[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Kurze Frage zu Schritt 1 der Anleitung (Backup) : Ist es auch möglich, von einer Linux-Oberfläche (Ubuntu) aus ein Backup anzulegen oder führt der einzige funktionierende Weg über Windows?
 
Der 1. Schritt (Flashen der Recovery) kann man auch mittels App ("1-Click Recovery Flasher") erledigen. Mit anderen Worten, man braucht dann überhaupt keinen PC.

Hier gibt's einen Thread dazu.

Grüße,

Greg
 
  • Danke
Reaktionen: hc4life
hmmm, ganz ohne PC kommt man wohl nicht aus,
man muß ja per USB zumindest die erforderlichen systemdateien
auf die SD-karte kopieren können,
sonst werden sie ja nicht vom recovery gefunden.
 
ah, ich dachte hc4lifes Frage bezog sich auf SDK etc. Falls man das BF mangels Linux-Treiber (?) nicht an Unbuntu per USB anschließen kann, dann...

* ... könnte man auf Dropbox zurückgreifen

* .... oder den BF ausschalten, die SD-Karte entnehmen und per SD-Reader direkt mit dem PC verbinden.

Greg
 
gregpeters schrieb:
ah, ich dachte hc4lifes Frage bezog sich auf SDK etc. Falls man das BF mangels Linux-Treiber (?) nicht an Unbuntu per USB anschließen kann, dann...

Das ist gar kein Problem, der USB-Anschluss funktioniert unter Ubuntu out-of-the-box. Meine Frage bezog sich tatsächlich nur auf das Image-Tool.
 
darkluzifa schrieb:
hat denn schon jemand die Official CM7 aus [ROM] Official CM7 for the Motus/Backflip 9.2.11 getestet??

lg dark

Jo, hab die drauf, aber wie vorher auch will mein BF nicht so recht mit der CM7, habe USB Probleme, also USB funktioniert gar nicht bei mir, nachdem ich das USB Kabel angeschlossen habe und das BF zur Daten übertragung freigebe dauert es ca ne Minute und dann rebootet das BF. Das zweite Problem ist, wenn ich in die Recovery Boote, da ein paar sachen mache wie zum Beispiel den Davlik Cache zu Wipen und daraus das BF Neu starte hab ich eine Bootschleife in der Bootanimation und das lässt sich nur mit einem Neuen flashen der Rom einmalig beheben, anschliessend (nach Neu flash Rom, Gapps + "Fix permissions" etc.) bootet das BF normal, aber anschliessend wenn ich wieder in der Recovery bin und von dort aus boote ist das Problem wieder da.
Weiter ist der Akku rasend schnell leer, unglaublich und das weiterhin ohne Multitouch, keine Ahnung warum das in der CM7 so ein Problem ist, bei der CM6 war das nicht.
Ich habe die CM7 nur geflasht weil es jetzt halt eine offizielle Cyanogen Mod Rom ist und ich hoffe das die Jungs noch die ein oder andere Version releasen werden, mal sehen ...
Ich weiss nicht, mir wäre es fast lieber es würde mal "einfach" einer die CM6 "vollenden" aber nein es muss ja immer das "beste" sein ...

Ob es nun an meinem BF liegt oder es Bugs der Rom sind kann ich nicht sagen, letztendlich muss es jeder selber auf seinem Phone testen .
Gruss Don
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
@DonDZerO

Danke für deinen bericht! Hmmm, dann bleibe ich erstmal lieber noch beim CM6.
Stimmt, CM6 könnte endlich jemand weitermachen, da läuft wenigstens alles drauf...
aber ich glaube da nicht mehr dran...
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls die letzte offizielle CM7 drauf habe aber andere Erfahrungen als DonDZerO gemacht (tut mir echt Leid, dass er solche Probleme hat).

Ich habe bspw. gar keine USB-Probleme. Auch der Akku hält bei mir ähnlich lange durch wie zuvor unter CM6 (mir ist zumindest keine wesentliche Veränderung aufgefallen. Nach ca. 1-2 Tagen ist Schluss). Ich habe auch keine Probleme in der Recovery (4.0.1.4). Reboots treten bei mir gehäuft auf und dann ist aber auch ne Weile Ruhe. Mit anderen Worten, es kann passieren, dass das BF drei Mal direkt hintereinander rebootet aber dann die nächsten zwei Tage nicht mehr.
Unterm Strich nutze ich CM7 als mein "Produktivsystem" und habe bisher keine massiven Einschränkungen erfahren.

Vollständig und ausdrücklich möchte ich mich DonDZerO anschließen, dass es wohl sinnvoller gewesen wäre, CM6 zu Ende zu entwickeln und sich dann an CM7 zu machen.

Grüße,

Greg
 
  • Danke
Reaktionen: streo
Also ich denke das diverse Probleme nach und nach gefixt werden, deshalb ist es ja gut das jr0dds Rom nun eine Offizielle Cyanogen Rom ist. Ein bisken warten und die CM7 wird gut laufen. Also das Reboot Prob aus der Recovery lag an mir, habe in der CM6 den 3G Tweak aus dem Forum in der Build.prob und die Datei in der CM7 eingefügt lol, konnte nicht funktionieren ;) hat aber auch was gedauert bis ich Depp den Fehler bemerkt habe , nun gut heute lief das BF recht ordentlich, ganzen Tag mit gearbeitet und zweimal an die "Tankstelle", als ich nach Hause gekommen bin hatte ich dann eine ReBoot schleife , kA warum, hab dann mal in die Recovery gebootet "Fix Permissions" gedrückt und den Davlik Cache gewiped und nun lüppt es wieder. Ansonsten ist die CM7 ja recht OK !
 
  • Danke
Reaktionen: streo
Warum ist der Link der CyanogenMod v7.1.2 Firmware in der Beschreibung down?
 
Sicher weil das jetzt eine neue version ist.....

geh einfach hier: Motorola Backflip Roms
hin, da bekommst du immer den neuesten link....
 
  • Danke
Reaktionen: Chriis-__
Also ich hab vorhin wieder zur Final2 (Teaser) Version mit FullWipe geflasht, die neue/aktuelle funktioniert so gut wie gar nicht bei mir, hab ständig Reboots (sogar wenn die Tastensperre an ist und das Handy auf dem Tisch liegt) ich kann die Bootanimation vom CM7 nich mehr sehen.
USB zu PC geht nicht, muss Daten via Wlan Explorer hin und her schicken, das Laden des Akkus dauert sehr lange, aber das entladen geht wie nix ;) also ich weiss echt nicht, die sollten da eher Megabeta an die Version schreiben ... muss sagen bin etwas angep... war ja eh kein CM7 Fan und dachte der Support wird besser weil Official Rom aber das Ding läft gar nicht. Ich hab vorhin die neue CM7 geflasht, mache den ersten Boot, geb meine PIN ein und ... schon skatet wieder ein Android durchs Bild , hatte zum Glück die Teaser noch auf dem Rechner und die läuft bisher ohne Probs, naja ich hoffe das bald was neues kommt.
 
@DonDZero

Hast du denn vorher deine SD-Karte ganz sauber gemacht? Also alles gelöscht?
Am besten sogar über windows formatiert? Auch full wipe gemacht?
Ich nehmen an irgendwas von der alten version haut dir da rein....
Du mußt das schon von vorne neu aufbauen....
Anschließend kannst du ja deine vorher auf festplatte gesicherten apps wieder installieren...

Edit:
Du hast doch sicher einen kartenleser? Damit würde ich das machen.....
Beim runterfahren schreibt das BF ja auch immer die einstellungen drauf....
Also die batterie raus....
Danach wie vorher beschrieben alles mit dem kartenleser machen....
Nach dem einsetzen der batterie wieder im recovery-modus hochfahren....
Full Wipe.... und dann die vorher schon auf die SD-Karte kopierten
system-dateien flashen....
dann müßte alles sauber sein......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jz alles drauf hat alles einwandfrei geklappt nur ich habe noch ne frage die ganzen spiele laggen ziemlich was kann ich machen das die flüssig laufen ?
 
du kannst den overclock auf bis 691 stellen.
schneller würde ich den Prozessor nicht einstellen.
 
Ja habe ich schon läuft trz nichts flüssig
 
Jop Moskito, ich hab die official CM7 nach der 1.5er Backflash aktion geflasht, mit anschliessendem Neu Rooten, Neu Recovery drauf, die CM7 drauf , anschliessend via 1-Click Recovery die aktuelle Recovery geflasht, wieder FullWipe mit allem drumm und dran und dann nochmal (wegen der Recovery, hatte zuerst die 2.0er geflasht) die aktuelle CM7 drauf.
Terror pur mit dem Ding also mit der aktuellen Version. Das Nackte System war OK, ein paar Apps drauf und los ging das gezicke, Rebootschleife.
Dann hab ich wiedermal alles Neu gemacht, fahr das "frische" System hoch nach der PIN eingabe ... reboot, dann hatte ich die schnüss voll, hab alles gelöscht inkl. SD Format und nun die Teaser-Final2 die Version vor der offiziellen und sieha da jetzt funzt es, hab aber den ADW Launcher direkt gekickt und den Launcher Pro drauf. System läuft stabil, reboots nur wenn icke das möchte und Apps laufen auch so wie ich es mir Vorstelle, also für mich ist die Sache klar, die aktuelle ROM ist "Müll" und sollte eigentlich so nicht in den Umlauf !!!
 
Hast du denn die richtige Gapps-signet geflasht?

bei CM7 ist es die... 20110613
und bei CM6 beta2 die... 20110501
 
hat fix permissions nix gebracht dondzero?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.052
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.940
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten