also mit der Tastatur bekommt man kein Untenstrich.. Also ich habe es mit Alt + Hochstelltaste probiert geht aber nicht.

Wo bekommt man die neue CM7 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2.3.5 ?
 
Läuft in einem der Nightly Builds eigentlich wieder der Multitouch-Kernel? Meine Frau vermisst Pinch-to-Zoom doch sehr :rolleyes:
 
Nein, MT hat j_r0dd ganz rausgenommen, da gab es wohl komplikationen.
 
Also ich weiss im Mom nicht so recht weiter, ich hatte die CM7 Final 2 drauf, die Version bevor die ROM offiziell wurde.
Erstmal habe ich vorhin die neue Recovery 5.0.2.3 geflasht, anschliessend erstmal Davlik Cache, Cache und Batt Stats gewiped und ein Backup von der ROM gemacht (zum Glück ;) ) anschliessend habe ich erst die Nightly 5 von heute geflasht quasi das System geupdatet.
Danach normal gebootet, hab etwas gewartet und da ich ja ein Go Launcher bin habe ich Titanium gestartet um den ADW Launcher zu kicken und im start von Titanum skatet wieder ein Android durchs Bild,lol, Reboot, das System fährt wieder hoch ich wähle den ADW Launcher aus es dauert ca 15 sec ...reboot... ich lasse das Teil wieder hochfahren drücke oben den Lock Button um in die Recovery zu booten, aber soweit kommt es erst gar nicht denn schon wieder skatet der AndroidRob durchs Bild, ich hab dann den Akku raus genommen und in die Recovery gebootet.
Erstmal die SD gesichert und alles gelöscht/gewiped also einen FULL-Wipe gemacht mit SD Neu Partitionierung, denn so schnell geb ich ja nicht auf, dann zuerst die OffizielleRC1 (die aktuelle bis gestern) geflasht und anschliessend die Nightly 5 (die 4 von gestern hab ich mir mal gespart) mit der aktuellen Gapps und der Quertz. Danach habe ich das BF gestartet und im Laden des ADW Launcher rebootet das Teil schon wieder ... ich kann quasi nix machen, es dauert keine Minute nach PIN eingabe und dett Gerät Rebootet.

Also ich lasse es erstmal mit den offiziellen CM7, ich hab keinen Plan was das ist, aber bei mir ist wildes Rebooten angesacht. Das hatte ich schon vor den Nightlys und nun ist es immernoch... habe jetzt das gesicherte Backup der Teaser Final2 und bin somit wieder im "vorher Zustand", aber kurios ist das ganze schon und mal völlig unverständlich , oder weiss oder sieht jemand meinen/einen Fehler, also ich bin RATLOS !!! :sad:

PS. Natürlich habe ich nach jedem Flashvorgang auch die "Permissions gefixt" ;)
 
Du schreibst, du hast partitioniert..... Hast du auch die SD formatiert?
Partionieren brauchst du ja nicht mehr, denn du brauchst für CM7 ja keine ext.-partition. Ich würde anschließend mal formatieren.
 
Hi Moskito, ich hab via PC formatiert, mache das meistens so.
Ich hab es aber auch schon via Recovery gemacht mit selbigen ergebnis nicht heute aber bei den ersten Tests mit der Offiziellen CM7.
Meines wissens nach muss eine Partition sprich die SD Karte auch formatiert werden denn sonst kann man, also das Betriebssystem - Android ergo Linux (vom Prinzip das selbe wie bei Herrn Gates sein Windows) darauf nicht zugreifen, Daten speichern etc ;)
Der Witz ist ja das alle anderen ROMs laufen, die CM6 Beta2 läuft, die Teaser unofficial Final2 CM7 (aktuell drauf) , selbst die 1.5er Stock (orginale ROM) und die 2.1er von jr0dd !! Nur die Offizielle CM7 nicht ... ich sach ja, kurios ...
Bin für alle Tips Hellhörig ;)
 
Jetzt hauen die von Cyanogenmod uns die "Nightly Builds" ja nur noch so um die Ohren! :)
Ist schon das 3. Rom da! Läuft bis jetzt auch ganz stabil.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.432
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.045
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.868
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten